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Uterusprolaps: Was tun? Behandlung von Prolaps und Prolaps

Üben Gynäkologen so häufig diagnostiziert „Genitalprolaps.“ Prolaps der Gebärmutter, Gebärmuttervorfall, Vaginalprolaps – alle Namen für die gleiche Krankheit. Beginnend mit kleinen, selbst unsichtbar ändert, geht es und kann zu schweren, manchmal irreversiblen Folgen verursachen.

vertuscht Krankheit

Laut Statistik leiden jede zweite Frau in der Menopause, und etwa 30% der jungen nulliparous Krankheiten wie Uterusprolaps. Was in diesen Fällen zu tun, kann jeder Gynäkologe vorschlagen. Konfrontiert mit ungewöhnlichen Empfindungen im Beckenbereich, wiederholt mehrmals, oder einfach nur mit den Auswirkungen des Schrittteil der Gebärmutter oder der Vagina, nicht abschrecken, einen Gynäkologen für eine späteren Besuch. Sie können nicht einmal einen einzigen Tag verpassen!

Leider ist das Problem der Krankheit durch die moderne Mentalität ist kompliziert, Zurückhaltung der Familie zugeben und vor allem sich selbst, dass nicht alles in Ordnung ist. Aus irgendeinem Grund glauben viele, dass selbst verwalten werden, auch wenn nur gerade die Uterusprolaps begonnen. Was zu tun – nicht wissen, aber zum Arzt gehen nicht will.

Wie ist die Krankheit? Risikogruppen

Zunächst gesunder Gebärmutter ist in der Mitte der Beckenbänder angeordnet und gehalten, dass sie bis zum Kreuzbein und Becken sichert, und darunter durch die Muskulatur des Dammes unterstützt wird.

Während der Schwangerschaft gibt es eine unvermeidliche Zunahme der Gebärmutter, und wenn Arbeiten geht normalerweise durch die Zeit (Einzel Prozess) alle Organe wieder an ihren Platz.

  • Wenn eine schnelle Lieferung an eine falsche (grob) ihnen bei signifikanten Diskontinuitäten Genitaltraktes Bänder stimulierenden kann überdehnt oder überfordern. Es wird liefert fast immer einen Gebärmuttervorfall. Was in diesem Fall einer jungen Frau zu tun? Nicht zu sexuell aktiv und an den Händen des Babys abgenutzten zu verlassen?

  • Im Fall einer unkontrollierten anstrengenden Übung (Heben von Gewichten in erster Linie) kann die Muskeln überfordern, die die inneren Organe zu unterstützen.
  • Frauen mit Asthma oder anderen schweren Lungenerkrankungen sind gefährdet: eine starke Anstrengung, während der Beckenbodenmuskulatur Husten zu belasten.
  • Mit erheblichem Übergewicht oder das Vorhandensein von Tumoren (Myome) notwendig anzunehmen, dass die Patienten Genitalprolaps fortschreiten können.
  • Wenn der Östrogenspiegel zu wechseln (vor und während der Menopause) Gewebeelastizität verloren geht, und natürlich können Bänder dehnen.
  • Wenn eine Frau ständig von Verstopfung geplagt wird, und Hämorrhoiden haben bereits (wenn statt Abführmittel Aufnahme während der Defäkation unter hohem Druck gepresst, innere Organe) können Frauen Krankheiten, die nicht vermieden werden.

Vertreter aller Gruppen sollten dringend Behandlung von Gebärmuttervorfall beginnen. Das Weglassen der Scheidenwände als assoziierte Erkrankung in der Progression der Prolaps erfordert auch eine dringende Lösung.

Stadien der Genitalprolaps

In Abhängigkeit von den Symptomen ist eine unterschiedliche Behandlung zugewiesen, entweder konservativ (Gymnastik, Massage) oder operativ (Chirurgie oder sogar die Entfernung der Gebärmutter).

• Die erste Stufe wird durch eine veränderte Position des Uterus gekennzeichnet, wenn das Gebärmutterhals bereits in der Vagina, aber noch nicht in der Sex-Lücke und darüber hinaus veröffentlicht.

• In der zweiten Stufe des Uterus außerhalb des Genital Schlitz befindet.

• Der dritte Schritt ist der schwierigste. Genitalprolaps schreitet Prolaps des genitalen Schlitz zu vervollständigen.

Die Symptome der Genitalprolaps

Momentan gibt es keine sichtbaren Anzeichen von Haarausfall, eine Frau über die folgenden negativen Aspekte betroffen sein müssen:

  • Isolation für Schmerzen und Reizungen der Scheide;
  • Schmerzen, der an der Leiste bezeichnet, im Lendenbereich;
  • konstant Gefühl von Schwere im Vaginalbereich;
  • Beschwerden in den Damm beim Aufstehen oder langes Sitzen, in Schmerz drehen;
  • Gefühl Schmerzen beim Geschlechtsverkehr ;
  • gelegentliches Auftreten des Gebärmutterhalses des Dammes;
  • emotionale Inkontinenz (Gelächter) und physische (Husten) lädt;
  • verzögern Urinieren Schwierigkeiten und einen schwachen Druck.

Je nach Indikation, in der ersten Stufe dient Krankheit konservativen Therapie Gymnastik Kegel, Massage, Behandlung von Östrogen und zusätzlich Phytotherapie.

Auf der zweite und dritte Stufe der Frau kann ich eine Diagnose „Uterusprolaps“ machen. Was zu tun ist? Die Behandlung, Chirurgie, Entfernung? Es könnte etwas zu bieten moderne Medizin in diesen Fällen hat?

