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Leukemoid Reaktionen bei Kindern: die Arten (Arten), Ursachen, Diagnose-Algorithmus Behandlung. Leukemoid Reaktionen und Leukämie: Unterschiede

Leukemoid Reaktion – ändert Hämatopoese, ähnlich das Blutbild bei Leukämie und anderen Tumoren des hämatopoetischen Systems. Es sei darauf hingewiesen, dass die Spezifität dieser Effekte ist ihre aktive Ausrichtung und das Fehlen des Übergangs in der Krebstherapie. Diese Reaktionen können durch verschiedene Arten Intoxikationen, Tumoren, Infektionen, metastasierendem Gehirnkrebs ausgelöst werden.

Mechanismus der Entwicklung variiert mit den verschiedenen Arten von Reaktionen: in einigen Fällen ist es Ausgang in unreifen Blutzellelementen ist, in anderen – erhöhte Produktion von Blutzellen oder Beschränkung der Ausgangszellen in einem Gewebe, oder das Vorhandensein von mehreren Mechanismen gleichzeitig.

Was könnte die Quelle der Krankheit sein?

Es gibt viele Faktoren, die aufgrund leukemoid Reaktion auftreten. Gründe für ihre Entwicklung sind:

  • Einfluß von ionisierender Strahlung;
  • Tuberkulose;
  • Sepsis;
  • eitrige Prozesse;
  • Ruhr;
  • Hodgkin-Krankheit;
  • Schädeltrauma;
  • Schock;
  • Lobärpneumonie;
  • Rotlauf;
  • Diphtherie;
  • Scharlach;
  • akute Leber Dystrophie;
  • Corticoid-Therapie;
  • Kohlenmonoxid-Vergiftung.

Sorten Krankheit

Die folgenden Arten von Reaktionen leukemoid:

  • Myeloischen Reaktion.
  • Lymphatische.
  • Psevdoblastnye.

Lassen Sie uns jeder von ihnen im Detail betrachten.

myeloischen

Durch diese Art der Reaktion umfassen wie Neutrophilen, Eosinophilen und promyelocytic. Leukemoid Effekte ähnlich denen von chronisch – myeloischer Leukämie, begleitet von Trunkenheit und schwere Infektionen. Aktive Leukozytose hat grundsätzlich immer einen komplizierten Prozess durch das Vorhandensein von Sepsis begleitet, Entzündungsherd und erhöhte Körpertemperatur.

Belastung über Eosinophilen im Blut neigen, wenn Sensibilisierung gegen Parasiten und Medikamente, allergische Diathese auftritt, selten – bei onkologischen Erkrankungen (Morbus Hodgkin und Lymphosarkom). Diese Reaktionen leukemoid müssen für eine umfassende Umfrage Adresse Krankheiten des Kreislaufsystems und Würmer.

Responsive Zellen wie eritremii. polycythemia Faktoren – ist häufig eine Abnahme der Lungenkrankheiten Oxygenierung (Sauerstoffversorgung) Blut, Nierentumoren, und angeborene Herzkrankheit. Diese Situation erfordert einen Computer und Ultraschall.

Mielemiya ähnlich wie akute Erythroleukämie, die nur in den fehlenden Explosion unterscheidet Erythrozyten im Knochenmark und Blut. Oft ist es möglich, Metastasen in Knochen-Krankheit zu erkennen.

lymphatischer

Diese Reaktionen werden durch einen signifikanten Anstieg in der Gesamtzahl der Lymphozyten im peripheren Blut gekennzeichnet, welche für eine Erhöhung der Leber, Lymphknoten und Milz oft verantwortlich ist.

Zu diesem Typ gehört Mononukleose, infektiöse Lymphozytose, Monozyten-Makrophagen – leukemoid Reaktionen bei Kindern mit bakteriellen und viralen Infektionen und parasitäre Infektionen und Bluthoch Eosinophilie (z.B. helminthiasis).

Lymphatische Reaktionen auftreten:

  • virale Infektionen (Windpocken, Röteln, Mumps, Adenovirus-Infektion, Masern, infektiöse Mononukleose);
  • parasitäre Infektionen (rikketsiozah, Toxoplasmose, Chlamydien);
  • bakterielle Infektionen (Syphilis, Pertussis, Tuberkulose);
  • verschiedene Mykosen;
  • Autoimmunerkrankungen (Serumkrankheit, systemische Lupus erythematodes).

