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Pneumocystis-Pneumonie: Ursachen, Symptome, Behandlung. Pneumocystis-Pneumonie bei HIV-infizierten

Gesundheit – das Wertvollste, was ein Mann haben kann. Jeder hofft, lange zu leben und nicht an einer bestimmten Krankheit leiden. Die Krankheit verändert die Menschen bis zur Unkenntlichkeit – sie werden depressiv, ihr Aussehen ist schlecht, es ist gleichgültig, alles, was um geschieht, und in einigen Fällen einmal freundlich und hilfsbereit zu anderen Menschen die Menschen Probleme verwandeln sich in verbittert und zynisch.

Die Krankheit verschont niemanden. Sogar Babys sind nicht immun gegen das Risiko einer Infektion zu erkranken. Darüber hinaus erlebt das Leiden nicht nur die Patienten selbst, sondern auch ihre Angehörigen. Es ist besonders schwierig, mit ihren Emotionen und Gefühle der Eltern gerecht zu werden, die Kinder haben, die diese oder jene Pathologie festgestellt wurde. Kinder wegen ihres jungen Alters kann immer noch nicht erklären, was sie über betroffen sind, welche Teile des Körpers in Schmerz, und wie es manifestiert sich.

Heimtückische Krankheit ist PCP. Sie können überall und paradoxerweise auch in medizinischen Einrichtungen infiziert werden. Die Situation wird durch die Tatsache erschwert, dass die Infektion in einem frühen Stadium ihrer Entwicklung erkennen ist sehr schwierig. Oft sind die Menschen erkennen, dass sie medizinische Hilfe benötigen, wenn wertvolle Zeit schon verloren gegangen ist. Deshalb ist die Sterblichkeitsrate von Pneumozystose sehr hoch. Ärzte nicht immer gelingt, das Leben einer Person zu retten.

Diagnostiziert „Pneumocystis“

Menschen, die nichts mit Medizin zu tun haben, die meisten von ihnen wenig in der medizinischen Terminologie vertraut. Daher ist die Diagnose des Hörens „Pneumocystis“ oder „PCP“, sind sie mit einem Verlust, und sogar in einen Stupor fallen. In der Tat, keine Panik. Zuerst müssen Sie beruhigen, reiß dich zusammen und fragen Sie Ihren Arzt im Detail, in einfachen Worten zu erklären, was es ist.

Pneumocystis oft als PCP, die eine Protozoen-Krankheit, die die Lungen auswirkt. Die Erreger Pathologie betrachtet Mikroorganismen, wie Pneumocystiscarinii bekannt. Bis vor kurzem glaubten Wissenschaftler, dass sie sich auf die Art der einfachsten gehören. Es wurde jedoch schließt der vor relativ kurzen Zeit auf der Grundlage zahlreicher Studien, dass diese Mikroorganismen bestimmte Merkmale spezifisch für Pilze haben. Pneumocystis carinii ist ein Parasit, der nur Menschen infiziert. Zumindest bei Tieren es bis heute nicht einmal erkannt.

Was passiert in der PCP des Patienten?

Veränderungen im Organismus aufgrund Pneumozystose von zwei Faktoren abhängig: auf welcher biologische Eigenschaften Erreger der Lungenentzündung sind, und der Zustand des menschlichen Immunsystems. Pneumocystis, einmal im Körper, beginnen ihre Voraus über die Atemwege, so dass sie zu entziehen und in die Alveolen zu bekommen. Hier beginnt direkt ihren Lebenszyklus. Ist ihre Proliferation, kommen sie in Kontakt mit dem Tensid und toxische Stoffwechselprodukte. Struggling mit Pneumocystiscarinii T-Lymphozyten, sowie sogenannte Alveolarmakrophagen. Jedoch kann ein geschwächtes Immunsystem, kann nicht nur seinen Wirt vor einer Infektion nicht schützen, sondern ganz im Gegenteil – hat den gegenteiligen Effekt: Es stimuliert und erhöht die Anzahl der Pneumocystis.

