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Organophosphate: Anwendung, Stufen und verfügt Prinzip. Organophosphatvergiftung, Erste Hilfe

Organophosphate sind Chemikalien Kategorien, das Unkraut, Insekten und Nagetieren sind entworfen, um zu töten.


Diese Insektizide sind weit verbreitet, nicht nur in der Landwirtschaft, sondern auch im Alltag verwendet. Viele Sorten von FOS sind hochgiftig und schwere Vergiftungen durch die Einnahme von sowohl im Innern des Körpers und in Kontakt mit der Nasenschleimhaut und Augen verursachen können, und auch mit der intakten Haut.

Statistiken FOS-Vergiftung

Akute Vergiftung durch phosphororganische Verbindungen in der Tat nimmt den ersten Platz unter den anderen exogenen Vergiftung nicht nur die Schwerkraft, sondern auch durch die Frequenz. Letalität solche Vergiftung ist fast 20%, während die Häufigkeit von – etwa 15% aller Fälle von Trunkenheit. Interessant ist die Tatsache, dass die eigentümliche Antidot für Organophosphatvergiftung Alkohol ist. Bei Patienten, die mit Insektiziden zu der Zeit in einem Zustand der extremen Rausch waren vergiftet, ist die Krankheit viel einfacher (Krämpfe und Paralyse der Atemmuskulatur sind nicht verfügbar). Jedoch können hämodynamische Störungen stärker ausgeprägt sein.

Mögliche Ursachen von Vergiftungen mit Insektiziden

Organophosphatvergiftung arbeits zurückzuführen sein kann und durch unsachgemäße Handhabung von toxischen Substanzen auftreten. Negligence von einer oder mehreren Personen in nicht nur einer schweren Vergiftung selbst kann zur Folge haben, sondern auch zu Massenvergiftungen führen,.

Zusätzlich zu dieser, die Vergiftung durch Organophosphorverbindungen Alltäglichkeit getragen werden. Die Ursachen von Unfällen können unterschiedlich sein, zum Beispiel:

  • keine Anzeichen auf Behälter mit giftiger Flüssigkeit, zu Hause gespeichert (die Person können versehentlich das Gift innen nehmen oder absichtlich zum Zweck der Intoxikation);
  • Lagerung von Insektiziden in den Händen von Kindern (Kinder sind von Natur aus sehr neugierig, und selbst wenn ein Behälter mit giftigen Chemikalien unterzeichnet werden wird, ein kleines Kind kann immer noch eine gefährliche Flüssigkeit trinken und akute Vergiftung erhalten);
  • wenn die Sicherheitsbestimmungen einzuhalten (Vernachlässigung bedeutet Schutz, wenn im Haushalt toxischen Substanzen, wie Staubmaske, Handschuhe, Schutzbrillen, Schutzkleidung).

Wenn die Organophosphorverbindung in großen Dosen innerhalb des menschlichen Körpers fallen, können sie Läsionen von verschiedenen Teilen des zentralen Nervensystems verursachen, die zu Neuritis führt, Lähmungen und andere schwerwiegende Folgen, einschließlich Tod.

Klassifizierung von phosphororganischen Verbindungen zur Toxizität

  • die giftigsten – Insektizide thiophos, Metaphos, merkaptofosa, Octamethyl-;
  • toxic – Medikamente auf Demeton-s-methyl, Phosphamidgruppen, dichlorphosphat;
  • srednetoksichnye – trichlorfon, Malathion, metilnitrofos und Insektizide auf ihnen basieren, sowie sayfos, Cyanophos, Tribufos;
  • geringer Toxizität – demufos, bromophos, Temephos.

Die Symptome einer Vergiftung FOS

Nach dem Grad der Vergiftung der Schwerkraft sind in 3 Stufen unterteilt. Klinik Organophosphatvergiftung ist wie folgt:

Mild Rausch (Stufe I):

  • psychomotorische Unruhe und Angstgefühl;
  • Atemnot;
  • Pupillen (Miosis);
  • spastische Schmerzen in den Bauch;
  • Speichel und Erbrechen erhöht;
  • starke Kopfschmerzen;
  • Bluthochdruck;
  • starkes Schwitzen;
  • Keuchen.

