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Laryngoskopie – was ist das? Arten Laryngoskopie Verfahrensbeschreibung

Wenn eine Person zu häufigen Erkrankungen des Rachens und den Larynx anfällig ist, kann der Arzt empfehlen, ein Verfahren wie Laryngoskopie passieren. Was ist das? Dies ist der effektivste Weg , um den Zustand des Larynx zu untersuchen. Früher in diesem Fall verwenden Ärzte einen speziellen Spiegel. Es wurde in den Larynx eingeführt und Hals beleuchtet sah seine Wand. Heute hat sich dieses Verfahren erhebliche Veränderungen erfahren, und zeitgenössische Laryngoskopie ist sehr unterschiedlich durchgeführt, und die Ärzte erhalten detaillierte Informationen.

Was hielt Laryngoskopie?

Was ist das und wenn dieses Verfahren durchgeführt? Laryngoskopie erforderlich, um den Hals und zu diagnostizieren, die Probleme darin zu untersuchen. Normalerweise ist es in den folgenden Fällen zugeordnet:

  • die Ursache für den Husten, oft mit Blut, Heiserkeit, Mundgeruch, Halsschmerzen zu verstehen;
  • die Ursachen Schwierigkeiten beim Schlucken zu bestimmen;
  • die mögliche Ursache für chronische Schmerzen im Ohr zu bewerten;
  • den Fremdkörper zu entfernen;
  • die Kehle Tumor zu erkennen.

Typen Laryngoskopie

Die folgenden Arten von Verfahren wie Laryngoskopie:

  • indirekt – in diesem Fall ist der Kehlkopfspiegel, die der Arzt in den Mund-Rachenraum einfügt;
  • gerade – wird mittels der Vorrichtung, durch die man den Larynx sehen kann selbst, durchgeführt und nicht ihr Spiegelbild;
  • Retrograde – wird durchgeführt, um die untere Larynx Verwendung nasopharyngealen Spiegel in der Trachea durch das Tracheostoma eingeführt zu studieren;
  • mikrolaringoskopiya – es verwendet eine spezielle Operationsmikroskop eine Brennweite von 350-400 mm aufweist.

mögliche Komplikationen

Wenn ein solches Verfahren als Laryngoskopie Larynx zu sein, ist es notwendig, sich bewusst dieser möglichen Komplikationen zu sein, wie zum Beispiel:

  • Schmerz;
  • starke Schwellung oder in der Kehle Blutungen;
  • eine allergische Reaktion auf die Anästhesie;
  • im Fall von Nasenbluten das Laryngoskop durch die Nase des Einführens;
  • Übelkeit und Erbrechen;
  • Wunden von den Zähnen an der Unterseite der Sprache.

Laryngoskopie Verfahren verbringen in der Regel HNO-Arzt.

Arzt HNO-Arzt – wer ist es?

Viele Menschen mit verschiedenen Erkrankungen der Hals-Nasen-Ohren-sind nicht in Eile, einen Arzt zu sehen, und in Selbstmedikation beschäftigt. Nach und nach führt dies auf die Tatsache, dass die Krankheit chronisch wird, eine Komplikation auf dem Herz, Gelenke und Nieren zu geben. Nur in diesem Fall bezieht sich auf einen Fachmann auf dem Gebiet, wie Arzt-HNO – Arzt. Wer ist das?

Inspektion und Diagnose HNO-Arzt leitet: Hals, Ohren, Hals, Nase und Luftröhre. Ein solcher Spezialist trägt nicht nur eine konservative Behandlung, aber die Operation an den Ohren, Nase, Rachen, Kehlkopf.

Vorbereitung für das Verfahren

Vor Laryngoskopie stattfinden wird, ist es notwendig, sich darauf vorzubereiten. Für diese Untersuchung durch den Patienten eine Röntgenaufnahme des Thorax, strahlenundurchlässigen Barium führten eine Studie machen wird durchgeführt, die Röntgen der Speiseröhre und dem Larynx darstellt, und den Betrieb seiner flüssigen beim Empfangen Barium enthaltenden Lösung. Zubereitung kann auch eine Computertomographie gehört – eine Röntgenansicht des Computers mit dem Bild von Strukturen im Körper zufrieden ist.

Wenn Sie verwenden allgemeine Anästhesie, ist es verboten , vor dem Eingriff für 8 Stunden zu essen und trinken. Lokalanästhesie stellt keine solchen Anforderungen. Der Arzt sollte wissen, über alle Medikamente genommen. Eine Woche vor der Laryngoskopie müssen aufhören, Medikamente gegen Entzündungen Einnahme, sowie Medikamente, Blutverdünnung.

