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Anatomie des Kniegelenks. der Knieairbag

Anatomie des Kniegelenks (Sinelnikov R. D. und andere haben als es im Detail) ist ziemlich kompliziert. Dieses Gelenk im menschlichen Körper besteht aus vielen Teilen. Die Verbindung nimmt den schwierigsten Belastungen, Gewichtsverteilung, ein Mehrfaches größer ist als seine eigene. gemeinsame Komplexität ist aufgrund seiner Bestandteile. Dies sind die größten Knochen der unteren Extremitäten.

Die gemeinsame Ausbildung mit drei Knochen. Sie zeichnen sich durch starke Gelenkvorrichtung verbunden ist, die die Gelenkkapsel, Bänder und Schleimbeutel enthält. Das ganze Gelenk wird durch einen Beinmuskel angetrieben.

Die Struktur des Kniegelenks

Das Knie besteht aus drei Knochen, Muskeln, um sicherzustellen, seine Bewegung, Nervenenden und Blutgefäße, Meniskus, Kreuzbänder. Eine solche komplizierte Struktur aufgrund der hohen Belastungen. Anatomie des Kniegelenks bietet maximalen Komfort, während bei 2 Extremitäten Reisen. Bei Primaten ist die Struktur wesentlich einfacher dank der 4 Extremitäten.

Die Oberfläche des Femur (Kondylen) die Form von Ellipsoiden. Der mediale Kondylus eine größere Krümmung als die Seiten. Zwischen den Kondylen haben suprapatellaris Oberfläche. Es wird vor dem Femur befindet, und die vertikale Nut in kleineren inneren und äußeren Abschnitten größer unterteilt. Sie sind mit den hinteren Gelenkflächen der Patella verbunden sind.

Kondylen leicht konkav und entspricht nicht die Kurve und die Krümmung der Kondylen des Oberschenkelknochens. Trotz dieser Diskrepanz, ausrichten Interartikularportion Knorpels (innere und äußere Meniskus) es.

Funktion und Bewegung

Flexion, Extension und Rotation: Das Kniegelenk kann folgende Bewegungen ausführen. Der Charakter von kondylären Gelenke. In Erweiterung Menisken komprimiert sind, werden sie, wenn sie gebogen dekomprimiert. Da die Seitenbänder in dieser Position entspannt sind und ihre Befestigungspunkte sind so nahe beieinander, gibt es die Möglichkeit der Bewegung – Rotation.

Beim Drehen das Schienbeins nach innen gerichteten Bewegung begrenzt Kreuzband, während sie nach außen gerichteten Bewegung zu entspannen, und die Amplitude von dem Haken begrenzt.

Menisken

Anatomie des Kniegelenks seit vielen Jahren die Struktur und Funktion der Menisken mit ihnen das Studium sowie die damit verbundenen Verletzungen – sind sehr häufig.

Meniscus – eine dreieckige Platte Knorpel-, verdickte Außenseite (an der Gelenkkapsel geschmolzen), um das Innere des Gelenks und zeigte gegenüber. Von oben sind sie konkav, abgeflachten Boden. An den äußeren Rändern der Anatomie der oberen Ränder der wiederholten Tibiakondylen.

Der laterale Meniskus ist wie ein Teil des Kreises und sichelförmige medialer Rückrufe geformt.

knorpelige Frontplatte Befestigung erfolgt (über die Querkniebänder) und zurück zu den Tibia (interkondylären Elevation).

Dur-Akkord

Kurze Anatomie des Knies beschreibt immer Kreuzbänder (anterior und posterior), die direkt in dem Knie befinden. Sie sind intracapsulären Bänder genannt.

Zusätzlich zu ihnen im Gelenke hat laterale Seiten (medial und lateral). Sie sind vnekapsulnymi Bänder genannt, da sie außerhalb der Gelenkkapsel sind.

Vnekapsulnye Band Tibia und Fibula Kollateralband dargestellt. Sie beginnen mit der medialen und lateralen Epicondylus des Femur und an der oberen Epiphyse des Schienbeins und der Außenfläche des Wadenbeins auf. Beide sind an der Gelenkkapsel verbunden.

Intrakapsuläre Ligamentum, vorderen und hinteren Kreuzstart auf der Innenfläche der lateralen und medialen Femurkondylus, gehen nach vorne und nach innen (nach unten und innen), sind auf der Vorderseite montiert und hinteren Bereich des Schienbeins, respectively.

Stützband

Topographische Anatomie des Kniegelenks zusätzlich zur intraartikulären und extraartikulären Bänder und andere Studien.

Patellarsehne Bänder die 4 – Kopf genannt Oberschenkelmuskulatur, die von oben nach unten kommt, geht an der Patella, deckt es auf allen Seiten und erstreckt sich auf die Tibia nach unten. Die seitlichen Sehnenbündel sind auf den Seiten und den Kopf der Patella zu den medialen und dem lateralen Kondyle des Tibia. Sie bilden eine äußere und eine innere des Kniescheibenbandes unterstützen.

