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Welches antituberkulöse Medikament wird am besten für die Behandlung verwendet?

In der Zeit zeigte sich die Tuberkulose der Lunge für einen Zeitraum von 10 Kalendermonaten bis 1,5 Jahren geheilt. Wie lange die Behandlung dauern wird, hängt von der Schwere des Krankheitsverlaufs und von der Ermittlung der am besten geeigneten einzeln ausgewählten Medikamente ab.

Tuberkulose in unserer Zeit ist eine heilbare Krankheit

In der modernen Antibiotika-Therapie der Tuberkulose im Vorrecht ist eine kombinierte Behandlung. Dies liegt daran, dass bei gleichzeitigem Erhalt verschiedener Medikamente die Resistenz von Mikrobakterien gegenüber dem Medikament viel langsamer entwickelt wird. Der Patient wird für 2 oder 3 Medikamente auf einmal verschrieben. Glücklicherweise sind die Möglichkeiten der Medizin heute groß. Es können nur Anti-Tuberkulose-Medikamente der 1. Reihe oder eine Kombination aus den Kompositionen I und II der Serie sein.

Die Klassifizierung von Antibiotika wird nach dem Grad ihrer Wirksamkeit gebaut. Übrigens vielen Dank an unser Forschungsinstitut für die Erfindung eines solchen Medikaments wie Isoniazid. Dies ist einer der wichtigsten Anti-Tuberkulose-Medikamente, sein Vorteil bei sehr hoher bakteriostatischer Aktivität. In diesem Fall, besonders effektiv seine Rezeption bei den neu kranken Patienten.

Weiter auf der Liste

Die zweitwichtigste Behandlung nach "Isoniazid" ist "Rifampicin". Auch ein wunderbares und effektives Mittel. Die Aktivität der folgenden Präparate kann in einer solchen Sequenz verteilt werden: Streptomycin, Kanamycin, weiteres Pyrazinamid, Ethionamid, gefolgt von Prothionamid, Etambutol und 3: Florimycin, Pas, Vorbereitung "Thioacetazon".

Alle Medikamente, die Mykobakterien beeinflussen und helfen, klinische Probleme der Patienten zu lösen, wurden in Gruppen von Anti-Tuberkulose-Medikamenten aufgeteilt:

  1. Antibakterielle essentielle Anti-Tuberkulose-Medikamente der 1. Reihe,
  2. Reserve Drogen II Serie.

Was ist der Unterschied zwischen den Drogen 1 und 2 der Serie

In der ersten Reihe sind die wichtigsten Medikamente, die die höchste Wirksamkeit von Chemotherapeutika und deren Derivate beanspruchen. Haben eine minimale Toxizität.

Anti-Tuberkulose-Medikamente der 2er Reihe, einschließlich Reserve-Medikamente, haben nicht so ein hohes Ergebnis im Kampf gegen Koch's Stick, während sie ziemlich giftig sind. Sie werden den Patienten verschrieben, falls ihr Körper gegen die Medikamente der 1. Reihe immun ist oder eine Unverträglichkeit dieser Medikamente vorliegt.

Traurige Statistiken zeigen, dass alle Medikamente in der Zeit verursachen Sucht nach dem Körper, das heißt, die Wirksamkeit ist deutlich reduziert. Auch die wichtigsten Antibiotika Drogen verursachen Sucht nach einer bestimmten Zeit und daher die Mykobakterien immun gegen sie. Zum Beispiel, wenn nur ein bestimmtes Medikament allein genommen wird, wird die Resistenz gegen Mykobakterien nach 2-4 Monaten beobachtet.

Anti-TB-Medikamente: Gebrauch und Wirkung

Die meisten Medikamente des Anti-Tuberkulose-Angriffs wirken bakteriostatisch auf die Mykobakterien, das heißt, sie reduzieren ihre Virulenz und hemmen die Fähigkeit zur Reproduktion. Ebenso haben "Isoniazid" und "Rifampicin" in konzentrierten Dosen die Fähigkeit, bakterizid zu wirken. Um eine stabile therapeutische Wirkung zu erzielen und mögliche Rückfälle zu vermeiden und zu vermeiden, sollte die Verwendung von Antibiotika-Medikamenten lange dauern.

Gleichzeitig hängt die Wahl und der Zweck der besten Kombination von Drogen sowie die Periode ihrer Verwendung direkt von der gegenwärtigen Tuberkulose des Patienten ab, auf die Mittel, mit denen die vorherige Behandlung (falls vorhanden) auf die Toleranz des Patienten gegenüber bestimmten Medikamenten durchgeführt wurde , Wie viel Mycobacterium Tuberkulose ist empfindlich auf die ausgewählten Medikamente.

Bessere Kompatibilität

Die Kombination von Anti-TB-Medikamenten ist geplant, basierend auf der Tatsache, dass ein oder zwei First-Line-Medikamente im Behandlungsprogramm vorhanden sein müssen. Natürlich, wenn sie keine Kontraindikationen oder Manifestationen von Widerstand gegen sie haben. In diesem Fall nimmt die Dosis aller Medikamente in der Regel nicht ab.

