212 Shares 3535 views

Verlegung des Kiefers

Die Verlagerung des Kiefers heute ist leider nicht so eine Rarität, die auf den ersten Blick erscheinen mag. Die häufigste Ursache für ihr Auftreten ist ein Schlaganfall oder eine übermäßige Öffnung des Mundes in verschiedenen Situationen, sei es Gähnen, Schreien, Erbrechen, Behandlung oder Zahnentfernung und so weiter.

In dem Fall, wo der Kiefer von vorne verschoben wird, wird eine solche Luxation als anteriore Versetzung bezeichnet, und wenn rückwärts ein posteriorer genannt wird. Darüber hinaus unterscheiden Versetzungen ein- und zweiseitig. Je nachdem, wie der Prozess fortschreitet, gibt es scharfe und gewohnheitsmäßige Versetzungen.

Die Verlagerung des Kiefers führt zu einem Sprung des Gelenks des Kiefers durch den Gelenkknollen in der Nähe des Schläfenbeins. In diesem Fall ist die Gelenktasche in der Regel nicht zerrissen.

Die wichtigsten Symptome sind Schmerzen in einer Person. Meistens klagen Patienten über schwere, ziemlich starke Schmerzen. Darüber hinaus sind sie salivierend, sowie die Funktionen des Kiefers selbst.

Die am häufigsten diagnostizierte bilaterale Verlagerung des Kiefers, in der der Mund des Patienten halb offen bleibt und der Kiefer nach unten abgesenkt und zugleich scharf nach vorn ausgedehnt wird. Ihre Wangen sind verschärft. Ausgehend vom Tragus gibt es eine Palpation der Palpation.

Machen Sie jede Bewegung des Kiefers unmöglich. Im Falle einer gewohnten Verrenkung, intensive Schmerzen und Klick in das Gelenk zieht Aufmerksamkeit. Obwohl selbstständig diagnostiziert und darüber hinaus selbstkategorisch anfangen, ist kontraindiziert, um eine bereits schwierige Situation nicht zu verschlimmern.

Die Diagnose kann nur von einem qualifizierten Fachmann auf der Grundlage nicht nur der Beschwerden des Patienten, sondern auch unter Berücksichtigung der Geschichte, der Ergebnisse der klinischen und Laborstudien oder Radiographie und der klinischen Bild als Ganzes erfolgen.

Es gibt mehrere Behandlungsmethoden, je nach Art und Art der Versetzung. So wird eine akute Verlagerung des Kiefers durch lokale Anästhesie verursacht. Danach sollte der Kiefer mit einer Ligaturbefestigung oder einem schlingelartigen Verband für zwei Wochen immobilisiert werden.

Ist die Versetzung gewohnheitsmäßig, so wird eine konservative Therapie durchgeführt, die für eine gewisse Zeit ein spezielles orthopädisches Gerät tragen soll, was die Bewegung des Unterkiefers direkt begrenzt .

Wenn nach all diesen Methoden gibt es kein positives Ergebnis oder es gibt überhaupt keine Wirkung, dann muss man auf chirurgische Behandlung zurückgreifen. Es zielt darauf ab, die Höhe des Gelenkknochens bei der Verwendung eines Knochentransplantats zu erhöhen.

Die häufigste Art der Pathologie ist das Trauma der Kieferhöhle. Bei der Diagnose müssen besondere Aufmerksamkeit auf die Umstände gelegt werden, die das Trauma, seine Natur (Transport, Haushalt, Sport, Produktion usw.) verursacht haben.

Und es ist auch notwendig, die Zeit des Vorfalls zu etablieren und so viel Informationen wie möglich von Zeugen, Begleit- und Rettungskräften zu bekommen. Darüber hinaus müssen alle verfügbaren Belege geprüft werden.

Oft, wenn es irgendwelche Verletzungen der Oberkiefer-Bereich, Patienten klagen über Schmerzen in einer Vielzahl von Abteilungen. Sie haben auch Schwellung, Gerinnung der Zähne, Verletzung des Schluckens, Rede und Kauen.

Aber es sollte beachtet werden, dass bei allen Knochenverletzungen direkt an das Gesichts-Skelett, Kieferbrüche am häufigsten sind. Und wie die Praxis zeigt, fällt ihre vorherrschende Zahl auf die Frakturen des unteren Teils (etwa 70%).

Wenn der Bruch des Oberteils auftritt, ist das Gesicht etwas langgestreckt, da die Bruchstücke des Oberkiefers nach unten verschoben werden und den gewöhnlichen Anteil der Zähne stören. Infolgedessen können die Opfer ihren Mund nicht schließen, und mit jedem Versuch wird der Schmerz nur intensiviert. Aufgrund des Zahnfleischbruchs wird eine mäßige Blutung beobachtet.

Wie von mehr als einer Anamnese gezeigt wird, wird ein Bruch des Unterkiefers von Schmerzen begleitet, der durch den geringsten Versuch, ihn zu bewegen, scharf verschärft wird. In diesem Fall ist der Mund in einem halboffenen Zustand, das richtige Verhältnis der Zähne ist gebrochen, und bald weiches Gewebe schwillt.

Bei der ersten Anleitung sofort einen Krankenwagen anrufen. Wenn das Atmen schwierig wird und oft auch schmerzhafter Schock auftritt . Darüber hinaus gibt es eine Möglichkeit der Gehirnerschütterung des Gehirns.