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Automatik des menschlichen Herzens: Definition, Beschreibung, Knoten und Steigung

Der Automat des Herzens ist eine rhythmische Kontraktion des Organs unter der Wirkung von Impulsen, die in ihm entstehen, ohne den Einfluss von Reizen von außen. Der Automatismus ist im ganzen Körper und in getrennten Teilen, aber nicht im Herzmuskel. Es gibt Beweise für dieses Phänomen – die rhythmische Kontraktion des Organs von Tieren und Menschen, von allem isoliert und aus dem Körper genommen.

First-Order-Fahrer

Bei der Bestimmung, was mit dem automatischen Herzen gemeint ist, wurde festgestellt, dass Nervenimpulse in Zellen des atypischen Myokards erzeugt werden können. Wenn die Person gesund ist, dann wird dieser Prozess neben dem sinoatrialen Knoten aufgrund der Differenz in den Zellen durch Eigenschaften und Struktur von anderen Strukturkomponenten beobachtet. Sie sind in Gruppen angeordnet, haben die Form einer Spindel, und sie sind von einer Basalmembran umgeben. Der zweite Name dieser Zellen ist der Treiber des Rhythmus der ersten Ordnung (Herzschrittmacher). Austauschprozesse in ihnen treten mit einer hohen Rate auf, und aus diesem Grund bleiben Metaboliten in der interzellulären Flüssigkeit, ohne Zeit zu ertragen.

Darüber hinaus sind die charakteristischen Eigenschaften wie folgt:

  • Sehr hohe Permeabilität für Calcium- und Natriumionen.
  • Ein kleiner Wert des Membranpotentials

Wegen des Unterschieds in der Konzentration von Natrium und Kalium ist die Natrium-Kalium-Pumpe nicht sehr aktiv.

Herz Automatik Forschung

Für eine lange Zeit wurde das automatische Herz nicht vollständig untersucht, auch trotz des verstärkten Interesses der Wissenschaftler in diesem Prozess. Die Methode der Stannius-Ligaturen ist ein bekannter Experimentalzyklus, der auf der Grundlage der Entfernung bestimmter Teile des Froschherzes durch die Anwendung von Verbänden durchgeführt wird. Infolgedessen stellte sich heraus, dass es mindestens 2 Zentren der Automatisierung im Körper gibt.

Einer von ihnen befindet sich im venösen Sinus, fördert den Rhythmus der Kontraktionen, der zweite – ist im Teil zwischen dem Ventrikel und den Atrien (es wird auch verborgen genannt). Seine Arbeit beginnt erst nach dem Ausschluss von 1 Mitte. Der Herzmuskel, der von beiden Zentren entfernt ist, arbeitet – schrumpft – allein. So ist der Automat des menschlichen Herzens mit den Impulsen verbunden, die von diesen Zentren ausgehen.

Die Landerhard-Methode

Um das Herz aus dem Körper zu reduzieren, wird die Methode von Landergorf verwendet. Die Bedeutung ist wie folgt:

  1. Das Herz wird herausgeschnitten und eine Kanüle wird in die Aorta eingeführt, die mit einem Glasgefäß verbunden ist.
  2. Ringer-Lösung wird zusammen mit Glukose in das Gefäß gegossen, oder es ist möglich, defibriniertes Blut zuzugeben.
  3. Die Lösung wird mit Sauerstoff gesättigt und auf eine bestimmte Temperatur (ca. 48 Grad Celsius) erwärmt.
  4. Die Flüssigkeit fließt unter Druck in die Aorta, die Ventile überlappen sich, und die Flüssigkeit wird auf die Koronararterien gerichtet, deren Funktion es ist, das gesamte Organ zu füttern.

Unter solchen Bedingungen ist das Organ eines Tieres oder eines Menschen in der Lage, für eine lange Zeit zu arbeiten, das ist der Automat des Herzens. Mit dieser Methode kannst du den Puls des Herzens zurückgeben, der schon vor ein paar Stunden aufgehört hat. Im frühen 20. Jahrhundert wurde zum ersten Mal die Orgel eines kleinen Kindes wiederbelebt, und später wurde das Herz wiederhergestellt , das seit fast 48 Stunden nicht funktionierte. Nach dem Durchlaufen der Lösung durch die Gefäße dauerte der Herzschlag etwa 15 Stunden.

