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Die Transplantation von Organen und Geweben. Organtransplantation in Russland

Organmangel Problem für die Transplantation ist für die gesamte Menschheit als Ganzes dringend. Über 18 Menschen sterben jeden Tag wegen des Mangels an Spenderorganen und Weichgewebe, und nicht auf die Reihe warten. Organtransplantation in der modernen Welt zum größten Teil von toten Menschen gemacht, die zu seinen Lebzeiten der entsprechenden Unterlagen ihrer Zustimmung nach dem Tod Spende unterzeichnet.

Was ist die Transplantation

Organtransplantation ist die Entnahme von Organen oder Weichteilen des Spenders und überträgt sie an den Empfänger. Die Hauptrichtung der Transplantation ist die Transplantation von lebenswichtigen Organen – das heißt, die Behörden, ohne die Existenz unmöglich ist. Diese Organe sind das Herz, Nieren und Lungen. Während andere Organe wie die Bauchspeicheldrüse, können Ersatztherapie ersetzen. Ab heute, die das Leben große Erwartungen für eine Verlängerung einer Person gibt Organtransplantation. Transplantation wurde erfolgreich praktiziert. Diese Veränderung des Herzens, der Nieren, Leber, Schilddrüse, Hornhaut, Milz, Lunge, Blutgefäße, Haut, Knorpel und Knochen einen Rahmen mit Blick auf das neue Gewebe in der Zukunft gebildet zu schaffen. Zum ersten Mal im Jahr 1954 wurde eine Nierentransplantation zu beseitigen akutes Nierenversagen Patient durchgeführt wird, haben die Geber eineiigen Zwillinge. Organtransplantation in Russland wurde zum ersten Mal 1965 von Akademiker Petrovskim B. V. durchgeführt.

Was sind die verschiedenen Arten von Transplantationen

In der Welt gibt es so viele schwerkranke Menschen in Not der Transplantation innerer Organe und Weichgewebe sowie traditionelle Methoden der Behandlung von Leber, Niere, Lunge, Herz, geben nur eine vorübergehende Linderung, aber nicht grundsätzlich der Zustand des Patienten verändern. Organtransplantation besteht vier Typen. Die erste von ihnen – Allotransplantation – erfolgt in dem Fall, wenn der Spender und Empfänger derselben Spezies angehören, und der zweite Typ ist Xenotransplantation – beiden Themen gehören zu verschiedenen Arten. In dem Fall, dass die Transplantation von Geweben oder Organen von produzierten eineiigen Zwillingen oder Tieren erhöht als Ergebnis consanguineous Paarung wird der Betrieb genannt izotransplantatsiey. In den ersten beiden Fällen kann der Empfänger Gewebeabstoßung auftreten, die durch die Immunabwehr des Organismus auf die fremden Zellen verursacht wird. Und in verwandten Gewebeproben gelingt in der Regel besser. Der vierte Typ umfasst Autotransplantation – Gewebe und Organe innerhalb eines Körpers Umpflanzen.

Zeugnis

Wie die Praxis zeigt, ist der Erfolg der Operationen im Wesentlichen auf einem rechtzeitige Diagnose und genaue Bestimmung der Anwesenheit von Gegenanzeigen, sowie Organe Transplantation wurde in einer angemessenen Art und Weise durchgeführt. Transplantation sollte mit dem Zustand des Patienten vor der Operation und nach vorhergesagt werden. Die Hauptindikation für eine Operation ist die Anwesenheit von unheilbaren Mängeln, Krankheiten und Krankheiten, die nicht therapeutische und chirurgische Verfahren behandelt werden können, sowie das Leben des Patienten bedroht. Bei der Transplantation bei Kindern ist der wichtigste Aspekt ist die optimale Zeit für die Operation zu bestimmen. Nach Ansicht der Experten des Instituts als Institut für Transplantation, Chirurgie zu verschieben, nicht auf dem unverhältnismäßig langen Zeitraum durchgeführt werden, da eine Verzögerung bei der Entwicklung eines jungen Körpers irreversibel werden kann. Die Transplantation wird im Fall einer positiven Leben Prognose gezeigt nach der Operation auf der Form der Pathologie abhängig.