Körperliche Übungen mit Genitalprolaps

Gynäkologe Handhabung und Post-Test gibt Empfehlungen, was passiert, wenn Uterusprolaps begann zu tun. Genitalprolaps, auch in der Anfangsphase nicht vollständig ohne Behandlung kann nur verbessern geheilt. Konservative Methoden können, und in einem zweiten Schritt stoppen die Operation zu erleichtern.

Wenn eine Frau bereits Symptome wie eine Änderung des Drucks von Urin bemerkt, vor allem ihre Inkontinenz, oder begann die Teilnahme an gelegentlichen quälende Schmerzen zurück, bevor eine Wanderung zum Frauenarzt, können Sie spezielle Übungen. Einige von ihnen können sogar bei der Arbeit oder in öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen.

1. Es ist notwendig, die Knie zu komprimieren, stark genug, um die Muskelspannung zu fühlen. Manchmal geraten Faust zwischen den Knien einzufügen. Machen Sie es bis zu zehnmal.

2. Sitzen, strecken die Beckenbodenmuskulatur, um den Schritt zu heben. Machen Sie bis zu zehn Mal.

3. Drehen Sie die Beine auf dem Rücken liegend, bis fünf Minuten, die Simulation Radfahren. Die Feinheit dieser Übung ist die Presse nicht zu belasten, aber mehr Last Muskeln des Oberschenkels.

4. auf seiner Seite liegen, setzen Sie den rechten Fuß hinter sich gelassen zurück, die so hoch wie möglich steigt hoch, ohne es zu biegen. Übung zu tun für zwanzig oder dreißig Mal auf jedem Bein.

Dabei sollte Übungen (vor allem die ersten beiden) so oft wie möglich sein. Die übliche Praxis – bis zu zehn Mal pro Tag.

Gymnastikübungen geben ein positives Ergebnis, von den ersten 20 Tagen reflektierte, manchmal muss man mit mehr als zwei Monaten beschäftigt bis zu einem Jahr (wenn es zur Gewohnheit wird).

zervikale Prolaps. Was ist zu tun, wie man ohne Operation zu tun? konservative Behandlung

• Eine der vielversprechenden Methoden der modernen elektro für perineale und Beckenbodenmuskulatur erkannt.

• Einige Patienten sind eingeladen, mit vaginalen Trainingsgeräten (Gewichte verschiedener Massen) zu arbeiten, sollen sie für eine lange Zeit in die Vagina gehalten werden.

• Die schonendste Methode Kräutermedizin betrachtet. Eine Gruppe von Kräutern, die die Schmerzen zu lindern und etablieren den Menstruationszyklus helfen können, ist hoch genug: Melisse, Datura, Enzian, Pinienkerne (Tannennadeln), Echinacea, Nachtkerze, Löwenzahn, Lilie Wurzel. Herbal Complex für die Aufnahme von Wasser und alkoholischen Tinkturen Brühen vorbereitet. Hilfreiche und warmen Kräuterbäder.

• Ihr Arzt kann die Behandlung von orthopädischen Korrektur vorschlagen – trägt spezielle Stützringe – Zäpfchen. Technik zum Anziehen, Entfernen Zeitraum des Tragens – alles ist nur durch die behandelnden Gynäkologen bestimmt.

• In einigen Fällen ist die Klammer vorgeschriebenen Stellen in Position zu unterstützen.

• Gynecologic Massage mit Cremes auf Östrogene basieren kann entweder Teil der Hormonersatztherapie und unabhängiges Verfahren.

Was, wenn der Gebärmuttervorfall zu tun: Chirurgie

Natürliche Angst vor der Operation verursacht jede Person, den Moment der Ankunft an den Arzt zu verzögern. Wenn konservative Methoden versagen Ergebnisse zu produzieren, und schon voran zervikale Prolaps, dass die Patienten in dieser Situation tun? Chirurgische Eingriffe durch den behandelnden Arzt ausgewählt, ist unvermeidlich.

Bis heute entwickelten Gynäkologen viele Arten von Operationen Gebärmutter anatomische Anomalien benachbarte Organe korrigierte Position zu entfernen, wie die Blase und Darm.

Der Betrieb neu erstellt, die die Struktur des Beckenbodens sind auf der gewünschten Länge korrekt alle Körper erreichen ausreichende Elastizität der Vagina platziert.

Jede Operation eine Basis (Fixations Vaginalwände – vaginopexy) herabgesetzt und Korrektur vorhandener Störungen (uretropeksiya mit Inkontinenz, Sphinkterplastik die Schwäche der Beckenmuskulatur).

Bis heute gibt es mehr als fünfzig Arten von Operationen mit der Diagnose, als Uterusprolaps. Was in jedem Fall (Operation and Method) zu tun – wählt den Chirurgen.

Die gefährlichen Uterusprolaps?

Die meisten Frauen, vor allem in der Menopause, nicht verstehen, die Gefahren der Diagnose, Krankheitsanzeichen zu erhöhen sie nicht stören. Ziel, das zu einem kritischen, in der Angst mit einer Frage zum Frauenarzt zurückgreifen: „Wie man einen Gebärmuttervorfall wählen?“

Genitalprolaps durch den Wegfall des Körpers dadurch gekennzeichnet ist, gedrückt und der Körper selbst und wichtigen neurovaskulären Bündels – all das ist sehr gefährlich. Die Hernie gebildet absteigt als die Blase und Darm, und dem vorderen Teil des Rektums.

Mit dem Fortschreiten der Vorfall wird viel schwieriger, die normale Anatomie des Organs wiederherzustellen, und die zweite und dritte Stufe erfordern eine sofortige chirurgische Intervention. Andernfalls Veränderungen in der Funktionsweise der Harnorgane und Darm kann eine Gefahr verursachen nicht nur die Gesundheit, sondern auch das Leben.