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Aortenklappe 1, 2, 3 Grad: Anzeichen, Symptome, Diagnose, Behandlung von

Der menschliche Organismus ist einzigartig. Aber manchmal gibt es Situationen, wenn ein bestimmtes Organ ist defekt seine Funktionen ausführt. Es ist eine Verletzung der Struktur – die Aortenklappe – das Thema dieses Artikels.

Terminologie

Zunächst müssen wir die Bedingungen verstehen, die in diesem Artikel verwendet werden. Also, was ist das Versagen der Aortenklappe? Diese Störung des Körpers, so dass es vollständig schließt nicht dicht flattern. Dies führt zu einem solchen Problem, wie Blut aus der Aorta zurück in die linke Herzkammer werfen. Dies geschieht während der Diastole – die Füllung des Herzens mit Blut. Als es ist voller? Da der menschliche Körper weniger erhält als für den normalen Betrieb des Blutvolumens erforderlich. Als Ergebnis erhöht sich die Last auf das Herz, um für dieses Defizit zu kompensieren.

Allgemein gesprochen, die erste, bis der Körper jung und voller Energie ist, oft Aortenklappeninsuffizienz bringen Sie keine Probleme. Nur kann das Herz leicht an Größe zunehmen, um den Mangel an Blut kompensieren zu können. Symptomatologie ist zunächst nicht vorhanden, und der Patient kann auf der Existenz des Problems nicht einmal erraten. Später beginnt Atemnot auftreten, Müdigkeit. Um mit dieser Krankheit fertig zu werden, kann der Patient zur Operation für gesendete Aortenklappenersatz.

Das Problem in Zahlen

Wissenschaftler fest, dass von solchen Problemen wie Insuffizienz der Aortenklappe, wirkt sich am häufigsten die Vertreter des Männchens. Wenn wir den Prozentsatz, die Zahl der Todesfälle durch diese Krankheit, im Fall aller Todesfälle mit verschiedenen Herzproblemen, hat etwa 14% in Betracht ziehen. Wenn wir ihm eine Krankheit betrachten, ist es etwa 4% der Fälle von Aortenklappen-Insuffizienz in seiner reinen Form auftritt, und in 10,3% der Fälle – in Kombination mit anderen Herzerkrankungen.

Gründe

Generell ist die Ursache für dieses Problem, in 2/3 der Fälle ist es rheumatische Ventile. Weniger häufig, verursacht die Krankheit infektiöse Endokarditis. Die Wissenschaftler auch zwei Gruppen von Gründen identifiziert, die unterteilt sind in akuten und chronischen auftritt.

Die Ursachen der chronischen Krankheit

In diesem Fall haben die Ärzte eine Reihe wichtigen Gründe identifiziert, die chronischen Prozesse verursachen kann:

  • Angeborene Herzkrankheit. Kinder können nur mit einer oder zwei Türen geboren werden, die viele Probleme und Schwierigkeiten verursachen in Pumpen von Blut durch das Herz.
  • Der Alterungsprozess. Das heißt, dass die Aortenklappe trägt, abnutzen im Laufe der Zeit.
  • Rheumatisches Fieber, die Vernarbung des Klappensegels verursacht, die sie aus dem vollständig geschlossenen verhindert.
  • Infektiöse Prozesse im Herzen, wenn die Vegetationsperiode (die ganzen Kolonien von Bakterien), „fressen“ die Ventilklappen oder akkumuliert einfach an den Ventilen, richtig sich vor der Schließung zu verhindern.
  • Der Anstieg in der Aorta , wenn seine Lampe gedehnt wird , so dass die Ventile nicht nur vollständig heruntergefahren.
  • Behandlung verschiedenen Probleme, die ein Ausfall der Aortenklappe führen können. Zum Beispiel, Strahlentherapie oder die Verwendung von „Phentermin“ – das Medikamente zur Gewichtsreduktion, die aus der Benutzung im späten 20. Jahrhundert wurde zurückgezogen. Nach Untersuchungen von Wissenschaftlern könnte die Verwendung eine Vielzahl von Herzproblemen verursachen, einschließlich Aortenklappeninsuffizienz.

