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Was ist die natriuretischen Peptide?

Wie in der jüngsten Vergangenheit, zusätzlich zu dem offensichtlichen Funktionen Herz übernimmt die Rolle der endokrinen Organ erklärt. Es erweckte Interesse nicht nur unter den Theoretikern der Medizin, sondern auch unter Praktikern. Natriuretischen Peptide (NUP) markierte nicht nur im Myokard, sondern auch in einer Reihe von anderen inneren Organen, die zuvor in Verruf endokrinen Funktionen. War eine gemeinsame Entscheidung zu verwenden quantitative Indikatoren NFA im Blut für die Vorhersage von kardialen Pathologien hergestellt, da diese Methode die am wenigsten invasive und einfach für die Patienten sind.

Die Entdeckung der endokrinen Funktion des Herzens

Natriuretischen Peptiden wurden in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts entdeckt, als Wissenschaftler hatte die Verbindung zwischen der Spannung gesehen der Herzkammern und die Intensität der Sekretion von Urin. Die Entdeckung zunächst dachte, es war ein Reflex Phänomen und gab es bedeutet.

Später, als die Untersuchung dieser Frage von Pathologen und Histologie kommen, fanden sie, dass in den Zellen des Gewebes, ein Teil des Atriums, da Einschlüsse sind, die Protein-Moleküle selbst. Es wurde experimentell bewiesen, dass der Extrakt aus den Vorhöfen von Ratten eine starke harntreibende Wirkung erzeugt. Danach gelang es, das Peptid und die Sequenz von Aminosäureresten in der Isolierung, die sie darstellen.

Einige Zeit später haben Biochemiker ein Protein in den drei separaten Komponenten (alpha, beta und gamma) identifiziert, unterscheiden sich nicht nur in der chemischen Struktur, sondern hat auch die Wirkung von Alpha als die anderen beiden stärker war. Derzeit unterscheiden:

– atrial NUP (Typ A);
– cerebrale NUP (Typ B);
– Urodilatin (Typ C).

Biochemie natriuretischen Peptids

Alle natriuretischen Peptide sind in der Struktur ähnlich und unterscheiden sich nur in den Stirn stickstoffhaltiger Reste oder Anordnung von Kohlenstoffatomen. Heute wird alle Aufmerksamkeit auf den Chemiker NUP Typen B fokussiert, da es eine stabilere Form im Blutplasma hat, und erlaubt Ihnen auch informative Ergebnisse zu erhalten. Atrial NFA spielt die Rolle eines der Korrektoren von Wasser und Elektrolythaushalt des Körpers. Es wird im Myokard in sowohl normalen als auch bei chronischer Herzinsuffizienz produziert.

Es ist bewiesen, dass eine Vorstufe des Gehirns NUP besteht aus 108 Aminosäureresten, die durch Zellen des linken Ventrikels synthetisiert werden. Wenn das Molekül otshnurovyvaetsya aus dem Zytoplasma, das Enzym Furin wirkt auf sie, die dieses Protein in seiner aktiven Form bildet (32 Aminosäuren der 108). NUP Gehirn im Blut von nur 40 Minuten besteht, zerlegt dann. Eine Erhöhung der Proteinsynthese mit erhöhter ventrikuläre Wandspannung und Herzischämie verbunden.

Die Ausscheidung UNYP aus Plasma wird auf zwei Arten durchgeführt werden:

– Spaltung von lysosomalen Enzymen;
– Proteolyse.

Eine führende Rolle Wirkung auf neutrale Endopeptidase Molekül zurückgezogen, aber beide Methoden tragen zur Eliminierung der natriuretischen Peptide.

Rezeptor-System

Alle Effekte der natriuretischen Peptide sind aufgrund der Wechselwirkung durchgeführt mit ihren Rezeptoren im Gehirn, Blutgefäße, Muskeln, Knochen und Fettgewebe. Entsprechen drei Arten von NFA und es gibt drei Arten von Rezeptoren – A, B und C jedoch die Verteilung der „Pflichten“ nicht so offensichtlich:

– Typ A-Rezeptoren interagieren mit Vorhof und Gehirn NUP;
– Der Typ nur auf Urodilatin reagiert;
– Rezeptoren können auf alle drei Arten von Molekülen binden.

