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Aortenklappe: Der Aufbau, die Arbeitsmechanismus. Stenose und Insuffizienz der Aortenklappe

Aorten – Herzklappenerkrankung ist in der Regel durch den erworbenen Charakter aus und klinisch erst im Alter manifestiert. Ihre Anwesenheit kann schwere hämodynamische Störungen verursachen. Die Schwere der Erkrankung ist, dass Änderungen betreffen Ventile irreversibel sind.

Struktur des Herzens: Ventile

Das Herz ist ein Hohlkörper, der aus vier Kammern besteht. Die linken und rechte Hälften durch Trennwände getrennt, in dem keine Formationen jedoch zwischen dem Vorhof und Kammer an jeder Seite ein Loch mit einem Ventil ausgestattet sind. Diese Strukturen ermöglichen es, die Blutzirkulation, verhindert Aufstoßen, dh Rückwärts Gießen zu regulieren.

Auf der linken Seite gibt es die Mitralklappe besteht aus zwei Ventilen, und auf der rechten Seite – die tricuspid, hat es drei Blättchen. Ventile sind Sehnenfäden vorgesehen, die die Öffnung nur in einer Richtung gewährleistet. Dies verhindert, dass Rückfluss von Blut in den Vorhof Guss. Am Übergang von der linken Herzkammer in die Aorta, die Aortenklappe dort. Seine Funktion – eine einseitige Förderung von Blut in die Aorta zu liefern. Auf der rechten Seite ist auch ein Ventil der Lungenarterie. Beide Einheiten werden als „halbmondförmige“ sie jeweils drei Blättchen haben. Irgendeine Abnormalität, z.B. Verkalkung der Aortenklappe, führt zu einer Störung der Blutbewegung. Erworbene Defekte sind in der Regel mit einer Krankheit in Verbindung gebracht. hauptsächlich Echokardiogramm: Daher Menschen mit so genannten Risikofaktoren sollten regelmäßig untersucht werden.

Der Mechanismus der Aortenklappe

Eine bedeutende Rolle im Kreislauf spielt die Aortenklappe. Die Klappen sind abgedichtet oder verkürzt – dies ist einer der wichtigsten Pathologien ist. Es wird die Ursache der hämodynamischen Instabilität. Die Funktion dieses Teil des Körpers – die Förderung von Blut aus dem linken Vorhof in die Ventrikel, um sicherzustellen, Aufstoßen verhindern. Die Ventile werden geöffnet während der Vorhofsystole, zu welcher Zeit das Blut durch die Aortenklappe in den Ventrikel geleitet wird. Ferner werden die Klappen geschlossen Rückwärts Gießen zu verhindern.

Herzfehler: Klassifizierung

Durch die Zeit des Auftretens kann angeborenen Herzfehler (Aortenklappe und andere Einheiten) und erworben identifiziert werden. Die Änderungen betreffen nicht nur die Ventile, sondern die Herzwände. Angeborene Defekte werden oft kombiniert, so dass es schwierig zu diagnostizieren und zu behandeln.

Aortenklappenstenose

Pathologie beinhaltet Verengung des Übergangs von der linken Herzkammer in die Aorta – wirkt sich auf die Klappensegel und ihre umgebenden Gewebe. Diese Krankheit, nach statistischen Indikatoren, häufiger bei Männern. Abdichtung der Wände des Aorta und die Aortenklappe wird typischerweise mit rheumatischen und degenerativen Läsionen assoziiert. Auch, wie die Erreger Endokarditis wirken kann, rheumatoider Arthritis. Diese Erkrankungen resultieren in Fusion der Lamellen, wodurch ihre Beweglichkeit verringert und das Ventil nicht vollständig während der Systole des linken Ventrikels offen sein. Im Alter Grund für das Scheitern ist oft Arteriosklerose und Verkalkung der Aortenklappe Blättchen.

Als Folge der Verengung der Aorta-Öffnung gibt es erhebliche Veränderungen in der Hämodynamik. Sie werden beobachtet, wenn der Grad der Stenose durch ausgedrückt wird – Darm-Trakt von mehr als 50% reduziert werden. Dies führt zu der Tatsache, dass die Steigung der Aortenklappe Druckänderungen – Aortendrucks bleiben normal, aber es erhöht im linken Ventrikel. Erhöhte Belastung an der Wand des linken Ventrikels führt zur Entwicklung von kompensatorischen Hypertrophie, das heißt, seine Verdickung. diastolische Funktion und bewirkt eine Erhöhung des Drucks im linken Vorhof anschließend gestört. Hypertrophie führt zu einem erhöhten Sauerstoffbedarf jedoch die erhöhten Myokardmasse Konten für frühere Blutversorgung und sogar eine Abnahme der damit einhergehenden Pathologien. Dies führt zur Entwicklung von Herzversagen.