In den Tragbändern des Patella sind horizontale Balken, die mit dem Epicondylus des Femurs befestigt sind. Funktion unterstützt Bänder – halten Sie die Patella an seinem Platz.

Hinter der Gelenkkapsel wird durch die schrägen poplitea Bänder verstärkt. Es beginnt mit dem Kondylus des Tibia und den Gelenkkopf des Oberschenkels angebracht, die Gelenkkapsel der Strahlen zu geben. Bunch nimmt Teilstrahlen der Oberschenkelmuskulatur Sehnen, nämlich der M. semimembranosus.

Die bogenförmige poplitea Lig ist auch beteiligt die Patella zu halten. Es beginnt mit dem Oberschenkelknochen und Fibula, und ist an den Tibia angebracht. Bundle und beginnt und endet am Außenkondylus.

Außenmeniskus Knieband verbindet auf ihrer vorderen Oberfläche.

Front meniskobedrennaya Ligamentum stammt aus dem vorderen Teil des medialen Meniskus, sollte nach oben und nach außen zu dem lateralen Femurkondyle sein.

Hintere meniskobedrennaya Ligamentum stammt von der hinteren Kante externer Meniskus sollte nach oben und innen zu der medialen Femurkondyle.

Condylar Kniegelenk funktioniert wie ginglymoid in der ungebogenen Position zu sein. Anatomie des Kniegelenks ermöglicht es Ihnen, auf einer vertikalen Achse in einer gebogenen Position zu drehen.

Gelenkkapsel

Die Gelenkkapsel ist an allen drei der Knochen in Gelenkbildung beteiligt angebracht.

Durch die femorale Befestigung erfolgt unter dem Epicondylus, zum tibialen – auf der Verbindungsoberfläche der Patella auf die – entlang der Gelenkfläche.

Synovialmembran deckt die Verbindungsfläche auf die Knochen und Knorpel Linien die Kreuzbänder. Zusätzlich zu der glatten Struktur der Membran bildet eine Vielzahl von synovialen Zotten und Falten.

Die meisten Falten entwickelt – ist der Flügel. Sie sind auf beiden Seiten der Patella nach oben. Und enthalten zwischen ihren Blättern Fettkörper podnadkolennikovoe.

Podnadkolennikovaya synovial plica unterhalb der Knochen, ist eine Fortsetzung der flügelförmigen Falten. Stammt über der Kniescheibe ist die Gelenkhöhle, ist an der vorderen Kante der Grube befestigt ist, zwischen den Kondylen des Femurs.

Synoviale Knieersatz-Taschen: Anatomie und Struktur

Capsule Kniegelenk Gelenkformen mehrere Taschen. Sie können an verschiedenen Orten der Muskeln und Sehnen sein, Liegen innerhalb und zwischen ihnen. Bursa kann unter den Knochen und Bändern sein.

Tendon 4-Kopf-Oberschenkelmuskulatur und anterioren Oberfläche der Patella bilden zusammen podsuhozhilnuyu prepatellar Tasche.

Bundle Patella und Tibia bilden zusammen eine tiefe suprapatellaris bursa. Manchmal hat es eine Verbindung zu dem Kniegelenk Hohlraum, durch eine Schicht aus Fett getrennt.

Es ist die größte bursae des Kniegelenks.

Gänsefuß des Knies: Anatomie und Lage

Für den normalen Betrieb des Knies gibt es eine Reihe von Muskeln, die entsprechend ihrer Lage unterteilt werden können:

  • Die Vorderseite des Oberschenkels – der Quadrizeps-Muskel.
  • Hamstring – Bizeps, semitendinosus, semimembranous.
  • Innenseiten der Oberschenkel – groß, klein, lang, kurz, Adduktoren, Kammmuskel.

Shin ist ein Ort, an dem 3 femoris montiert – Tailoring, semitendinosus und dünn. An diesem Punkt, und gebildet Gänsefuß, wo der Bursa entfernt.

Verletzungen des Kniegelenks

Knieverletzung – ein sehr häufiges Phänomen. Um die Ursache von Schmerzen im Gelenk zu diagnostizieren, bestellt der Arzt oft MRI. Anatomie des Knies (Knochen, Bänder, Muskeln, Arterien und so weiter. D.) Im Bild sichtbar, das, was die Ursache der Beschwerden bestimmen.

Sehr häufig wird eine Knieverletzung, die Athleten bekommen, sowie diejenigen, die körperliche Arbeit beinhaltet arbeiten. Um das Risiko von Kniegelenkverletzungen zu reduzieren, müssen Sie die Muskeln und Bänder regelmäßig stärken. Führen Sie einfache Übungen von gemeinsamen Übungen, regelmäßig Vitamin-Mineral – Komplexe trinken. All diese Maßnahmen helfen, das Kniegelenk und die Muskeln zu stärken, so dass es zu bewegen.