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Laparoskopie und Hysteroskopie: Lesen, Bewertungen, ist es besser,

Heute moderne Medizin und neueste Technologie machen es möglich, viele Probleme in den weiblichen Körper zu lösen. Besonderes Augenmerk wird auf das Fortpflanzungssystem bezahlt. Diese Vertreter des schwachen Geschlechts, die vor einem Jahrzehnt, verzweifelt, ein Baby haben, können jetzt tragen und die Geburt eines Kindes geben. Durchbruch in der Gynäkologie begann zwei Verfahren – Laparoskopie und Hysteroskopie. Sie können gleichzeitig oder nacheinander durchgeführt werden. Außerdem sind diese Manipulationen unabhängig voneinander. Uterus Laparoskopie ist sehr verschieden von der Technik der Hysteroskopie. Es geht darum, diese beiden Verfahren wird weiter diskutiert.

Aus dem Artikel, werden Sie den Unterschied zwischen Hysteroskopie durch Laparoskopie lernen. Wir beschreiben auch die Hauptindikationen für Manipulation. Wir sollten auch über eine Überprüfung der Frauen und Ärzte gesagt werden.

Was ist ein hysteroscopy?

Hysteroskopie – eine Operation, die invasive Eingriffe minimal bezieht. Es wird bei Frauen durchgeführt, die sexuell aktiv sind. Manipulation ist mit einem speziellen Instrument durchgeführt – hysteroscope. Während der Studie ist die Frau in einem Zustand des Schlafes. Seltener Lokalanästhetikum verwendet. In diesem Fall hört der Patient, er sieht, aber ich fühle mich nicht.

Hysteroskopie – innerhalb der Mauern des Krankenhauses eine Operation, die ausschließlich durchgeführt wird. Zum Zeitpunkt des Verfahrens ist die Frau auf dem gynäkologischen Stuhl. In dem Hohlraum des Dilatators Zervikalkanal eingeführt und ein spezielles Rohr zum Sensor am Ende der Mikrokammer. Der Arzt kann mit Hilfe dieser Geräte, die Prozesse überwachen in den Genitalien auftreten. Unter dem Druck der Gebärmutter begradigt, und ein Spezialist jeden Zentimeter ihres untersuchen können. Bei Bedarf kann der Zeitpunkt der Diagnose, Ärzte nehmen Sie ein kleines Stück Gewebe für eine gründlichere Untersuchung. Auch kann bei Nachweis von Polypen sofort entfernt werden. Das Verfahren ermöglicht einige der Anomalien der Gebärmutter, wie Verwachsungen zu beseitigen.

Indikationen für die Hysteroskopie

Das beschriebene Verfahren hat seine Indikationen. Es gibt zwei Arten von Manipulation: diagnostic Hysteroskopie, während der Genitalien innen untersucht werden, und betriebsbereit ist. Im zweiten Fall, während des Verfahrens führt ein Arzt Chirurgie. Der häufigste minimalinvasiven Eingriff ist für folgende Indikationen notwendig:

  • Anomalien der Gebärmutter (der Bildung von Adhäsionen, Septums);
  • Neoplasmen der Schleimhaut des Genitalorgan (Polyp, Myom);
  • Endometriumhyperplasie und Adenomyose;
  • die Reste der fötalen Eier in dem Hohlraum eines muskulären Organs oder unvollständiger Abtreibung;
  • oder Durchbruch reichlich Menstruation Blutungen;
  • Unfruchtbarkeit oder häufige Fehlgeburt;
  • mehreren gescheiterten Versuchen von in-vitro-Befruchtung;
  • die Größe des Uterus aus unbekannten Gründen zu erhöhen.

Vor dem Eingriff wird die Frau erforderlich Analysen zu übergeben. Dazu gehört ein Abstrich auf Flora und Reinheitsanalyse der Infektion, Bluttest für Hepatitis, Syphilis und HIV. Zusätzliche Diagnose durchgeführt notwendig vor der Anästhesie Anwendung.

