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Dekompensierter Herzinsuffizienz – was ist das? Symptome und Behandlung

Erfüllt kompensiert und dekompensierter Herzinsuffizienz. Compensated ist mild-Mangel (1. Stufe) in Betracht gezogen.

Dekompensierter Herzinsuffizienz ist ein Endstadium der Erkrankung, die sich aus der Tatsache ergibt, dass die geschädigten Herzmuskel nicht in der Lage ist, Blut zu den verschiedenen Funktionssysteme des menschlichen Organismus zu liefern. Ein charakteristisches Merkmal ist eine Manifestation nicht nur während des Trainings, sondern auch in Ruhe. Oft, wenn dekompensierter Herzinsuffizienz auftreten beträchtliche Herz pathologische und funktionelle Veränderungen. Diese Änderungen sind in der Regel irreversibel und in tödlicher Folge haben können. Diese Art der Pathologie zu schweren (dritte Stufe) bezogen.

In diesem Artikel wird dekompensierter Herzinsuffizienz im Detail diskutiert werden: Was ist es, was die verschiedenen Typen sind, die Symptome der Krankheit und mögliche Behandlung.

Ursachen von SDS

Leider ist der Ursprung dieser Krankheit, die durch Wissenschaftler nicht vollständig verstanden. Die Forschung in diesem Bereich legt nahe, dass dekompensierter Herzinsuffizienz kann auftreten, wenn Auslöser sind. Diese Faktoren könnten die Ursache der Krankheit sein. Unter ihnen:

  • Myokardiale Hypertrophie.
  • Ausgelöst durch einen Herzinfarkt, Trauma, Ischämie oder Infarkt Myokarditis Veränderung der strukturellen Integrität.
  • Hypertensive Krise.
  • Arrhythmien.
  • Fälle von plötzlichem Druckanstieg in dem Lungenkreislauf.

So manifestiert sich dekompensierter Herzinsuffizienz. Was ist es von Interesse für viele.

Auf einer Stufe mit oben genannten sind auch die Ursachen der Krankheit kann alle Arten von stagnierenden Prozesse der Atemwege sein. In all diesen Fällen gibt es eine allgemeine Regel: das SDS, sowie andere Arten von Herzinsuffizienz tritt als Folge der kritischen Überlastung und Übermüdung des Herzmuskels.

Das klinische Bild und die Vielfalt der dekompensierten Herzinsuffizienz sind nachfolgend beschrieben.

Bevor Sie die Studie von SDS Symptomen beginnen, ist zu beachten, dass das klinische Bild der Krankheit von der Art der Herzinsuffizienz völlig abhängig ist. Experten identifizieren zwei Formen – chronische und akute. Lassen Sie uns auf jeden von ihnen wohnen.

Akute dekompensierter Herzinsuffizienz

Sie entsteht und entwickelt sich nach einer raschen Dekompensation, das Auftreten der Entschädigung, in denen es unmöglich ist. Die Mechanismen für Herzinsuffizienz, wie erhöhte Venentonus erhöhte tonische Funktion oder Erhöhung der Menge der ventrikulären diastolischen mit Blut füllt, kann aufgrund der physiologischen Eigenschaften von akuten Formen von SDS erscheinen. Zu diesen Funktionen gehören:

  1. ventrikulären SDS in einer akuten Form belassen. Es wird von myokardialen oder Mitralklappenstenose verursacht. Die charakteristischen Symptome sind übermäßige Schwellung der Lunge und der Atemwege Überfüllungsblutgefäße. Was passiert sonst dekompensierter Herzinsuffizienz? Die Symptome werden später betrachten.
  2. Rechtsventrikulären SDS in akuter Form. Tritt auf, weil der Patient Infarkt oder Thromboembolie übertragen, in gestörten Funktion und Integrität mezhduzheludochkovoy Septum führt. Typische Symptome der akuten linksventrikulären SDS wie folgt: Es gibt eine starke Zunahme in der Leber, Blutstau in den systemischen Kreislauf befestigt ist, kann die Lunge mit Blut füllen.

Die akute Form ist gefährlich?

Leider ist für die Akutform von einem hohen Niveau der Todesfälle gekennzeichnet durch die Tatsache, dass der Herzmuskel unfähig wird, um die gewünschte Menge an Blut und Offline-Kompensationsfunktion (oder nicht ausreichend) zu treiben, und auch aufgrund Lungenödem oder Myokardinfarkt. Im Fall von Anzeichen einer akuten Formen der SDS dringender Intervention von Experten, die den Patienten im Krankenhaus gestellt werden und eine Reihe von Maßnahmen zur Reanimation erforderlich halten.

Es tritt auch bei chronischer dekompensierter Herzinsuffizienz. Was ist das? Auf dieser später.