Bei moderater Form (II Stufe):

  • Rühren kann oder nach und nach ersetzt Hemmung aufrechterhalten werden, und manchmal – und Koma;
  • ausgeprägte Miosis, versagt die Pupille auf Licht zu reagieren;
  • maximal manifestiert, die Symptome von Hyperhidrose (maximierte Salivation (Speichel), Schwitzen, bronhoreya (Schleim aus Bronchien));
  • fibrilläres Zucken Augenlider, Muskeln der Brust, Beine und manchmal alle der Muskeln;
  • periodische Auftreten von hyper Gesamtkörpermuskulatur, tonisch Konvulsionen;
  • dramatisch erhöht sich der Ton der Brust;
  • Blutdruck erreicht eine maximale Leistung (250/160);
  • unfreiwillige Kot und Urin, begleitet von schmerzhaften Harndrang (false Wünsche).

Schwere Vergiftungen (Stadium III):

  • der Patient fällt in ein tiefes Koma;
  • Alle Reflexe sind geschwächt oder völlig fehlen;
  • schwere Hypoxie;
  • ausgeprägte Miosis;
  • Erhaltung der Hyperhidrose Symptome;
  • Änderung der muskulären Hypertonus, miofibrillyatsii und Tonikum Krämpfe Gelähmten Muskelrelaxation;
  • stark depressive Atmungstiefe und Frequenz der Atemzüge unregelmäßig sind, ist es möglich, Atemlähmung;
  • Herzfrequenz wird auf die kritischen Indikatoren (40-20 min.) abgesenkt wird;
  • Tachykardie verbessert (mehr als 120 Schlägen pro min.);
  • Blutdruck sinkt weiter;
  • zahlreiche diapedetic vorzugsweise gemischte Entwicklung toxischer Enzephalopathie mit Ödeme und Blutungen aufgrund Lähmung der Atemmuskulatur und die Hemmung des Atemzentrums;
  • Haut abrupt verblassen erscheint Zyanose (Haut und Schleimhäute werden bläuliche Farbe).

Die Folgen der Vergiftung Phosphorinsektizide

Wenn der Körper Organophosphorverbindungen fallen, Erste-Hilfe-prompt gemacht und richtig, ist eine der grundlegenden Faktoren, die den weiteren Verlauf der Erkrankung zu bestimmen. FOS Vergiftung Diagnose ist relativ einfach auf charakteristisches Krankheitsbild zu setzen, aber, ob das Ergebnis der günstigen oder das Opfer stirbt, hängt weitgehend von der Follow-up medizinischen.

Aufgrund der hohen Toxizität von Organophosphorverbindungen wenn fast alle irreparablen Schäden lebenswichtige Organe und Systeme eingenommen tun. In diesem Zusammenhang sogar ein positives Ergebnis die Funktion bestimmter Organe vollständig wiederherstellen versagen.

Zu den Komplikationen, die in der Regel von schweren Vergiftungen durch Organophosphorverbindungen umfassen Lungenentzündung, kardialer Arrhythmien und Herzleitung, substanzinduzierte Psychose in der akuten Form begleitet wird, usw.

die Krankheit

Während die ersten paar Tage nach der Vergiftung ist der Patient in einem ernsten Zustand von Herz-Kreislaufkollaps verursacht. Dann kommt einen allmählichen Ausgleich und verbessert die Gesundheit. Doch nach 2-3 Wochen ist es möglich, die Entwicklung von schwerer toxischer Polyneuropathie. In einigen Fällen kann der Prozess eine Reihe von Hirnnerven beteiligt sein.

Während dieser später Polyneuropathie ausreichend verlängert, manchmal durch persistente Bewegungsstörungen begleitet. Restore-Funktionen des peripheren Nervensystems ist schlecht. Es kann auch die Rückkehr von akuten Erkrankungen, wie cholinergen Krise auftreten. Der Grund hierfür ist, dass abgelagerte Organophosphorverbindung „ausgeworfen“ aus verschiedenen Geweben in das Kreislaufsystem.