Halten indirekte Laryngoskopie

Patient Arzt kann ein Verfahren wie indirekte Laryngoskopie verschreiben. Was ist das? Dieses Verfahren wird von Erwachsenen und älteren Kindern mit speziellen Kehlkopfspiegeln durchgeführt. Da die Beleuchtung frontal Reflektor verwendet, der das Licht der Lampe reflektiert.

Indirekte Laryngoskopie wird in der Regel in einem abgedunkelten Raum durchgeführt. Es gilt Betäubung Spray, das in den Rachen gesprüht wird. Wenn Sie den Frontreflektor verwenden, hat diese Lichtquelle ein Recht auf dem Teil des Ohrs des Patienten und der Daumen und Mittelfinger der linken Hand des Patienten befestigt ist, herausgestreckter Zunge. Der Zeigefinger wird oft verwendet, um die Oberlippe zu heben. Der Arzt leitet den Lichtreflektor auf dem frontalen Bereich des weichen Gaumens und die rechte Hand tritt in den Mund Kehlkopfspiegel, der vor, dass muss auf Körpertemperatur erwärmt werden, so dass es nicht beschlagen wird.

Der Spiegel sollte so eingestellt werden, dass Lichtstrahlen, reflektiert von auf den Larynx fiel, und der Stab wurde auf der linken Seite des Mundes des Patienten befindet. Es wird nicht das Sichtfeld abdecken. Der Patient soll die Klänge von „E“ und „I“, in diesem Fall ausspricht, wird die Larynx ein wenig und erleichtert Prüfung erhöht. Wenn der Larynx einen Fremdkörper hat, entfernt der Arzt es.

Um zu vermeiden, Brechreiz, die Mundhöhle und den Hypopharynx und Larynx oberen bewässern oder verschmiert 1-2% Lidocain und 2% ige Lösung piromekaina. Wenn es Nachteile, wie beispielsweise eine kurze dicke Zunge ist, starr, gefaltet oben gerichtete Epiglottis, dann den Trägers unter Verwendung zog die Epiglottis an die Wurzel der Zunge. Dieses Verfahren wird unter leichter Anästhesie durchgeführt.

Bei der Durchführung eines Verfahrens, wie aus einem indirekten Laryngoskopie, halb Urbild Larynx erhalten.

Durchführung von direkten Laryngoskopie

Neben der indirekten kann durchgeführt und direkte Laryngoskopie werden. Was ist das? Dieses Verfahren ermöglicht es dem Arzt , sich enger an den Hals zu untersuchen. In diesem Fall verwendet Laryngoskope, die für andere Manipulationen, wie das Entfernen von Fremdkörpern verwendet werden. Das während eines Verfahrens wie direkte Laryngoskopie war bequemer, den Larynx zu prüfen, verwenden Sie Laryngoskop-Kits, die optische Faser Wechselklingen haben. Diese Kits sind in der Regel für das Verfahren bei Kindern und Erwachsenen gedacht und ermöglichen den Larynx in allen Details zu untersuchen.

Tragen retrograde Laryngoskopie

Das Verfahren vorgeschrieben für Personen, die eine Tracheotomie gehabt haben. Kleiner Nasen-Rachen-Spiegel auf Körpertemperatur vorgewärmt und durch eine Tracheotomie verabreicht. Das Werkzeug in diesem Fall nach oben geschwenkt wird Spiegelfläche in Richtung des Larynx. Da die Beleuchtungs frontalen Reflektor oder Illuminator verwendet. Dieses Verfahren ermöglicht es Ihnen, die obere Luftröhre, die untere Fläche der Stimmlippen und infraglottischen Höhle zu sehen.

Tragen mikrolaringoskopii

Inspektion des Larynx wird durch einen speziellen Operationsmikroskop mit einer Brennweite von 350-400 mm durchgeführt. Dieses Verfahren kann mit direktem oder indirektem Laryngoskopie kombiniert werden, um die Diagnose und neoplastischen Läsionen des Larynx.

Laryngoskopie Verfahren, wo es kann getan werden?

Viele Menschen sind besorgt darüber, wo Laryngoskopie zu machen. Typischerweise wird es in der modernen medizinischen Zentren durchgeführt, die in vielen Städten befinden. Dieses Verfahren kann bezahlt werden und frei.

Abschluss

Laryngoskopie – ein Verfahren, das Sie den Zustand des Larynx und bestimmen Sie die Ursache für chronische Erkrankungen bewerten können. Oft Hals Krankheit aufgrund ihrer Vernachlässigung chronisch werden. Um nicht einen solchen Zustand ihres Larynx zu erreichen, sollten Sie Ihren Arzt unverzüglich konsultieren.