Receptors unterscheiden sich grundlegend voneinander. A und B-Typen sind für die intrazellulären Wirkungen von natriuretischen Peptid-Rezeptoren und Typ C für den biologischen Abbau von Proteinmolekülen erforderlich sind, zu implementieren. Es gibt Spekulationen, dass die Exposition von cerebralen UNYP durchgeführt, nicht nur durch den Typen A-Rezeptor, aber auch mit anderen Erfassungsabschnitten, die zu der Menge an cyclischem Guanosinmonophosphat ansprechen.

Die größte Zahl des Typ-C-Rezeptoren im Hirngewebe, Nebennieren, Nieren und Gefäße. Wenn UNYP Molekül an den Rezeptor vom Typ C bindet, wird es von der Zelle aufgenommen und gespalten wird und der freie Rezeptor wird auf die Membran zurückgeführt.

Physiologie natriuretischen Peptids

Gehirn und atrialnatriuretischen Peptide üben ihre Wirkungen durch das System von komplexen physiologischen Reaktionen. Aber sie alle schließlich zum gleichen Ziel führen – Verringerung der Vorspannung auf dem Herzen. NUP wirkt sich auf das Herz-Kreislauf-, endokrine, Ausscheidungsorgane und des zentralen Nervensystems.

Da diese Moleküle eine Affinität für verschiedene Rezeptoren haben, das Highlight, die Auswirkungen bestimmter Arten von NFA auf einem bestimmten System, ist es schwierig. Darüber hinaus hängt die Peptidwirkung nicht nur von seinem Typ ab, sondern auf dem Ortserfassungs Rezeptor.

Atriales natriuretisches Peptid bezieht sich auf vasoaktive Peptide, das heißt, eine direkte Wirkung auf die Gefäßdurchmessers. Aber abgesehen davon, dass es in der Lage, die Produktion von Stickstoffmonoxid zu stimulieren, die auch Vasodilatation fördert. NUP A und B haben die gleiche Art und Richtung der Kraftwirkung auf alle Arten von Schiffen und der P-Typ erweitert weitgehend nur Venen.

Kürzlich wurde vorgeschlagen, dass die NFA wahrgenommen nicht nur als gefäßerweiternde werden sollte, aber in erster Linie als ein Antagonist von Vasokonstriktor. Darüber hinaus gibt es Studien, die zeigen, dass natriuretischen Peptiden die Verteilung der Flüssigkeit beeinflusst in und aus dem Capillarnetz.

Renale Effekte von natriuretischen Peptids

Über den natriuretischen Peptids kann gesagt werden, dass es sich um ein Stimulans Harnausscheidung ist. In erster Linie NUP-Typ A erhöht den renalen Blutfluß und erhöht den Druck in den Gefäßen der Glomeruli. Dies wiederum erhöht die glomeruläre Filtration. Zum gleichen Zeit erhöht NUP-Typ C, um die Ausscheidung von Natriumionen, und dies führt zu einem weiteren Wasserverlust.

Mit all dies jeder wesentlichen Änderung in dem Systemdruck wird nicht beobachtet, selbst, wenn das Peptid Niveau erhöht mehrmals. Alle Wissenschaftler sind sich einig, dass die Auswirkungen dieser natriuretischen Peptiden auf die Nieren ausüben, sind notwendig für die Korrektur von Wasser- und Elektrolythaushalt bei chronischen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System.

Auswirkungen auf das ZNS

Hirn-natriuretisches Peptid als atriale, kann nicht die Blut-Hirn-Schranke durchdringen. Daher beeinflussen sie die Nervensystemstrukturen außerhalb gelegen. Doch während einige der NFA wird durch die Hirnmembranen und ihre anderen Seiten ausgeschieden.

Die zentralen Wirkungen der natriuretischen Peptide liegen in der Tatsache, dass sie bestehende periphere Veränderungen verstärken. So kann beispielsweise zusammen mit einer Reduktion der kardialen Vorlast Körpers verringert seinen Bedarf an Wasser und Mineralsalze, und ändert auch den Ton des vegetativen Nervensystems in der Richtung des Parasympathikus Teil.

