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Pseudomembrankolik

Pseudomembrankolik bezieht sich auf akute, potenziell schwere Erkrankungen des Dickdarms. Die Entwicklung der Krankheit mit der Verwendung von Antibiotika in Verbindung gebracht. Pseudomembranöse Kolitis wird durch die Bildung und Trennung von Fäkalien Membranmaterial aus. Diese Strukturen sind Fibrin und Schleim dargestellt.

Pseudomembrankolik kann durch Durchfall moderate oder Sprung in schweren Formen manifestiert. Die Krankheit wird durch akuten und rezidivierenden Verlauf gekennzeichnet.

In der Regel wirkt sich Pseudomembrankolik Menschen im Alter zwischen 40-75 Jahren. Im Krankenhaus in etwa zehn bis zwanzig Prozent der Patienten detektieren Clostridium difficile Enterotoxine (anaerobe Bakterien verteilt über).

Es sei darauf hingewiesen, dass das Fortschreiten der Krankheit in Fällen von Resistenz des Mikroorganismus gegenüber Antibiotika fähig Mikroflora im Darm der Unterdrückung Lebensaktivität beobachtet bleiben. In diesem Fall wird durch den Mangel an Wettbewerb die beschleunigte Vermehrung der Bakterien ausgelöst. Zusammen mit diesem gibt es eine beschleunigte Akkumulation von Toxinen.

Meistens entwickelt sich die Krankheit als Folge von Clindamycin empfangen, Ampicillin. Es sollte jedoch, dass die Verwendung eines Arzneimittels bemerkt werden, mit antimikrobieller Aktivität (z.B. Penicillin, Chloramphenicol, Erythromycin, Tetracyclin) auf das nach innen gerichteten Fortschreiten der Krankheit beitragen könnte.

Risikofaktoren sollten auf einen längeren Einsatz von Antibiotika, Chemotherapie (Methotrexat, Fluorouracil und integrierten Tool), Chirurgie im Darmbereich, Urämie, Ischämie im GI-Trakt, Knochenmarktransplantation enthalten, zusätzlich werden.

Pseudomembrankolik. Symptome

Die häufigste Manifestation ist häufige Stühle. In der Regel wird es bis zum Ende der zweiten Woche der Verwendung von Antibiotika als Behandlung. In seltenen Fällen wird das Symptom nach dem Rückzug (manchmal nach sechs Wochen).

Wässriger Stuhl hat eine grüne Farbe, einen unangenehmen Geruch, kann in einer blutigen Durchfall Verunreinigungen bewegen. Zusammen mit Kot zugeordnet Membranmaterial. Der Prozess der Defäkation wird durch krampfartige Schmerzen in den unteren Teilen des Magens begleitet.

Ein charakteristisches Symptom ist auch Fieber. Es sollte beachtet werden, dass zehn Prozent aller Fälle es die einzige Manifestation der Krankheit ist.

Pseudomembrankolik. Behandlung

Der Haupt- und die erste therapeutische Maßnahme ist die Entfernung von Krankheits Antibiotikums zu provozieren. Diese Maßnahme, die in vielen Fällen, vor allem bei leichteren Formen der Krankheit, das Fortschreiten der Pseudomembrankolik zu verhindern.

Therapeutische Aktivitäten umfassen die Ernennung etiotrop Behandlung. Es ist die Verwendung von antibakteriellen Medikamenten, die die Bakterien Clostridium difficile beeinflussen. In der Regel wird für diese Zwecke Metronidazol und Vancomycin vorgeschrieben. Letzteres hat eine schlechte Resorption im Darm. Die orale Verabreichung provoziert eine rasche Zunahme der Konzentration.

Metronidazol kann intravenös zugeordnet werden (im Falle der oralen Verabreichung fix).

Es ist von großer Bedeutung und pathogenetische Therapie. Dies gilt vor allem für Patienten mit schweren Pseudomembrankolik. Seine Hauptrichtungen sind Korrektur Proteinstoffwechsel und Wasser-Elektrolyt-Ungleichgewicht. Darüber hinaus wird das Ereignis auch die Wiederherstellung der normalen Balance von der Darmflora und die Bindung des Toxins verursachenden Bakteriums. Ausgesprochen wasserElektrolytStörungen beinhalten die Verwendung eines ausreichend Intensivstation.