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Jochbein. Temporal Prozess des Jochbein

Eines der gepaarten Elemente ist der vordere Teil des Schädel Jochbein. Es bildet den Jochbogen, die die Grenze der Grube Tempel.

Strukturmerkmale

Jugal ist ein viereckiges Plattenelement. Sie hält die Vorderseite (viszerale) des Schädels mit dem Gehirn Abteilung. Darüber hinaus kann es helfen, mit Kiefer sphenoid, Schläfen- und Stirn zu verbinden. All dies schafft eine solide Grundlage dafür.

Es gibt drei Oberfläche Jochbein aus. Anatomie unterstreicht die bukkale (lateral), die zeitlichen und Orbitalteile.

Die erste ist konvex. Er verarbeitet drei der mit dem Oberkiefer, Stirn- und Schläfenlappen verwendet wird. Der orbitale Teil ist an der Bildung der Seitenwand und orbital Teils seines Bodens beteiligt. Schläfenlappen ist an der Bildung der Wand der Fossa infratemporalis beteiligt sind, und ihre Ebene zurückgedreht.

Die Oberfläche des Jochbein

Der umlaufende Abschnitt glatt ist, ist es bei der Bildung der vorderen Umlaufbahn beteiligt, nämlich einen Außenwandabschnitt und dem Bodenabschnitt. Außerhalb dieser Oberfläche wird es lobnoosnovnoy Prozess und vor seinen Grenzen infraorbitalen Kante. Sie stellte auch spezielle zygomaticofacial Orbital Loch. Die orbitale Oberfläche frontalen Verfahren umfassen gut markierte Elevation.

Temporal Oberfläche nach innen und nach hinten weist. Sie nimmt bei der Bildung der vorderen Wand des Tempels Fossa Teil. Es ist auch ein zygomaticofacial zeitliches Loch. Zygoma temporal Anhängsel von seiner hinteren Ecke erstreckt, ist mit dem Jochfortsatz des Schläfenbeins verbunden ist. Zusammen bilden sie die Jochbogen. Zwischen ihnen ist die sogenannte zeitliche-zygomatic Naht.

Eine weitere getrennte Knochenoberfläche ist Jochbein. Es ist glatt, konvexe Form mit einem speziellen Hügel und zygomaticofacial Loch. Sein halbrunden Oberkante ist die Grenze der Eingangsseite der Umlaufbahn und am Boden. Lobnoosnovnoy Prozess (einen Teil betrachtet) – ist verhnenaruzhnogo Teil der Oberfläche. Vor seiner Teile wird es erweitert, um mehr als in den Rücken. Jochfortsatz des Stirnbeins ist mit diesem verbunden. Zwischen ihnen ist skuloverhnechelyustnoy Naht. Es ist an der hinteren Kante des oberen Drittels des Prozesses liegt, der Calvary genannt wird.

Auch Jochbein mit einem großen Flügelknochen genannten Keil befestigt. Ihre Verbindung bildet einen keil zygomatic Naht.

Features

Aufgrund der Größe dieser besonderen Element des Gesichtsschädels, seine Form und die Ecken , die mit Stirnflächen ausgebildet sind, definieren den Körper – Typ, Geschlecht, Rasse, Alter.

Experten weisen 2 Stufen der Entwicklung des Jochbein: Knochen und Bindegewebe. Es ist bemerkenswert, dass der 2-3 Bereich der Verknöcherung im ersten Trimester der Schwangerschaft erscheinen. Sie sind bereits nach 3 Monaten der Entwicklung des Fötus.

Es ist auch bemerkenswert, dass mit einer dünnen Sonde der orbitalen Knochen in einem Teil kann durch Perforieren Kanal Würfel bizygomatic-temporalen und zygomaticofacial Loch zugegriffen werden.

Verletzungen

Im Fall einer Beschädigung kann eine Person nicht eine Fraktur des Jochbein ausgeschlossen werden. Es wird durch die Verformung und das Zurückziehen verwandten Bereich gekennzeichnet. In nizhneglaznoy Teil im Jochbogen Bereich können Sie den so genannten Schritt sehen. Zur gleichen Zeit gibt es Probleme , wenn sie versuchen , den Mund zu öffnen oder laterale Bewegungen machen Kiefer. Brüche werden durch Blutungen in der Netzhaut des Auges und Verlust der Empfindung, Taubheit im Bereich des N. infraorbitalis begleitet.

Wenn das Jochbein deutlich verschoben hat, kann es sein , nasal Blutungen von einem Teil der gleichen Seite und verschwommenes Sehen, die Patienten als Doppel Objekte beschreiben. Aber eine genaue Diagnose ist erst möglich, nachdem die Röntgenuntersuchung.

Therapien

Wenn die Tatsache der Jochbein Fraktur im Bild bestätigt wurde, bedeutet dies , dass es notwendig ist , anatomische Integrität wiederherzustellen. Dies wird mit Hilfe reposition Trümmern in der richtigen Position getan. Danach ist es wünschenswert, fix noch. Wenn es keine Verschiebung war, ist die Behandlung zur medikamentösen Therapie und Physiotherapie Termin begrenzt.

