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resistent Ovarialsyndrom: Symptome, Behandlung, Vorbeugung

beständige Ovarialsyndrom ist die am wenigsten verstandene Form weiblicher Pathologie. die Krankheit wird am häufigsten in 25-35 Jahren. Gekennzeichnet durch die vorübergehende Abwesenheit der Menstruation mit erhöhten Mengen an Gonadotropin-Hormonen der Hypophyse.

Definition

Das Wesen der Krankheit liegt in der Tatsache, dass die Eierstöcke ihre direkte Funktion auszuführen einzustellen. Meistens verläuft die Krankheit und endet mit der Menopause. Feature Pathologie manifestiert in Sterilität und das Fehlen des Menstruationszyklus. Zum Zeitpunkt dieser Krankheit entwickeln oft verschiedene Formen der Amenorrhoe. In dieser Zeit wird die Ebene überbewerteten von Gonadotropinen des Hypophyse, weil der Körper immer noch versucht , die Ovarien zu laufen. Sie sind jedoch nicht beginnen zu arbeiten, als unzureichende Menge an Progesteron und Östrogen hervorgehoben. Zum ersten Mal über das Thema im Jahr 1959 sprach, wenn Wissenschaftler die Eigenschaften des Syndroms von resistenten Ovar beschrieben. Dennoch bleibt das Thema für heute kaum verstanden, und die Gründe für das Auftreten noch nicht vollständig definiert.

Arten

In der medizinischen Referenz-Büchern gibt es keine eindeutige Zuordnung dieser Pathologie. Obwohl einige Experten sind drei Varianten der Krankheit:

  1. Genetische Veranlagung von Defekten in follikuläre Einheit.
  2. Automicheskaya Natur Erscheinung – im Moment des Antikörpers blockierte FSH-Rezeptor-Empfindlichkeit.
  3. Bei der Verwendung von zytotoxischen und Immunsuppressiva.

Symptome

resistent Ovarialsyndrom kann oft durch die genannten Erkrankungen identifiziert werden:

  • eine hohe Zahl von LH (Luteinisierendes Hormon) und FSH (Follikel-stimulierendes Hormon) und niedrige Estradiole;
  • Amenorrhoe – Ausbleiben der Menstruation;
  • die Abreicherung von Schleimhaut Vagina und Vulva;
  • Ovar mit einer großen Anzahl von Follikeln mit der normalen Größe und dünn die Gebärmutterschleimhaut;
  • Transfer von schweren viralen Infektionen und Stress;
  • Menstruation beginnt unregelmäßig zu werden und dann ganz verschwindet.

Die Entwicklung der Krankheit tritt in der Regel nach 5-10 Jahren aus dem ersten Zyklus. Alle Befragten festgestellt, dass Hitzewallungen auf den Kopf in der Nacht auftreten und in der Tageszeit. Schmerzhaftes Gefühl im Bauch erscheint spontan, ohne Gründe dafür. Meistens Frauen, die resistent Ovarialsyndrom waren, sind schmerzhafte Menstruation und nach der Geburt Komplikationen.

Wenn Sie einen Arzt aufsuchen, der Patient kommt mit Beschwerden über Schmerzen an der Unterseite und das Ausbleiben der Menstruation nach Virusinfektionen, Inspektion und Analyse zeigt oft, dass es in großen Mengen Sulfonamide nahm, die das Aussehen der Diagnose provozieren könnte.

Gründe

In unserer Zeit, die Faktoren, die die Bildung von Pathologie beeinflussen, ist nicht vollständig verstanden. Aber es gibt eine Theorie, dass die wahrscheinlichste Quelle der Krankheit in der Rezeptorstelle Follikel eine genetische Veränderung. Die meisten Wissenschaftler argumentieren, dass resistenter Ovarialsyndrom, Symptome, die vielfältig und vieldeutig sind, die oft von solchen Krankheiten betroffen:

  • Alopezie;
  • Autoimmunthyroiditis (Entzündung der Schilddrüse);
  • Myasthenia gravis (Muskelschwäche und Müdigkeit);
  • Diabetes mellitus;
  • thrombozytopenische Purpura;
  • virale Infektionen (Mumps am häufigsten);
  • Autoimmunanämie.

