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Laparoskopie für Extrauteringravidität: Eigenschaften der Operation, die Auswirkungen der

In diesem Artikel bieten wir Ihnen mit der laparoskopischen Eileiterschwangerschaft vertraut zu machen, die etwa 5% recht häufig auftritt. Leider Rettung des Kindes nicht gelungen, die frühere Beendigung der die mehr Chancen getroffenen Maßnahmen durch, Anhängsel zu sparen oder sogar das Leben der Frau. Wenn Sie Anzeichen einer Schwangerschaft auftreten, sollten Sie sofort zum Frauenarzt gehen. Je früher tut Ultraschall, desto schneller und einfacher können Sie loszuwerden, die unangenehmen Folgen bekommen. Darüber hinaus hilft Ultraschall die Position der Implantation der Eizelle zu bestimmen. Wenn ein Ultraschall dass Eileiterschwangerschaft ergab, ist es notwendig, sofort zu handeln (Interrupt). Auf welche Art und Weise es kann getan werden? Was ist Laparoskopie Rohr mit einer Eileiterschwangerschaft? All diese Fragen werden Sie die Antwort in diesem Artikel finden.

Eileiterschwangerschaft

Für einen Start betrachten wir, wie erfolgt die Befruchtung. Diese Verschmelzung von zwei Gameten (Spermien und Eizellen) in dem Eileiter. Nachdem dieser Vorgang befruchtete Ei ist bereits bewegt sich in die Gebärmutter, und ist an der Wand befestigt. Dies ist ein Beispiel für eine normale Schwangerschaft, die von hundert in dem fünfundneunzig Mal auftritt. In anderen Fällen wird das befruchtete Ei in den Eileiter zurückgehalten und an jedem Ort außerhalb der Gebärmutterhöhle befestigt. Wo der Embryo kann festgelegt werden:

  • Eileiter;
  • in der Bauchhöhle;
  • im Ovar.

Das Abhandenkommen der befruchteten Eizelle ist eine Eileiterschwangerschaft genannt. Speichern Sie das Kind in diesem Fall nicht funktioniert, wird der Arzt benötigt, um ein Verfahren zu seiner Beendigung zu ernennen. Laparoskopie für Eileiterschwangerschaft – ist die beliebteste und sanfte Methode der Behandlung. Wenn die Zeit, Maßnahmen zu ergreifen, dann nach der Operation nach einer Weile können Sie beginnen, die Geburt eines Kindes zu planen.

Ectopic oder Eileiterschwangerschaft – ist eine Pathologie, in denen sich die befruchtete Eizelle außerhalb der Gebärmutter implantiert wird. Es ist erwähnenswert, dass vor kurzem die Zahl der Fälle wächst.

Was sind die Ursachen, die diese Pathologie auslösen? Dazu gehören die folgenden:

  • Infektionskrankheiten des Uterus;
  • Patienten Anhängsel;
  • Erkrankungen oder entzündlichen Prozesse in der Harnblase auftreten;
  • kongenitale abnormal Struktur der Rohre;
  • Betrieb auf die Eileiter übertragen;
  • hormonelles Versagen;
  • häufige Fehlgeburten;
  • Präsenz-Helix (Methode der Empfängnisverhütung);
  • langer Verlauf der Behandlung mit Hormonpräparaten;
  • genitale Endometriose;
  • Tumor Eileiter und so weiter.

Laparoskopie Rohr mit einer ektopischen Schwangerschaft, die in den Eileitern entwickelt, ist ein Muss. Je früher die Diagnose dieser Krankheit und Durchführung der Operation, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit des Überlebens der Anhängsel. Darüber hinaus müssen Sie die Ursache herauszufinden und Medikamente eine Wiederholung zu vermeiden nehmen.

Arten von Eileiterschwangerschaft

Man kann die folgende Einteilung der Eileiterschwangerschaft zitieren (am Ort der Fixierung der Eizelle)

  • Rohr;
  • ovarian;
  • abdominal;
  • Gebärmutterhalskrebs.

Der erste Typ ist die häufigste (98% aller Fälle). Wenn die Rohrbefestigungs ektopische Schwangerschaft erfolgt in einen der Schleimhaut des Eileiters. Somit ist es möglich, röhrenförmige Form eine weitere mehrere Unterarten (aufgrund der Lage in den Eileiter) zu unterteilen:

  • ampullären;
  • isthmisch;
  • interstitielle;
  • Fimbrien.

