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Das Hüftgelenk: Hüftoperation und eine weitere Erholung

Gelenke, die und der Mangel an Mobilität verletzt sind ein Hindernis im täglichen Aktivitäten durchführen, macht es unmöglich, ein normales Leben zu führen. Besonders hart, wenn sie durch das Hüftgelenk geschlagen. Endoprothetik hilft, die verlorene Funktion von Gliedmaßen wiederherzustellen, wie es oft der einzige Weg für die Patienten. Indikationen für diese Operation sind mehr als 300 Tausend Menschen pro Jahr.

Das erste und die wichtigste Zeichen der Gelenkerkrankung ist der Schmerz. Zunächst haben die Schmerzen eine niedrige Intensität, aber in der Zukunft, mit dem Fortschreiten der Krankheit, verstärkt die Schmerzen, die ständigen Begleiter des Menschen geworden.

Als nächstes kommt die Reihe von Funktionsstörungen der betroffenen Extremität. Die Krankheit hat eine Tendenz zur Progression, was manchmal Immobilisierung zu vervollständigen. Solche Patienten konservative Behandlung ist es, die betroffene Hüfte zu helfen, nicht in der Lage zu retten.

Hüftendoprothetik ist derzeit eines der modernsten Methoden der chirurgischen Versorgung bei Patienten mit Läsionen des Gelenkes. Während eines solchen Betriebs erscheint das erkrankte Gewebe in der Hüfte Verbindung geändert Zahnersatz.

Der Aufbau und Betrieb der Hüftgelenke

Das Hüftgelenk ist eine der größten Knochen der Gelenke im menschlichen Körper. Der Test lädt sie sehr hoch in dem Prozess des menschlichen Lebens, wie es die unteren Extremitäten und das Becken verbinden dient.

Hüfte Zusammensetzung:

  • Hüftkopf – das obere Ende des Oberschenkels eine kugelige Form aufweist;
  • Hüftpfanne – eine trichterförmige Vertiefung des Beckens, die fest Hüftkopf ist;
  • Gelenkknorpel – das Gewebe, das ein gallertartiges Schmiermittel aufweist, die die Bewegung der Gelenkgelenkteile erleichtert;
  • synovial (intra) Flüssigkeit – ein besonderes Gewicht der gelartige Konsistenz, die den Knorpel nährt und hilft dabei, die Reibung der Gelenkflächen zu mildern;
  • Gelenkkapsel und Bänder – Bindegewebe, das als Retentions der Gelenkflächen und sorgt für Stabilität des Gelenks dient.

Muskeln mit Sehnen im Hüftbereich angebracht ist, lassen seine Kontraktionen Bewegung drin. In einem gesunden Zustand des Hüftgelenks ist sehr mobil, in jeder Ebene und Richtung in der Lage, sich zu bewegen. Er meistert mit den Software-Funktionen des Gehens und Unterstützung.

Warum brauchen wir Endoprothetik?

Der Arzt hat die Patienten vor der Frage seines Ersatz Hüftprothese gute Gründe braucht. Der Betrieb wird bestellt, wenn die Infektion erreicht die Kreuzung ein solches Ausmaß erreicht hat, dass eine Person fühlt sich ständig extreme Schmerzen, oder die betroffene Extremität ist nicht in der Lage, selbst die grundlegendsten Bewegungen auszuführen. In diesen Situationen, wenn sie durch das Hüftgelenk getroffen, kann Hüftoperation einen Weg, um aus.

Unter den Krankheiten, die Gelenkerkrankungen verursachen können Chirurgie erfordern, sind:

  • Osteoarthritis deformans reversible im Fall 2 und 3, die Schwere der Krankheit;
  • Osteoarthritis deformans 3 Grad während der Deformation eines der Gelenke;
  • Hüftgelenke auftretende Ankylose in rheumatoider Arthritis und ankylosierender Spondylitis wegen;
  • aseptische Nekrose des Femurkopfs als Folge von Verletzungen und Durchblutungsstörungen;
  • Verletzungen des Kopfes und des Halses des Oberschenkelknochens in Form von Fraktur bei älteren Menschen;
  • im Knöchelbereich in der Notwendigkeit der chirurgischen Behandlung Schwellungen.