Die wichtigsten Faktoren sind etwa die Entwicklung von Gründen:

  • Bestrahlung in oncology;
  • Verwendung von immunsuppressiven und zytotoxischen Arzneimitteln;
  • Chirurgie in den Ovarien.

Neben all in Lungentuberkulose und Sarkoidose tritt Verlust von Eierstockgewebe, die oft zur Entwicklung der Pathologie führt. Die Krankheit kann auch genetisch bedingt sein in der Natur und tritt nach starkem Stress und dauerhaften Nerven perenagruzok.

Diagnostik

Symptomatologie der Krankheit ist eng mit Krankheiten wie dyscrasia Gonaden und Eierstockversagen in Zusammenhang gebracht. Daher nur, wenn integrierte Studie Beschwerden und Labordaten aus klinischen Studien ermitteln das Vorhandensein der Krankheit. In den meisten Fällen zum Zeitpunkt der anfänglichen Prüfung kann fad positives Phänomen „Pupille“, Mastopathie fibrozystischer Verarmungstyp vor den Schleimhäuten der Vagina und Vulva, und ihre ausgeprägten Hyperämie zu sehen. Wenn Ultraschall, Laparoskopie und gynäkologische Untersuchungen beobachteten eine minimale Verringerung der Größe des Gebärmutter. Um die resistent Ovarialsyndrom zu bestätigen, verschreiben Ärzte eine Biopsie von Epididymis. Für den Nachweis von parenteralen und Pyramidenzellen ist eine histologische Untersuchung durchgeführt. Wenn Sie eine hormonelle Prüfung nehmen, ist es möglich, das Niveau von LH und FSH im Blutplasma zu setzen, die oft hoch ist, und nicht mit der Norm überein. Revealed niedrige Konzentration von Estradiol. Auf den besonderen Aufmerksamkeit Hormontests genommen, bemerkte sie, dass häufig bei der ersten Probe zeigt positive Gestagen und anschließende – negativ.

Therapie

sehr oft die medizinische Praxis wird in einem Thema wie arzneimittelresistenten Ovarialsyndrom beteiligt. Die Behandlung ist immer zweideutig, wie die Art des Auftretens der Krankheit ist nicht vollständig verstanden. In der Regel gegeben HRT (Hormonersatztherapie) und die Korrektur von Östrogenmangel. Die Grundlage der Verfahren ist es, den Menstruationszyklus und die Senkung des Niveaus von Gonadotropin-Hormone wieder herzustellen.

Oft Ärzte verschreiben Medikamente wie "Trisekvens", "Festoon", "Klim", "Premella-Zyklus", "klimonorma", "Divina", "Klimodien" "Livial" und "Kliogest". Aufgrund der Natur des Kurses jeden Jahres sollte der Patient Becken Ultraschall unterziehen. Controlling Bluttest, Lipoproteinen und Cholesterin hilft zu bilden und eine neue Beginn der Therapie zu kennen. Durch Densitometrie Studien können Osteoporose beseitigen.

Sowie Medikamente effektiv mit dem unkonventionellen kombiniert:

  • Halten intravaginale und Zöliakie ultraphonophoresis;
  • Resort Urlaub;
  • Akupunktur Region ovarian Rezeptoren;
  • Vitamin E.

Daten über die Ergebnisse dieser Therapie ist sehr zweideutig. Aber die Ärzte stellen fest, noch eine Erhöhung der Anzahl der Menstruation und Follikel aktiviert LH und FSH. Estrogen beginnt im Blut zu steigen. Nach der Wiederherstellung der Ovulation normalen Menstruation oft tritt nicht auf, und die Geburt eines Kindes einen solchen Patienten kann oft durch IVF (In-vitro-Fertilisation).