Klinik

In den frühen Stadien des betroffenen Aortenklappe kann sich nicht manifestieren. Klinische Änderungen auftreten, wenn die Einschränkung auf 2/3 der normalen Öffnungs. Bei schwerer Anstrengung beginnen Patienten die Schmerzen zu stören, hinter dem Brustbein lokalisieren. Schmerzsyndrom in seltenen Fällen kann mit Bewusstseinsverlust durch systemische Vasodilatation in Verbindung gebracht werden. Die Bildung der pulmonalen Hypertonie zu Atemnot führen, die zunächst nur mit der Last besorgt, aber dann ist es in Ruhe. Langwierige Krankheitsverlauf wird eine Ursache der chronischen Herzinsuffizienz. Pathologie erfordert chirurgische Behandlung, da die Gefahr der Verschlechterung ist, und ein plötzlicher Herztod.

Diagnostik

Bei der Untersuchung haben die Patienten charakteristisch Blässe mit reduzierter Herzleistung verbunden. Arteria radialis Impuls bei kaum nachweisbar – es ist ein seltenes und schwach. Auskultation beobachtet Schwächung 2 Töne oder Spaltung. EKG ist nicht ausreichend informativ – Zeichen der Hypertrophie bestimmt nur bei schwerer Stenose. Die aufschlussreichsten Echokardiographie, um die Aortenklappe zu beurteilen. Die Klappen sind abgedichtet und verdickt, verengte Öffnung – sind die wichtigsten diagnostischen Kriterien, die diese Studie erkennen hilft. Der Grad der Stenose und Druckgradienten effektiv Katheterisierung Hohlräume zu bestimmen.

Behandlung

Für leichte bis mittelschwere Stenose erfordert nur Korrektur des Lebensstils – zu vermeiden übermäßige Bewegung, Behandlung von Begleiterkrankungen. Mit erhöhter Frequenz Abkürzungen bezeichnen Blocker und bei Herzinsuffizienz wirksamen Diuretika, Herzglykoside. Ausgedrückt Dichtung die Wände der Aorta und der Aortenklappe erfordern chirurgische Behandlung. In der Regel gehalten Prothese oder Ballondilatation.

Aortenklappeninsuffizienz

Der Name gegeben Pathologie gekennzeichnet nesmykaniem Flügel. Dieses Phänomen führt zu dem Rückfluss des Blutes in die linke Ventrikel geworfen, die während der Diastole auftritt. Tödliche Versprechen ist in der Regel eine Komplikation der infektiösen Endokarditis und rheumatische. Seltener kommt es zu Syphilis, Aortenaneurysma, die Aorta, Hypertonie, Marfan-Syndrom, systemischer Lupus erythematodes.

Aortenklappe spielt eine wichtige Rolle in dem Kreislauf. Unvollständige Schließung seiner Flügel verursacht Aufstoßen, dh der Rückfluss des Blutes zum linken Ventrikel Gießen. Das Ergebnis ist eine übermßige Blutvolumen der Kavität, die zu überlasten und Reckbarkeit führt. Disturbed systolischer Funktion und Bluthochdruck führen zur Entwicklung von Hypertrophie. Rückläufige erhöht sich der Druck im kleinen Kreis – pulmonaler Hypertonie geformt.

Klinik

Wie Stenose, macht Pathologie fühlte sich nur in schweren Grad des Scheiterns. Wenn Anstrengung Atemnot auftritt, wird es mit pulmonaler Hypertonie. Schmerzen gestört nur in 20% der Fälle. Zur gleichen Zeit ausgedrückt Auskultation und Symptome der Pathologie:

  1. Pulsation der Arteria carotis.
  2. Duroziez Symptom oder Auftreten Systolikum an der Femoralarterie. Es tritt auf, wenn sie näher an der Hörposition eingeklemmt.
  3. Symptom Angioödem – ändern Sie die Farbe der Lippen und Nägel nach dem Pulsieren der Arteriolen.
  4. Traube Doppeltöne, laut, „Kanone“, die über die Oberschenkelarterie entstehen.
  5. Symptom de Musset, manifestiert den Kopf schüttelnd.
  6. Diastolischen Rauschen nach 2 Tönen auf Auskultation des Herzens auftreten, wie auch Schwächung 1 Feld.

Diagnostik

Informative Methoden umfassen Echokardiographie und Katheterisierung Kavitäten. Sie ermöglichen es, die Aortenklappe zu bewerten sowie das Volumen der erbrochen Blut zu verfolgen. Auf der Grundlage dieser Untersuchungen bestimmt die Schwere des Lasters und befasste sich mit der Frage der Notwendigkeit einer Operation.

Behandlung

Gravierender Mangel an einem großen Volumen an Aufstoßen, intensive symptomatische erfordert chirurgische Behandlung. Optimale Ausbeute – künstliche Aortenklappen, die es erlauben , die Sie wiederherstellen Herzfunktion. Falls erforderlich, symptomatischer Medikation zugeordnet.

Stenosen und Aortenklappe – die häufigsten Herzfehler, die in der Regel das Ergebnis einer lokalen oder systemischen Erkrankung sind. Die Pathologie schreitet sehr langsam, die Zeit, es zu diagnostizieren kann. Moderne Methoden der Behandlung zu helfen, Ventilfunktion wiederherzustellen und den Zustand des Patienten zu verbessern.