Die Ursachen einer akuten Mangelernährung

Physicians führende Ursache der Aortenklappe Insuffizienz auch Erkrankungen wie sezer Endokarditis (Infektion Organschäden), Aortendissektion (wobei das Blut durch die Zwischenräume durchströmt gebildet). Manchmal Patienten nach der Operation unterziehen die Aortenklappe zu ersetzen, entwickelt sich auch ihr Scheitern. Akute Ursachen des Problems betreffen und Trauma der Brust (zum Beispiel während einer Fahrzeugkollision, wenn eine Person eine Brust auf dem Armaturenbrett swipes). Dies führt oft auch zu der Aortenklappe zu beschädigen.

Symptomatologie Probleme

Was sind die Symptome der Aortenklappeninsuffizienz, die das Vorhandensein eines Problems bestimmen kann? Wie bereits oben erwähnt, anfangs möglicherweise nicht die Symptome. Das heißt, dass nicht einmal der Patient das Gefühl, dass er einige Probleme hat. Doch im Laufe der Jahre verändert sich die Situation. Herz zu arbeiten, um mehr aktiv für Mangel an Blut zu kompensieren. Als Folge erhöht sich der linke Ventrikel leicht, und das Herz selbst wird immer schwächer. Auch hier macht sich Aortenklappe zu spüren. Die Symptome, die in diesem Fall entstehen kann:

  • Ständige Müdigkeit, Schwäche in dem ganzen Körper.
  • Der Patient hat Atemnot. Verstärkt es bei körperlicher Aktivität.
  • Auch beobachtet Arrhythmien dh Herzrhythmusstörungen.
  • Der Patient kann von schnellen Herzschlag beklagen.
  • Mit Lasten können Schmerzen in der Brust (Angina pectoris) auftreten.
  • In seltenen Fällen Patienten leiden auch einen Verlust des Bewusstseins.

Wenn der Patient ein akutes Versagen ist, dann sind alle Symptome treten plötzlich auf, ihre Kraft mehr, sie heller erscheinen. In diesem Fall benötigen die Patienten oft Notfall Erste Hilfe, bis Leben zu retten.

Über den unzureichenden Grad an

Auch hat ein Problem wie die Aortenklappe, der Grad der Entwicklung. Sie unterscheiden sich in der Länge des Strahls, die durch schlecht geschlossenen Klappen zurück in den Ventrikel injiziert wird. Abhängig davon, sie sind drei: erste, zweite und dritte.

Erststudium

Was ist das Besondere an Aortenklappeninsuffizienz 1 Grad? In diesem Fall wird der Strahl nicht mehr als 5 mm in Länge von den Aortenklappen. So kann dieses Problem noch eine untergeordnete aufgerufen werden. Immerhin ist Blut etwa bei den meisten Türen gesammelt, ohne irgendwelche Probleme zu verursachen. Aortenklappe 1 Grad keine wesentliche Erhöhung des linken Ventrikels führt, in diesem Fall ist es voll von herkömmlichen Abmessungen sein kann.

zweiter Grad

Aortenklappe 2 Grad ist speziell, daß eine Strahllänge in diesem Fall auf 10 mm erhöht wird. Das heißt, das Blut „Spritzer“ ein Abstand von etwa 10 mm von den Klappensegeln. In diesem Fall kann der Strahl die Klappen erreichen der Mitralklappe, die deutlich die Situation verschlechtert. Aortenklappeninsuffizienz Grad 2 erhöht die Pulsation in den Halsschlagadern und das Herz, den linken Ventrikel erhöht. Diese sind alle leicht auf ein Echokardiogramm gesehen.

dritter Grad

Aortenklappe Grad 3, dadurch gekennzeichnet, dass das Blut um einen Abstand zurück injiziert, die größer als 10 mm ist. In diesem Fall schneidet der Strahl die Mitralklappe und kann die Spitze des linken Ventrikels erreichen. In diesem Fall erhöht sich die Herzen der Grenze um mehr als 2 cm, kann das EKG „gesehen“ linksventrikuläre Hypertrophie sein.

