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Wirbelsäulenchirurgie Hernie: Sein oder zu sein?

In dem Arsenal der führenden ausländischen Neurochirurgischen Klinik verfügt über eine große Anzahl von chirurgischen Behandlungen für Bandscheibenvorfälle. Wirbelsäulenchirurgie mit dem minimal – invasiven, die entsprechend durch kleine chirurgische Eingriffe und gekennzeichnet ist, benötigt keine lange Erholung. Die falsche Wahl des Patienten (einschließlich der Empfehlung eines Arztes, manchmal absichtlich falsch) zugunsten der konservativen Behandlung, aufgefordert durch persönliche Ängste und Vorlieben bildet einen Verzicht auf ein vollständigen chirurgischen Verfahren, wenn es wirklich nötig ist. Mit der richtigen Gestaltung und korrekte Diagnose Mikrochirurgie und die endoskopische Chirurgie mit minimalem Risiko von Komplikationen verbunden.

Betrachten wir die Wahl der Form der Behandlung Bandscheibenproblem. Tatsächlich, wenn Sie ohne Operation nicht tun und wann wird es eine konservative Behandlung angewandt? Die eindeutige Antwort auf diese Frage kann nicht gegeben werden. Alles hängt nicht nur von den Diagnoseergebnisse, sondern auch auf der Erfahrung des Chirurgen, sein persönliches Verständnis der Ursachen der Krankheit und andere persönliche Faktoren. Im Falle einer Hernie in der Hals- oder Lendenwirbelsäule lokalisiert, greifen oft auf chirurgische Eingriffe. erfolgreich Laut Statistik in 90 von 100 Fällen endet die Operation.

Es besteht ein Bedarf für eine klare Trennung von einem Bandscheibenvorfall und Prolaps (Bandscheibenvorfall oder einen Vorsprung) aus dem Knochen Stenose (Verlust der Elastizität der Bandscheibe). Wenn Symptome vorhanden permanente Knochen Stenose sind, die neurogene intermittierendes Hinken einhergeht, wird die konservative Behandlung kontraindiziert, da sie zu einer Verschlechterung (insbesondere unter Myelopathie) führen kann.

Stenosen des Wirbelkanals, durch ausgeprägte Symptome gekennzeichnet können mit dem entwickelten Prolaps der Bandscheibe verwechseln. Als Stenose zu einem führt Syndrom der Cauda equina und oft zu bleibenden Querschnittslähmungen, sollte die Krankheit , die durch chirurgische Verfahren behandelt werden, besonders wenn es Stenose der Halswirbelsäule mit ausgeprägter Myelopathie ist. Die Entscheidung für eine konservative Behandlung in dieser Situation kann als ein grober Fehler angesehen werden.

Behandlung von Wirbelsäulen Herniation ohne Operation ist nur dann zulässig , wenn das Licht protuzii (Vorsprung) der Bandscheibe, die durch das Fehlen der neurologischen Symptome, leichte Schmerzen und leichten Vorsprung, auf dem Bild gesehen gekennzeichnet ist. Im Fall einer Hernie mit milden Symptomen merklicher Unterschied in der Wahl der chirurgischen oder konservativen Behandlung nicht. Es wird angenommen, dass die konservativen Methoden, um die gewünschte Wirkung hervorgebracht haben, wenn der Schmerz innerhalb von 6-8 Wochen und eine erhöhte Mobilität des Patienten reduziert wird, das heißt, der Schmerz ist nicht länger an verschiedenen Positionen des Körpers zu spüren.

Die Verwendung von invasiven Techniken in der Praxis durch die Konsistenz bestimmt wird, erhalten die Ähnlichkeit der Geschichte der Krankheit, Symptome und Untersuchungsergebnisse mittels MRT oder CT. In diesem Fall nimmt der Arzt Berücksichtigung der möglichen Ursache der Krankheit und den Lebensstil des Patienten. Basierend auf diesen Faktoren wählt der Experte die adäquate Therapie.

Es gibt Fälle, in denen die Operation dringend durchgeführt werden sollte. Direkte Hinweise für die Wirbelsäulenchirurgie sind:

  • ausgedrückt Lähmung;
  • Gefahr des Todes;
  • die Wirkung auf die Nervenwurzeln;
  • Abweichung Nervensystem (giperasteziya, Parästhesien);
  • stark exprimiert Prolaps.

Wenn intensive Schmerzen eines Patienten liefern auch Operation gezeigt. Durch das operative Verfahren zur Behandlung von Wirbelsäulen Hernien sind endoskopische Diskektomie, perkutane Nucleoplasty, epidurale Katheterisierung, eine Bandscheibenprothese, sowie eine moderne Methode – Laserverdampfung.