Die Transplantation von Organen und Geweben

In Transplantation beseitigt die am weitesten verbreitete Autotransplantation, weil es Inkompatibilität und Gewebeabstoßung. In den meisten Operationen durchgeführt an Hauttransplantation, Fettgewebe und Muskeln, Knorpel, Knochenfragmenten, Nerven, Perikard. Die weit verbreitet Venen und Gefäßtransplantation. Dies wurde möglich durch die Entwicklung der modernen Mikro und Anlagen für diese Zwecke hergestellt. Die große Leistung der Transplantation ist die Transplantation von Zehen an den Fuß auf der Bürste. Durch die autologe Transplantation umfasst auch die Transfusion von seinem eigenen Blut mit großem Blutverlust während der Operation. Wenn Allograft oft Knochenmark transplantiert, Blutgefäße, Knochengewebe. Diese Gruppe von Bluttransfusionen Bedenken von Verwandten. Deutlich selten Transplantationschirurgie des Gehirns durchgeführt wird, solange dieser Vorgang große Schwierigkeiten konfrontiert ist, aber die Übertragung von tierischen einzelnen Segmenten erfolgreich praktiziert. Pankreastransplantation können Sie die Entwicklung eines solchen schweren Erkrankungen wie Diabetes stoppen. In den letzten Jahren sind 7-8 in 10 der Operationen erfolgreich. Zur gleichen Zeit nicht vollständig den gesamten Körper transplantiert, sondern nur einen Teil – Inselzellen, die Insulin produzieren.

Gesetz zur Organtransplantation in der Russischen Föderation

Auf dem Territorium unseres Landes Transplantationsindustrie wird durch das Gesetz der Russischen Föderation vom 22.12.92 „auf der Transplantation von Organen und (oder), menschliches Gewebe“ geregelt. In Russland, am häufigsten Nierentransplantationen durchgeführt, manchmal das Herz, die Leber. die Organtransplantation Gesetz hält diesen Aspekt als eine Möglichkeit, das Leben und die Gesundheit der Bürger zu retten. Allerdings ist diese Regelung hält eine Priorität für die Erhaltung des Lebens des Spenders auf die Gesundheit des Empfängers. Nach dem Bundesgesetz über die Transplantation von Organen, können Objekte sein Knochenmark, Herz, Lunge, Niere, Leber und andere innere Organe und Gewebe. Entnahme von Organen kann wie eine lebende Person getragen werden, und die Verstorbenen. Eine Organtransplantation ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Empfängers durchgeführt. Die Geber können nur in der Lage Personen sein, die ärztliche Untersuchung unterzogen wird. Organtransplantation in Russland wird kostenlos durchgeführt, da der Verkauf von Organen gesetzlich verboten ist.

Die Geber in der Transplantationsmedizin

Laut dem Institut für Transplantation, kann jede Person ein Spender für Organtransplantationen sein. Für Personen unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie die Zustimmung der Eltern für den Betrieb. Bei der Unterzeichnung der Zustimmung zur Organspende nach dem Tod Diagnose und ärztliche Untersuchung, die Sie festlegen, welche Organe transplantiert werden können, um bestimmen erlaubt. Ausgenommen von der Liste der Spender für Organtransplantationen und Gewebeträger von HIV, Diabetes, Krebs, Nierenerkrankungen, Herz und anderen schweren Krankheiten. Eine verwandte Transplantation wird üblicherweise für gepaarte Organe – Niere, Lunge und ungepaarten Organe – Leber, Darm, Bauchspeicheldrüse.

Gegenanzeigen zur Transplantation

Organtransplantation hat einige Gegenanzeigen aufgrund des Vorhandenseins von Krankheiten, die als Ergebnis der Operation verschärft werden können und bedrohen das Leben des Patienten, auch mit tödlichem Ausgang. Alle Gegenanzeigen sind in zwei Gruppen unterteilt: absolute und relative. Durch die absolute umfassen:

  • Infektionskrankheiten in anderen Organen auf einer Stufe mit denen, die, einschließlich der Anwesenheit von Tuberkulose, AIDS zu ersetzen planen;
  • Störung der Funktion der lebenswichtigen Organe, zentrales Nervensystem Schaden;
  • Krebserkrankungen;
  • das Vorhandensein von Fehlbildungen und Geburtsfehlern, ist mit dem Leben nicht vereinbar.

in der Zeit der Vorbereitung auf die Operation jedoch wegen der Behandlung und Beseitigung vieler Symptome der absoluten Gegenanzeigen passieren in der Kategorie der relativ.

