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Chronische Bronchitis: Symptome und Behandlung

Wenn Ihr Husten nicht für drei Monate aufhört, jedes Jahr, für zwei aufeinander folgende Jahre, dann sind Sie wahrscheinlich ein Opfer der chronischen Bronchitis geworden. Diese unangenehme Krankheit im Laufe der Zeit ist in der Lage, Fortschritte zu machen, wodurch die Bronchien entzündet werden, aber glücklicherweise ohne die Lungen zu schlagen.

Die Ätiologie der chronischen Bronchitis ist einfach, alles beginnt mit einer Erkältung, wo ein deutliches Zeichen die plötzlichen Schwankungen der Außentemperatur des Körpers oder der Kühlung ist. Es ist auch zu berücksichtigen, dass die Tuberkulose-Infektion eine wichtige Rolle bei der Manifestation der chronischen Bronchitis spielt, da eine Verletzung der Blutzirkulation in den Lungen oft zu Veränderungen der oxidativen Prozesse führt. Eine Entzündung der Zusatzhohlräume kann auch bei Kindern eine chronische Bronchitis verursachen.

Angesichts des ersten Mal mit einer solchen Krankheit, ist der Patient wahrscheinlich zu verwechseln chronische Bronchitis, deren Symptome können nicht sofort bestimmt werden, mit dem üblichen Husten manifestiert in einer kalten, feuchten Zeit in den meisten Menschen mit schwacher Immunität. Aber wenn der Husten nicht aufhört und gleichzeitig von leichter Anämie, häufiger Ermüdung und einer starken Abnahme der körperlichen Entwicklung begleitet wird, sollte dies das erste Signal für die Konsultation mit einem Arzt sein.

Bei chronischer Bronchitis zeigt die Fluoroskopie die Verdichtung der Wurzeln der Lungen mit einer möglichen Zunahme der bronchialen Lymphknoten. Signifikante lokale Veränderungen im Lungenbereich sind meist schwer zu bemerken, nur Percussion-Sounds erwerben einen tampanischen Farbton mit instabilen Trockenrallen. Die Form der Brust unterscheidet sich, vor allem eine zylindrische und gleichmäßig verengt.

Andere Anzeichen einer chronischen Bronchitis erlauben keine klare Diagnose. Trotzdem sollte ein intensiver Husten, Kurzatmigkeit bei körperlicher Anstrengung, vermehrtes Sputum, Unwohlsein, Müdigkeit und sogar Schweiß in der Nacht dazu führen, dass man vielleicht mit einer so gefährlichen Krankheit wie einer chronischen Bronchitis krank ist, deren Symptome, obgleich unklar, aber in der Zukunft Kann zur Bildung einer chronischen Pneumonie führen.

Wenn der Arzt chronische Bronchitis festgestellt hat , deren Symptome keine Zeit hatten, sich zu extrem gefährlich zu erweitern, sollte die Behandlung zunächst darauf abzielen, den entzündlichen Prozess zu beseitigen und die Immunität wiederherzustellen. Antibiotika und Sulfonamide sind am besten im Kampf gegen Infektionen geeignet. Antibiotika-Therapie ist unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit von Bronchialsekreten vorgeschrieben. Im Allgemeinen sind Inhalationen von Phytonciden von Knoblauch und Zwiebeln vorgeschrieben, die ausreichend sind, um zweimal täglich für 12-14 Tage durchgeführt zu werden. Ein Kurs sollte aus nicht weniger als 20 Inhalationen bestehen, vorzugsweise mit einer provisorischen konservativen Sanierung von nasopharyngealen Herden.

In der zweiten Behandlungsstufe wird die bronchiale Durchgängigkeit wiederhergestellt, was die Schlüsselverbindung bei der Therapie der Bronchitis ist. Hier sind vorgeschriebene Arzneimittel expektorant, mukolytische und bronchospasmolytische Wirkung. Grundsätzlich handelt es sich dabei um Medikamente, die Kaliumjodid und Infusionen von Altheywurzel, Wegerich, Mukolytika, Thermopsis und Coltsfootblättern enthalten, die proteolytische Enzyme enthalten, die die Viskosität des Sputums reduzieren und das Immunsystem wiederherstellen.

Wenn der Husten allmählich nachlässt, kann die chronische Bronchitis, deren Symptome jeden Tag weniger häufig sind, mit einer Vitamintherapie behandelt werden, in der die Vitamine B sowie 1 g pro Tag Ascorbinsäure und Nikotinsäure vorgeschrieben sind.

Es wird empfohlen, keine Selbstbehandlung zu beginnen, sondern sofort, um Fachleute zu konsultieren, die den Patienten vollständig untersuchen und Medikamente einzeln auf der Grundlage von Anamnese verschreiben.