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Wo ist die Carotis-Arterie: die anatomische Struktur und Physiologie des Schiffes

Die verschlafene Arterie ist eine große vaskuläre Formation, die arterielles Blut dem Gehirngewebe und seinen Membranen, Gesichtsschädeln, Mustern und Muskeln zuführt. Die Frage der Bestimmung der genauen Lage dieses Schiffes stellt keine Fragen auf, da auch Hausfrauen wissen, wo die Carotis-Arterie liegt. In der Tat kann jeder seine Pulsation im Karotis-Dreieck auf der anterolateralen Oberfläche des Halses palpieren.

Anatomische Struktur der Carotis-Arterie

In anatomischen Begriffen ist die Carotis-Arterie das Blutgefäß, das Teil des Aortenkanals bildet. In diesem Fall fährt nur die linke Arteria carotis direkt aus dem Aortenbogen, während das analoge Gefäß der rechten Körperhälfte aus dem brachiocephalischen Stamm stammt. In den rechten Subclavia und die gemeinsame Carotis-Arterie trennt sich der brachiocephalische Stamm, der sich direkt aus dem Aortenbogen verzweigt, und beendet die Gefäße eines kleineren Kalibers.

Der Ort, an dem sich die Carotis-Arterie befindet, heißt das vaskulär-neuronale Bündel, das auch den Vagusnerv zusammen mit den Venen enthält. Auf beiden Seiten der gemeinsamen Carotis-Arterien verlassen sich externe und interne Carotis-Arterien. Ihre Aufteilung und Nomenklatur sind jeweils im Bereich der Blutversorgung gegeben.

Die interne Carotis-Arterie trifft auf den Sauerstoffbedarf für die Organe des Schädels des Gehirns, die sich darin befinden. In diesem Fall dringt es in seinen Hohlraum ein und bildet ein arterielles Netzwerk, das gegen funktionelle Störungen in der Arbeit von Blutgefäßen und Herz resistent ist. In der Dicke des höhlenartigen Sinus, der sich auf den Seiten des türkischen Sattels befindet, gibt er den vorderen zerebralen Ast, der mit der gleichnamigen Arterie der gegenüberliegenden Seite durch die anteriore Bindearterie verbindet. Auch die interne Carotis-Arterie gibt die mittleren und hinteren Gehirn-Zweige, die auf ihre Hirnregionen gerichtet sind. Zur gleichen Zeit, die phylogenetisch angeordnet, so dass die zerebralen Membranen, zusätzlich zu den weichen, Blut liefern die A. externe Carotis, deren Pool umfasst alle mimischen und kauen Muskeln, Haut von Gesicht und Kopf, Zähne, Nasenhöhle und Umlaufbahn.

Hämodynamik und Physiologie der Carotis-Arterien

Die anatomische Struktur des Aortenbogens ist besonders, da es ein elastisches Gefäß ist. Wenn man einen Teil des Blutes aus ihrem Lumen nimmt, tragen die Carotis-Arterien sie an den Kopf. Etwa 25% des Herzzeitvolumens fallen auf das Hirngewebe, was das große Kaliber der Carotis-Arterien erklärt. Sobald das Herz mit einer anderen Reduktion den Teil des Blutes in die Aorta schneidet, erhalten sie sein Viertel.

An der Stelle der Teilung der gemeinsamen Karotis in zwei Arterien, gibt es eine spezifische Formation genannt die somnolent Glomerulus. Dieser Platz auf dem Hals der Person, wo sich die Carotis-Arterie befindet, befindet sich auf der Höhe des oberen Randes des Kehlkopfschildknorpels. Es hat eine große Anzahl von Rezeptoren und ist eine periphere Signalisierungsverbindung, die die Leistung des Herzens widerspiegelt. Wenn das Herzzeitvolumen klein ist, erfährt die Rezeptorapparatur einen leichten Druck, was bedeutet, dass sie das vasomotorische Zentrum stimuliert . Ist der Druck im Arterienbett hoch, so ist die Rückmeldung geschlossen. Es gibt auch Hinweise darauf, dass sich solche Rezeptorgruppen im gesamten Gefäß befinden können. Deshalb sollten die Orte, an denen sich die Arteria carotis befindet, nicht durch Kleidung oder heftig zerquetscht werden.

In diesem Fall ist die linguale Arterie, die sich von der äußeren Carotis erstreckt, noch größer im Durchmesser, sondern ist auf die Zunge gerichtet. Dies bietet ihm ein starkes Kreislaufsystem und die Aufrechterhaltung der Temperatur sowie die Erkennung des Geschmacks. Auch der Blutfluss in ihm ist viel langsamer als in den Haupt-Carotis-Arterien, die es möglich macht, Kohlenhydrate zu absorbieren, die in der Mundhöhle gespalten werden.