Völlig gesunde Person Proliferation von Pneumocystiscarinii nicht bedroht. Aber die Situation ändert sich radikal, wenn das Immunsystem schlecht ist. In diesem Fall wird die Krankheit blitzschnell aktiviert und in relativ kurzer Zeit die Zahl der Pneumocystis im Licht gefangen erreicht eine Milliarde. Allmählich wird Alveolarraums vollständig gefüllt ist, zu einem schaumigen Exsudat, Störung der Membranintegrität Alveolen Leukozyten BEGRÜNDE und schließlich und entsprechend zu beschädigen, die anschließende Zerstörung alveolocytes. Aufgrund der Tatsache, dass Pneumocystis zu alveolocytes schmiegt, reduzierten Atem Oberfläche der Lunge. Als Ergebnis beginnt das Lungengewebe Schaden, den Prozess der Kiefer-Kapillar-Blockade.

Um Ihre eigene Zellmembran zu bauen, benötigte Pneumocystiscarinii Person Tensid Phospholipide. Folglich gibt es eine Verletzung des Surfactantmetabolismus und deutlich Hypoxie verschlimmert Lungengewebe.

Wer ist am meisten gefährdet von anderen Krankheiten?

Arten von Lungenentzündung bisher sind voneinander unterschieden bekannt, einschließlich der Tatsache, dass das Risiko von verschiedenen Kategorien von Menschen ausgesetzt Entwickeln. Pneumocystis in diesem Sinne ist keine Ausnahme. Es wird am meisten entwickelt häufig in:

  • Frühgeborenen;
  • Säuglinge und Kinder, die schwer akute bronchopulmonale Erkrankung ausgesetzt sind, wurden für eine lange Zeit zu sein, im Krankenhaus und durchlaufen eine komplexe und langfristige Therapie gezwungen;
  • Menschen onkologische und gemozabolevaniyami und mit Zytostatika und Corticosteroiden, sowie kämpfen mit verschiedenen renalen Pathologien und Bindegeweben leiden, als Ergebnis der Transplantation eines bestimmten inneren Organs ergeben;
  • TB-Patienten, die lange Zeit starke antibakterielle Mittel erhalten;
  • HIV-infizierten Patienten.

In der Regel wird die Infektion durch Tröpfchen in der Luft übertragen werden, und seine Quelle für gesunde Menschen, die meisten von allen – Arbeitern in Krankenhäusern. Auf dieser Grundlage argumentiert die große Mehrheit der Wissenschaftler, dass die PCP – nur stationäre Infektion. Trotzdem ist es notwendig, klarzustellen, dass einige der Ärzte die Ansicht unterstützen, dass die Entwicklung von Pneumozystose in der Neugeborenenperiode ist das Ergebnis einer Infektion des Fötus in der Gebärmutter.

Welche Symptome sind ein Signal über die Entwicklung von Pneumocystis-Pneumonie bei Kindern?

Mütter und Väter sind immer sehr empfindlich auf die Gesundheit ihrer Kinder. Es ist nicht verwunderlich, dass sie wissen wollen, wie Lungenentzündung rechtzeitig zu erkennen. Natürlich kann die endgültige Diagnose nur ein Arzt sein, aber die ersten Anzeichen der Krankheit zu identifizieren, sollte jedem bewusst Eltern der Lage sein. Jeder verlorene Tag kann dazu führen, dass das Kind eine bilaterale Pneumonie, Pneumocystis und andere Komplikationen haben.

Pneumocystis – Pneumonie bei Kindern normal entwickelt, auf zwei Monate alt beginnen. Meistens wirkt sich die Krankheit jene Kinder , die vorher identifiziert wurden , Cytomegalovirus – Infektion. Die Krankheit tritt in ihrer klassischen Form interstitsianalnoy Lungenentzündung. Leider in der Anfangsphase fast unmöglich ist, eine solche Krankheit zu erkennen, wie Pneumocystis-Pneumonie Ärzte erkennen, dass. Die Symptome treten später. Die Hauptmerkmale der rasanten Entwicklung der Infektion zeigen sind:

  • sehr starke Keuchhusten, dass;
  • Periodische Ausbrüche von Atemlosigkeit (vorzugsweise in der Nacht);
  • einige Kinder dort Entladung von glasig, schaumig, grau und zähem Schleim ist.

Die Inkubationszeit der Krankheit beträgt 28 Tage. In Ermangelung einer ausreichenden und rechtzeitigen Behandlung, Sterblichkeitsrate von Kindern von Pneumocystis leiden, erreicht 60%. Darüber hinaus Neugeborenen, die Lungenentzündung auftritt, ohne sichtbare Anzeichen Pneumocystis haben, gibt es eine große Wahrscheinlichkeit, dass obstruktive Syndrom in naher Zukunft manifestieren. Dies ist vor allem auf Schwellung der Schleimhaut. Wenn Ihr Kind nicht dringend qualifizierte medizinische Hilfe zur Verfügung gestellt werden, kann obstruktives Syndrom in Laryngitis umgewandelt werden, und älteren Kinder – in dem asthmatischen Syndrom.

