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Neuritis des Nervus trigeminus. Diagnose und Behandlung.

Der Trigeminus-Nerv ist für die Innervation des Gesichts verantwortlich, und weil alle Symptome seiner Niederlage oft auf seinem Gesicht wider. Neuritis des Nervus trigeminus tritt in Form von akuter Lähmung der Gesichtsmuskeln auf einer Seite. Erscheint Glättung Nasolabialfalten, Skew Person gesenkt Mundwinkel, liegt Augenlid und Tränen aus dem Auge der betroffenen Seite. Der Patient wird Sprache verzerrt, kann er poporhivatsya ständig während einer Mahlzeit in den frühen Stunden der Krankheit könnte ein leichten Schmerzen. Ursachen der Neuritis oft als Hypothermie sein, aber in den meisten Fällen die Ursache der Krankheit nicht identifiziert werden kann.

Neuralgie und Neuritis. Was ist der Unterschied?

Trigeminusneuralgie, im Gegensatz zu Neuritis, zu einer der häufigsten Arten von Kopfschmerzen und Schmerzen im Gesicht bezieht, wird es durch eine schwere schmerzhafte Schmerzattacken auf einer Seite des Kopfes und des Gesichts, wobei Veränderungen der Gesichtsmuskeln fehlen gekennzeichnet. Meist wirkt sich diese Krankheit schöne Hälfte der Menschheit in Alter von 51 bis 70 Jahren. Die Ursachen der Neuralgie sind oft Hypothermie, allergischer Status, endokrine Störungen und einige psychogene Faktoren.

Post-traumatische Neuritis. Die Hauptursache.

Oft Neuritis des Nervus trigeminus kann die Nervenwurzelkompression und Lähmung tritt in diesem Fall durch ein Trauma Gesicht oder Kopf, verursacht werden. Post-traumatische wird periphere Neuritis eine häufige Komplikation nach Trauma, Zahnbehandlungen in Betracht gezogen, und Chirurgie des Kiefers. Laut Statistik entwickelt diese Neuritis in 85% aller komplizierten Fällen.

Post-traumatische Neuritis können auftreten:

  • Wenn Frakturen Backe (obere und untere);
  • Im Falle einer nicht ordnungsgemäßen Umsetzung der Leitungsanästhesie;
  • Für Frakturen der Schädelbasis;
  • Bei chirurgischen Eingriffen an den Backen;
  • Bei der falschen Zahnersatz;
  • Beim Entfernen Komplex von Zähnen;
  • In Anwesenheit von Fremdkörpern (Implantate, Füllungen), traumatischen Nervenstamm.

Der Status des Nervus trigeminus nach der Verletzung

  • Die Kontinuität des Nervenstammes nicht gebrochen ist.
  • Der Stamm des Nervenüberdehnt.
  • Nervenstamm uschemlon Knochenfragmente.
  • Nervenstamm gebrochen.

Neuritis des Nervus trigeminus. Diagnose.

Zum Aufbau der Diagnose wird eine klare und korrekte Diagnose Ebene der Zerstörung des Trigeminus erfordern. Um dies zu tun:

  • Die neurologische Untersuchung des Patienten.
  • Electroneurogram.
  • MRT der Orbita und Nasennebenhöhlen.
  • CT-Scan der Schädelknochen.
  • CT des Gehirns.

Neuritis des Nervus trigeminus. Symptome.

Standard posttraumatischem Neuritis unterschiedliche Empfindlichkeitsverletzung in einer oder beide der Innervation von mehreren Zweigen des Nervs, drückenden Schmerz nachhaltig unterschiedliches Maß, Parästhesien Intensität. Wenn der N. alveolaris inferior beschädigt ist, kann der Patient erfahren leichte motorische Beeinträchtigung, kann es manchmal schmerzhaft sein, wenn sie auf die Zähne gedrückt. In manchen Fällen entwickelt sich der Nerv betroffen Bereich Verdünnung der Haut, ist es eine Änderung in der Farbe und Schwellungen. In schweren Fällen klagen die Patienten von Haarausfall und Atrophie in der Kaumuskulatur durch die betroffenen Nerven.

Neuritis des Nervus trigeminus. Behandlung.

Die Behandlung erfolgt mit symptomatischem Hormone, Antikonvulsivum und entzündungshemmende Therapie, wie auch einige konservativen Behandlungen:

  • Die Stimulation der Muskeln und Nerven.
  • Akupunktur.
  • Vitamine.
  • Homöopathische Arzneimittel.
  • Physiotherapie.

Die Krankheit unterliegt sofortige Diagnose und angemessene Behandlung, weil sie Komplikationen wie Ataxie oder sein können Cochlea – Neuritis. Die Behandlung der Krankheit in diesem Fall wird sehr schwierig sein.