Die Folgen der Verwendung eines hysteroscope

Welches Feedback haben über die Studie? Diese Manipulation in kurzer Zeit so populär geworden, dass nun das Diagnoseverfahren fast jeder vierte Vertreter des schönen Geschlechts im gebärfähigen Alter durchgeführt wird. Nach dem Eingriff muss die Frau einige Zeit unter der Aufsicht von Ärzten bleiben. Falls erforderlich, wird es Antibiotika und Anästhetika verabreicht. In Abwesenheit der Operation kann der Patient nach Hause nach ein paar Stunden gehen. Wenn jedoch der Arzt die Behandlung durchgeführt wird, dann wird alles hängt von dem individuellen und Verfahren Strom.

Die Patienten sagen, innerhalb von ein paar Tage nach hysteroscopy leichte Blutung aus dem Genitaltrakt auftreten können. sie enden in der Regel auf ihren eigenen und erfordern nicht die Verwendung von zusätzlichen Medikamenten. Auch fühlen sich einige Patienten einige Schmerzen und Beschwerden. Ärzte empfehlen nicht Sex für zwei Wochen nach dem Eingriff zu haben.

Hysteroscopy Plus sind, dass nach dem Arzt mit maximaler Genauigkeit der Durchführung kann die Ursache des Problems und die entsprechenden Behandlung bestimmen.

Was ist Laparoskopie?

Uterus Laparoskopie – diese Studie, die durch die Bauchhöhle vorgenommen wird. Manipulation ist immer mit Hilfe von Anästhesie und eine Vorrichtung zur Belüftung durchgeführt. Laparoskopie und Hysteroskopie sind insofern anders, als im ersten Fall, dass wir über die Operation sprechen können, während die Studie oben bezieht beschrieben minimal invasiv.

Während der Laparoskopie verwendet ein spezielles komplexes Instrument ein Laparoskop genannt. Durch einen kleinen Schnitt führt der Chirurg in das Peritoneum von Frauen Werkzeugen. Der Nabel in die Kamera eingesetzt ist. Dass es überträgt auf dem Bildschirm alles, was im Bauch des Patienten geschieht. Auch bevor die Füllwerkzeuge durchBauchSpezialGas eingeleitet. Frau Bauch aufgeblasen wird, die obere Wand zu heben. Damit soll sichergestellt werden, dass die Überprüfung Maximum hatte und nicht über die Gefahr von Schäden an benachbarten Organe. Laparoskopie und Hysteroskopie sind nicht nur die Technik der Intervention, sondern auch die Dauer der Operation. So für die Laparoskopie, von 30 Minuten bis mehrere Stunden. Es hängt alles von der Komplexität des Betriebes. Hysteroskopie kann auch für 10 bis 20 Minuten halten.

Indikationen für die Laparoskopie

Manipulationen können geplant und Notfall werden. Laparoskopie ist auch therapeutische und diagnostische. Es ist erwähnenswert, dass in jedem Fall müssen Sie zuerst die Frau untersuchen. Denn dies soll für Blut- und Urintests, Ultraschall durchgeführt Genitale sein, den Rat eines Therapeuten und Kardiologen bekommen. Natürlich, wenn es um das Leben des Patienten kommt, dann den Rand gedrängt all diesen Studien. Ärzte der Möglichkeit, alle Tests zu nehmen. Die Indikationen für die Studie werden die folgenden Situationen:

  • Unfruchtbarkeit und Eileiterschwangerschaft;
  • Verletzung ovarian Arbeit (polyzystisches);
  • dicke Kapsel Ovar;
  • Endometriose und Verdacht auf ihn;
  • Neoplasma bösartig oder gutartig Natur;
  • Verwachsungen im Bauchraum oder in dem Eileiter;
  • Myom der Gebärmutter Außenschale;
  • Perforation des Uterus, und so weiter.

