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Fibrillation – was ist das? paroxysmalem Vorhofflimmern

Haben Sie jemals Momente haben, wenn das Herz chaotisch begann zu schlagen? Oder, im Gegenteil, verlangsamte es nach unten? Es verursacht ein Gefühl von Furcht und Angst, macht uns zu einer Wanderung ins Krankenhaus denken. Die Ärzte haben eine Definition für jeden Staat, auch für diesen Zweck. Fibrillation – es ist eine Form von Herzrhythmusstörungen. In der Kardiologie Praxis solche Fälle sind nicht selten, so ist es über sie wir heute sprechen.

Definition und Prävalenz

Es gibt eine wissenschaftliche Definition eines solchen Verhaltens des Herzens. Fibrillation – es Tachyarrhythmie, die mit chaotischen elektrischen Impulse von Vorhofaktivität kombiniert wird. Ihre Frequenz kann siebenhundert Schläge pro Minute erreichen, und mit einer Geschwindigkeit koordinierte Reduktion unmöglich wird.

Vorhofflimmern ist eine der am weitesten verbreiteten Formen von Arrhythmien. Verlässlich kann es nur durch die Ergebnisse der Elektrokardiographie bestimmt werden. Es gibt charakteristische Zeichen: kein Sinusrhythmus, das Erscheinungsbild f wellige (atrial flutter). Abkürzungen Frequenz hängt von den Eigenschaften des atrioventrikulären Knoten und die Aktivität des autonomen Nervensystems in Kombination mit Medikamenten.

Experten führen die Krankheit zu organischen Erkrankungen des Herzmuskels. Chaotische Kontraktionen des Herzens führen zu Durchblutungsstörungen und dem Risiko für das Auftreten von Embolien. Dieses Phänomen wird mit hohen Sterblichkeit der Krankheit in Verbindung gebracht.

Einstufung

Es gibt folgende Formen von Vorhofflimmern:

  1. Zunächst offenbart. Eine solche Diagnose gestellt wird, wenn der Patient nicht vorher für Vorhofflimmern medizinische Hilfe in Anspruch genommen.
  2. Paroxysmale. Angriff flattern dauert nicht länger als eine Woche (in der Regel zwei Tage) und läuft unabhängig.
  3. Persistent. Angriffe für mehr als sieben Tage fortgesetzt.
  4. Lange persistent. Der Angriff dauert 10 bis 12 Monate, aber die Ärzte beschlossen, den Rhythmus wieder herzustellen.
  5. Permanent. Vorhofflimmern tritt die ganze Zeit, aber der Rhythmus der Restaurierung in den frühen Stadien nicht durchgeführt, und es stellte sich dann unwirksam.

Je nach Schweregrad der Symptome von Vorhofflimmern sind in vier Klassen eingeteilt:

  1. Asymptomatisch.
  2. Leichte Beschwerden ohne Aktivität zu stören.
  3. Schwere Symptome, die den Wohnkomfort beeinträchtigen.
  4. Behinderung. In diesem Fall nimmt der Patient kann nicht kümmert sich für ein.

In Abhängigkeit von der Frequenz der Puls Ärzte unterscheiden tachy und normo bradisistolicheskuyu Form der Krankheit.

Risikofaktoren

Herzflimmern scheint bei Patienten, die eine Prädisposition für sie haben. Sie kann durch verschiedene Herzprobleme vorangestellt werden:

– Bluthochdruck;
– Herzversagen;
– Mitralklappe erworben;
– angeborene Fehlbildungen verschiedener Genese.

Eine wichtige Rolle wird gespielt von dilatative Kardiomyopathie, koronare Herzkrankheit, chronisch – entzündliche Erkrankungen der Herzmembranen sowie Tumoren. Paroxysmalem Vorhofflimmern bei Menschen im Alter von vierzig Jahren kann isoliert von anderen Erkrankungen auftritt.

Darüber hinaus gibt es eine Liste von Krankheiten, die ebenso das Auftreten von Vorhofflimmern beeinflussen, aber sie sind nicht mit der Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems verbunden:

– Übergewicht;
– Diabetes mellitus;
– chronisch obstruktive Lungenerkrankung;
– erhöhte Aktivität der Schilddrüse.

Wenn der Patient Familiengeschichte gefährdet ist, das heißt, unter nah Verwandten, gibt es Menschen mit Vorhofflimmern, die Chancen, dass die Krankheit in den Probanden stiegen um dreißig Prozent angezeigt.

Pathogenese

Fibrillation – es ist chaotisch Zucken der Muskeln, in diesem Fall das Herz. Organische Krankheit zu strukturellen Veränderungen in der Anatomie des Herzens beitragen und eine Verletzung der Leitung der elektrischen Impulse verursachen. Dies ist auf Mengen von Bindegewebe und anschließender Fibrose zu erhöhen. Dieser Prozess fortschreitet, Fasern Dissoziation Nerven Compoundierung daher Fibrillation andauert.