Chirurgie Erholung

Ein chirurgischer Eingriff ist nur in Ausnahmefällen erforderlich. Dazu gehören Situationen , in denen der Jochbeinschädelknochen war gebrochen, und seine Prozesse verschoben sind.

Alle chirurgischen Verfahren können in intra- und extraorale unterteilt werden. Genügen bekannt sind Methoden Limberg, Gillies, Dingman. Sie gehören zu den extra Techniken.

In einigen Fällen kann seine Integrität durch einen Einschnitt in der Mundhöhle wieder herzustellen. Wenn Jochbein mit Titan Miniplatten befestigt ist, liefert sie die stabilsten Ergebnisse.

Nach Durchführung jeden des Typs von Interventionen aus ist es wichtig, eine mögliche Verschiebung von Knochenfragmenten zu vermeiden. Zu diesem Zweck ist es notwendig, die Bewegung des Mundes, trinkt eine Flüssigkeit und weiche Nahrung zu beschränken, auf der betroffenen Seite des Gesichts nicht schlafen.

Beschreibung extra Methoden

Limberg Methode liegt darin, dass durch einen speziellen Einstich (manchmal jedoch einen kleinen Querschnitt machen) des Jochbogens wird in den Hohlraum einer einzelnes verzahnten Haken in der unteren Kante eingeführt. Die Integrität des Knochens wird die Bewegung reduziert wird, die sich in Richtung entgegengesetzt zu der Verschiebung ist. Wenn es um die korrekte Position eines Klicks verglichen und festgelegt ist zu hören. Dies stellt die Symmetrie des Gesichtes. Außerdem verschwindet Schritt, der in der unteren Kante der Bahn war.

Um die Integrität der Oberfläche wieder herzustellen und an Ort und Stelle einen zeitlichen Verlauf des Jochbein setzen kann Gillies Verfahren verwendet werden. Betrieb Arzt macht einen Schnitt in der Kopfhaut. Aber er seziert die Haut, Unterhaut und Fascia temporalis. Durch die Inzision unter dem Aufzug Jochbein oder Bogen zugeführt wird, wird es unter der Gaze eingeführt. Als nächstes wird ein Spezialwerkzeug, das als Hebel verwendet wird otlomok in der richtigen Position eingestellt.

Gemäß dem Verfahren in Dingman infratemporalis Loch durch einen 1,5 cm lange Inzision Retraktor hergestellt verabreicht. Die Präparation ist im Bereich der seitlichen Stirnbereich getan. In diesem Fall wird nach der Wiederherstellung der Knochenoberfläche Integrität der Urheber Technik empfohlen, eine Drahtnaht in der Nähe der Unterkante der Augenhöhle aufzuzuzwingen, wobei der Stirnfortsatz des Jochbein ist.

intraorale Techniken

Wenn Sie einige svobodnolezhaschie Knochenfragmente entfernen möchten, Blutgerinnsel, der Schleimhaut, entwickelt es andere Methoden der Operation. Dies ist nur möglich, während der intraoralen Operationen, bei denen eine Prüfung der Kieferhöhle zu tun.

Um die Integrität des Knochens Einschnitt wiederherstellen wird im Bereich der Übergangsfalte gemacht des Alveolarknochens. Wenn diese geschält-Periostlappen von Schleim. Dies geschieht mit Hilfe eines Retraktors oder Buyalsky Klinge, die unter der Jochfortsatz des Schläfenbeins gehalten wird.

Bei der Durchführung dieser Operation heraus, es ist auch möglich, Knochenfragmente Bodenbuchsen neu zu positionieren. Zu diesem Zweck yodoformny Tampon platziert die entsprechenden Sinus. Er sollte füllt sie fest die Knochenelemente zu halten für 10-14 Tage in der richtigen Position. Ende des Tampons ist in dem unteren Nasengang angezeigt. Für diese voraufgetragenem Anastomose.

Lock Knochenebene in der richtigen Position unter Verwendung von Titanplatten oder mini-Draht Auftragsschweißung Bereichs im frontalen Prozess, der untere Rand der Augenhöhlen, Kammes, alveolar zygomaticofacial genannt. Jedoch ist die erste Methode zuverlässige betrachtet.

Sonderfälle

In einigen Situationen erfordern den Einsatz von Implantaten. Sie sind an den Knochendefekt platziert. Oft empfehlen Ärzte in besonderen Fällen Keramikimplantate zu verwenden, die auf Hydroxyapatit in Kombination mit Titanplatten basieren.

Unter geeigneten Indikationen kann es N. infraorbitalis durch Dekompression werden. Dies wird durch die Freigabe intrakanalärer Teil getan davon und es in die Umlaufbahn zu bewegen. So beheben Sie können die Defekte des Kieferknochenkamms bei Implantaten von TiNi gemacht werden. Dies erfordert die Wiederherstellung der epithelialen Auskleidung der Nasennebenhöhlen über Klappen Wange oder Pfropf Himmel. Eine solche Taktik kann das Risiko von Sinusitis, verringern, die nach einer Verletzung entwickeln.

Mit Außennähten, können Sie die Jochbogen sperren. Zu diesem Zweck wird an die Platte vernäht aus schnellhärtenden Kunststoff. Unter es ebnen notwendigerweise yodoformnuyu Gaze. Es hilft Dekubitus zu vermeiden.