Labor-Marker

Die Idee, eine natriuretischen Peptid-Analyse bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems nimmt ihren Ursprung in den frühen 90-er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ein Jahrzehnt später die ersten Veröffentlichungen mit den Ergebnissen der Forschung in diesem Bereich. Es wurde berichtet, dass B-Typ NPU informativ, wenn die Schwere der Herzinsuffizienz zu bewerten und den Krankheitsverlauf vorherzusagen.

Der Proteingehalt wurde in venösem Vollblut bestimmt, mit EDTA gemischt oder durch immunochemischen Analyse. Normalerweise UNYP Ebene darf nicht mehr als 100 ng / ml. Darüber hinaus ist es möglich, den Pegel des Vorläufers NFA über elektrochemilumineszenten Verfahren zu bestimmen. Domestic Medizin, mit nicht so eine Vielzahl von Verwendungen für die Bestimmung der Menge einer Substanz im Blutserum immunosorbent assay als universelles Mittel verbunden.

Bestimmung der kardialen Dysfunktion

Natriuretischen Peptid (Norm – bis zu 100 ng / ml) ist derzeit die beliebteste und modernste Marker für die Herzmuskelstörung zu bestimmen. Die ersten Studien der Peptide wurden auf die Schwierigkeiten bei der Differenzierung der chronischen Kreislaufversagen und chronisch-obstruktiver Lungenerkrankungen in Verbindung gebracht. Da die klinischen Symptome ähnlich waren, hilft der Test die Ursache von Krankheiten zu identifizieren und die weitere Entwicklung der Krankheit vorhersagen.

Die zweite Pathologie, die Studie aus dieser Perspektive unterzogen wird, war die ischämischen Herzkrankheit. Die Autoren der Studien stimmen darin überein, dass die Definition von NFA-Ebene hilft die geschätzte Mortalität oder des erneuten Auftretens bei einem Patienten zu etablieren. Darüber hinaus ist die dynamische Verfolgung NFA Ebene ein Marker für die Wirksamkeit der Behandlung.

Derzeit ist das Niveau der NFA bei Patienten mit Kardiomyopathie bestimmt, Hypertonie, Stenose der großen Gefäße und andere Durchblutungsstörungen.

Verwenden in der Herzchirurgie

Empirisch wurde gezeigt, dass das Niveau der ANP im Blut kann als Indikator für die Schwere der Erkrankung und den Betrieb des linken Ventrikels bei Patienten vor und nach einer Herzoperation betrachtet werden.

Die Untersuchung dieses Phänomens begann 1993, erreichte aber nur einen großen Stil in den 2000er Jahren. Es war, dass ein starker Rückgang der Zahl der NUP im peripheren Blut gefunden, wenn bis zu ihrem Niveau kontinuierlich aktualisiert wurde, legt nahe, dass die Funktion des Herzmuskels reduziert wird und die Operation erfolgreich war. Wenn Reduktion NFA nicht auftreten, der Patient starb mit 100% Wahrscheinlichkeit. Die Beziehung zwischen Alter, Geschlecht und des Peptids identifiziert wurde, daher ist diese Zahl für alle Kategorien von Patienten universell.

Prognose nach der Operation

Vor der Operation erhöhte Herz natriuretischen Peptid. Nach allem, wenn es anders wäre, dann war die Notwendigkeit einer Behandlung nicht da. Das hohe Niveau der NFA Patienten vor der Behandlung ist ein ungünstiger Faktor, der die Prognose nach der Operation stark beeinflusst.

Da die Gruppe für die Studie ausgewählt klein war, wurden die Ergebnisse gemischt. Auf der einen Seite, bevor das Niveau der NFA zu bestimmen und nach der Operation ermöglicht es Ärzten, um vorherzusagen, welche Arzneimittel und Tool-Unterstützung wird auf vollständige Genesung des Herzens seiner Funktionen benötigt werden. Auch wurde festgestellt, dass eine erhöhte Menge von NUP-Typ B ein Vorläufer von Vorhofflimmern in der postoperativen Phase ist.