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Entzündung der Sehnen

Gegenwärtig ist eine Entzündung der Sehnen ein gemeinsames Problem. Dies ist auf verschiedene Belastungen der Muskeln zurückzuführen. In einer professionellen Sprache heißt diese Bedingung Tendinitis. In der Regel sind die Sehnen an der Stelle beschädigt, wo sie an den Knochen anhängen.

Die Ursachen dieser Krankheit können anders sein. Aber die häufigsten sind immer noch wiederholt und übermäßige Lasten in bestimmten Arten von beruflichen Aktivitäten oder Sport. Risikofaktoren beinhalten vor allem Trauma, repetitive Bewegungen und thermische Schäden direkt an der Sehne.

Oft begleitet die Sehnenentzündung bestimmte Krankheiten, wie zB Diabetes mellitus, rheumatoide Arthritis oder Fettleibigkeit. Es kann fast jeden Teil des Körpers treffen. Es gibt mehrere Formen der Sehnenentzündung, die am häufigsten sind:

  • Mediale Epikondylitis, deren Ursache die Entzündung der Sehnen ist, die an den medialen Ellbogen-Epikondylus gebunden sind. Bei wiederholten Bewegungen mit der Verwendung von Kraftbiegungen der Hand und ihrer Rotation entwickelt sich diese Form der Krankheit. Meistens kommt es bei Golfern oder Baseball vor.
  • Seitliche Epikondylitis – Entzündung der Sehnen am äußeren Ulnar-Epikondylus. Zur Entwicklung des Wiederholens, das sich ständig mit der Teilnahme der Rotation und der Erweiterung des Handgelenks bewegt. Diese Form findet sich in der Regel bei Tennisspielern.
  • Sehnenentzündung der Rotatorenmanschette der Schulter ist ein Zustand, der durch die Besetzung bestimmter Sportarten verursacht wird und die Bewegung der Hand von über dem Kopf erfordert. Dies kann die Schulter eines Volleyballspielers, ein Schwimmer oder ein Krug sein, da ihre sich wiederholenden Bewegungen eine Entzündung einer Gruppe von Muskeln verursachen, die die Rotation der Schulter selbst kontrollieren.
  • Kalzinieren von Tendinitis tritt bei Kalziumablagerungen in den Sehnen jeder Lokalisation in einer ziemlich langen Strömung auf. Oft ist die Rotatorenmanschette betroffen.
  • Entzündung der Sehnen des Bizepsmuskels auf der Schulter, nämlich in seinem vorderen Teil. Es verursacht Verschleiß im Laufe der Zeit.
  • Sehnenentzündung der Patella ist die Entzündung des Patellarbandes selbst, an der Patella befestigt. Eine ähnliche Niederlage ist charakteristisch für Springer, deren Knie während der Arbeit Lasten tragen, wiederholte Sprünge oder plötzliche Bewegungen.
  • Beim Laufen, Springen oder anderen Aktionen, die zwangsläufig die Wadenmuskulatur und die Achillessehne belasten, tritt eine achillotendinitis auf. Bei einem längeren entzündlichen Prozess kann man oft seinen Bruch beobachten.
  • Entzündung der Sehne im Bereich des Handgelenks des Daumens heißt die Tendovaginitis von De Kerven. Tritt mit wiederholten Bewegungen der Hand und Handgelenk auf, wenn man etwas schweres anhebt.

Dieses Phänomen ähnelt dem üblichen Muskelschmerz, der nach Überarbeitung auftritt und oft schmerzhaft sein kann. Aber in diesem Fall, im Gegensatz zu den Unannehmlichkeiten in den Muskeln, Schmerzen geht nicht weg, und in der Zeit wird nur noch hartnäckiger. Und wenn die Sehnen einer späteren Belastung unterworfen werden, wie vor dem Beginn der unangenehmen Empfindungen, dann wird es mit einem solchen Zustand sehr schwer zu bewältigen sein.

Und es spielt keine Rolle, ob Sie ein professioneller Marathonläufer oder ein sauberer sind. Bei Entzündungen der Sehnen sollte die Behandlung sofort durchgeführt werden. Darüber hinaus ist es möglich, nicht nur die Manifestation zu reduzieren, sondern auch eine ernsthafte Verschlechterung der Sehnenentzündung zu verhindern und die bereits bestehenden eigenen Gewohnheiten zu verändern.

Sie können diese Bedingung mit Hilfe von Physiotherapie Methoden, Analgetika und entzündungshemmende Medikamente behandeln. In schwereren Formen werden Antibiotika verwendet. Und ganz oft – chirurgische Behandlung. Aber das wichtigste ist die Verringerung der körperlichen Anstrengung auf das betroffene Gebiet. Darüber hinaus ist eine fixative Bandage erforderlich.

Die Entzündung der Sehnen wird durch die folgenden Methoden behandelt: Kälte, Ruhe, Tragen von Prothesen (oder Fixierbinden), Injektionen von Wachstumsfaktoren und entzündungshemmenden Medikamenten (oder deren Verabreichung) sowie chirurgische Behandlung. Je nach dem, was am besten für diese oder jener Patientin, Kalt- oder Wärmeanwendungen ist, wird die Verwendung von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (Indomethacin, Piracetam, Diclofenac) und Analgetika (Promedol) systemisch oder topisch verwendet.

Um einen solchen schmerzhaften Zustand und die letzten Stadien der Erkrankung zu vermeiden, die eine Operation durch Chirurgie erfordert, ist es rechtzeitig, bei den ersten Manifestationen einen qualifizierten Spezialisten zu konsultieren. Und natürlich vergessen Sie nicht die Prävention.