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Trockene und Pleuraerguss

Pleuritis Entzündungskrankheit Pleura genannt mit Regalen auf der Oberfläche des Fibrin (trocken Pleuritis) oder Ansammlung von Flüssigkeit in den Pleurahöhle (Pleuraerguss). Dies ist keine eigenständige Krankheit, es entwickelt sich als Komplikation des pathologischen Prozesses in der Lunge, des Mediastinums, Brust. Diese Krankheit ist oft eine Manifestation der Tuberkulose, Rheuma, diffusen Bindegewebserkrankungen und Krebs.

Wenn bekommt Rippenfellentzündung Infektion in die Pleurahöhle auf verschiedene Weise: Kontakt, lymphogenen, hematogenically und offene Wunden, Verletzungen, chirurgische Eingriffe.

Bei diesen Erkrankungen Klinik mehrere Syndrome identifizieren:

  • Entzündung der Pleura;
  • die Flüssigkeit in der Pleurahöhle sammeln;
  • Entzündung;
  • Rausch.

trocken Rippenfellentzündung

Die Krankheit beginnt akut mit dem Auftreten von Schmerzen in der Brust, die mit tiefer Atmung erhöht, Husten, Körperbewegung. Sick, den Schutz der betroffenen Bereich, die versuchen, auf der gesunden Seite zu liegen. Atem häufig, oberflächlich. Gekennzeichnet durch einen trockenen unproduktiven Husten, schlimmer bei Bewegung.

Der klinische Verlauf der trockenen Pleuritis vorteilhaft einfach. Die Krankheit dauert zwei bis drei Wochen, auf der zugrunde liegenden Erkrankung abhängig. rezidivierende trocken tuberkulösen Pleuritis Merkmal des Verfahrens langwieriger und erfordert lange besondere Behandlung.

exsudative Pleuritis

Pleuraerguss kann eine Fortsetzung der trockenen oder einer anderen Erkrankung Komplikationen sein. Charakter Exsudat hängt von der Schwere der Erkrankung und verursacht von Pleuritis. Zum Beispiel blutiger Exsudat ist Lungenkrebs, Metastasen, Tuberkulose, Lungeninfarkt; seröse und seroplastic – Rheuma, Tuberkulose, chronische Niereninsuffizienz, Kollagen.

Der klinische Verlauf der exsudativen oder exsudative Pleuritis ist drei Phasen: Ansammlung von Flüssigkeit, deren Stabilisierung und Resorption. Manchmal entwickelt osumkovany Pleuritis, die eine andere Lokalisierung haben.

Pleuraerguss kann akut und allmählich entwickeln. Bei akuten Verlauf von einem raschen Anstieg der Körpertemperatur, ein Fieber, Schmerzen in der Brust durch die Niederlage, trockener Husten, Atemnot, Schwäche gekennzeichnet. Mit dem Aufkommen der Erguss Schmerz allmählich reduziert, aber wachsende Atemnot und spürbar wird auch in Ruhe.

Wenn Röntgen durch die Intensität bestimmt Dimm homogene an Orten, wo Exsudate.

Pleuritis Behandlung

Im Fall von trockenen Pleuritis stellt in erster Linie der Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung. In tuberkulösen Prozess spezifische Therapie TB-Medikamente bezeichnen. Wenn trockene Pleuritis durch Lungenentzündung verursacht werden, sind Antibiotika verschrieben. Mit dem Ziel der vorgeschriebenen entzündungshemmende Salicylate und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente. Zur Anästhesie mit Analgetika. Durch Hinweise Glucocorticoide, Desensibilisierung und Entgiftungstherapie eingesetzt. In den frühen Stadien der trockenen Pleuritis verwendet Elektrophorese. Durch die Verringerung wird die akuten Symptome der Krankheit eine Massage und thermische Physiotherapie gezeigt.

Wenn mit exsudativen Pleuraerguss diagnostiziert, ist die wichtigste Methode der Behandlung durchzuführen Pleurapunktion. Nach der Durchführung als Trockeneinstich Behandlung von exsudativen oder exsudative Pleuritis in der gleichen Weise durchgeführt. Entzündung und Abwesenheit von Anzeichen einer Wieder Sammeln des Fluids in dem Hohlraum resorbierbaren vorgeschriebenen Therapie zu reduzieren.

In der Regel geeignet für Pleuritis, kann aber verlängert werden. Eine Ausnahme ist die Pleura Entzündung in der Krebstherapie und systemischen Erkrankungen. Pleuraerguss ist schwerer trocken. Nach der Wiederherstellung können Verwachsungen, Verdickung der Pleura sein kann Herzinsuffizienz entwickeln.