Lymphatische Art häufiger bei Makroglobulinämie Waldenström, Entzündung, Sarkoidose. Alle oben genannten Beschwerden sind sehr ernst behandelt und kann für den Patienten als ein Jahr verwirrend sein.

Psevdoblastnye

Solche Reaktionen leukemoid werden, wenn der Patient aus dem Immun Agranulozytose entsteht erst beginnt, kann die Ursache von denen durch den Empfang von Sulfonamide ausgelöst werden „Aminopyrin“, „Butadien“ und anderen Drogen.

Für solche Effekte Gruppe, die durch die Anwesenheit in dem peripheren Blut und Knochenmark beträchtliche Anzahl von Zellkomponenten mit einem homogenen Kern und blauen Einzel Nucleoli gekennzeichnet, dünne, nicht ein körniges Zytoplasma aufweisen.

Im Gegensatz zu typischer Explosion Erythrozyten hat in diesen Netzwerken spezifische weich und Chromatin Fasern gemessen. Unregelmäßige blastosis ohne Chemotherapie und damit verbundene leukemoid Einflüsse verschwinden wird bei Neugeborenen mit genetischen Chromosomenstörungen (zB Down-Syndrom) gefunden.

Leukemoid Reaktionstypen, die oben dargestellt wurden, die auf dem Hintergrund einer Pathologie gebildet werden, verursachen in der Regel nicht gefährliche Komplikationen. Manchmal dramatisch erschien Thrombozytopenie fälschlicherweise als eines der Symptome angesehen werden kann , der akuten Leukämie. Die Detektions Immunoblastisch erhebliche Bedeutung lymphadenites ist die Sicherheit der natürlichen Struktur des Lymphknotens, sowie, um genau die Linie des Follikel zu bestimmen.

Leukemoid Reaktionen und Leukämie: Unterschiede

Es gibt einige Unterschiede zwischen diesen Effekten und Leukämie, und zwar:

  1. Wenn leukemoid Verjüngung Reaktionen schnelle Knochenmark sind offline, ist es metamielotsitarnym und erkannt Anstieg der Leukämie Explosion Formen. Wenn leukemoid Effekte erythroiden Keim gespeichert, es ist ein normales leykoeritroblasticheskoe Verhältnis – 3: 1 und 4: 1.
  2. Nicht beobachtbare Manifestationen von Anaplasie mit leukemoid Phänomenen wie es bei Leukämie passiert, wenn es ein Ausbeulen des Protoplasma und Kern Anomalie ist.
  3. In der ersten Ausführungsform wird im peripheren Blut wird in Leukämie-Gehalt eine Erhöhung der absoluten Anzahl und den Prozentsatz der Zunahme der reifen Neutrophilen waren verringert reife Neutrophilen tritt die exzessive Proliferation von jungen, unreifen Formen.
  4. Wenn leukemoid Reaktionen toxische Granularität von Neutrophilen häufig beobachtet.
  5. Wenn cytochemischer Studie Leukozyten bei Leukämie einer Abnahme oder das Fehlen einer alkalischen Phosphatase, bei leukemoid Reaktionen – erhöhte Aktivität.
  6. Während Exazerbation einer chronischen myeloischen Leukämie Vorläufer der Blastenkrise ist eosinophile, basophile Verbindung mit leukemoid Reaktionen offline es.
  7. Wenn oft myeloischen Leukämie eine hohe thrombocytosis hat, mit Thrombozyten leukemoid Reaktionen im normalen Bereich zählt.
  8. In den Anfangsstadien der chronischen myeloischen Leukämie einen großer, dichter Milz bei leukemoid Reaktionen finden manchmal Splenomegalie passiert, aber der Körper ist weich und erreicht nie eine sehr große Größe.
  9. Wenn leukemoid Reaktionen auf den neoplastischen Prozess in den Knochenmarkskrebszellen nachgewiesen.

Leukemoid Reaktionen bei Kindern: Diagnose-Algorithmus

Wichtige Rolle bei der Diagnose der Krankheit ist Histopathologie gegeben, das Biopsie-Material untersucht. Aber um irreparable Fehler zu vermeiden, muss der Pathologe genaue Informationen über den Patienten sammeln, geben Sie ihm die Richtung der verschiedenen Tests und eine Zytostatikabehandlung zu ernennen, die alle Folgen lymphadenitis entfernt. Wenn all dies nicht geschieht, wird die Diagnose richtig gemacht, und daher mit der Krankheit fertig zu werden wird sehr schwierig sein. Schließlich ist diese Krankheit sehr gefährlich. Manchmal für den Abschluss der erforderlichen Angaben zu Wiederholungsbiopsie zu machen.