Die anderen drei Arten von ihnen sind sehr selten. Wenn ovarian Eileiterschwangerschaft tritt Konsolidierung in dem Hohlraum des Follikel, während Bauch – in der Bauchhöhle, Gebärmutterhals – im Gebärmutterhals.

Therapien

Sehr wichtige Zeit das Vorhandensein einer Eileiterschwangerschaft zu erkennen. Dies wird ihre Symptome helfen. Erstens kann eine Frau Schmerzen fühlen, vielleicht wird sie in der Taille geben. Wenn in diesem Stadium keinen Arzt sieht, werden bald die Schmerzen akut sein. Es ist nicht notwendig, Schmerzmittel zu nehmen, da diese mit der Diagnose einer Eileiterschwangerschaft stören können. So wie eine Frau kann eine starke Schwäche, Schwindel und Übelkeit fühlen.

Achten Sie auf die Zuteilung, können sie eine blutige Farbe haben, bedeutet dies, innere Blutungen aufgrund einer Schädigung der Anhängsel. Wenn der Schwangerschaftstest positiv ist und Sie diese Symptome bemerken, sollten Sie zum Frauenarzt gehen. Bitte beachten Sie, dass der Verlust des Bewusstseins – es ist auch ein Symptom dieser Krankheit.

Der Arzt muss Sie eine Ultraschalluntersuchung senden, wobei das Ergebnis davon wird die Stelle der Implantation der Eizelle zu finden. Nach dem Empfang schreibt die Ergebnisse eines Gynäkologen Behandlung. Möglichkeiten, um eine Eileiterschwangerschaft zu befreien:

  • Laparotomie (operativer Eingriff, der die Bauchwand beinhaltet Öffnen der Entnahme des Embryos mit dem Rohr oder ovary);
  • Laparoskopie (eine Eileiterschwangerschaft ist die beste und weniger gefährliche Art und Weise, während der Betrieb nur einen kleinen Einstich macht);
  • Medikamente.

Lassen Sie uns jetzt ein wenig mehr über die einzelnen Verfahren sprechen.

Laparotomie – die Entnahme der Eizelle, die das Entfernen Rohr oder Ovar führen kann. Diese Methode wurde früher verwendet, vor dem Aufkommen der Laparoskopie. in einigen Kliniken wird es praktiziert jedoch bis heute. Dies kann die folgenden Fälle:

  • Nicht die notwendige moderne Ausrüstung;
  • kein Spezialist, der die Operation laparoskopisch durchführen kann;
  • der kritische Zustand der Frau, ihr Leben bedroht.

Laparotomie wird auf verschiedene Arten durchgeführt:

  • Melken;
  • tubotomiya;
  • tubektomiya.

Das erste Verfahren ermöglicht den Schnitt Eileiter zu bewahren und zu schützen. Ovum extrudiert wird, ist es möglich, wenn es nahe dem Ausgang des Rohrs befindet. Nach der Operation kann die Frau schwanger werden.

Tubotomiya beinhaltet Inzision oder Entfernen der Röhre zusammen mit dem fetalen Ei. Durch diese Methode zurückgreifen, wenn Sie die befruchtete Eizelle entfernen kann nicht durch Extrusion. Wahrscheinlichkeit wiederholt Schwangerschaft bei Frauen nach der Operation bleibt, aber deutlich reduziert.

Tubektomiya – die Entfernung der Eileiter und Eierstöcke, wenn nötig. Natürlich sind schwangere Frauen wahrscheinlich keine andere Wahl haben, ihr Leben zu retten sie kann. In der Regel wird diese Methode nur in Extremsituationen zurückgegriffen, wenn Sekunden zählen.

Wir wenden uns nun der mehr aktuell beliebte Methode, diese Chirurgie – Laparoskopie mit einer Eileiterschwangerschaft. Es gilt als weniger gefährlich und sanft. Diese Methode unten werden wir viel mehr Zeit zahlen.

