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Coagulation – was ist das? Die Decodierung der Blutgerinnung: Indikatoren und bewerten

„Coagulation – was ist das?“ – überrascht gefragt, Patienten, die eine solche Analyse nehmen gesendet werden. In der Tat sind normale Menschen mit einer ähnlichen Studie selten konfrontiert, in der Regel in der Vorbereitung für elektive Operation. Emblem aktiv Begriff und alle schwangeren Frauen. Die Analyse der Koagulation bei gebärfähigen wird jedes Semester durchgeführt.

Unter obskurer Wort Studie liegt Blutungen. Stellen Sie die untersuchten Parameter variieren je nach Labor. Die Analyse ist indikativ und eingesetzt werden. Im ersteren Fall ist es nur definiert, in dem eine direkte Verknüpfung der Verletzung Koagulationsvorgang aufgetreten ist. Coagulation eingesetzt – Art von Forschung, die neben Qualität, auch Studien und quantitative Mangel. Es kann verwendet werden, um Thrombozytenstörungen, verschiedene Thrombose, Mangel an bestimmten Gerinnungsfaktoren und dergleichen zu identifizieren. D.

Der Satz von Methoden verwendet, um das Ergebnis zu erzielen, hängt von dem Krankheitsbild, die Art der Pathologie Analyse. Es sei darauf hingewiesen, dass das Transkript der Blutgerinnung – das ist eine große Herausforderung ist nicht nur für die Laien, aber manchmal auch für den Arzt. Typischerweise, um eine genaue Diagnose zu machen, dauert es ein paar gut gewählten Tests.

Der Prozess der Blutgerinnung

Lassen Sie uns prüfen, wie die Gerinnungssystemfunktionen. Im ersten Schritt wird ein chemischer oder mechanische Schäden an Gefäßwänden zugeordnet Thromboplastin – spezielle Substanz Gerinnungsreaktion auszulösen. Dann Aktivierung von Gerinnungsfaktoren erfolgt – spezifische Proteine, die normalerweise immer im Blut vorhanden und bieten einen Ort der Verletzung der Gefäßwand Thrombusbildung.

Weiter Thrombin (ein natürlicher Bestandteil des Systems der Koagulation aus Prothrombin führt) aktiviert das inaktive Protein Fibrinogen, wandelt es in ein aktives Fibringerinnsel bildet die Grundlage. Die Elemente des Blutes, einschließlich Blutplättchen, „verschlungen“ in dem Netzwerk von Fibrin. Als Ergebnis Blutplättchen Gerinnsel geschnitten und gepresst, um eine reife Thrombus Schließen der Gefäßwand beschädigt zu bilden. Im Gegensatz dazu wirkt das Blutgerinnungssystem im Körper auch protivosvertyvaniya System. Gemeinsam ermöglichen sie Ihnen Blut in einem normalen Zustand zu halten.

Gerinnungs Studien bei schwangeren

Wie bereits erwähnt, jedes Trimester, und in einigen Fällen immer häufiger werden schwangere Frauen Koagulation. Was ist das und warum ist es notwendig, werdende Mütter aus erster Hand kennen. Tatsache ist, dass während der Schwangerschaft Baby-Aktivität des Gerinnungssystems als Ganzes verbessert. Dies ist ein natürlicher Prozess mit zugehörigem was uteroplazentare Blutkreis Behandlung erscheint. Die werdende Mutter, die Vorbereitung so für den möglichen Verlust von Blut während der Geburt.

Um Merkmale der Blutgerinnung und bestimmten Komplikationen der Schwangerschaft produziert Gerinnungs zu identifizieren. Pass-Analyse bei Arzt ungeplanten mal fragen können, wenn es zu Abweichungen von den normalen hämostatischen Parametern (Komponenten von Blut und Blutgefäßen, die Interaktion der Integrität der Gefäßwände ermöglicht und stoppt bei Beschädigung Blutungen) sind. Blut für die am Morgen auf nüchternen Magen aus einer Vene entnommen Studien.

Die Decodierung der Blutgerinnung

Die Studienergebnisse der Analyse sollte zu einem Spezialisten beschränkt werden. Nicht besondere Kenntnisse besitzen, werden die Menschen nicht in der Lage sein, die Gerinnungsparameter zu entschlüsseln und deren Grad der Abweichung von den Standardwerten zu bewerten. Versuchen Sie, die Feinheiten des Prozesses zu verstehen und die grundlegenden Parameter der Studie decken.