Bei der Ernennung (Erinnerungsphthisiologin) ist zu berücksichtigen, dass ein Anti-Tuberkulose-Medikament wie Streptomycin und seine Derivate nicht mit Florimycin, Kanamycin und anderen Antibiotika kombiniert werden können, die nephro- und ototoxische Effekte haben.

Was für ein Medikament "PASK"

"PASK" ist eine antituberkulöse Vorbereitung der bakteriostatischen Wirkung. Ja, die Tage der Wissenschaftler der Pharmakologen, die es geschaffen haben, werden dauern. Sehr aktiv gegen tuberkulöse Mykobakterien. Wirksam bei der Behandlung von verschiedenen Formen und verschiedenen Lokalisationen von Tuberkulose. Es gibt eine noch bessere Wirkung, wenn andere Anti-Tuberkulose-Medikamente mit ihm kombiniert werden.

Die Droge hat den lateinischen Namen "PASK-AKRI". Produziert entweder in Beuteln von 4 g oder in einer 100 g Bank. In einem Paket des Medikaments "PASK" enthält 3,2 Natriumaminosalicylat und in einer Tablette – 1 g Natrium-para-aminosalicylat. Die Tabletten sind mit einer Magenmembran bedeckt und zum Verkauf verpackt 50/100/500/1000 Stk. Im Paket.

Mit dem es besser ist, zu kombinieren

Anti-Tuberkulose-Medikament "PASK" unterliegt Drogen wie Isoniazid und Streptomycin in Bezug auf Indikatoren der tuberkulostatischen Aktivität, daher sollte es gleichzeitig mit mehr Wirkstoffen verschrieben werden. Kombinationstherapie verlangsamt die Entwicklung der Arzneimittelresistenz und erhöht die Wirkung von gleichzeitigen Medikamenten.

Pharmakokinetik "PASK"

Das Medikament hat eine hohe (90%) Absorption. Metabolisiert in der Leber. Es ist in der Lage, leicht durch die histohematologischen Barrieren durchdringen und in Geweben verteilt werden. Die höchste Konzentration des Medikaments wird in der Lunge, Nieren und Leber beobachtet. Mäßiger dringt "PASK" (Anti-Tuberkulose-Medikament) in die Zerebrospinalflüssigkeit ein. Aber im Falle einer Entzündung der Membranen in der Zerebrospinalflüssigkeit beträgt die Konzentration der Aminosalicylsäure 10-50% ihrer Konzentration im Blutplasma. Die meisten (80%) des Medikaments werden hauptsächlich mit Urin ausgeschieden.

Vorbereitungen der II-Serie

Anti-Tuberkulose-Medikamente der 2. Reihe mit ihrem korrekt ausgewählten und rechtzeitigen Termin haben eine ausgezeichnete therapeutische Wirkung, ausgedrückt in der Entgiftung des Körpers, sowie eine signifikante Regression von entzündlichen Veränderungen im Lungengewebe und sogar bei der Heilung von Bronchialtuberkulose.

Nach medizinischen Untersuchungen bei der Behandlung von Kindern und Erwachsenen mit komplizierten, chronischen und destruktiven Formen der Tuberkulose wurden verschiedene Kombinationen von Präparaten der Reihe II, angesichts der klinischen Resistenz und Resistenz von Bakterienstämmen bei Patienten mit erstklassigen Medikamenten bei Patienten, 65% der Fälle erhalten, was sehr ermutigend ist , Eine zusätzliche klinische Wirkung.

Anti-TB-Medikamente: Nebenwirkungen

Und natürlich interessieren sie sich für diejenigen, die die in dem Artikel beschriebenen Drogen nehmen, ihre möglichen Nebenwirkungen. Darüber hinaus, von den Medikamenten, die in den letzten Jahren in der Praxis der Medikamente eingeführt wurden, verdienen antitrberkulöse Drogen besondere Rücksicht. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass diese Krankheit bald die epidemiologische Schwelle überschreiten wird, trotz des signifikanten Rückgangs der Inzidenzrate seit dem Zweiten Weltkrieg. Wichtig ist die Tatsache, dass die Behandlung von Tuberkulose, wie bereits oben erwähnt, der Prozess ist ziemlich lang, und die negative Wirkung von Drogen manifestiert sich entweder in Überdosierung oder langfristige Verwaltung.

Einige Statistiken

Mit Anti-Tuberkulose-Therapie nach den Berichten von ausländischen und inländischen Vertreter der Medizin, sind die Nebenwirkungen der jeweiligen Medikamente und ihre Inzidenz so unterschiedlich wie die Art des Verlaufs der Krankheit. Zum Beispiel wurden von 3148 Patienten mit Mitteln gegen Mykobakterien behandelt, Nebenwirkungen wurden bei nur 12,2% der Menschen beobachtet, die meisten von ihnen mit allergischen Reaktionen, und nur 74 Patienten entwickelten toxische Vergiftung.