Die letzte Möglichkeit – dieses Medikament. Es ist erwähnenswert, dass die Ärzte sie nicht vertrauen, lieber Chirurgie. Diese Methode ist sehr selten und in sehr kurzer Zeit verwendet. Sein Wesen liegt in der Einführung von „Methotrexate“ ein Medikament, das die Embryo-Splits tötet. Wahrscheinlich nach einem erfolgreichen medikamentöser Behandlung schwanger zu werden, ist praktisch nicht verringert im Vergleich zu dem, was es vorher war.

Laparoskopie

Wie bereits erwähnt, mit einer Eileiterschwangerschaft Laparoskopie – es ist die beste Behandlungsmethode ist. Unmittelbar darauf hinzuweisen, dass es weniger traumatischer ist. Laparoskopie hilft ganz schmerzlos einer Eileiterschwangerschaft loszuwerden, das ist die eine, die außerhalb der Gebärmutter entwickelt. Frau während der Operation kann nicht das Gefühl, keine Schmerzen oder Beschwerden, wie sie unter Vollnarkose durchgeführt wird.

Der Chirurg hat einen kleinen Schnitt in der Bauchhöhle zu machen und ein spezielles Werkzeug einzuführen, mit dem Sie den Embryo aus dem Eileiter entfernen können. Der gesamte Betrieb wird durch Ultraschallgeräte gesteuert.

Wie hat sich gezeigt, kann das Kind Laparoskopie Eileiterschwangerschaft nicht überleben. Aber in der Zeit die Operation zu tun hilft, das Leben und die Gesundheit der Frau zu retten. Beim ersten Verdacht einer Eileiterschwangerschaft zum Arzt gehen. Je schneller getroffen werden, die Behandlung von Eileiterschwangerschaft, desto wahrscheinlicher ist eine Frau, die in der Zukunft, Kinder zu haben.

Bereits während der Operation entscheidet der Arzt den Schlauch oder nicht zu halten. All dies hängt von mehreren Faktoren ab. Eileiter wird beibehalten, wenn:

  • kurzfristig Schwangerschaft;
  • salpinx nicht viel betroffen.

Wenn diese zwei wichtigen Bedingungen erfüllt sind, macht der Arzt einen kleinen Schnitt die Fruchtblase zu entfernen. Nach dem Betrieb einer solchen Frau wird immer besser und hält Ihre reproduktiven Gesundheit. Im anderen Fall (wenn die Eizelle ziemlich groß und stark traumatisiert Eileiter) der Arzt ganz oder teilweise das Rohr entfernen entscheidet.

Wieder einmal ziehe ich Ihre Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass die früher Sie Hilfe von einem Gynäkologen suchen, desto mehr Chancen ihrer reproduktiven Gesundheit zu bewahren. Seien Sie aufmerksam und hören auf die Signale Ihres Körpers. Um diesen Abschnitt zusammenzufassen, möchte ich die Vorteile der modernen Chirurgie genannt Laparoskopie markieren:

  • Kleine Blutungen;
  • schnelle Erholung nach der Operation;
  • seltene postoperative Komplikationen;
  • keine Narben.

Bei diesem Vorgang gibt es noch einige Vorteile:

  • Es tritt während der Laparoskopie Waschen die Bauchhöhle aus dem Blut (Blut die Ursache für die Bildung von Adhäsionen ist, letztere wiederum zur Wiederholung von ektopischen Schwangerschaft führen kann);
  • Nach der Operation kann der Chirurg den Zustand des zweiten Rohres und Anhängsel bewerten;
  • mögliche rekonstruktive Intervention (colliotomy, Durchgängigkeits Rohre Wiederherstellen).

Je früher erhalten Sie eine Laparoskopie zugewiesen werden, desto mehr Chancen, ein gesundes Baby in der Zukunft zu begreifen.

Sparrohr

Laparoskopie für Eileiterschwangerschaft mit der Erhaltung des Rohres unter bestimmten Regeln: Schwangerschafts-Röhrchen nicht beschädigt wird. In anderen Fällen wird der Arzt nicht in der Lage sein, um das Rohr zu verlassen, weil es eine Wiederholung der Krankheit verursachen könnte, da nicht mehr seine direkte Mission auszuführen.

Laparoskopie mit Eileiterschwangerschaft mit der Erhaltung des Rohres ist nur mit rechtzeitiger Behandlung ins Krankenhaus. Hören Sie auf die Signale Ihres Körpers. Entwicklung von Eileiterschwangerschaft ist gefährlich, dass die Wand des Eileiters Strecke mit Eizelle zu erhöhen. Als Ergebnis stehen sie nicht auf und platzen. In dieser Phase ist es wichtig, das Rohr erhalten zu haben, und das Leben einer Frau.

