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Mesadenitis – was ist das? Mesadenitis: Symptome, Ursachen, Diagnose, Behandlung

Mesadenitis (was es ist, wird später diskutiert werden) kann durch eine Vielzahl von infektiösen Erregern verursacht werden. Die genauen Faktoren Pathologie haben provozieren nicht nachgewiesen. Als nächstes betrachten wir, wie mesadenitis gezeigt, dass es, was sind therapeutische Interventionen durchgeführt.

Überblick

So mesadenitis. Was ist das? Wie funktioniert die Krankheit? Die Pathologie ist eine Entzündung der Prostata oder Lymphknoten-Darm Mesenterium. Letzteres ist ein ernsthaftes Hindernis für eine bestimmte Infektion von inneren Organen oder Eingeweiden. Totale abdominale Lymphknoten haben etwa 600. Typischerweise dringen die Krankheitserreger direkt aus dem Darmlumen (durch enterogenous) oder Lymph- und Blutfluss von verschiedenen Infektionsherd (limfogematogenny Pfad). Letzteres kann beispielsweise im Anhang und Darm, Lunge, der oberen Atemwege befinden. Sprechen über, wie manifestierten mesadenitis (was es oben wird gesagt), sollte es die beiden häufigsten Symptome werden zur Kenntnis genommen. Pathologie von Schmerzempfindungen im Bauchbereich und Rausch-Syndrom begleitet.

Mesadenitis: Ursachen

Wie oben gesagt wurde, haben die genauen Faktoren der Entwicklung bisher nicht etabliert. Dennoch haben die Experten die häufigsten Ursachen von Krankheit genannt. Unter ihnen:

  • Adenoviren und Enterovirus. Sie provozieren Infektionen akuten respiratorischen Typen.
  • Yersinia. Es Erreger pseudotuberculosis und Darm Yersiniose. Sie sind eine der häufigsten Ursachen für mezadenita in verschiedenen Bereichen der Welt.
  • Epstein-Barr-Virus. Er provoziert infektiöse Mononukleose.
  • Cytomegalovirus.
  • Streptokokken (zelenyaschy und beta-hämolytisch) Staphylokokken und andere.
  • Mycobacterium tuberculosis.
  • Campylobacter und andere Erreger von Darminfektionen (Salmonellen, Stick, etc.).

Wie die Praxis zeigt, in den meisten Fällen wird die Pathologie unabhängig gehalten, ohne therapeutische Intervention. Doch in manchen Fällen ist eine Behandlung nach wie vor erforderlich. Insbesondere die Behandlung für den Entzündungsprozess in der Lymphe vorgeschriebene Knoten mit ihrer wahrscheinlichen Vereiterung und die anschließenden Ausbreitung der Infektion. In der Regel wird die Pathologie am häufigsten in der Kindheit und Jugend entdeckt. Mädchen mit der Krankheit ausgesetzt sind, in einem geringeren Ausmaß als Jungen.

Krankheitsbild

Oft sind die Symptome ähnlich wie die Symptome der Appendizitis. Die Pathologie beginnt mit dem Erscheinen paroxysmale (seltener permanent), Bauchschmerzen in der Projektion der mesenterialen Lymphknoten. Zugleich auffallend ist die Tatsache, dass trotz der ziemlich scharfen Äußerungen allgemeinen Zustand des Patienten als Ganzes zufriedenstellend ist. Akute mesenteriale adenitis kann durch Übelkeit oder Erbrechen, Fieber, Stuhlstörungen (Durchfall oder Verstopfung) begleitet werden. Die Dauer der Schmerzen auf dem Hintergrund Pathologie ist in der Regel von wenigen Stunden bis zu 2-3 Tagen (selten mehr als drei). In einigen Fällen zusammen mit den oben genannten Symptome zeigt der Patient Anzeichen von Läsionen der oberen Atemwege in Form der Erkältung, Husten, Halsschmerzen.

