248 Shares 9291 views

Renal Druck. Die Symptome und klinischen Verlauf der Erkrankung

Renal Druck, von denen die Symptome von einer Vielzahl von Faktoren gebildet werden, sind im Wesentlichen eine durch Hypertension induzierte renale Erkrankung oder parenchymalen Nierengefäße. 30-35% der Menschen an Bluthochdruck hat damit einhergehenden Leiden Erkrankung der Niere, weil von denen es ein starker und zunehmenden Druck, weil der Druck und die Nieren oft miteinander verwoben sind.

Nephrogene Hypertonie ist in zwei Typen unterteilt: renovaskulären und parenchymal und beide wirken sich auf den Nierendruck. Symptome dieser kann sehr vage sein und sind oft für andere Krankheiten. Renovaskulärer Hypertonie entwickelt aufgrund unilateral oder bilateral Stenose oder Okklusion der Nierenarterie und seine Äste. Renovaskuläre Hypertonie kann sowohl erworbene und angeborene Charakter sein. Parenchymalen Hypertonie, in den meisten Fällen , die durch bilateral chronische Pyelonephritis oder andere Nierenerkrankungen, wie Nephrolithiasis (Nierensteinen), Tuberkulose, Tumorprozesse, Zysten, Hydronephrose, polyzystische und mehrere andere Krankheiten.

Im Durchschnitt tritt renovaskuläre Hypertonie in 5-12% der Menschen leiden Hypertonie. Es gibt mehrere große angeborene Ursachen für renovaskuläre Hypertonie, die Folgendes umfassen: Aneurysma, Dysplasie und anderen pathologischen Anomalien der Nierenarterien, arteriovenöse Fistel. Unter den Gründen , die spezifisch für erworbene Formen renovaskuläre Hypertonie sind: Nierenarterienstenose als Folge von Arteriosklerose verändert, Nierenarterien durch fortschreitende Nephroptose, Embolie oder Thrombose der Nierenarterien oder ihre Zweige, panarteriit, Kompression der Arterie außerhalb Niere (Tumore, Zysten und dergleichen. d.).

Symptome und klinische Manifestationen der renovaskulären Hypertonie

Renovaskuläre Hypertonie tritt in allen Altersgruppen ist aber am häufigsten bei Menschen unter 50 Jahren alt (93% aller Fälle). Die häufigsten Erkrankungen der Nierenarterie ist atherosklerotischen Sklerose. Diese Art der Krankheit ist vor allem bei Männern im Alter von 35 bis 40 Jahre alt gefunden. Bei Frauen ist der wichtigste ätiologische Faktor bei der Entwicklung der Krankheit eine fibromuskuläre Nierenarterienstenose und häufig bei jungen Mädchen.

Renal Druck, die Symptome von denen durch plötzliches Auftreten und schnelle charakterisiert (oft bösartig, in 18-30% der Fälle) fließen. Hypertonie ist durch eine sehr hohe begleitet diastolische Druck (110-125 mm Hg oder mehr); selten kann eine Krise verursachen. Renovaskuläre Hypertonie wird häufiger durch Zufall erkannt.

Diagnostik

Um das Vorhandensein von renovaskuläre Hypertonie erkennen sollte drei Phasen der Studie unterzogen werden. Die erste Stufe wird durch die Notwendigkeit bestimmt Aortographie. Dazu sammeln ausführlichen Anamnese, allgemeine klinische Anwendung andere Methoden. Die Geschichte wird oft durch das Fehlen der Erblichkeit der Krankheit gekennzeichnet, das Auftreten von Bluthochdruck nach dem Schmerz in der Lendengegend. Renal Druck, Symptome von denen verschwommen sind, ist es sehr schwierig zu diagnostizierenden und erfordert eine sofortige Behandlung mit dem Arzt bei den ersten Anzeichen.

Die zweite Stufe beinhaltet die Durchführung von Aortographie und Arteriographie der Nieren und, wenn Sie irgendwelche Veränderungen in den Nieren bemerken, das Blut aus den Nierenvenen entnommen wird. Blut für die Plasmareninaktivität in den nächsten Diagnoseschritt untersucht.

Die letzte Etappe der Umfrage ist es, zu versuchen, die Beziehung der Hypertonie aus den identifizierten Läsionen in der Nierenarterie zu etablieren. Um diesen Standpunkt zu beweisen die Methoden Isotop renografii, eksretornoy urography und Forschungstätigkeit von Renin. In 8-10% der Patienten eine starke Collateralkreislauf entwickeln, die für die funktionelle Beeinträchtigung der befallenen Niere kompensiert.

Behandlung

Renal Druckbehandlung Volksmittel, die nur zu schwerwiegenden Komplikationen führen könnte, muss durch einen chirurgischen Eingriff korrigiert werden, die dazu bestimmt ist Blutung der Hauptnierenarterien wieder herzustellen.