Hüftoperation ist angemessen nur im Falle der vollständigen Verlust der Möglichkeit der körperlichen Aktivität und Gehen. Die endgültige Entscheidung wird auf dem Betrieb genommen, unter Berücksichtigung aller Faktoren.

Gegenanzeigen zur Operation

Es gibt Fälle, wenn auch Menschen, die einen akuten Bedarf für eine Hüftoperation haben, für die Chirurgie nicht wegen Gegenanzeigen gehen können.

Die häufigsten Einschränkungen sind:

  • Situationen, in denen der Patient nicht fähig unabhängiger Bewegung sein wird, auch im Falle der Durchführung des Betriebs;
  • chronische Erkrankung in dekompensatsionnoy Schritt (Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Leberversagen), wenn ein Betrieb in der Lage exacerbate bestehende Probleme;
  • chronische Lungenerkrankung verursacht respiratorische Insuffizienz und Lüftung (Emphysem, Asthma);
  • Verschiedene Knochenentzündung, Haut- oder Weichgewebe im Bereich des Hüftgelenks;
  • Osteoporose, was zu einem unzureichenden Festigkeit des Knochens und das Risiko von postoperativer Pause eines Knochen beim normalen Gehen;
  • Pathologien, in denen es kein Femur Markkanal.

Klassifizierung von Implantaten

In der Prothese das betroffene Hüftgelenk zu ersetzen, sollte eine ausreichende Festigkeit sein, muss es sicher befestigt sein und eine Trägheit zu den Geweben des Patienten zur Folge hat. Aktuelle Implantate, die aus Polymeren, Keramik und Metalllegierungen erfüllen alle notwendigen Anforderungen. Äußerlich ist die Prothese mit dem menschlichen Hüftgelenk ähnlich.

Seine Details:

  • Cup-Endoprothese. Dieser Teil ersetzt die Hüftpfanne des Beckengelenk. Material für die Herstellung von Keramik ist. Allerdings gibt es Tassen Polymeren.
  • Der Kopf der Prothese. Metallteil sphärische Form mit einer polymeren Beschichtung. Dies stellt sicher, gleitende Weichheit, wenn der Kopf in der Tasse Endoprothese während der verschiedenen Bewegungen der Gliedmaßen gedreht wird.
  • Beinprothese. Wir erleben die größte Last, also immer aus Metall. Es ist der Ersatz des Halses und des oberen Drittels des Oberschenkels.

Auch sind Implantate unterteilt in einpolige und zweipolige. Die einpoligen Patienten Prothesen behalten ihre acetabular proteziruya einen Oberschenkelkopf und Hals. Dies ist eine veraltete Version der Prothese, die vor weit verbreitet. Unter Verwendung durch ihre hohe Häufigkeit der Fraktur des Acetabulums gekennzeichnet, und hielt ihre Verwendung in der modernen orthopädischen Praxis.

Bipolar Endoprothese ist der Name des Gesamt. Sie produzieren Totalhüftarthroplastik. Hier gibt es alle drei der oben genannten Komponenten der Prothese.

Hüftendoprothese Servicezeit wird durch die Qualität der Materialien bestimmt, die dazu gedient haben, sie zu machen. Die stärksten Metallimplantate dauern bis zu 20 Jahren. Jedoch optimale Ergebnisse für die Kombination der Lebensdauer der motorischen Aktivität und der Kombination ergibt sich eine Metall-Polymer-Keramik.

Präliminarien

Alle Patienten , die Prothesen benötigen, müssen Studien durchgeführt werden, Bestimmung des Zustands des Hüftgelenks (Ultraschall, MRT, Röntgen) , um alle potenziellen Gegenanzeigen auszuschließen.

Kein spezieller Trainingsbetrieb nicht erforderlich. In Abwesenheit von Gegenanzeigen erfolgt Zuweisungsoperation Wahl. Der Morgen der Operation die Haut im Hüftbereich zu rasieren. Essen und Trinken sind verboten.