Wenn Sie die ersten Symptome einer Eileiterschwangerschaft fühlen, kontaktieren Sie einen Gynäkologen. Diagnostizieren es mehrere Punkte reduziert:

  • Sammeln von Blut hCG-Assay;
  • Ultraschall.

Wenn ein Eileiterschwangerschaft-Test, auch ihre eigenen Häuser gehalten, wird ein positives Ergebnis zeigen. Jedoch wird der Ultraschall der Eies in der Gebärmutterhöhle festgestellt. In diesem Fall wird ein dringender Bedarf an die laparoskopische Diagnose zu gehen. Wenn Sie vergessen haben, dies zu tun, ist die Überlebenschancen des Rohres und die Erhaltung der reproduktiven Gesundheit sehr groß.

Entfernen des Röhrchens

Der Betrieb der laparoskopischen Eileiterschwangerschaft mit der Entfernung des Rohres ist absolut in einigen Fällen notwendig. Auf ihnen werden Sie in diesem Abschnitt des Artikels erfahren.

Die Operation selbst ist völlig sicher und schnelle Erholungsphase unterscheidet Frauen nach. Es ist unter Vollnarkose. Für seine Umsetzung für das Laparoskop und laparoskopische Rohre drei Einstich (Durchmesser nicht mehr als ein Zentimeter) zu tun hat. Die zweite ist erforderlich, um das Bild anzuzeigen, die notwendig ist, um die staatlichen Behörden zu beurteilen.

Laparoskopie hat zwei Arten:

  • tubotomiya (von denen wir oben gesprochen, der Chirurg den Eileiter schneidet und die befruchtete Eizelle entfernen, um das Rohr zu halten Funktion);
  • tubektomiya (Entfernung des Eileiters).

Laparoskopie Eileitern während einer Eileiterschwangerschaft mit der Entfernung von der Röhre befindet sich in Notsituationen erforderlich, und sehr schwer (wenn die Eileiter Konservieren trägt ein höheres Risiko als seine Entfernung). Speichern Sie es möglich ist, in dem Fall, dass keine strukturellen Veränderungen, sonst ist es sinnlos und gefährlich ist.

So tubektomiya tun, wenn:

  • irreversible Veränderungen im Eileiter;
  • ektopische Schwangerschaft mit wiederholter Implantation in dem gleichen Rohr wie zuvor nach tubotomii;
  • Adhäsionen im Becken.

In Schritt mezosalpinks exzidiert und isthmisch getrennt. Salpinx entfernt zusammen mit dem fetalen Ei. Beurteilen Sie den Zustand der „schwangeren“ Rohrinspektion hilft dem anderen. Nach der Untersuchung des Chirurgen eine Entscheidung trifft: Sie können die Patienten Rohr verlassen oder es ist besser, zu entfernen.

Zur Erhaltung der reproduktiven Gesundheit und die Möglichkeit, schwanger ist und ein gesundes Baby sollte nicht den Besuch beim Frauenarzt verzögern. Eine rechtzeitige Behandlung und Behandlung – ist der Schlüssel zu Ihrer glücklichen Zukunft.

Erholung

So Laparoskopie – ist die Entfernung von einer Eileiterschwangerschaft, die, wenn rechtzeitige Behandlung schonender ist. Wir haben hervorgehoben bereits die Vorteile dieser Operation. Einer von ihnen – eine schnelle Wiederherstellung von Frauen nach der Laparoskopie. Entfernen einer Eileiterschwangerschaft mit Hilfe dieser Methode liegt in den scharfen kleinen Löchern für die Einführung von speziellen Geräten. In dieser Hinsicht sind die Nähte auf dem fünften oder siebten Tag nach der Operation in der Abwesenheit von Entzündung entfernt.

Empfehlungen der Ärzte in der postoperativen Phase:

  • Behandlung von Wunden mit Jod 2 Wochen;
  • nur 2 Wochen eine Dusche zu nehmen;
  • nicht essen fettige und scharf;
  • Sex ist nur möglich, nach der Wiederherstellung des Menstruationszyklus;
  • Die Planung der Schwangerschaft ist mit einem Arzt (das Warten wert 1 Monat bis 4) diskutiert.