Ärzte betrachten mehrere Hypothesen darüber, wie es paroxysmalen Form dieser Krankheit. Die häufigsten sind die Theorie der Brennpunkte und mehrere Wellen. Einige Wissenschaftler bevorzugen beiden Versionen zu kombinieren, da es unmöglich ist, das Ende der alleinige Ursache der Krankheit zu unterscheiden.

Gemäß der ersten Theorie (fokale) im Myokard vorkommt Vielzahl von Brennpunkten der elektrischen Aktivität, die in der Nähe der großen Gefäße und Vorhofrückwand angeordnet sind. Im Laufe der Zeit, beziehen sie sich auf den gesamten Bereich der Vorhöfe. Die zweite Theorie postuliert, dass das Ergebnis Fibrillation chaotischer spontan und großer Zahl von kleiner Wellenerregung ist.

Symptome und Komplikationen

Paroxysmalem Vorhofflimmern kann asymptomatisch sein, wenn hämodynamische Störungen ausreichend kompensieren. Typischerweise klagen Patienten ein Gefühl von häufigem Herzklopfen, Brustschmerzen oder Beschwerden in der Gegend.

Vor diesem Hintergrund progressive Herzinsuffizienz, die sich klinisch manifestiert Schwindel, Ohnmacht und Atemnot. Manchmal, wenn es ein Angriff bei Patienten Harndrang erhöht. Experten führen dies auf die Zunahme der Zahl von natriydiureticheskogo Protein.

Objektiv gesehen , kann es sein , Pulsdefizit, wenn die Anzahl der Herzfrequenz , die Anzahl der Pulswellen übersteigt , die zu dem Umfang ausbreiten. Wenn eine asymptomatische Form von Fibrillation der ersten „Glocke“ kann ein Schlaganfall ist.

Lange fließt durch Herzversagen, Thrombose von großen und kleinen Gefäße des Herzens oder des Gehirns kompliziert Vorhofflimmern.

Diagnostik

Vorhofflimmern – eine häufige wahllos Reduktion von Kardiomyozyten. Zunächst sammelt der Arzt die Geschichte der Krankheit und das Leben, das Datum des ersten Angriffs findet heraus, was das Vorhandensein von Risikofaktoren sowie mehr über die Medikamente, die der Patient im Moment dauert. Die Patienten klagen nicht, so zeigen diese Pathologie instrumentellen Methoden verwenden. Dazu gehören Ultraschall, Holter-EKG und tägliche Überwachung. Fibrillation wird durch die folgenden spezifischen Merkmale manifestiert:

– Fehlen der P-Welle (kein Sinusrhythmus);
– Aussehen f-Wellen von Vorhofflimmern;
– ungleiche Intervalle zwischen den Zähnen R.

Das gleiche Verfahren kann kardiale comorbidities erkennen :. Myokardinfarkt, Arrhythmie, usw. Ultraschalluntersuchung wird durchgeführt, um die organische Herzkrankheit und myokardialer Wanddickenmessungen, um das Volumen der Vorhöfe und Kammern zu identifizieren und zu bestätigen. Darüber hinaus, wird der Bildschirm gut sichtbar parietale Thromben und Vegetation an den Ventilen.

Darüber hinaus wird nach der ersten Episode von Vorhofflimmern Arzt verschreibt einen Test für Schilddrüsenhormonspiegel ihre Hyperaktivität auszuschließen.

Antikoagulation

An diesem Punkt hat der Leser eine Vorstellung davon, was und wie es ist Vorhofflimmern. Behandlung zu seiner Eliminierung gerichtet oder ätiologischen Faktoren oder Nivellierung Symptome.

Antikoagulantien, dh blutverdünnende Medikamente zur Vorbeugung von Blutgerinnseln angegeben und damit Schlaganfällen und Herzinfarkten. Die am häufigsten unter der Tablettenform – ist „Warfarin“ und „Aspirin“. In der Ernennung dieser Gruppe von Medikamenten, der Arzt der Neigung zur Thrombose des Patienten hält, wodurch das Risiko von Ischämie in der nahen Zukunft, und ob den Patienten Gegenanzeigen diese Art von Therapie.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass bei der Verwendung von Antikoagulantien notwendig ist, ständig die INR (International Normalized Ratio) zu überwachen. Dies ermöglicht es genug Zeit, um das Medikament zu stoppen und das Risiko von Blutungen zu verringern.

Rhythmus Kontrolle

Fibrillation des Herzens in den meisten Fällen der Zustand ist umkehrbar. Wenn von Anfang des Angriffs ein wenig Zeit in Anspruch nahm, kann ein Arzt den normalen Sinusrhythmus wieder herzustellen. Dies kann mit der Richtungs Entladung von elektrischem Strom oder Antiarrhythmika erfolgen.

Zu Beginn wird die Herzfrequenz zu hundert Schlägen pro Minute reduziert oder erhöht. Dann müssen Sie das Risiko von Thromboembolien berücksichtigen, so drei Wochen vor dem Eingriff, und ein Monat, nachdem der Patient Antikoagulanzien-Therapie erhält. Aber all dies ist nur notwendig, in dem Fall, dass ein Angriff von Vorhofflimmern mehr als zwei Tage oder die Dauer dauert nicht festgestellt werden kann. Wenn bekannt ist , dass seit Beginn der chaotischen Kontraktionen des Herzens in weniger als 48 Stunden mehr, oder der Patient schwere hämodynamische Instabilität hat, wird die Ratenreduzierung dringend durchgeführt wird , verabreicht niedermolekulares Heparin.