Symptome, die bei Erwachsenen erscheinen

Pneumonia bei älteren Menschen und Jugendlichen findet in einer komplexeren Art und Weise als bei Säuglingen und Kleinkindern. Die Krankheit befällt vor allem Menschen mit Immunschwäche geboren, oder diejenigen, mit denen er ein Leben lang entwickelt über. Dies ist jedoch nicht die Regel, dass nicht die geringste Abweichung duldete. In einigen Fällen tritt Pneumocystis-Pneumonie bei Patienten mit einem völlig gesunden Immunsystem.

Die Inkubationszeit der Erkrankung variiert von 2 bis 5 Tagen. Der Patient hat die folgenden Symptome:

  • Fieber,
  • Migräne,
  • Schwäche im ganzen Körper,
  • übermäßiges Schwitzen,
  • Schmerzen spürte in der Brust,
  • schwere Atemnot durch trockene oder nasse Husten und Tachypnoe begleitet.

Neben den oben genannten grundlegenden Symptomen, manchmal solche Symptome festgestellt , wie Akrozyanose, Einziehen der Zwischenräume zwischen den Rippen, Zyanose (bläulich) nasolabial Dreieck.

Auch nach einem vollständigen Verlauf der Behandlung bei einigen Patienten gibt es eine Reihe spezifisch für Pneumocystis-Pneumonie Komplikationen. Einige Patienten ein Rezidiv. Ärzte sagen, dass, wenn es ein Rückfall innerhalb von 6 Monaten ab dem ersten Fall der Krankheit ist, es deutet darauf hin, dass eine Infektion im Körper erneuert wird. Und wenn es mehr als 6 Monate auftritt, dann reden wir über eine neue Infektion oder Reinfektion.

Ohne die richtige Behandlung der Sterblichkeit bei erwachsenen Patienten mit Pneumocystis im Bereich von 90 und bis zu 100%.

Die Symptome der Krankheit bei HIV-Infizierten

Pneumocystis-Pneumonie bei HIV-Infizierten, wie den Menschen im Gegensatz, die nicht über das Virus sehr langsam entwickelt. Von dem Moment an, wenn es prodromal Phänomene beginnt, und vor deutliche pulmonale Symptome angreifen, kann es von 4 bis 8-12 Wochen dauern. Daher Ärzte beim geringstenen Verdacht auf das Vorliegen einer Infektion im Körper, zusätzlich zu anderen Tests ist es bei solchen Patienten zu tun Brustradiographien empfohlen.

Die wichtigsten Symptome der Pneumozystose bei AIDS-Patienten umfassen:

  • Hochtemperatur (38 bis 40 ° C), die innerhalb von 2-3 Monaten nicht fallen;
  • plötzlicher Gewichtsverlust;
  • trockener Husten;
  • Atemnot;
  • zunehmende respiratorische Insuffizienz.

Die Mehrheit der Gelehrten ist der Ansicht, dass andere Formen der Lungenentzündung bei HIV-infizierten Patienten die gleichen Symptome wie Pneumozystose haben. Daher ist in den frühen Stadien der Krankheit zu bestimmen, welche Art von Lungenentzündung bei einem Patienten stattfindet, praktisch unmöglich. Leider, wenn Pneumocystis-Pneumonie bei HIV-infizierten Patienten ergab, ist es schon zu viel Zeit verloren und erschöpft den Körper sehr schwierig ist, Infektionen zu bekämpfen.

Wie werden mit Pneumocystis diagnostiziert?

Sicherlich jeder kennt den Blick der Lunge der Person. Fotos von diesem Körper sind jeder oder in einem Lehrbuch über Anatomie oder an den Ständen in der Klinik oder in irgendwelchen anderen Quellen gewonnen. Die Informationen auf dem neuesten Stand, gibt es keinen Mangel. Darüber hinaus erinnern Ärzte alle meine Patienten, dass sie sollten jedes Jahr Röntgenaufnahmen der Brust tun. Entgegen der Meinung vieler ist dies nicht eine Modeerscheinung, „pingelig“ Ärzte und eine dringende Notwendigkeit. Dies macht es möglich, die Zeit-Dimmen Licht Röntgenstrahlen zu identifizieren, und verschwendet keine Zeit, die Behandlung zu beginnen. Je früher wir wissen über die Krankheit, desto größer ist die Chance für Erholung sein wird.