Beschreibung des Automatisierungsprozesses

Der Automat des menschlichen Herzens beginnt mit der Diastolphase, seine Manifestation ist die Bewegung des Natriums in die Zelle. Das Membranpotential ist in diesem Fall deutlich reduziert, der Wert neigt zum minimalen Depolarisationsniveau. Die Ladung der Membran nimmt ab, und eine langsame Depolarisation der Diastole beginnt. Die Kanäle für Kalzium und Natrium werden in der Phase der schnell fließenden Depolarisation geöffnet, die Ionen beginnen, aktiv in die Zelle zu gehen. Infolgedessen nimmt die Ladung zunächst stark ab und erreicht Null, woraufhin sie sich gegenseitig ändert. Das Natrium bewegt sich, bis das Gleichgewicht seiner Ionen (elektrochemisch) erreicht ist.

Die Plateauphase kommt. Hier geht die Bewegung des Kalziums weiter. Das Gewebe des Herzens bleibt in diesem Augenblick unerschwinglich. Wenn das Gleichgewicht über die entsprechenden Ionen erreicht ist, endet die Phase und die Repolarisation, was die Rückkehr der Membranladung zur ursprünglichen Markierung bedeutet.

Automatisierte Herzstücke

Ein besonderer Platz im komplexen Prozess wird von den Knoten der Herzlichkeit des Herzens besetzt. Ein Knoten erster Ordnung wird als Sinoatrial bezeichnet. Es ist der Fahrer eines Rhythmus der ersten Ordnung, der eine normale Häufigkeit der Kontraktionen des Herzens liefert. Es liegt in der Nähe des Ortes, wo die obere Hohlvene eintritt. Seine Struktur ist eine kleine Anzahl von Fasern der Herzmuskulatur mit neuronalen Enden. Ein Knoten der zweiten Ordnung heißt der atrioventrikuläre Knoten. Dies ist ein versteckter Fahrer des Rhythmus der zweiten Ordnung. Der Knoten dritter Ordnung wird durch die Zellen des leitenden Ventrikelsystems dargestellt.

Alle niederwertigen Rhythmus-Treiber unterstützen die Häufigkeit von Orgel-Kontraktionen, wenn es einen kompletten Herzblock gibt. In diesem Fall nähert sich die Häufigkeit der Kontraktionen der Ventrikel der minimalen Markierung, und die Patienten werden mit einem elektrischen Herzschrittmacher, dh einem künstlichen Herzschrittmacher, implantiert.

Die Entstehung von Potenzialen

Das Potential des sinoatrialen Knotens unterscheidet sich von der üblichen kleineren Amplitude – um 50 mV. Im Normalzustand erscheinen Potenziale an der Stelle aufgrund der Anwesenheit von Zellen, die Fahrer des ersten Ordnung-Rhythmus sind. Der Rest der Herzstücke erzeugt unter bestimmten Bedingungen auch Nervenimpulse, wenn ein zusätzlicher Stimulus eingeschaltet wird und auch der Knoten erster Ordnung ausgeschaltet wird. In diesem Fall wird die Erzeugung von Impulsen an einer Stelle zweiter Ordnung (Frequenz etwa 60 mal / min) beobachtet. Wenn sie am Knoten angeregt werden, werden die Zellen des Bündels angeregt, die Frequenz sinkt auf 30 (die Treiber des Rhythmus dritter Ordnung).

Das Aktionspotential aller Herzschrittmacher ist direkt proportional zur hohen Membranpermeabilität für Calcium- und Natriumionen sowie zu einer Abnahme der Permeabilität von Kaliumionen.

Automatischer Farbverlauf

Automatik des Herzens unter normalen Bedingungen aller Teile des Systems wird durch einen sino-arteriellen Knoten unterdrückt, der seinen Rhythmus "auferlegt". Aus diesem Grund werden alle Komponenten des Systems mit eigenem Rhythmus wieder aufgebaut, um in einem einzigen Tempo zu arbeiten. Der Gradient der Automatik des Herzens ist ein Phänomen, in dem die Fähigkeit zur Automatisierung mit dem Abstand von der Stelle der Verallgemeinerung von Impulsen abnimmt, dh ein Knoten der ersten Ordnung.

Es ist noch unbekannt, was eine scharfe Veränderung der zellulären Ladung verursacht, die spontan entsteht. Automatik des Herzens kann mit der Wartung in den Fahrern des Rhythmus von Acetylcholin assoziiert werden. Viele Wissenschaftler glauben, dass das Phänomen auf die Besonderheiten der Stoffwechselprozesse in diesen Treiberzellen zurückzuführen ist, die den Zustand der Oberflächenmembranen verändern können.