  1. Elektrische Kardioversion. Dies ist eine ziemlich schmerzhafte Prozedur, die das Eintauchen in den Patienten Traum erfordert. In der modernen Defibrillatoren entladen synchron mit der R-Welle im EKG. Dies verhindert versehentliches Kammerflimmern. Beginnt in der Regel mit hundert Joules und gegebenenfalls jede nachfolgende Entladung wurde auf fünfzig Joules angehoben. Das Zwei-Phasen-Modell. Einphasige Ableitungen sofort zweihundert Joule, auf höchstem Niveau in vier.
  2. Drug Kardioversion. Für Medikamente, die den Herzrhythmus beeinflussen können, umfassen „Procainamide“, „Amiodaron“, „Nibentan“ und „Propafenone“.

wiederkehrende Anfälle von Vorhofflimmern nach Kardioversion von Antiarrhythmika ernannt zu verhindern, die der Patienten Monate in Anspruch nehmen müssen, oder sogar Jahre.

Impulssteuerung

Alle bekannten Formen von Vorhofflimmern Verletzung der Herzfrequenz beinhalten. Daher hatten die Ärzte gedacht Therapie das Symptom zu beseitigen. Es nutzt Medikamente, die die Herzfrequenz reduzieren. Dazu gehören:

– Beta-Blocker;
– Calciumkanalblockern.

Mit der Ineffektivität dieser Medikamente verabreicht Gruppen „Amiodaron“ oder „Dronedaron“. Eine solche Therapie kann die Symptome von der Arrhythmie reduzieren, sondern entfernen Sie es vollständig ist es nicht in der Lage.

Wenn die Behandlung nicht wirksam ist, manchmal Ärzte Katheterablation greifen. Um Sinusrhythmus zu halten, werden alle aufgeregt Websites müssen angegangen werden. Mit Hochfrequenzsonde Isolaten Herzchirurgen Triggerbereich voneinander und verhindert die Ausbreitung der elektrischen Wellen.

Es gibt ein weiteres Verfahren, bei dem Ganglion zwischen dem Vorhof und Kammer zu zerstören. Dies erzeugt einen temporären Querherzblock. Dann ist dieser Patient künstlich Einführungsrhythmus implantiert, die die Anzahl der Herzschläge steuert. Die Lebensqualität des Patienten deutlich verbessert, aber die Länge seines Lebens ist nicht betroffen.

Vorhofflimmern nach Herzchirurgie

Paroxysm von Vorhofflimmern wie möglich nach der Operation am Herzen. Dies ist eine der häufigsten Komplikationen nach solchen Operationen auftreten. Die Pathophysiologie dieser Erkrankung unterscheidet sich von der bei normalen Patienten mit Vorhofflimmern erlebt.

Zusätzlich zu den herkömmlichen Risikofaktoren ist der Patient die ionische Dissoziation, nämlich eine Abnahme der Kaliumspiegel, verminderte Blutvolumen, mechanische Verletzung des Herzgewebes, und Schwellung der Vorhöfe. All dies provoziert die Aktivierung von Immunität in der Form der Komplementkaskade Systemreaktionen. Es kommt die Freisetzung von Entzündungsmediatoren, die Stimulation des sympathischen Nervensystems, sowie heftige Oxidationsreaktion. All dies ist ein Triggerfaktor für den Beginn von Vorhofflimmern.

Daher Behandlung von postoperativen Komplikationen beginnt mit der Korrektur von allen oben genannten Problemen. Zu diesem Zweck, Beta-Blocker, „Amiodaron“, Steroide und nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente.

Prognose und Empfehlungen

Eine Person kann eine solche gefährliche Diagnose, als „Vorhofflimmern“ vermeiden. Empfehlungen der Ärzte sind recht einfach und transparent. Es ist notwendig, einen gesunden Lebensstil, Ernährung, Vermeidung von Bluthochdruck über hundertvierzig zu führen. Diese unkomplizierten Maßnahmen verhindern nicht nur das Auftreten von Vorhofflimmern, sondern auch dazu beitragen, andere Herzkrankheiten zu verhindern.

Natürlich empfehlen wir das Rauchen und die Verringerung des Alkoholkonsums aufzuhören. Um die Aufnahmen zu stärken, fragten Kardiologen eine ausreichende Menge an diätetischen essentiellen Fettsäuren zu erhalten, oder die Kapseln mit Fischöl nehmen.

Die Behandlung von bakteriellen und viralen Infektionen ist durch zu folgen, auch wenn Sie sich subjektiv ein gutes Gefühl haben.

Das Risiko von Schlaganfällen bei Menschen mit Vorhofflimmern erhöht sich bis zum Alter von fünfundfünfzig Prozent und 80-20. Einer von sechs berichtete ein Schlaganfall auf dem Planeten bei Patienten mit der Diagnose „Vorhofflimmern“ beobachtet wird.