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Anti-TPO ist ein sensibler Test für die Diagnose der Autoimmun-Thyreoiditis

Zusammen mit den Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems sind die Wachstums- und endokrinen Störungen – Diabetes mellitus und Schilddrüsenläsionen verschiedener Natur – vorangeschritten.

Unter den letzteren nimmt die Hypothyreose einen besonderen Platz ein, da ihr Aussehen in der Kindheit einen ernsthaften Mangel an geistiger und körperlicher Entwicklung des Kindes verursacht. Meistens ist dies die sogenannte autoimmune Thyreoiditis oder Hoshimotos Kropf. In dieser Krankheit kann in drei klinischen Formen auftreten. Es ist hypertrophisch, bei dem sich in der zweiten Stufe der Erkrankung eine kompensatorische Hyperplasie der Schilddrüse entsteht , die sich in der zweiten Stufe der Erkrankung entwickelt und durch den Ersatz der Normalstruktur mit einem Bindegewebe und der Brennpunkt gekennzeichnet ist, in der die Läsion nur einen Teil des Organs bedeckt.

Wert der Analyse

Oft ist der einzige genaue Nachweis der Erkrankung der Nachweis im Blut von Anti-TPO, dh Antikörper gegen Schilddrüsenperoxidase , das Hauptenzym für die Bildung von Trijodthyronin und Thyroxin.

Aufgrund ihrer Aktivität wird die Iodierung von Thyroglobulin, dem Strukturprotein der Schilddrüse, blockiert, was weitere Stadien der Synthese seiner Hormone blockiert. Da dies der empfindlichste Test in der Diagnose von Kropf Hashimoto ist, wenn der Arzt diese Krankheit vermutet, ist eine hormonelle Blutuntersuchung vorgeschrieben. Anti-TPO im Falle eines positiven Ergebnisses wird erhöht, und dann wird die Diagnose vollständig bewiesen. Nur in diesem Fall hat der Arzt das Recht, eine angemessene Therapie zu empfehlen und eine positive Prognose für den Patienten zu geben. Besonders wichtig ist dieser Test für schwangere Frauen, denn wenn sie Anti-TPO haben, deutet dies auf ein ernstes Risiko der postpartalen Thyreoiditis und der schädlichen Auswirkungen der Pathologie auf den Fötus hin. Der Grad dieser Antikörper beträgt normalerweise 0-5,6 IE pro ml Blutserum, und seine Abnahme kann bei gesunden Menschen im Alter von 50 Jahren beobachtet werden. Aber positiv (Anti-TPO über der Norm) Test kann in anderen Schilddrüsenerkrankungen sein, so dass die Diagnose solcher Pathologien umfassend durchgeführt werden muss, zusammen mit der Analyse auf T3, T4 und TTG.

Umfassende Forschung

Hashimoto-Krankheit tritt auf, wenn es Fehler im menschlichen Immunsystem gibt, nämlich wenn es hyperreagierte oder verminderte T-Suppressor-Aktivität ist. Deshalb (zusammen mit anti-TPO) werden andere Antikörper im Blut der Patienten gefunden: als die Schilddrüsenstrukturen (zum Thyreoglobulin der mikrosomalen Fraktion) und ganz verschiedene Organe. Dies verursacht seine Kombination mit anderen, nonendokrinen, Pathologien der autoimmunen Genese. Neben Tests an Anti-TPO und Hormonen ist eine instrumentelle Bestätigung des Hashimoto-Kropfers notwendig. So kann bei der Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse die Heterogenität ihrer Struktur aufgedeckt werden, die Hypoechoigenität einiger Bereiche, das Vorhandensein von Verkalkungen und die Verdickung der Kapsel. Die Krankheitsprognose wird in diesen Fällen schwerer, wenn in der Orgel Knoten erscheinen, da in etwa 5% der Fälle bösartig werden.