Die chronische Form von SDS

CHF in der dekompensierten Form auftreten. In diesem Fall können verschiedene Symptome manifestieren, die gesamte Spezifikation von der von diagnostischen Tests durchgeführt wird. Für CHF Merkmal ist das klinische Bild:

  • Anzeichen für eine starke Schwellung der Füße, der Boden des Bauches, Skrotum, sowie in den Herzbeutel.
  • Arrhythmie und Hypoxie.
  • kalte Gliedmaßen Syndrom.
  • Der starke Anstieg des Körpergewichts.
  • Manifestationen der Mitral und Trikuspidalinsuffizienz.
  • Das Auftreten von Atemnot, die auch das Fehlen von körperlicher Aktivität.

Dekompensierter Herzinsuffizienz – eine Pathologie, bei denen oft offensichtliche Unregelmäßigkeiten in den Atmungsorganen. pulmonale Rasseln (wenn der Patient in einer Rückenlage ist) können durch Prüfpersonal detektiert werden. Die Ursache für solche Erscheinungen ist eine übermäßige Blutfluss in die Atemwege. Ein weiteres Symptom kann Hypoxie und als Ergebnis sein, Bewusstseinstrübung. Hypoxie tritt als Folge einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns des Kopfes und des Sauerstoffmangels.

Es ist wichtig, rechtzeitig eine solche Krankheit, wie chronischer dekompensierter Herzinsuffizienz zu erkennen (was es jetzt klar ist).

Diagnostik

Komplexe diagnostische Maßnahmen umfassen Studie der Pegeländerungen ureticheskogo Peptid beta-Typ, H-neutrale Peptid und leitende Echokardiographie und Röntgen Eingeweide, transkoronalnoy Echokardiographie.

Genauere Informationen über die Stärke des Blutdrucks in den Spezialisten Herzkammern kann durch die Durchführung einer speziellen Verfahren erhalten werden, bei dem der zentrale Venenkatheter oder ein Pulmonalarterie und Messung erforderlich erzeugen.

Auch Diagnose jeglicher Form von Herzinsuffizienz ist eine Reihe von Labortests durchzuführen, einschließlich einer Blutuntersuchung Kreatinin und Harnstoff, für Elektrolyte, Glucose und Transaminasen, auch andere Blut- und Urintests gehalten; Untersuchung des Vorhandenseins und Verhältnis von Gasen in Blut Arterien.

Dekompensierter Herzinsuffizienz: Behandlung

Nach den statistischen Daten für das Jahr 2010 an Herzversagen in Russland tötet jedes Jahr etwa 1 Million Menschen. Es ist das Auftreten von Dekompensation und Herzrhythmusstörungen, den Hauptgrund für die hohe Sterblichkeitsrate genannter Experten. Dekompensation erfordert oft eine sofortige medizinische Intervention. Daher außer in seltenen Ausnahmen abgesehen, medikamentöse Behandlung intravenös durch Verabreichung von Medikamenten durchgeführt wird (um ein kontrolliertes und schnelle Ergebnisse zu erhalten).

Mehr über die Behandlung von Dekompensation

Das primäre Ziel der Therapie ist es normalen Hämoglobin-Sauerstoffsättigungspegel zu halten, damit für die normale Versorgung mit Sauerstoff zu ermöglichen Geweben und Organen und multiplem Organversagen zu vermeiden.

Eine der Techniken anwendbar – inhalierten Sauerstoff Dirigieren (üblicherweise verwendete nicht-invasive Beatmung (NPVD) unter einem positiven Druck), die die Notwendigkeit für die endotracheale Intubation vermeidet. Letzteres ist für die mechanische Beatmung bei Ausfall verwendet zu eliminieren obstruktive Lungenerkrankung durch NPVD.

Die Behandlung mit Medikamenten

Bei der Behandlung von Dekompensation Verwendung einschließlich der medikamentösen Therapie. Gebrauchte Drogen und ihre Gruppen:

  • „Morphine“ und dessen Analoga. Es wird verwendet, um die Herzfrequenz zu senken und Schmerzen zu lindern.
  • Diuretikum. Verwendet in Flüssigkeiten Symptome im Körper zu verzögern;
  • Inotropen periphere Minderperfusion beseitigen.
  • Vasopressoren für die Entwicklung von normaler Organperfusion.
  • „Dobutamine“ Erhöht Herzleistung.
  • Noradrenalin verbessert Gefäßwiderstand.
  • Herzglykoside reduziert den Blutdruck, vermindern das Risiko einer akuten Dekompensation.

Allerdings ist eine genaue Liste der notwendigen Medikamente zur Linderung und Behandlung von SDS zu identifizieren und nur den behandelnden Arzt zu machen.

Wir haben darüber nachgedacht, was es bedeutet, dekompensierter Herzinsuffizienz.