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Tuberkulose der Nieren

Tuberkulose Niere nimmt eine führende Stellung unter den nicht-pulmonalen Formen der Krankheit. Er ist eine späte Manifestation der Infektion beim Menschen. Exodus Nierentuberkulose – der Zerfall des Gewebes, die Bildung von Hohlräumen und Hohlräumen.

Erweiterte Formen der Erkrankung in der Lunge, Knochen provozieren Übergang der Infektion auf das Nierengewebe. Die empfindlichste sind die kortikalen Schichten. Die Nieren allmählich ihre funktionelle Aktivität auf Kosten der Zerstörung durch den fortschreitenden Austrocknungs parenchymal Organ verlieren. Das Ergebnis der Intoxikation tuberculosis ist Pyonephrose Entwicklung, die die Harnblase, Harnleiter und Genitalien beteiligt.

Die Tuberkulose der Nieren beginnt 10 Jahre nach der Primärinfektion. Krankheit ist sehr spät diagnostiziert, da das klinische Bild dieser Erkrankung ganz ausgelöscht wird. Deshalb, um die Gesetze der Entwicklung von fortgeschrittenen Formen, für die Behandlung der Operation entfernen Sie die Orgel verwendet.

Schwäche, dumpfer Schmerz, lokalisierte in der Lendengegend, ein erheblichen Anstieg der Temperatur – das Hauptmerkmal, die renale tuberculosis charakterisiert. Die Symptome der Krankheit sind versteckt. Zuverlässige Zeichen dafür, dass die Infektion eines Körpers zu bestätigen hilft, ist die Bestimmung des Erregers im Urin.

Direkt in der Nierensubstanz Mycobacterium tuberculosis vermisst hämatogen. Zunächst Organ Medulla betroffen: Brennpunkte Zerfall gebildeten Hohlraum, Colitis nekrotischen Symptome auftreten. In Zukunft erstreckt sich der Prozess zu dem Nierenbecken, Blase, Calyx, Harnleiter, Harnröhre.

Ganz häufiges Merkmal, das bei Kindern Nierentuberkulose charakterisiert, ist die Bildung von Narben, die das Ergebnis der Heilung von kleinen Läsionen bezeichnet werden können. Manchmal sind die Bakterien nicht getötet, und werden in den Geweben in einem inaktivierten Zustand gespeichert. Nach der Reduktion der Immunität Aktivierung Krankheitserreger auftreten kann. Dies führt TB Rausch bis zum Rezidiv. Eine ähnliche Ergebnis führt Erschöpfung, Hypothermie, Infektionen, Harnwegsinfektionen Pathologie.

Tuberkulose ist eine Erkrankung der Nieren, die schlecht auf die Diagnose reagiert. Die Früherkennung der Infektion ist möglich, unter den Bedingungen der besonderen guten Tuberkulose Institutionen. Die wichtigsten diagnostischen Kriterien sind Piura, Pyelonephritis, Pyelitis, Cystitis, cystopyelitis.

Urin Bakterien helfen auch, die Erreger zu etablieren. Diese Methode ist wahrscheinlich die am genauesten. Des Weiteren Röntgenstrahlen angewendet Niere, Blase. Wenn eine nicht-modifizierten staatlichen Behörden durchgeführt urography. Ungenauer, aber auch sind Ultraschall Harnorgane verwendet, Radioisotopen-Techniken, Angiographie.

Tuberkulose Niere erfordert eine spezielle Behandlung in Wohn-Einstellungen. Es kann (in den späteren Stadien der Krankheit), sowie konservativen betriebsbereit sein. Die zweite Art von Therapie beinhaltet die Verabreichung der folgenden Arzneimittel: Antibiotika, p-Aminosalicylsäure und Isonicotinsäure.

Für operative Methoden umfassen kavernektomiyu, Resektion kavernotomiyu, die Entfernung der gesamten Niere. Nach der Operation wird eine Langzeittherapie zur Prävention von Schüben zugeordnet.

Um das Wachstum von Bakterien in der konservativen Behandlungsphase angewandt Chemotherapie zu stoppen. Die nächste Periode der Behandlung ist, um Keime zu zerstören, die über den ganzen Körper zur Verfügung stehen. Für nicht-medikamentöse Therapien inductothermy, Ultraschall gehören, ist es für die Stimulation der Regenerationsprozesse notwendig. Große Aufmerksamkeit wird auf die Ernährung gelegt. Es setzte eine spezielle Diät, die die Verwendung von salzigen und würzigen Speisen ausschließt.