Erhebliche Bedeutung einen Abstrich Auftreten von Lymphknotenbiopsien und Abdruck in der Diagnose. Wenn die meisten der Erythrozyten-Lymphosarkom (mindestens 30 Prozent) konstant Blasten betragen. Mit einem solchen Erythrozyten immunoblastic lymphadenitis, in der Regel weniger als 10 Prozent, sind sie unterschiedlich in Bezug auf Basophilie von Zytoplasma und Kern Reife.

Die histopathologische Diagnose auf der Analyse von Lymphknoten muss sehr detailliert sein und ungenau Abschluss auszuschließen. Da Histopathologie verschiedener Untersuchungen von Blut sollte eindeutig die Diagnose definieren, und dies ist in dem Ergebnis wider. Zum Beispiel für die anfängliche Diagnose von gutartigen Lymphom, in einigen Fällen, eine lange Zeit, die Patienten und untersuchen Lymphknoten wieder zu beobachten.

Diagnose leukemoid Reaktionen vermutet , wenn manchmal monoklonalen Immunglobulin – Detektion erfordert wiederholte und langfristige Beobachtungen von Knochenmarkpunktion. Vor der Genehmigung der Diagnose von Krebs-Chemotherapie ist kontraindiziert.

kissing disease

Eine weitere Krankheit namens Filatov – Pfeyferra, Drüsenfieber und monozytären Angina. Es ist eine virale durch Lymphozytenblastentransformation gekennzeichnet Krankheit, vergrößern Lymphknoten und Milz, reaktive Lymphadenitis, das Auftreten von bestimmten roten Blutkörperchen im peripheren Blut. Der Erreger ist das Epstein-Barr-Virus betrachtet. Die Grundlage der Krankheit – Explosion Transformation durch spezielle Virusinfektion verursacht Lymphozyten.

Die klinische Situation ist anders. In milderen Formen der Rhinitis aufgrund gebrochen. Demonstration Features:

  • Angina ( "Brennen im Hals");
  • Vergrößerung der Milz und Lymphknoten sowie Schmerzen;
  • Nasenatmung aufgrund Schwellung der Schleimhaut in den frühen Tagen der Krankheit schwierig.

Der Status des Blutes: Erhöhung des Anteils von Eosinophilen, Lymphozyten und Monozyten.

Komplikationen

Notwendig und ausreichend für den Abschluss eines Indikators der Krankheit ist die Anwesenheit im Blut mononukleäre Originale (über 10-20%) – Zellen, das Lymphozyten-Nukleus groß und breit basophilen Cytoplasma mit lila Farbe mit einer ausgeprägten perinukleären Erleuchtung unterscheiden. Letzte leukemoid Reaktionen bei Kindern und Erwachsenen für mehrere Wochen, aber Monate setzt sich in bestimmten Situationen, die Normalisierung des Blut Zustand.

Und Schübe sind mit einem milden beobachtet, manchmal im Abstand von mehreren Jahren nach der ersten akuten Periode. Komplikationen können sein:

  • akute Hepatitis;
  • Enzephalitis;
  • Agranulozytose;
  • Milzruptur durch seine rasche Zunahme verursacht;
  • Autoimmun Hämolyse.

Therapie leukemoid Reaktionen

In der Regel Patienten benötigen keine spezielle Medikamente, weil für ein paar Tage die wichtigsten Symptome der Krankheit verschwinden und der Zustand des Blutes normal. Bei längerer Krankheit und der Patienten unwohl fühlt pathogenetische Therapie – bezeichnen „Prednisolon“ in einer Dosis von 20 bis 30 mg pro Tag oder andere Glukokortikoid Drogen, um leukemoid Reaktion zu beseitigen. Die Behandlung in jedem Fall ernennt nur einen Experten.

Ausblick

In der Regel positiv: Ansteckungsgefahr ist nicht hoch, so dass der Patient nicht Quarantäne erforderlich. Allerdings sehr gefährlich Bruch der Milz. Reparieren Volumenreduzierung durch das Auftreten Merkmal eines Körpers bestimmt, und das Verschwinden von Angina pectoris und Normalisierung der Körpertemperatur. Wenn infektiöse Mononukleose in Form von Hepatitis manifestiert, benötigt der Patient Krankenhaus.