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Mitralinsuffizienz und ihre Behandlung

Mitralinsuffizienz – ein pathologischer Prozess entwickelt am häufigsten während der folgenden Krankheiten: Rheuma, infektiöse endokardit.Znachitelno weniger er als Folge der Verkalkung des Mitralringes entwickelt, Herzklappenläsionen bei systemischer Sklerodermie oder systemischen Lupus erythematodes, sowie aortoarteritis, degenerative Erkrankungen des Bindegewebes – Syndrome Eilers-Danlos und Marfan. Als Komplikationen des Ballon Valvuloplastie ist auch möglich, die Entstehung dieser Krankheit.

Mitralinsuffizienz entwickelt durch Ruptur der Sehne oder Papillarmuskel, wie Myokardinfarkt. Das Ergebnis der infektiösen Endokarditis möglich rasche Zerstörung oder Beschädigung Broschüren zum Ventil. Bei der Durchführung der Klappenprothese aus können Komplikationen entwickeln – okoloklapannaya Aufstoßen.

Relative Mitralinsuffizienz kann aufgrund der Expansionskammern des Herzens (wenn Myokardiodystrophie, Myokarditis, Kardiomyopathie, ischämische Herzkrankheit) entwickeln.

Es gibt zwei Arten von Mitralinsuffizienz: akute und chronische.

Die charakteristischen Symptome der akuten Krankheit sind Manifestationen der Linksherzinsuffizienz mit dem Beitritt von Hypotension und Lungenödem. Oft gibt es Vorhofflimmern, weniger wahrscheinlich , dass Vorhofschläge zu entwickeln.

Chronische Mitralinsuffizienz ist eine lange Zeit (etwa 10 Jahre) auftritt versteckt. Dann gibt es bereits Beschwerden charakteristisch für Herzinsuffizienz: Atemnot bei Anstrengung, Müdigkeit. Vielleicht ist das Auftreten von Symptomen Ortner: erscheint Heiserkeit aufgrund der Kompression von vergrößertes Herz Recurrens. Anschließend durch Husten und Hämoptysen verbunden sind, in kleinen und großen Kreislauf der starken Stagnation aufgrund Schwellung.

Wenn aus einem solchen gesehen kann ein Patient die Lippen Zyanose erhalten. Diese Mitral-Herzkrankheit wird durch den Impuls des durchschnittlichen Gehalt aus. Vielleicht Tachypnoe. Die Verschiebung des apikalen Impuls tritt auf der linken Seite, wird es diffusem und verstärkt; mit signifikanter Mitralklappeninsuffizienz tritt in der Spitze des Herzens systolischen Jitter.

Auskultation Mitralinsuffizienz gekennzeichnet durch das Auftreten Systolikum an der Spitze, die gut in der Achselregion durchgeführt wird. Es wird auch durch eine Abschwächung der Spitze des Herzens I Ton aus.

Mitral Herzfehler, die Mitralinsuffizienz umfassen erfordern zwingend Behandlung, Ausgrenzung – chronische asymptomatisch. Erstbestellung Diuretika (Furosemid) und periphere Vasodilatatoren (Natriumnitroprussid). Um die Hämodynamik auf normalem Niveau zu halten können intraaortalen Ballongegenpulsation verwendet werden.

Die chirurgische Behandlung wird der Zustand des Patienten unter Berücksichtigung durchgeführt und die Ursache der Mitralinsuffizienz. Beispielsweise erfordern in infektiöser Endokarditis akute Mitralklappeninsuffizienz in den nächsten Tag der Operation und Myokardinfarkt Priorität Umsetzung einer konservativen Therapie.

Unabhängig von der Ätiologie des Lasters notwendig trägt Prävention von infektiöser Endokarditis aus.

Auftreten der Symptome ist eine Indikation für eine chirurgische Behandlung. Der Betrieb Wahl – Kunststoff Mitralklappe. Dies ermöglicht eine große Synchronität in der linksventrikulären Kontraktion und erfordert keine permanente Antikoagulation. In Gegenwart von Verkalkungen angewendet Mitralklappe. Anuloplastik wird bei der Behandlung von relativer Mitralinsuffizienz verwendet.