1. Fibrinogen

Dieses Protein wird in der Leber synthetisiert, unter dem Einfluss bestimmter Faktoren im Blut Fibrin drehen. Diese Zahl muss die umfassen Blutgerinnung. Normale Fibrinogen – 2-4 Gramm / Liter. Wenn es erhöht wird, Gerinnungs die mittleren erhöht, und es besteht die Gefahr von Blutgerinnseln. Typischerweise tritt diese Situation vor der Geburt, Lungenentzündung, nach der Operation, mit der Infektion und Entzündung des akuten Natur (Tuberkulose, Influenza), Myokardinfarkt und Schlaganfall (am ersten Tag), mit Verbrennungen, Hypothyreose, oralen Kontrazeptiva und Östrogene. Reduzierte Fibrinogen kann in der schweren Form, ein Mangel an Vitamin B12 oder C empfängt Androgene anabole Steroide, Fischöl, Antikoagulanzien aufgrund der Toxizität, Zirrhose oder Hepatitis sein.

2. Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT)

Gerinnung untersucht die Zeit, während die, nach der Verbindung mit Plasmacalciumchlorid und anderen Substanzen Blutgerinnsel gebildet. Wenn mindestens ein Koagulationsfaktor ist unter der Norm um 30-40 Prozent, aPTT Pegeländerung. Die durchschnittliche Rate beträgt 30-40 Sekunden. Die Zeit kann mit Vitamin-K-Mangel, Lebererkrankungen erhöhen. Der Grund für die aPTT verlängert wird und als Folge davon kann eine langsame Koagulation Bluterkrankheit sein.

3. Lupus Antikoagulans

Dieser Parameter enthält immer die Koagulation. Was ist diese Zahl? Wer wird es zeigen. Dieser Antikörper IgG und IgM, eine Erhöhung der aPTT sich bringt. Normalerweise, schwangere Frauen, sollten sie nicht hergestellt werden. Antikörper werden im Falle von Autoimmunerkrankungen, Gestose. Schwangerschaft mit dieser Krankheit führt oft zu spontanem Abort, Totgeburt oder Infarkt der Plazenta.

4. Prothrombin

Es ist ein komplexes Protein, das einen Vorläufer von Thrombin (ein Protein, das die Bildung von Blutgerinnseln stimuliert). Dies ist einer der wichtigsten Indikatoren Koagulation. Prothrombin, unter Beteiligung von Vitamin K wird in der Leber synthetisiert. Die Analyse der Bedeutung dieses Parameters kann der Arzt erkennen, die Leber und Magen-Darm-Pathologie.

5. Die Prothrombinzeit

Die Zeit, während der das Plasma durch Zugabe von Calciumchlorid, Thromboplastin und Fibringerinnsel gebildet. Diese Zahl wird in Sekunden ausgedrückt und ist in der Regel gleich 11-15.

6. Prothrombin-Index (PTI)

Coagulation beinhaltet oft genau diese Option anstelle der vorherigen. Dieses Verhältnis ist die Gerinnungszeit von normalem Humanplasma und Plasma des Patienten, ausgedrückt als Prozentsatz. Im normalen Prothrombin – Verhältnis sollte zwischen 93-107 Prozent variieren. Faktoren dieser Parameter sind in den Leberzellen synthetisiert, Erkrankungen der Leber, ihre Anzahl reduziert wird, so IPT kann bis zu einem gewissen Grad als Parameter dienen, um den Funktionszustand des Körpers zu bestimmen.

Wenn PB erhöht wird, erhöht dann Blutgerinnung, und sind mit einem Risiko von Thrombosen. Das Wachstum kann auftreten, wenn die Einnahme von oralen Verhütungsmitteln und in den letzten Monaten mit einem Kind. Die Reduktion des Prothrombin-Index deutet auf eine Verschlechterung der Blutgerinnung Eigenschaften. Die Bildung von Prothrombinkomplex-Faktoren abhängig von Vitamin K, jedoch seine Nachteile, Malabsorption im Darm (dysbacteriosis, Enterokolitis) und Reduktion können IPT mit sich bringen. Auch kann dies in der hohen Dosen von Aspirin, Diuretika führen.

