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Wie gezeigt Hepatosteatose

Lebersteatose – eine Krankheit, die dystrophischen Gewebe (Parenchym) Leber ohne helle Zellenreaktion manifestiert. In seinem Ursprung und Verlauf der Krankheit ist akut oder chronisch. Leberverfettung einen chronischen Verlauf hat, gibt es cholestatic und Fett.

Die akute Form von hepatosis entwickelt sich, wenn toxische Substanzen ausgesetzt, und Vergiftungen verschiedener Herkunft. Dies kann eine Surrogat Alkoholvergiftung, Schwermetalle, Phosphor, medizinische Präparate sein, giftige Pflanzen, Pilze, etc. Diese Form der Krankheit ist auch gelbe Leberatrophie genannt. In seltenen Fällen entwickelt akute Hepatitis Lebersteatose weil die vorhandenen Sepsis oder infektiöse Ätiologie.

Der Name der Krankheit, sagt, dass sie einen akuten Ausbruch hat. Zunächst werden die Erscheinungen der Dyspepsie (Übelkeit, Erbrechen) und Anzeichen einer Vergiftung. Der Patient fühlt sich „Schwäche“, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, klagt über Fieber. Ein wenig später, Ikterus erscheint. Die Leber ist leicht vergrößert, dann seine Größe reduziert wird, und es ist nicht greifbar. Erhöhte Leberenzyme (ALT, AST), den Blutzuckerspiegel. Durch die histologische Untersuchung Organgewebe, markiert Verfettung. Schwerer Verlauf der Erkrankung kann mit in Verbindung gebracht wird Leberinsuffizienz mit dem Übergang ins Koma, beeinträchtigte Blutgerinnung und Blutungsstörungen.

Patienten mit akuten gepatoza Pflichtiger Hospitalisierung. weiterer Behandlungserfolg hängt weitgehend davon ab, wie schnell die Behandlung begonnen wird und die Aufnahme von Toxinen in der Leber gestoppt. Um dies zu tun, führen Sie eine Magenspülung und Darm. Wenn die Blutung ist gefrorenes Frischplasma gegossen, Albumin, falls erforderlich, gepackten roten Blutkörperchen. Durchinfusionstherapie Glucoselösung, Kochsalzlösung , ergänzt mit Kalium Medikamente, Vitamine, Folsäure. In schweren Fällen kann die Dialyse und Plasmapherese erfordern.

Chronische Leber Steatose manifestiert Fettleberzellen. Diese Krankheit hat eine lange Dauer und wechseln Perioden relativen Ruhe und Verschlimmerung von Krankheiten. Die Ursache der Verfettung ist im Grunde ein chronischer Alkoholismus. In seltenen Fällen kommt es vor dem Hintergrund längerer Exposition gegenüber hepatotoxischen Substanzen am Arbeitsplatz. Ähnliche schwere Krankheiten wie Diabetes oder Stoffwechselerkrankungen können auch Steatose verursachen. Die Symptome der Krankheit sind konstant Schwäche manifestiert, Schmerzen in der Leber Bereich Schmerzen. Behörde kann leicht vergrößert werden, Empfindlichkeit auf Palpation zur Kenntnis genommen. Die Milz wird nicht vergrößert. Ikterus in der Regel nicht der Fall sein oder gibt es eine leichte ikterichnost Lederhaut und die Haut. Blut mäßig Leberenzyme und Cholesterin erhöht.

Nach Beendigung der toxischen Wirkungen auf den Körper, Alkohol Aufgeben kann die Wiederherstellung abgeschlossen. Die Ernährung des Patienten sollte Proteine vorherrschen. Beschränken Sie die Aufnahme von Fett. Ernennung durch gepatoprotektory und Multivitamine.

Eine weitere Variante der chronischen Form der Krankheit ist eine cholestatische Leberverfettung. Symptome seiner Verzögerung ausgedrückt Lebergallenfarbstoff Akkumulation in Leberzellen. In diesem Fall wird die Hepatozyten Protein Unterernährung ausgesetzt. Diese Krankheit wird durch die toxischen Wirkungen von Chemikalien und Drogen verursacht. Wenn diese in den Stoffwechselstörungen der Leber auftritt, wird die Formation aufgebrochen und der normale Fluss der Galle.

Die Krankheit manifestiert schweren Ikterus, Ausweichen Kot und dunkler Urin. Die Leber ist in der Regel immer in der Größe erhöht. Die erhöhte Bilirubin im Blut, Enzyme, Phosphatasen und Cholesterin. Die Behandlung dieser Form hepatosis ist ungefähr die gleiche wie in Form von Fett, außer dass Kortikosteroide in der Therapie eingesetzt.

Die Verhinderung aller Formen von Steatose ist die richtige Ernährung, die Ablehnung der systematischen Verwendung von Alkohol, Arbeitsschutz, insbesondere in gefährlicher Arbeit, und natürlich, regelmäßige ärztliche Untersuchungen in Hochrisikogruppen.