Nach der laparoskopischen Chirurgie Durchführung

Auf Antworten von Frauen nach der Operation für eine lange Zeit unterzogen hielt den Wiederherstellungsprozess. Erstens, für ein paar Stunden fährt der Patient aus der Narkose. Danach kann die Frau bekommt den Arzt zu lösen. Um jedoch diese sehr schwer zu tun. Auf die Möglichkeit einer medizinischen Einrichtung am selben Tag verlassen kann keine Rede sein. Typischerweise dauert Hospitalisierung von 3 bis 7 Tagen haben. Es hängt alles von der Geschwindigkeit der Erholung des Körpers.

Nach dem Eingriff wird die Frau benötigt, um die Nähte zu entfernen. Dies soll nach 2 Wochen durchgeführt werden. Sie müssen auch Pflege von Narben nehmen und sie mit antiseptisch zu behandeln. Zurück zu den vertrauten Leben und sportlichen Aktivitäten kann als ein Monat nicht früher sein.

Hysteroskopie oder Laparoskopie: was ist besser?

Diese Frage stellt sich oft auf das weibliche Geschlecht. Allerdings können die Ärzte nicht definitiv beantworten. Laparoskopie und Hysteroskopie – das sind zwei unterschiedliche Verfahren. Man kann nie einen anderen ersetzen. Zum Beispiel während einer Hysteroskopie kann der Arzt ein Stück Analyse des Endometrium nehmen oder die Reste der fetalen Eier aus dem Gebärmutter entfernen. Laparoskopie kann auch nicht solche Tätigkeiten ausüben wie die Werkzeuge in das Peritoneum sind, und gehen Sie nicht in der Fortpflanzungsorgane.

Während der laparoskopischen Chirurgie ist es möglich, die Verwachsungen zu schneiden, eine Zyste aus dem Eierstock entfernen, die Eileiterschwangerschaft auszuschneiden. Alle diese Krankheiten können nicht mit Hilfe von nur einer der hysteroscope beseitigt werden. Deshalb ist es nicht zu sagen, dreht genau das, was besser zu erforschen. Laparoskopie und Hysteroskopie werden oft gleichzeitig hergestellt werden. Es erfordert keine Narkose mehrmals verwendet, aber der Arzt gibt es viele Möglichkeiten, um gründlich die Frage zu untersuchen und zu beheben.

Laparoskopie und Hysteroskopie: Bewertungen der Patienten

Die Frauen sagen, dass Zugang zu medizinischen Leistungen Medizin gleichzeitige Abhaltung dieser Manipulationen kommt viel billiger bezahlt. Wenn wir über öffentliche Einrichtungen sprechen, und hier wird die Masse als Einzel Hysteroskopie und Laparoskopie gefeiert.

  • Ab sofort können Sie alle Tests bestanden und nicht an die Ärzte mehrmals ausgeführt werden. Schließlich sind die meisten der Schlussfolgerungen für einen Monat gültig.
  • Die Fähigkeit, eine einzige Anästhesie zu verwenden. Es sollte beachtet werden, dass die verwendeten Anästhetika auf die Gesundheit des schönen Geschlechts einen negativen Einfluss haben.
  • Während seiner Zeit bei all die Probleme zu beseitigen, sobald eine Frau bessere Ergebnisse aus der Behandlung bekommt.

Das schöne Geschlecht sagt während der oben beschriebenen Verfahrens (falls angegeben) und in Form von medizinischer Behandlungswirkung ergänzt spürbar ist fast sofort. Zyklus wird wieder hergestellt, störende Symptome verschwinden. Wünschen Sie eine Frau mit einem guten Ergebnis der Operation zu haben, kann die Planung der nächsten Schwangerschaft Zyklus beginnen.

Abschluss

Der Begriff des modernen Gynäkologie „hysteroscopy“ und „laparoskopisch“ untrennbar miteinander verbunden. kann auch während der beiden Studien metrosalpingography werden. Diese Studie des Staates des Eileiters bei Frauen. es wird oft für Unfruchtbarkeit und Klebeverfahren erforderlich. Um mehr Informationen über die Eingriffe zu erfahren, fragen Sie Ihren Arzt. Viel Glück für Sie!