Verfahrensschritt

Der Patient wird auf dem OP-Tisch gelegt, wo er Anästhesie durchgeführt. konsistente Methode der Anästhesie Anästhesist und Patienten. Die Dauer der Operation kann in schwierigen Fällen 5 Stunden erreichen. Daher ist die beste Option ist, oder Spinalanästhesie oder Vollnarkose. Die erste Methode der Anästhesie bringt weniger Schaden, so ist es besser, die älteren Menschen zu ernennen.

Nach Beendigung der Narkose Arzt Schnitt mit organisiert den Zugang zum Hüftgelenk. Der erforderliche Schnitt – etwa 20 cm Es ist eine Präparation der Gelenkkapsel und entfernt, um den Kopf des Oberschenkelknochens, die Resektion unterworfen ist ..

Knochenmodellierung kommt der Endoprothese in Form. Prothese Fixierung erfolgt am häufigsten mit Hilfe von Zement. Als nächstes wird die Oberfläche der Hüftgelenkspfanne entfernt drill Gelenkknorpel, der dann Cup Endoprothese eingestellt ist.

wahrscheinliche Komplikationen

Hüftoperation wird als eine komplexe Operation sein.

Es kann zu Komplikationen führen:

  • Blutungen;
  • Blutgerinnsel in den Venen der unteren Extremitäten;
  • Vereiterung der Prothese und chirurgische Wunden;
  • Hämatom;
  • Ablehnung der Endoprothese;
  • Komplikationen des Herz-Kreislauf-Systems.

Eine sorgfältige Vorbereitung Operation minimiert das Risiko von Komplikationen.

Ertrag

Laut Statistik Hüftoperation Patientenberichte zum größten Teil gut. Patienten, die Zufriedenheit mit der Operation auftreten. In einer Operation in diesen relativ jungen Alter ohne begleitende Erkrankungen des Hüftgelenks-Funktion wird vollständig wiederhergestellt. Eine Person kann laufen und sogar in körperlicher Bewegung engagieren, ohne die Prothesen zu überlasten. Sportliche Aktivitäten sind kontraindiziert.

Es gibt schlechte Ergebnisse nach einer Hüftoperation. Am häufigsten treten sie im Alter, wenn Sie Komorbiditäten haben. In 20% der Patienten Hüftoperation unterziehen, zeigen Patienten Bewertungen Ertrag enttäuschend.

Genesung nach der Operation

Rehabilitation von Patienten sollte unmittelbar nach der Operation beginnen. Diese Übung nach einer Hüftoperation und Atemübungen. Natürlich, das ist, muss unterzogen Prothese allein gehalten werden, sollte aber mindestens die Muskelkontraktion zu treffen versuchen, nach Hüftoperation getan. Rehabilitation sollte auf die Hauptregel unterliegen – Sie müssen konsequent die Last erhöhen.

Am ersten Tag nach der Operation

Die meisten Patienten haben sie in der Intensivstation zu verbringen. Es ist am besten, Vitalfunktionen zu überwachen, sofort auf alle negativen Veränderungen zu reagieren. Nach ein paar Stunden nach der Operation kann eine Person haben Zeit in sitzender Position zu verbringen, Fallenlassen des shin nach unten.

Das operierte Hüfte ist verboten, mehr als 90 ° zu biegen. Dies kann seine Struktur und die Fixierung im Knochen stören. Nehmen Sie eine Sitzposition ist am besten medizinischen Klinik oder Familienangehörige kontrolliert. Sie werden dazu beitragen, die betroffene Extremität zu bewegen und werden erste Hilfe leisten, wenn es Schwindel ist.

Aufstehen aus dem Bett

Ein paar Tage aus dem Bett auf eigene Faust zu bekommen nach der Operation sollte nicht sein. Verlassen Sie sich auf einen gesunden Extremität, ohne Verwendung von Zusatzgeräten, ist es für mehrere Wochen verboten. Hilfsmittel können als Rohr- oder Krücken dienen. Wenn ein zufriedenstellender Zustand des Patienten nach einer Operation wie Hüftoperation ermöglicht Rehabilitation Hilfe bei der Verwendung am nächsten Tag aufstehen, jedoch sind die meisten Patienten noch nicht bereit, dies zu tun.

gehen

Lassen Sie die Patienten am dritten Tag nach der Operation zu gehen. Zur gleichen Zeit müssen alle Voraussetzungen für den Übergang zu einer stehenden Position entsprechen. Achten Sie darauf, das operierte Extremität Hände oder gutes Bein zu bewegen Bett sveshivaniya. Sie können bis auf Krücken und ein gesundes Bein bekommen. Jeder Versuch, auf das verletzte Bein zu verlassen, ist innerhalb eines Monats nach der Operation verboten, so sollte es in der Schwebe sein. Verwenden Krücken beim Gehen, ist es am besten nicht weniger als drei Monate.

