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Brusterkrankungen: Medikamente

Brusterkrankungen – eine Krankheit, die die Brustdrüse und ist eine Folge des hormonellen Ausfalls bei Frauen betrifft. Es wird durch die Entwicklung von gutartigen Tumoren charakterisiert, die die Kanäle beeinflussen, Alveolen, verbinden und in manchen Fällen – das Fettgewebe.

Mastitis wird auf zwei Arten behandelt: konservativ, bedeutet nicht, Chirurgie und operative, d .h. chirurgisch. In den frühen Stadien ist in der Regel konservative Behandlung von Mastitis durchgeführt. Wenn die Krankheit wird durch das Vorhandensein von bedeutenden Dichtungen, Zysten, und wenn es nicht zugänglich nicht-chirurgische Behandlungen ist, Rückgriff auf Chirurgie.

Folgende Aufgaben sind bei der Behandlung von Mastitis:

  • Schmerzen lindern;
  • cyst reduzieren und faserige Brustgewebe;
  • verhindern erneutes Auftreten des Tumors;
  • stellen Sie den Hormonstatus.

Nicht so lange her in der medizinischen Praxis neuer Medikamente (prozhestozhel, mastodipon, mammoleptin, Wobenzym), die bei der Behandlung von Mastitis in den frühen Stadien wirksam erwiesen hat eingeführt. Allerdings erwiesen sie sich als unwirksam für Patienten mit sein fibrocystic Mastopathie und Frauen, die in der Familie von Mastitis leiden oder haben die nächsten Verwandten erlitten.

Bei der Behandlung von Krankheiten Schwerpunkt ist auf die Ursachen von Mastitis zu beseitigen: ovarieller Dysfunktion, neurologische Erkrankungen, Lebererkrankungen und gynäkologische Erkrankungen. Eine Hormontherapie ist in schweren Fällen vorgeschrieben.

Allerdings gibt Formen von Mastitis sind, ist es schwierig, auf eine Hormonbehandlung. Dazu gehören fibromatösen und masthopatische Brusterkrankungen, sowie proliferative fibroadenomatosis.

in der hormonellen Behandlung von Mastitis die folgenden Medikamente gefunden weit verbreitet:

  • Antiestrogene (Fareston, Tamoxifen);
  • Gestagene;
  • orale Kontrazeptiva;
  • Prolactin-Inhibitoren;
  • Androgene;
  • Analoga Gonadotropin-Releasing-Hormon (LHRH).

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Progestine erhöht die therapeutische Wirkung von bis zu 80%. Die Gruppe von Arzneimitteln, die am häufigsten verschriebenen werden, umfassen „Pregnin“, „Norkolut“, „Orgametril“.

Junge Frauen im Alter von unter 35 sind in der Regel so nehmen orale Kontrazeptiva als „SiLEST“ „Marvelon“, „Mersilon“ und „Femoden“. Diese Mittel verringern erheblich die Morbidität und Stauung, und reduziert Menstruationszyklus. Wenn „danazol“ Schmerz Empfang nimmt bis zum Ende des ersten Monats.

In der Regel ist die Dauer der Behandlung 4-6 Monate für die Resorption Dichtungen benötigt. Wenn es eine erhöhte Prolaktinspiegel und der Ablauf der Milch ist, verschreibt der Arzt solche Prolactin-Inhibitoren als „Bromocriptin“ oder „Parlodel“.

Bei der Behandlung von Mastitis hat sich als äußerst wirksames Arzneimittel zur äußerlichen Anwendung „Prozhestozhel“ 1%. Es umfasst mikroninizirovanny Progesteron aus Heilpflanzen erhalten, die identisch zu endogenem ist, in Form eines Gels hergestellt.

Der Hauptvorteil des „Prozhestozhelya“ besteht in der externen Anwendung, wobei der Großteil des Medikaments in dem Brustgewebe bleibt, in den Blutstrom in einer kleinen Menge (10%) erhalten. Dies erklärt das Fehlen von Nebenwirkungen, die möglich sind, nach preoral Empfang Progesteron. Die empfohlene Dosis für jede Brust, 2,5 Gramm dauerhaft oder für 3-4 Monate während der zweiten Phase des Menstruationszyklus angewandt werden.

Nicht-hormonelle Therapie, zusätzlich zu der Korrektur der Ernährung beinhaltet richtige Auswahl des BH, die Einnahme von Vitaminen, nicht-steroidale entzündungshemmende (NSAID) und Diuretika, sowie Mittel Zirkulation zu verbessern. Wenn Mastitis diffundieren NSAIDs verwendet.

Indometacin oder Brufen in der zweiten genommen Phase des Menstruationszyklus, Schmerzen lindern, fördert die Beseitigung von Ödemen Resorption und Dichtungen, und die Ergebnisse der Röntgen- und Ultraschall verbessern. Typische Indikationen für die Verwendung dieser Medikamente sind in der Drüsenbrustform.