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C-reaktives Protein: die Geschwindigkeit und die Erhöhung des Blutes

Erhöhte Temperatur, Schmerzen Körper, schlechte Gesundheit – sind diese Symptome zu fast jedem Menschen bekannt, dass sie zeigen Probleme im Körper, das Vorhandensein von bakteriellen oder viralen Infektion. Manchmal ist es schwierig zu bestimmen, welcher Organismus durch die Krankheit verursacht, und ob sie mit Antibiotika behandelt werden. Definieren Sie bei der Auswahl der Therapie wird der Arzt-Test für C-reaktives Protein helfen. Norm bei gesunden Menschen ist 0-5 mg / l. Welche Art von Analyse, stellt sich die Frage bei Patienten, und wie durch seine Erhöhung belegt?

C-reaktives Protein bezieht sich auf Glycoproteine durch die Leber unter verschiedenen Gewebeschäden, Tumoren, Entzündungen, Verbrennungen, Nekrose erzeugt. Im Körper initiiert sie die Immunantwort fördern die Bindung der einzelnen Komponenten der Mikroorganismen, Partikel von Geweben Toxine. Als Ergebnis stimulierte Phagozytose Verfahren werden schädliche Produkte aus dem Körper entfernt. Auch kann Protein beeinflussen die Funktion der anderen geformten Elementen aus Blut – Leukozyten, Thrombozyten, Phagozyten.

zunehmender CRP

C-reaktives Protein im Blut bei allen entzündlichen Prozessen erhöht, akuten und chronischen Infektionen, Parasitenerkrankungen, Tuberkulose, Tumoren. Bereits 4-6 Stunden nach der Gewebeschädigung steigt und erreicht seinen Maximalwert innerhalb von einer bis drei Tagen. Der Indikator ist nicht spezifisch für eine bestimmte Infektion, die hohe Werte, um die Aktivität des Entzündungsprozesses zum Zeitpunkt der Studie zeigen. Für den Verlauf der Krankheit Überwachung notwendig ist, das Niveau von CRP zu kontrollieren, gibt seine Reduktion einen Hinweis auf beruhigende Entzündung und den Zustand des Patienten zu verbessern, kommt es in der Regel 6-10 Tage nach Beginn der Behandlung.

Wenn die Konzentration des Proteins erhöht wahrscheinlich ostrovospalitelnogo, Therapie bringt nicht den gewünschten Effekt. Bei Entzündungen, Sepsis, rheumatoide Arthritis, Pankreasnekrosen, Myokardinfarkt Rate steigt in den zehn oder sogar hundert Mal und kann 400 mg / l erreichen.

Blut CRP für die Differentialdiagnose von viralen und bakteriellen Infektionen. Somit erhöhte bakterielle Infektionserreger wesentlich reaktives Protein C. Norma ist in dem Blut (oder ein leichter Anstieg) legt nahe, dass die Erreger – Virus oder Spirochäten.

In der postoperativen Phase, vor allem nach schweren Operationen, eine Erhöhung der CRP, aber die Analyse kommt schnell in Abwesenheit von Komplikationen wieder normal. Wenn jedoch bakterielle Infektionen verbunden sind, aufgetreten Transplantatabstoßung, wird das Protein dramatisch zugenommen.

CRP bei Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße

Analyse, um festzustellen, was den Schmerz im Herzen verursacht. Wenn Myokardinfarkt erschien, wird die Rate notwendigerweise erhöht, weil Es hält Gewebsnekrose. Hohe Zahlen von CRP in myokardialen und zerebralen Schlaganfalls deuten auf eine schlechte Prognose. Wenn der Patient einen akuten erlitt Anfall von Angina pectoris, bei der Analyse, werden Sie , dass das C – reaktive Protein sehen – die Norm.

Zusammen mit Cholesterin und niedrige Dichte liproproteinami kann CRP vaskuläre Atherosklerose zeigen, und das Risiko von Gefäßkomplikationen.

In einigen Fällen, C-reaktives Protein – die Norm?

In Abwesenheit eines aktiven Entzündungsprozess in der Körperkomponente ist im Normalbereich. Reduktion von CRP auf ein normales Niveau kann darauf hindeuten, dass die Krankheit in der chronischen Phase durchlaufen hat, ist die Erschwerung des Verfahrens vorhanden ist oder der Patient ging nach der Änderung.