Mycobacterium tuberculosis

Klinische Manifestationen in diesem Fall unterscheiden sich etwas von den oben beschriebenen. Wenn mesadenitis, provoziert durch Mycobacterium tuberculosis, gibt es kurzlebig Schmerzen ohne explizite Lokalisierung. Es wird darauf hingewiesen , leichtes Fieber, Gewichtsverlust, allgemeine Schwäche. Lymphknoten sind schließlich versiegelt und während Abtasten des Bauches getastet. In der Regel wird das klinische Bild weitgehend auf bestehende Läsionen anderer Organe abhängen. Es besteht das Risiko von Krankheit Komplikationen. Dies kann eine Vielzahl von chronischen Darmerkrankungen (z.B. Obstruktion), Klebstoff-Syndrom, Sepsis, Peritonitis, Nekrose mit der Entwicklung von Eiterung und Abszessen sein.

diagnostische Maßnahmen

Studien haben auf der Grundlage der verfügbaren klinischen Pathologie ernannt. In schwierigen Fällen für eine genaue Diagnose (bei chronischen Erkrankungen der Bauchhöhle oder des Darms sind) können Ultraschall und erfordern diagnostische Laparoskopie. In einigen Fällen kann ein Fachmann einen CT-Scan verschreiben. Die obigen Verfahren ermöglichen es uns, nicht nur die Abwesenheit oder Anwesenheit von mezadenita zu etablieren, sondern auch die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen zu identifizieren oder auszuschließen. Während der Untersuchung wird der Patient als Labor Blutuntersuchungen vorgeschrieben. Die Analyse legt nahe, die Ursache der Krankheit und eine Differentialdiagnose durchzuführen. Zugunsten der tuberkulösen Formen der Pathologie kann über zuvor migrierten Tuberkulose sowie positive Ergebnisse tubproby anamnestische Informationen gesagt werden. Sehr oft ein spitzer mesadenitis Ärzte haben mit vielen Pathologien Organe im Bauchfell und Retroperitonealraums zu unterscheiden. Dazu gehören insbesondere umfassen Appendizitis, Cholezystitis, ektopische (ektopische) Schwangerschaft, Salpingitis. Differentialdiagnose sollte mit solchen Krankheiten wie Vaskulitis, Lymphom, Pyelonephritis und gemacht werden , Morbus Crohn, mesenterialen (chronische) und andere Ischämie.

Prävention und Therapie

mezadenita Behandlung (unspezifisch) wird konservative Methoden durchgeführt. Normalerweise wird die Therapie in einem chirurgischen Krankenhaus durchgeführt. Das Hauptelement der Behandlung sind Antibiotika mit einem breiten Wirkungsspektrum. Hierzu gehören insbesondere umfassen Fluorchinolone zweiten und Cephalosporine der dritten Generation. Ihre Aktivität ist bei der Unterdrückung der Aktivitäten von Krankheitserregern gerichtet. Um die Schmerzen krampflösende zu beseitigen. Diese, insbesondere solchen Mittel als „Drotaverinum“, „Papaverin“. Auch ernannt und Analgetika ( "Ketorolac", etc.). In besonders schweren Fällen verwenden perirenalen Blockade. Zur Entgiftung durchgeführt pathogenetische unspezifischen Therapie beinhaltet die Einführung verschiedener Infusionslösungen. Physiotherapie ist auch sehr effektiv.

spezifische Informationen

Im Fall von Verdacht auf mesadenitis ist es nicht sehr zu empfehlen, das Medikament zu nehmen, ohne Rücksprache mit einem Spezialisten. Einige Medikamente, Analgetika und Antispasmodika insbesondere können das Krankheitsbild erheblich verzerren, wodurch es schwierig zu diagnostizieren. Besonderes Augenmerk wird dabei eine Diät mit mesadenitis gegeben. Die Patienten werden Tabellennummer empfohlen 5. erlaubt Bohnen zu essen, Salat, Obst (nicht sauer), bröckelig Brei. Kann auf die Ernährung von fettarmen Rindfleisch, Hühnerfleisch, Gemüsesuppen, fettarmen Quark, Tee (eher schwach), Saft, Weizenbrot hinzugefügt werden. Es wird empfohlen, fraktionierte häufige Mahlzeiten. Es ist verboten, Lebensmittel schwarzen Kaffee, Pfeffer, Senf, fetten Fisch, Spinat, Sauerampfer, Speck, frisches Gebäck, Fertiggerichte, Brät zu nehmen.

Abschließend

Im allgemeinen Pathologie reagiert gut auf die Behandlung. Komplikationen sehr häufig in der Praxis beobachtet. Sie werden hauptsächlich für Tuberkulose-Infektion aus. Rechtzeitige Appell an den Fachmann, in praktisch allen Fällen schnell der Krankheit loszuwerden.