Behandlung

Wenn der Fall einer schweren Vergiftung durch Organophosphorverbindungen, sollte Erste-Hilfe-aggressive Reinigung des Verdauungstraktes durch Magenspülung umfasst eine Sonde forcierte Diurese usw. verwenden, die Aufrechterhaltung der Atmung und die Verwendung von spezifischen Antidot. Weiterhin auf der Erhaltung und Wiederherstellung der geschädigten Körperfunktionen, darunter Maßnahmen zum einem Komplex von Reanimation, einschließlich Pharmakotherapie, Herzaktivität wieder herzustellen, Behandlung von Störungen der Homöostase und exotoxic Schocks.

Die Wiederherstellung der Atmungsfunktion

Organophosphor-Verbindungen, die in dem Körper in großen Mengen gefangen, verursachen normalerweise respiratory distress, die durch übermäßige Sekretion oropharyngealen verursacht und Bronchokonstriktion Lähmung der Atemmuskulatur. In diesem Zusammenhang ist die erste Sache, die Ärzte versuchen zu tun – ist die Atemwege wieder herzustellen und eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten. In der Gegenwart von reichlich Vomitus und oropharyngeale Entladungs gilt Aspiration (Aufnahme von Flüssigkeiten durch Vakuum). Bei akuter Vergiftung FOS Reanimation umfasst endotrachealen Intubation, mechanische Beatmung.

Antidottherapie

Anwendung Safener (Antidote) ist ein wesentlicher Bestandteil des Notfall Pharmakotherapie bei akuten Vergiftungen. Drogen in dieser Gruppe wirken sich auf die im Körper von toxischen Substanzen liegt Kinetik, bieten seine Absorption oder Elimination, geringere Wirkung auf die Toxinrezeptoren verhindern gefährliche verstoffwechseln und beseitigen gefährliche Störungen der lebenswichtigen Körperfunktionen, verursacht durch Vergiftung.

Antidot bei Vergiftungen durch phosphororganische Verbindungen zusammen mit anderen spezialisierten Drogen genommen. Pharmakotherapie ist parallel zu der allgemeinen Reanimation und entgiftende therapeutischen Maßnahmen statt.

Es muss daran erinnert werden, dass es keine Möglichkeit der sofortigen Reanimation ist, kann das Leben des Opfers nur Antidot Organophosphorverbindungen gerettet werden, und je früher sie eingeführt wird, desto besser die Chance des Opfer wird ein positives Ergebnis der Krankheit sein.

Klassifizierung von Antidote

Antidote sind in vier Gruppen eingeteilt:

  • symptomatische (pharmakologische);
  • biochemische (toxikokinetische);
  • Chemical (toksikotropnye);
  • antitoxischem Immunopreparat.

Wenn die ersten Symptome der Organophosphatvergiftung, noch in Schritt dogospitalizatsii Opfer, und wenden Sie die Antidot symptomatisch toksikotropnoy Gruppen, da sie eine klare Indikation für die Anwendung haben. Die Vorbereitungen toxikokinetische Aktion erfordert die strikte Einhaltung der Anweisungen, weil die Ambulanz Ärzte können nicht immer genau die Hinweise für ihre Verwendung bestimmen. Antitoxischem Immunopreparat verwendet in einer medizinischen Einrichtung.

Spezifische Therapie bei akuter Vergiftung durch Organophosphorverbindungen

Komplexe Ereignisse umfassen Anticholinergika (Atropin Typ Medikamente) in Kombination mit einem Cholinesterase-Reaktivator verwenden. In der ersten Stunde nach dem Krankenhausaufenthalt intensiv Atropin durchgeführt. Atropin in hohen Dosen intravenös zur Linderung der Symptome von Hyperhidrose verfügbar verabreicht. Sollte auch Anzeichen für eine schwache Überdosis Drogen, ausgedrückt trockene Haut und moderate Tachykardie.

Zur Aufrechterhaltung wird dieser Zustand von Atropin wiederholt verabreicht wird, aber in kleineren Dosen. Supportive Atropinisirung schafft eine dauerhafte Blockade von m-cholinoreactive Systeme die körpereigene Anti-Drogen-Wirkung von Acetylcholin auf die für die Zerstörung und Beseitigung der Giftstoffe erforderliche Zeit beschädigt.

Moderne Reaktivatory Cholinesterase der Lage, effektiv unterdrückt Cholinesterase zu verstärken und verschiedene Phosphorverbindungen zu neutralisieren. Bei der Durchführung einer spezifischen Therapie wird ständig Cholinesterase-Aktivität überwacht.