684 Shares 6983 views

Laparoskopie tubal

Heute sind viele Paare das Problem der Unfruchtbarkeit konfrontiert. Eine häufige Ursache ist Obstruktion von Rohren. Durch diese Resultat der Operation, Entzündungen und Endometriose. Moderne Methoden genaue Diagnose und eine wirksame Behandlung dieser Krankheit ist die Laparoskopie Eileiter.

Heute endoskopische Chirurgie weit verbreitet wegen des geringen Trauma verwendet. Deutlich reduziert die Rehabilitationszeit und Schmerzen verringern.

Durchgängigkeit der Eileiter prüfen ist der wichtigste Schritt bei der Prüfung für Unfruchtbarkeit. Zunächst für diese Verwendung hysterosalpingography. Allerdings ist diese Methode nicht immer zuverlässige Ergebnisse produzieren, durch Schmerzen und hat eine Strahlenwirkung auf den Beckenorganen.

Dann, wenn zweifelhafte Ergebnisse oder Behinderung Laparoskopie zugeordnet. Sein Zweck ist es, die Diagnose sowie Durchführung einer Korrektur, wenn notwendig, zu bestätigen oder zu widerlegen.

Laparoskopie Eileiter werden in den folgenden Fällen bestellt werden:

  • Endometriose;
  • weibliche Unfruchtbarkeit;
  • Rohr Obstruktion;
  • Sterilisation;
  • Eileiterschwangerschaft;
  • tubal Adhäsionen.

Bei der Erfassung von Brennpunkten der Endometriose entfernt, seziert Adhäsionen. Durchgängigkeits Rohre gefärbte Lösung hindurchströmende verifiziert. In diesem Fall ausgeschlossen ein falsches Ergebnis aufgrund Krampf, weil der Patient unter Narkose ist.

Adhäsionen können sowohl außerhalb als auch innerhalb der Rohre sein. Je weniger der pathologischen Prozess ausgeprägt ist, desto besser ist die Prognose. Wenn im Innern stark beschädigtes Rohr ist die mechanische Wiederherstellung der Durchgängigkeit bedeutungslos. Da in diesem Fall werden sie noch normal funktionieren nicht, und nur die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft erhöhen.

In dem Rohr ist es sehr wichtig, zu ihrem korrekten Zustand der Kontraktion und Schleimhaut Zilien. Es sind diese Mechanismen dazu beitragen, die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter zu bewegen, weil sie sich im Gegensatz zu den Spermien ist, kann sich nicht bewegen.

Laparoskopie Eileiter – die einzige Hoffnung, sie in einer Eileiterschwangerschaft zu speichern. Dies ist jedoch nur möglich, die rechtzeitige Erkennung von Krankheiten, wenn die Wand nicht sehr stark beschädigt. Daher ist es ein früher Ultraschall die Position der Befestigung des Embryos zu bestimmen, wird vorteilhaft durchgeführt.

Wenn die Eileiterschwangerschaft später erkannt wird, wird das Rohr in der Regel nicht gespeichert. Da dies das Risiko dieser Erkrankung wieder nur erhöhen.

Auch obligatorisch entfernt hydrosalpinx. Dieses Rohr ist an der äußeren Öffnung gelötet, und es sammelt sich Flüssigkeit. Es ist ein Nährboden für Bakterien, die sich entzünden können, werden verdrillte, verschlechtert sich das Endometrium und verhindert, dass der Schwangerschaft.

Patienten, die durch diese Manipulation ernannt werden, sind in der Regel interessant, da eine Laparoskopie tun. In Vorbereitung auf die ist es notwendig, die Tests zu bestehen. Darüber hinaus kann es im Körper nicht durchgeführt für die Entzündung werden. Der Betrieb wird unter Narkose durchgeführt, die Dauer hängt von der Komplexität. Somit wird bei moderaten Verwachsungen oder Endometriose, dauert es etwa eine Stunde.

Während Manipulation ein paar kleine Schnitte an den Eingang Werkzeugen durchgeführt, ein Laparoskop darunter. Ärzte sollten den Fortschritt der Operation überwachen.

Normalerweise wird der Patient nicht erlebt, nachdem sie viel Schmerz. Ein paar Stunden später kann es schon aufstehen und bewegen, ist es zu begrüßen. Das Krankenhaus ist eine Frau ein paar Tage, die Stiche nach einer Woche entfernt werden.

Nach Laparoskopie im Laufe des Monats müssen Sie von Geschlecht und körperlicher Aktivität verzichten. Die Zeit, nach denen die Versuche zur Konzeption gehen, abhängig von der zugrunde liegenden Krankheit. Wenn diese Endometriose ist, ist es wahrscheinlich hormonelle Therapie für sechs Monate vergeben werden, und erst dann wird es möglich sein, schwanger zu werden. Wenn Sie einfach schneiden Adhäsionen sind, und der Arzt plant keine weitere Behandlung kann versucht in einem Monat beginnen.

So werden Laparoskopie Eileiter hauptsächlich verwendet, um ihre Durchgängigkeit zu überprüfen und wiederherzustellen. Heute ist es – das wirksamste und beliebte Methode. Wenn eine Eileiterschwangerschaft, diese Manipulation erlaubt (bei der Früherkennung), um das Rohr zu halten. In schweren Fällen ihre Körper nicht herstellen lässt Durchgängigkeit und stark IVF empfehlen.