Insuffizienz bei Kindern

Gesondert soll bei Kindern Aortenklappeninsuffizienz berücksichtigen. Wird es Unterschiede zwischen dem Erwachsenen und dem Kind sein? So wird, wenig verschiedene Symptome sein. In diesem Fall wird bei Kindern am häufigsten beobachtet Blässe, Pulsieren der Arterien in den Extremitäten kann ein Symptom Musset (das Kind auf der Seite wird den Kopf schütteln, je nach Herzfrequenz) entwickeln. Wie zur Behandlung und Diagnose von Problemen und bei Kindern und Erwachsenen, wird dieses Verfahren gleich sein.

Diagnostik

Die vorläufige Diagnose „Aortenklappe“ kann einen Arzt bringen kann (Auskultation) uncharakteristisch hört Lärm im Herzen (Diastolikum ist ungewöhnlich). Dies wird jedoch nach wie vor nur eine Vermutung sein. Als nächstes wird der Arzt über Symptome fragen, die das Vorhandensein des Problems hinweisen können, sammelt den vollständigen Anamnese. wird der Arzt den Patienten zusätzliche Studien senden, die die Diagnose von vorformulierten bestätigen oder zu widerlegen Als nächstes.

  • Palpation. In diesem Fall kann man den Jitter auf der Basis des Herzens mittels Sondieren bestimmen. Dies geschieht durch die Freisetzung eines sehr großen Volumen an Blut. Auch „gibt es“ percussion, wenn die Grenzen des Herzens „gehen“ auf der linken Seite.
  • EKG. Dieses Verfahren macht es möglich, die Zunahme der Größe des linken Ventrikels des Herzens zu bestimmen.
  • Echokardiographie. Dieses Verfahren ist in einem zweidimensionalen Modus linksventrikuläre Hypertrophie zeigt. In dem eindimensionalen – ist in der Lage atrial Mitralklappe zu unterscheiden durch in den Strahl zu durchdringen.
  • Doppler gibt die Möglichkeit , den Grad der Insuffizienz der Aortenklappe zu bestimmen – gibt die Länge des Blutstroms wieder injiziert werden.
  • X-ray. Wenn die Aortenklappe ausgedrückt wird, macht dieses Verfahren es möglich, zu „sehen“ eine Zunahme der Herzgröße, Verkalkung der Blättchen.
  • Zur Erhöhung der Detektion von intrakardialen Druck kann Herzkatheterisierung Verfahren Hohlräume verabreicht werden. In diesem Fall sind vier Ärzte Grade Aortenklappe Insuffizienz nach dem Volumen der eingespritzten Blut zurück. Der erste Grad beträgt ca. 15%, während der zweiten – von 15 bis 30%, im dritten – von 30 bis 50%, während die vierten – mehr als 50%.

Wenn ein Patient zuvor als „Aortenklappe“ Problemdiagnose diagnostiziert müssen nicht unbedingt mit Hilfe all dieser Verfahren durchgeführt werden. So entscheidet der Arzt für sich, was der Patient in diesem Stadium es notwendig ist. Es soll beachtet werden, dass zusätzlich zu den oben genannten Methoden der Diagnose, manchmal noch verwendet und Koronarangiographie, die für die gleichen Indikationen wie bei Aortenstenose zugeordnet werden können.

medikamentöse Behandlung

Wenn ein Patient diagnostiziert wird „Aortenklappe“ Behandlung wird auf die Erkrankung des Patienten abhängen. Somit ist die Verwendung Dringlichkeit bestimmter Medikamente oder Behandlungen mit der Schwere der Manifestation von Symptomen korreliert. Wenn die Form der Krankheit – eine chronische, möglicherweise auch therapeutische Behandlung.