Bis heute ist die Gynäkologie nicht sehr gut verstanden, warum ist es resistent Ovarialsyndrom. Hypergonadotroper Amenorrhoe – eine ernste Krankheit, und im Moment gibt es keine Master-Liste der Empfehlungen für die Prävention und Behandlung. Die richtigste gilt als die negativen Faktoren und jedes Jahr die Inspektion zu beseitigen, vor allem, wenn es eine Störung des Menstruationszyklus ist.

Ethno

Oft als prophylaktische Therapie eingesetzt. Wir sollten immer Vitamin E nehmen, die in Lebensmitteln wie Haselnüsse, Erdnüsse, Weizenkeime und Walnüsse gefunden wird. Menstruationszyklus Rücklaufkomponente wird Lecithin, enthielt in Leguminosen, Eiern und Blumenkohl, und wie bekannt ist, gibt es einen Mangel an resistentem Ovarialsyndrom. Die Behandlung von Volksmitteln und pflanzlichen Heilmitteln ist in hohem Maße komplementäre therapeutische Wirkung.

Meistens diese Kräuter-Gebühren, die analgetische Eigenschaften haben und gut regulierten Zyklus:

  1. Für die Herstellung der Zusammensetzung sollte gemischt und 30 g Pfefferminzblätter, Baldrianwurzel, und 40 g Kamillen werden. Die hergestellte Masse wird mit kochendem Wasser gegossen und ein Glas am Morgen und am Abend verwendet.
  2. Die Infusion von Viburnum Beeren und Brombeeren hilft, die Ovarien, dafür brauchen sie ein paar Gläser pro Tag zu nehmen.
  3. Zur Verbesserung der Menstruations ein Paar Knoblauchzehen gegessen.

Unfruchtbarkeit

Die erste Stufe der Behandlung umfasst Normalisieren des endokrinen Systems, nämlich die Einstellung der Schilddrüse, der Nebennieren und Behandlung von Diabetes.

Als nächstes müssen Sie verbringen:

  • spermogrammu Ehepartner (3 mal für 7 Wochen), um den Faktor, der männlichen Unfruchtbarkeit zu beseitigen;
  • ehosalpigografiyu (opredeljaemost Eileitern);
  • postcoital Test – das Fehlen einer immunologischen Unfruchtbarkeit zu bestätigen;
  • Hysteroskopie (auf intrauterine Pathologie Prüfung).

Als nächstes gelten Medikamente, die die Follikel zu stimulieren beginnen, und setzt dann das Aussehen des Eisprungs zu begrüßen. resistent Ovarialsyndrom und Schwangerschaft ist durchaus kompatibel, wie es in 60-70% der Fälle von Unfruchtbarkeit kann mit Hilfe von Drogen überwunden werden.

Vorbeugung

Da heute die moderne Medizin hat den Prozess der Entstehung der Krankheit nicht vollständig erforscht, ist es sehr schwierig, bestimmte Maßnahmen zu herausgreifen, die zu ihrer Prävention beitragen könnten. Obwohl viele Experten schlagen vor, auf keine Medikamente Toxizität wie möglich zu nutzen und nicht auf die Auswirkungen der Strahlung zu greifen. Empfehlen Sie einen gesunden Lebensstil und die Zeit zu führen gynäkologische Krankheiten zu behandeln, um nicht resistent Ovarialsyndrom erschienen.

Prävention liegt darin, dass bei den meisten kleineren Störungen im Menstruationszyklus benötigen einen Arzt und durchlaufen alle erforderlichen Prüfung zu besuchen. Dies wird dazu beitragen, die Entwicklung der verschiedenen Pathologien zu verhindern und die Gesundheit von Frauen zu erhalten.

Konsequenzen und Ausblick

Die wichtigste Komplikation ist Störung Zyklus und Unfruchtbarkeit, die sehr schwer zu Therapie ist. Und erhöht auch das Risiko einer vorzeitigen Bildung von altersbedingten Krankheiten, wie durch einen Mangel an Östrogen ausgelöst, und es ist wahrscheinlich, Uterusmalignomen zu entwickeln.

Outlook ist recht günstig, und Menstruation in der Regel zurück.