Aber kaum jemand von uns weiß, wie man auf Röntgenaufnahmen PCP zu manifestieren. Fotos von dieser Art in Schulbücher nicht über ein medizinisches Referenz-Bücher und Lexika für die meisten gewöhnlichen Menschen verursachen kein Interesse. Außerdem haben wir noch nicht haben Darstellung, wie die Krankheit diagnostiziert wird, obwohl wissen würde nicht schaden.

Zunächst wird eine vorläufige Diagnose gestellt. Der Arzt fragt den Patienten über seine Kontakte mit Menschen zu Risikogruppen gehören, (HIV-Infizierten und AIDS-Patienten).

Danach wird die endgültige Diagnose. Die folgende Labor und Instrumentalstudien:

  1. Der Arzt verschreibt die Richtung des Patienten über die gemeinsame Analyse Änderung Blut. Besonderes Augenmerk wird auf die erhöhte Werte von Eosinophilen gezogen, die Lymphozyten, weiße Blutzellen und Monozyten. Bei Patienten mit Pneumocystis kann eine leichte Anämie sein und leicht reduzierter Hämoglobin.
  2. instrumental Prüfung ernannt. Es handelt sich um rengenografii, durch die das Stadium der Krankheitsentwicklung zu definieren. Ist ein Röntgen, die Lungen deutlich sichtbar eine Person ist. Die Fotografie wird die Patientenkarte angebracht. In der ersten Stufe erheblich leicht Verstärkungsmuster. Wenn Pneumocystis in die zweite Stufe bewegt, ist es deutlich sichtbar auf dem Röntgenlicht dimmen. Infizierte können entweder nur die linke oder nur die rechte Lunge, aber treffen kann und eine und eine andere sein.
  3. Um das Vorhandensein von Pneumozystose zu erfassen, entscheidet der Arzt in der Regel eine parasitologische Studie zu halten. Was ist das? Der erste Patient genommen wird eine Probe von Schleim zu untersuchen. Für dieses Resort Methoden wie Bronchoskopie, Bronchoskopie und Biopsie. Darüber hinaus kann die Probe erhalten werden , unter Verwendung der sogenannten Methode der Induktion von Husten.
  4. Um Antikörper für Pneumocystis durchgeführt , um zu identifizieren serologische Untersuchung besteht in der Tatsache , dass der Unterschied in der 2 Wochen wird der Patient auf die Analyse von Serum 2 genommen wird. Wenn jeder von ihnen höher als der Normalwert Titer von mindestens dem Faktor 2 zu erleben, bedeutet dies, dass die Person krank ist. Diese Studie wurde durchgeführt, um die üblichen Medien zu beseitigen, wie Antikörper in etwa 70% der Menschen gefunden.
  5. Parasiten-Antigene in Sputum, und die Biopsieprobe und bronchoalveoläre Lavage durchgeführt PCR-Diagnostik zu erkennen.

Stufe Pneumozystose

Es gibt drei Stufen von PCP:

  • ödematösen (1-7 Wochen);
  • atelektaticheskuyu (durchschnittlich 4 Wochen);
  • emphysematous (unterschiedlicher Dauer).

Ödematösen Stufe Pneumozystose gekennzeichnet ersten Auftreten von Schwäche im ganzen Körper, Lethargie, Husten und dann eine seltene, allmählich verstärkt, und erst am Ende der Periode – ein starker trockener Husten und Atemnot während des Trainings. Kleinkinder schlecht breast, setzen nicht auf Gewicht und manchmal Muttermilch verweigern. Keine wesentlichen Änderungen im Röntgenlicht wird nicht erkannt.

Während atelektaticheskoy Stufe Fieber Fieber beobachtet. Husten ist stark verbessert und erscheint schaumiges Sputum. Kurzatmigkeit erscheint auch bei kleineren Übung. Auf einer Röntgen sichtbar atelektaticheskie Änderungen.

Bei Patienten , die die ersten zwei Perioden überlebt, die Entwicklung von emphysematous Pneumozystose Phase, in der die reduzierten funktionelle Leistungsfähigkeit der Atmung und zeigten Anzeichen von Emphysem.