Basierend auf den veröffentlichten Materialien kann man feststellen, dass sich die beobachteten Nebenwirkungen von Antituberkulose-Medikamenten in der Häufigkeit der Reaktionen unterscheiden. Ihre großen Schwankungen sind auf die heterogenen Behandlungsbedingungen zurückzuführen, wenn nicht nur die verwendeten Medikamente wichtig sind, sondern auch die Form der Tuberkulose sowie das Alter der Patienten, sogar die Arten von medizinischen Einrichtungen (Krankenhaus, Sanatorium, Klinik, Institut).

Forschung geht weiter

Medikamente, die zu Kochs Stöcken zerstören, schließen eine Anzahl natürlicher und halbsynthetischer Verbindungen ein, die eine gemeinsame Eigenschaft teilen: ihre Aktivität in Bezug auf das Tuberkulose-Mykobakterium (M. tuberculosis). Anti-Tuberkulose-Medikamente, deren Klassifikation, wie am Anfang des Artikels erwähnt, Medikamente in 2 Reihen (Grund- und Reserve) teilt, sind für Wissenschaftler von großem Interesse.

Besondere Aufmerksamkeit gilt der Entwicklung der Tuberkulose-Mykobakterien-Resistenz. Alle Studien werden im Labor durchgeführt, und in dieser Ausgabe zeigten die Ergebnisse, dass bei der Mehrheit der Patienten der Grad der Arzneimittelresistenz im Verlauf der Behandlung sowohl nach oben als auch nach unten variieren kann und manchmal eine nahezu vollständige Erholung der Empfindlichkeit erreicht.

Reduktion von Nebenwirkungen

Wenn Nebenwirkungen während der Behandlung auftreten, ist es zunächst notwendig, Medikamente zu reduzieren oder Medikamente gegen andere zu ersetzen. In einem schweren Fall von Nebenwirkungen wird das antituberkulöse Arzneimittel vorübergehend verboten, gefolgt von einem Ersatz für ein anderes. Um die Symptome einer koronaren Insuffizienz zu verhindern und zu beseitigen, wird der Patient je nach den Hinweisen auf eine der Vorbereitungen einer Reihe von Antispasmodika ernannt, zum Beispiel: "Euphyllinum", "Papaverin", "Theoephedrin", Tropfen "Zelenin" usw.

Charakteristika und Schwere von Nebenwirkungen mit antituberkulöser Therapie sind sehr unterschiedlich. Anti-Tuberkulose-Medikamente, die Klassifizierung von spezifischen Manifestationen, in denen die gleichen in Bezug auf die chemischen Eigenschaften, gruppiert werden, um die Forschung zu vereinfachen.

Anti-Tuberkulose-Therapie

Bei der Behandlung von Tuberkuloseerkrankungen ist die Verhinderung der Ausbreitung der Infektion auch heute eine wichtige Aufgabe. Die Bedrohung stammt von Patienten mit pulmonaler Tuberkulose in offener Form. Ihre intensive Behandlung hilft bei der Verringerung der Zahl der infizierten, sowie bei der Verhinderung neuer Fälle dieser unangenehmen Krankheit.

Da die Behandlung lang ist, braucht der Patient viel Geduld und Selbstdisziplin. Immerhin verursacht Tuberkulose nicht nur das betroffene Organ, sondern auch den ganzen Organismus als Ganzes. Es ist sehr wichtig, die antimikrobielle Therapie rechtzeitig zu beginnen, in der die mächtigste Artillerie verwendet wird, dh die wichtigsten antizykulösen Medikamente. Dank ihnen ist es möglich, die Bazillenausscheidung frühzeitig zu stoppen, was dazu beitragen wird, das betroffene Organ mit praktisch keinerlei Beschädigung des ganzen Körpers wiederherzustellen.

Die komplexe Behandlung, die unter Berücksichtigung des Alters und der identifizierten Form der Erkrankung verabreicht wird, beinhaltet die Auswirkungen auf pathologische Prozesse im kranken Organ, eine Verringerung des Grades der Begleiterscheinungen (Schmerzen, Husten) bei Verwendung von Inhalationen und verschiedenen Methoden der Physiotherapie.

Die Zulassung einer vorgeschriebenen Gruppe von Arzneimitteln muss regelmäßig sein, da ein unsystematischer Ansatz zur Entwicklung des Widerstands zu ihnen führen kann. Die Behandlung sollte in einem Krankenhaus unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden. Nach der Entlassung muss ein Phthisiatiker beobachtet werden.

Ein ernsthafter Ansatz und die Umsetzung aller medizinischen Rezepte und Termine ist der Schlüssel zu einer vollständigen Erholung. In unserer Zeit ist Tuberkulose kein Urteil.