Die medikamentöse Behandlung, dass der Patient benötigen:

  1. Diuretikum. Das Hauptziel dieser Medikamente in diesem Fall – Ausgang die überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper, den Blutdruck zu senken.
  2. Antibiotika. Als Prophylaxe von Infektionskrankheiten bei chirurgischen oder zahnärztlichen Behandlungen verabreicht werden.
  3. Und ernannt als Calciumkanalblocker (meist Droge „Nifedipin“) mit dem primären Zweck – dem Austreten von Blut zu reduzieren. Es soll, dass der Einsatz dieser Medikamente in einigen Fällen zu beachten, eine ausgezeichnete Alternative zur Operation sein kann.
  4. Sie können auch als ACEHemmer oder AngiotensinRezeptorBlocker zugewiesen und andere Medikamente , wie werden.

Es sollte auch beachtet werden, dass Patienten mit diesem Problem, auch dann vor, wenn in der chronischen Form, müssen mit einem Arzt registriert werden. Sie haben regelmäßig den Arzt zu besuchen. Radikale Maßnahmen in diesem Fall nicht immer angezeigt.

chirurgische Eingriffe

Wenn die Krankheit schwerwiegend ist, gibt es eine dringende Notwendigkeit von chirurgischen Eingriff. Je früher eine Person bekommt zum Arzt, desto höher ist die Chance, am Leben zu bleiben. Obwohl die Mortalitätsrate in diesem Fall gering ist, kann auf die Ärzte Verzögerung mit Bezug kostete die Patienten sogar das Leben.

Auch Chirurgie ist bei Patienten indiziert, die sind ziemlich lange her mit „Aortenklappe“ diagnostiziert. Wenn der Patient Symptome entwickelt hat, auch wenn auf dem ersten milde linke Ventrikel Kontraktilität verliert – es ist alle Indikationen für chirurgischen Aortenklappenersatz.

Als Referenz sollte es, dass heute wird erwähnt, Chirurgie im Allgemeinen positive Ende und bringt das gewünschte Ergebnis für die Patienten. Seine erste derartige Operation wurde im Jahr 1960 von Dr. Harkenom getan zurück, dass prothetische Aorta Kunststoff-Perlen und Metallkäfig. Auf dem Territorium der Sowjetunion wurde diese Operation erstmals 1964 durchgeführt wird, war erfolgreich. Seit dieser Zeit entwickelte der Arzt viele Techniken und Methoden, um diese Operation ein Höchstmaß an Qualität und effektiv zu tun.

Überleben

Wenn der Patient moderate oder leichte Herzinsuffizienz hat, die 10-Jahres-Überlebensrate ist sehr hoch und beläuft sich auf fast 90% aller Patienten. Wenn die Beschwerden abzeichnen, da die Symptome sind, könnte sich die Situation schnell verschlechtern. In diesem Fall, wenn Sie eine Operation nicht zurückgreifen, in etwa 2-5 Jahren Tod kommen kann, in Abhängigkeit von der Entwicklung bestimmter Krankheiten.

Wenn die Krankheit ist völlig asymptomatisch, die günstigste Prognose. In einem solchen Fall ist operativen Eingriff nur 4% der Fälle erforderlich. Zur gleichen Zeit können Beschwerden bei Patienten während der ersten fünf Jahre auftreten – 20% der Patienten, sieben Jahre – etwa 25% der Patienten. Wenn akute Versagen, schwere, eventuell tödlich bei Kammerflimmern. Wenn die Zeit, um die Operation zu tun, kann diese Entwicklung vermieden werden.

Vorbeugung

Vorbeugende Maßnahmen nicht um eine Krankheit zu bekommen, nein. In diesem Fall wird eine Diät oder eine bestimmte Art und Weise des Lebens nicht in der Lage zu helfen. Aber hier ist die Patienten, die gefährdet sind, sich schützen können. Also, sie müssen regelmäßig Untersuchungen beim Arzt übergeben, um einen Termin Verfahren machen. Planen Sie die Umfrage können unterschiedlich sein, aber man kann nicht besuchen Sie Ihren Arzt weniger oft als 1 Mal pro Jahr.