Grad Pneumonie

In der Medizin, die folgenden Schweregrade der Erkrankung zu unterscheiden:

  • Licht, das durch eine schwache Toxizität charakterisiert ist (Temperatur von nicht über 38 ° C, und nezatumanennoe Bewußtsein) in Ruhe Dyspnoe nicht markiert ist, Eklipse von Licht auf einer kleinen Röntgen erfasst;
  • Durchschnitt, dadurch moderaten Rausch (Temperatur 38 ° C übersteigt, erreicht 100 Herzschläge pro Minute, der Patient klagt vermehrtes Schwitzen , etc …), in Ruhe Dyspnoe auf Röntgenfilm deutlich sichtbar Infiltration der Lunge beobachtet wird;
  • schwer mit schweren Vergiftungen fließen (Stempeltemperatur übersteigt 39 ° C, Palpitationen 100 Schläge pro Minute übersteigen, gibt es ein Delirium), progressive respiratorische Insuffizienz, und ist sichtbar auf Röntgen umfangreiche Infiltration der Lunge, wahrscheinlich verschiedene Komplikationen zu entwickeln.

Welche Medikamente an Patienten PCP vorgeschrieben?

Es besteht kein Zweifel, dass das Wissen, wie Lungenentzündung zu identifizieren, ein großes Plus für jede Person ist. Dies ist jedoch nicht genug. Wir sind keine Ärzte und genaue Diagnose nicht gestellt. Es gibt keine eine Art von Lungenentzündung und bestimmt unilateral oder bilateral Pneumonie, Pneumocystis, und andere Formen der Krankheit Laien nicht leisten kann. Daher kann eine Selbstbehandlung nicht gehen und sprechen. Die Hauptsache – nicht zu verzögern und Ärzten zu vertrauen. Nachdem alle notwendigen Forschung Arzt die Durchführung genau der Patient Pneumocystis-Pneumonie eine Schlussfolgerung zu, ob die Ursache der Krankheit ziehen kann. Die Behandlung gegeben wird erst nach Bestätigung der Diagnose liegt in der Durchführung von organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen und medikamentöser Therapie.

Organisations-Regime Aktivitäten sind unverzichtbar Hospitalisierung. In einem Krankenhaus erhält der Patient Medikamente und eine Diät von einem Arzt empfohlen.

Die medikamentöse Therapie besteht aus etiotrop, pathogenetische und symptomatischer Behandlung. Den Patienten in der Regel Verordner „Pentamidine“ „Furazolidon“ „Trichopolum“ „Biseptolum“ und verschiedene entzündungshemmende Medikamente, Medikamente, die die Auswurf von Sputum Auswurf, schleimlösenden Mitteln zu fördern und erleichtern.

„Biseptol“ wird oral oder intravenös verabreicht. Das Medikament wurde gut vertragen und ist vorzuziehen „Pentamidine“ die Ernennung von Patienten, die nicht an AIDS leiden. „Pentamidine“ intramuskulär oder intravenös verabreicht werden.

Patienten mit HIV infizierten, unter anderem antiretrovirale Therapie, weil sie eine Lungenentzündung tritt als Folge eines geschwächten Immunsystems Pneumocystis. Pneumozystose zur Behandlung von AIDS-Patienten in den letzten Jahren zunehmend die Alpha difluoromethylornithine (DFMO) verwendet.

Vorbeugung

Prävention Pneumozystose umfasst eine Reihe von Aktivitäten, unter denen folgendes zu beachten sollten:

  1. Um die Infektion in Kindergesundheitseinrichtungen in Krankenhäusern zu beseitigen, die onkologischen und hämatologischen Patienten behandelt werden, das gesamte Personal, ohne Ausnahme, sollte regelmäßig auf das Vorhandensein einer Infektion untersucht werden.
  2. Drug Prophylaxe von Risikopersonen. Diese Prävention ist von zwei Arten: primäre (bevor sie beginnen, die Krankheit zu entwickeln) und sekundäre (präventive nach dem vollständigen Wiederherstellung einer Wiederholung zu verhindern).
  3. Die Früherkennung von Pneumocystis-Pneumonie und sofortiger Isolierung des Patienten.
  4. Regelmäßige Desinfektion in Bereichen, in denen Ausbrüche wurden Pneumozystose aufgezeichnet. Um dies zu tun, sind die Nassreinigung, eine 5% ige Lösung von Chlorbleichmittel verwendet wird.