7. Thrombinzeit

Dies ist die Zeit, während der das Fibrinogen in Fibrin umgewandelt wird. Seine normative Wert – 15-18 Sekunden. Der Anstieg in diesem Index wird bei einem angeborenen Mangel an Fibrinogen oder bei schweren Leberschäden beobachtet. Reduktion der Parameter, dh die Reduktion der Thrombinzeit, zeigt die Anwesenheit von Paraprotein (Immunoglobulin-Protein) oder einen Überschuss an Fibrinogen. Typischerweise ist der Indikatorwert Steuerung während der Behandlung Fibrinolytika oder Heparin.

8. Antithrombin III

Es ist ein Inhibitor von Thrombin, einem Protein Antikoagulation System. Er hat eine deprimierende Wirkung auf den Gerinnungsprozess. Füllstandsanzeige durch Bindung von Thrombin in der Testprobe (Hemmung) bestimmt. Mittelwert von Antithrombin III – 71-115 Prozent. Reduktion Einstellung auf 50 Prozent der normalen birgt das Risiko einer Thrombose.

Die Definition dieses Indikators ist besonders wichtig für Schwangere Antikoagulantien. Diese Medikamente sind im gebärfähigen verwendet, wenn die Blutgerinnung erhöht wird , und es besteht die Gefahr der Bildung von Plazentainsuffizienz, Schwangerschaftsabbruch.

9. D-Dimer

Dies ist ein wichtiger Indikator für die Diagnose von Thrombose, die Koagulation enthält. Dieser Parameter zeigt? Er offenbart, die Prozesse der Thrombose und Fibrinolyse. Normalerweise ist D-Dimer weniger als 248 ng / ml. Die Füllstandsanzeige beginnt in den frühen Stadien der Schwangerschaft zu wachsen. Verlassen kann den Parameterwert die ersten drei bis vier Mal übersteigen. Es wird als die Norm. Eine höhere Rate bei Frauen mit kompliziertem Verlauf der Schwangerschaft (Präeklampsie), sowie diejenigen, die an einer Nierenerkrankung leiden, Diabetes.

10. Platelets

Es wird bei der Bereitstellung von Hämostase Blutplättchen beteiligt. Sie werden im Knochenmark gebildet. Normative Wert – 150-400000 / ml. In einigen Fällen bei gesunden Frauen kann auf 130,000 eine Abnahme der Thrombozytenzahl erleben. / L. Signifikante Abnahme der Blutdaten-Elemente „Thrombozytopenie“ bezeichnet und tritt auf als Ergebnis die Bildung von Blutplättchen zu reduzieren, ihren Verbrauch oder Zerstörung zu erhöhen. Bei unzureichender Ernährung reduziert Thrombozytenbildung. Bei DIC, die unten diskutiert werden wird, wird sie geformt erhöht den Blutzellen beschrieben.

11. DIC

Die Wechselwirkung von Blutplättchen, Gerinnungsfaktoren und Fibrinolyse Prozess bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Koagulation und Antikoagulation Systemen. Wenn Sie einen dieser Links werden Störungen in der Schwangerschaft erfahren können einige schwerwiegende Komplikationen verursachen. Der gefährlichste von ihnen disseminierte intravaskuläre Koagulation. Es entwickelt sich als Folge der Aktivierung von fibrinolytischen Systems und das Gerinnungssystem. Schwangere Frauen Ursachen disseminierte intravaskuläre Koagulation können Amnionflüssigkeit Embolie, vorzeitige Ablösung der Plazenta, Endometritis.

12. Das Antiphospholipid-Syndrom (APS)

Es stellt einen Komplex von Symptomen, die eine Thrombose (venöse und arterielle) charakterisieren. Frauen mit APS haben ein hohes Risiko für eine Fehlgeburt und das Auftreten von spontanem Abort, da in diesem Fall die Erhöhung der Zahl der Schiffe der Plazenta gestört und fetoplazentaren Insuffizienz entwickeln. Zur Diagnose von Anti-Phospholipid-Syndrom, erhöhte Thrombogenese zusätzlich auch Antikörper gegen die Außenschale Membranen (Phospholipide) detektieren.

Abschließend

Koagulation als Indikatoren sind nicht vollständig. Wie oben erwähnt, hängt die Auswahl bestimmter Parameter für die Untersuchung von verschiedenen Faktoren ab. Die Ergebnisse der Analyse werden am nächsten Tag nachdem er Blut zur Verfügung.