Blutung

In diesem Abschnitt werden Blutungen wir nach einer laparoskopischen Eileiterschwangerschaft. Viele Frauen, die diese Operation gehabt haben, festgestellt, dass nach 20-30 Tagen der offenen Blutungen. Sie schob es auf eine Nebenwirkung der vorgeschriebenen Behandlung. Im Folgenden finden Sie eine Beispielliste von Medikamenten zur Rehabilitation:

  • Calciumchlorid;
  • "Metrogil";
  • "Aktovegin";
  • "Tsikloferon";
  • "AGT";
  • "Diclofenac";
  • "Gluconate CA";
  • "Voebenzim";
  • "Rotramitsin";
  • "Viferon".

Der Verlauf der Behandlung sollte sofort nach der Operation verwenden, um diese Medikamente gestartet werden, die den behandelnden Arzt bestellt. Bevor die Blutung öffnen kann die Bildung von Blutgerinnseln lassen, das ist ganz normal nach Laparoskopie. Öffnen Sie die Blutung – es nichts Vergleichbares monatlich ist.

Auswahl

Spek nach laparoskopischer Eileiterschwangerschaft sprechen über den kommenden Monat. Unmittelbar nach der Operation nicht beunruhigt, wenn die Auswahl „Salbung“ Charakter sein wird. Wenn Spek früher erschienen als 25-30 Tage nach der Operation, zeigt es uterine Blutungen. Achten Sie darauf, einen Arzt zu konsultieren.

Auch nicht abschrecken einen Besuch beim Frauenarzt, wenn es keine Entladung mehr als ein Monat nach der Operation. Dies kann, dass die Beeinträchtigung des Hormonhaushalt zeigen und benötigt einen speziellen Verlauf der Behandlung zu übergeben.

Wenn es eine Infektion im Körper ist, wird die Freisetzung einen unangenehmen Geruch hat. Sie gleichen die Konsistenz des Breis. Achten Sie darauf, durch die Untersuchung und Behandlung zu gehen.

Monat nach der Operation

Monat nach dem laparoskopischen Eileiterschwangerschaft kommt nicht später als 30 Tage nach der Operation. Keine Sorge, wenn Sie Blutgerinnsel zu sehen.

Amenorrhoe schlägt hormonelles Versagen nach der Operation. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Er ist verpflichtet, Sie für Tests zu schicken, um zu bestätigen oder diese Theorie zu widerlegen. Wenn irgendwelche Abweichungen von der Norm sind für die Beratung beim Frauenarzt sofort gesendet.

Schwangerschaft nach Laparoskopie

Schwangerschaft nach einer laparoskopischen Eileiterschwangerschaft ist möglich. Bitte beachten Sie, dass es notwendig ist, in dieser Angelegenheit mit dem Gynäkologen zu konsultieren. Wenn es keine Gegenanzeigen sind, können Sie mit der Planung, schwanger zu werden im nächsten Monat beginnen.

Es lohnt sich in Anbetracht der Tatsache, dass, um das erneute Auftreten einer Eileiterschwangerschaft zu verhindern, sollte eine vollständige Untersuchung zu unterziehen und die Ursache ihres Auftretens zu bestimmen. Nach der Identifizierung und etwaige Probleme zu beheben, können Sie sicher einen Versuch Baby Konzeption machen.

Die lang erwartete Schwangerschaft nach Laparoskopie, Eileiterschwangerschaft kann nicht für eine lange Zeit zu Fuß. In diesem Fall haben die Frauen die Unterstützung des IVF-Verfahrens. Es ist wichtig zu erwähnen, dass diese Methode schwanger sogar die Mädchen bekommen und Frauen, die eine Eileiter haben während der Operation entfernt.

Bewertungen

Laparoskopie Eileiterschwangerschaft ist äußerst positiven Bewertungen. Schließlich wird dieses Verfahren durch eine schnelle Rehabilitation und die Fähigkeit gekennzeichnet, reproduktive Gesundheit zu erhalten. Darüber hinaus kann der Arzt während der Operation beseitigen sind noch einige Probleme, die schwangere Frau verhindert. Dazu gehören die Dissektion von Adhäsionen oder Durchgängigkeit der Eileiter Restaurierung.