An einem sicheren Fluss der Rehabilitationsphase kann auf einem Stock für Unterstützung gehen. Verlassen Sie sich auf das verletzte Bein kann in einem Monat, aber nicht ihr ganzes Gewicht des Körpers zu verschieben. Ab Übung nach einer Hüftoperation ist notwendig, um die Beine zur Seite mit der Rückkehr von ihrem Rücken und Heben und Senken in einer stehenden Position zu erschöpfen. Legen Sie das operierte Bein 2 Monate Last, nicht die Hälfte des Körpergewichts des Patienten übersteigt. Beginnen Sie zu gehen, ohne in vollem Umfang möglich improvisierte nach 4-6 Monaten Betrieb. Lasten sollten langsam und schrittweise erhöht werden.

Lebensmittel

Die Hauptkomponente der Genesung des Patienten ist die richtige Ernährung. Die Ernährung sollte an Eiweiß, Mineralien und Vitamine hoch sein. Es ist nicht notwendig, sehr hochkalorische Ernährung zu halten, weil die Patienten nicht aktiv bewegen können. Unverbrauchte Energie kann in diesem Fall zu einer Gewichtszunahme führen, die Erholung verzögern würde. Nicht gezeigt ist das Produkt des Backens, gebraten und fetthaltige Lebensmittel, Räucherwaren. Zulässig Fisch, mageres Fleisch, Gemüse und Obst, Getreide, Eier. In keinem Fall trinken kann nicht alkoholische Getränke, Kaffee und Tee.

Die Behandlung und Rehabilitation

Die Behandlung in der Klinik dauert 2-3 Wochen. So Wundheilungsprozess wird überwacht. Typischerweise werden Fäden nach 12 Tagen entfernt. Der Rest des Aufenthalts in einer medizinischen Einrichtung der Patient und seine Angehörigen sind einfache Fähigkeiten Rehabilitation des operierten Beines unterrichtet. 3 Monate nach der Operation eine Radiographie des Hüftgelenks. Es hilft, den Erfolg der Operation und die Fixierung des Implantats zu bewerten.

Sobald der Patient von der medizinischen Einrichtung abgegeben wird, kann eine große Hilfe bei der weiteren Sanierung hat eine Absprache mit einem Arzt-Sanierer, die einen individuellen Plan der Rehabilitation helfen werden. Dies wird dazu beitragen, dass es sicherer und weniger lange Erholungsphase. Die meisten Patienten wieder in ein aktives Leben findet sechs Monate nach der Operation. es wird empfohlen, die Last auf die letzte Glied Rehabilitation zu minimieren, die Prothetik unterzog. Das Hüftgelenk, die Endoprothetik war erfolgreich, der fähig ist lange Zeit seines Herrn zu dienen.

wo sie betrieben werden

Best of all diese Operationen werden im Ausland durchgeführt. Wir haben sehr beliebt Kliniken in Israel und Deutschland geworden, die bei der Durchführung solcher Eingriffe spezialisiert. Allerdings sind die Kosten der Hüftoperation in solchen Kliniken sehr hoch. Eine sinnvolle Alternative, wenn aus irgendeinem Grunde eine Operation zu haben, im Ausland nicht möglich ist, eine Hüftoperation in Moskau. Russische Ärzte haben in den letzten Jahren große Fortschritte auf dem Gebiet der Endoprothetik, so dass für ein Jahr mindestens 20.000 mal Hüftoperation erreicht. Der Preis für diese Operation in unserem Land ist viel geringer als in ausländischen Kliniken und ist 38.000 Rubel.

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