Nierentransplantation

Von besonderer Bedeutung in der Medizin nimmt eine Nierentransplantation. Da dies ein paariges Organ ist, wird sie entfernt von den Spender Erkrankungen des Körpers nicht beobachtet wird, sein Leben bedrohen. Aufgrund der Besonderheiten der in die transplantierte Niere Blutversorgung überlebt gut bei Empfängern. Erste Versuche auf Nierentransplantationen wurden bei Tieren im Jahr 1902 durchgeführt, ein wissenschaftlicher Mitarbeiter E. Ullman. Wenn Transplantatempfänger, auch in Abwesenheit von unterstützende Behandlungen Abstoßung des fremden Organs zu verhindern lebte ein wenig mehr als sechs Monate. Zunächst wird die transplantierte Niere in dem Oberschenkel, aber später mit der Entwicklung der Chirurgie Transplantationschirurgie in ihrem Beckenbereich gehalten wurde, wird diese Methode bis heute praktiziert wird. Die erste Nierentransplantation wurde 1954 zwischen eineiigen Zwillingen durchgeführt. Dann im Jahre 1959 den Versuch einer Nierentransplantation zweieiigen Zwillingen, und die verwendete Technik zur Bekämpfung der Transplantatabstoßung, und es hat sich bewährt in der Praxis statt. neue Werkzeuge, die die körpereigene Mechanismen blockieren können, wurde einschließlich Azathioprin entdeckt, die die körpereigene Immunabwehr identifiziert wurden, unterdrückt. Von nun an bei der Transplantation hat Immunsuppressiva weit verbreitet werden.

Naturschutzorganisationen

Für eine lebenswichtige Organ, das für die Transplantation ohne Blutversorgung und den Sauerstoff sollte unterliegt irreversiblen Veränderungen, wonach es gilt als ungeeignet für die Transplantation. Für alle Organe wird diese Zeit auf unterschiedliche Weise berechnet – für das Herz, die Zeit in Minuten gemessen, für eine Niere – ein paar Stunden. Daher ist die Hauptaufgabe der Transplantation der Organe zu bewahren und ihre Leistung bis zu Transplantation in einen anderen Organismus aufrechtzuerhalten. Um dieses Problem zu lösen, verwenden canning, die den Körper mit Sauerstoff zu versorgen und gekühlt wird. Niere, so dass Sie für ein paar Tage zu speichern. Organkonservierung kann die Zeit für seine Forschung und die Auswahl des Empfängers erhöhen.

Jeder des Körpers nach dem Empfangen es notwendigerweise Konservierung unterzogen wird, diese in einem Behälter mit sterilem Eis gestellt wird, führt dann eine spezielle Konservierungslösung bei einer Temperatur von 40 Grad Celsius. Am häufigsten für diese Zwecke Lösung genannt Custodiol verwendet. Perfusion betrachtet wird vollverstreckten, wenn die Mündungen des Venentransplantats ragt reines Blut Konservierungslösung ohne Verunreinigungen. Nach diesem Körper in einer Konservierungslösung gegeben, die zu dem Zeitpunkt der Operation verlassen wird.

Transplantatabstoßung

Wenn das Transplantat in den Organismus Empfänger Umpflanzen wird es das Ziel der Immunantwort. Im Ergebnis nimmt der Schutz Empfänger Reaktion des Immunsystems eine Anzahl von Prozessen auf zellulärer Ebene platzieren, die zur Abstoßung des transplantierten Organs führen. Diese Prozesse werden erklärt Generierung von Spender-spezifische Antikörper und Antigene des Immunsystems des Empfängers. Es gibt zwei Arten von Ablehnung – humorale und hyperakuten. In akuten Formen entwickeln sowohl Ablehnung Mechanismus.

Rehabilitation und immunsuppressive Behandlung

Diese Nebenwirkung der immunsuppressiven Therapie zu verhindern, ist abhängig von der Art der Operation verordnet, ist die Blutgruppe, der Grad der Verträglichkeit des Spenders und des Empfängers und dem Zustand des Patienten. Die kleinste Ablehnung beobachtete in verwandter Transplantation von Organen und Geweben, wie in diesem Fall in der Regel 3-4 Antigene von 6 zusammenfallen. Daher ist eine geringere Dosis von Immunsuppressiva. Die beste Überleben zeigt Lebertransplantation. Die Praxis zeigt, dass der Körper einer mehr als zehnjährige Überlebensrate nach der Operation bei 70% der Patienten. Längere Reaktion des Empfänger und Transplantat microchimerism auftritt, so dass genügend Zeit, um allmählich die Dosis von Immunsuppressiva bis zum vollständigen Ablehnung von ihnen zu verringern.