380 Shares 5614 views

Antibiotika sind die neueste Generation von Breitspektrum

Unter den Drogen nehmen einen wichtigen Platz im letzten Generation Antibiotika wirksam gegen viele Keime. Sie sind für die Behandlung von Infektionserkrankungen verwendet, die signifikant die Sterblichkeit von Patienten aus dem banalen bisher Pneumonien und Pyelonephritis reduziert. Durch Antibiotika erleichtert und beschleunigt Genesung bei Bronchitis, Sinusitis, und es wurde möglich, komplexe chirurgische Eingriffe durchzuführen. Auch sind Wundinfektionen mit Antibiotika erfolgreich behandelt.

Breitspektrum-Antibiotika (ABSHS)

Zu dieser Kategorie gehören antimikrobielle Mittel wirksam gegen gram-negative und gram-positive Organismen. Die erste sind die Erreger von Darmerkrankungen, entzündlicher Erkrankungen der urogenitalen und Atmungssysteme. Gram-positiven Organismen häufig Wundinfektionen verursachen und das Auftreten von postoperativen Komplikationen in der Chirurgie vermitteln.

Liste ABSHS unterschiedliche Freigabezeit

Einige Breitband-Antibiotikum der neuesten Generation sind gegen Protozoen – Infektionen. Beispiele hierfür sind Nitroimidazolderivaten – Tinidazol, Metronidazol und ornidazole. Der am weitesten verbreiteten Metronidazol wegen Erschwinglichkeit. Seine Klasse analog – tinidazole – ähnliches Spektrum der antimikrobiellen Aktivität, aber nicht angewandt parenteral. Generell sind alle Gruppen von Breitspektrum-Antibiotika sind wie folgt gegliedert:

  • natürliche Penicilline;
  • ingibitorzaschischennye Aminopenicillin;
  • Pseudomonaden Penicilline, einschließlich ingibitorzaschischennye;
  • Cephalosporine III Generation Cephalosporine IV Generation ;
  • Aminoglykoside Gruppe;
  • Tetracyclin – Antibiotika ;
  • Makrolid-Antibiotika;
  • Anzahl der Carbapenem-Antibiotika;
  • Chloramphenicol;
  • fosfomycin;
  • Rifampin;
  • dioxidine;
  • Sulfonamide;
  • Chinolone, Fluorchinolone;
  • Nitrofurane Gruppe;
  • nitroimidazole Antibiotika-Serie.

Diese Liste ist nicht die Namen von Gruppen von Schmalspektrum-Antibiotika gegeben. Sie sind spezifisch auf eine kleine Anzahl von Mikroben und sind wirksam gegen sie. Schmalspektrum-Medikamente können nicht für die Behandlung von Superinfektion und werden nicht angewandt empirisch verwendet werden. Sie sind in einem vorgeschriebenen Erreger als First-Line-Antibiotika verwendet.

Die Liste der vergangenen Generationen ABSHS

Die oben genannten antimikrobiellen Wirkstoffe gehören zu einer Vielzahl von Medikamenten. Dies ist eine vollständige Liste von Gruppen von Substanzen mit Wirkung gegen gram-positive und gram-negative Bakterien. Allerdings enthält die Liste sowohl die neueste Generation von Antibiotika und früher Vertreter der Gruppe. Von den Vertretern der neuesten Generationen der oben sind die folgenden Gruppen von Medikamenten:

  • Aminopenicillin, die beta-Lactamase-resistent sind ( "Sulbactam", "Ampicillin", "Clavulanat" "Amoxicillin");
  • Cephalosporine der Generationen III und IV ( „Cefotaxim“ „Cefoperazon“ „Ceftazidim“ „Ceftriaxon“ „Cefpirom“ „Cefepime“);
  • Generation III Aminoglykosid-Antibiotika ( "Amikacin" "Netilmicin");
  • 14- und 15-gliedhalbsynthetische Makrolide ( "Roxithromycin" "Clarithromycin", "Azithromycin");
  • Natürliches 16gliedrigen Makrolid-Antibiotika ( „Midecamycin“);
  • Fluorchinolone Generationen III und IV ( "Levofloxacin" "Sparfloxacin" "Gatifloxacin" "Trovafloxacin" "Moxifloxacin");
  • Carbapeneme ( "Meropenem" "Imipinem-Cilastatin" "Ertapenem");
  • Nitrofurane ( "Nitrofurantoin" "Furazidin", "ersefuril").

Antibiotika, die aus der Liste ausgeschlossen werden

Diese zuvor geschützten antipseudomonale Penicilline haben ein breites Aktivitätsspektrum, jedoch nur gegen angewendet P. aeruginosa im Hinblick auf die Notwendigkeit , die wahrscheinlich Kontakt mit dem Endtermin und potente Antibiotika zu reduzieren. Dies verhindert, dass das Risiko von arzneimittelresistenten Bakterien. Die größte Wirksamkeit gegen Pseudomonas-Infektion manifestiert „tazobactam.“ Gelegentlich „Piperacillin“ und „Clavulanat“, wie die neueste Generation von Antibiotika für eine Lungenentzündung, die durch Krankenhaus-Stämme des Erregers eingesetzt.

Ebenfalls auf der Liste sind keine Antibiotika letzten Generation Gruppe von natürlichen und anti-Staphylokokken-Penicilline. Ersteres kann nicht aufgrund der Notwendigkeit der häufigen intravenöser oder intramuskuläre Verabreichung in der Patientenbehandlung verwendet werden. Formulare, die es ihnen ermöglichen, oral zu nehmen, gibt es nicht. Eine ähnliche Situation besteht bei Cephalosporinen. Mit dem gleichen Wirkungsspektrum wie die Penicilline, sie können nicht oral, weil Zerstörung im Magen verabreicht werden.

Cephalosporine und Penicilline parenterale Anwendung – es ist die neueste Generation von wirksamen Antibiotika für eine Lungenentzündung. NASB Wissenschaftler haben bei der Entwicklung einer Darreichungsform enterale Verabreichung gelungen. Allerdings hat die Forschung noch nicht in der Praxis umgesetzt, und eine Reihe von Medikamenten kann bisher nur in den stationären Einrichtungen des Gesundheitswesens verwendet werden.

Hochwirksame Antibiotika für Kinder

Erforschung der neuesten Generation von Antibiotika, die Liste der Medikamente für Kinder empfohlen, erheblich verringert. In der Kindheit kann nur von Vertretern mehreren Aminopenicillinen ( "Amoxicillin", "Clavulanat"), Cephalosporine ( "Ceftriaxon" "Cefepime"), Makrolide ( "Azithromycin", "Midecamycin" "Roxithromycin", "Clarithromycin") verwendet werden. Fluorchinolon-Antibiotika, Carbapeneme und Nitrofurane kann nicht wegen der Unterdrückung des Wachstums von Knochen, Leber und Nierentoxizität verwendet werden.

System Nitrofurane sind nicht wegen des Mangels an wissenschaftlichen Nachweise für die Sicherheit der Behandlung angewendet. Die einzige Ausnahme ist „furatsillina“, geeignet für die lokale Behandlung von Wunden. Moderne und Antibiotika für die letzte Generation von Kindern sehr leistungsfähig wie folgt: Makrolide, Penicilline, Cephalosporine (Namen von Drogen sind oben angegeben). Die verbleibende Gruppe antimikrobieller Mittel sind wegen der toxischen Wirkung, und Skelett-Erkrankungen empfohlen.

ABSHS für Schwangere

Laut FDA-Klassifizierung (US), nur ein paar der neuesten Generation von Antibiotika bei der Behandlung von schwangeren Frauen verwendet werden, die sehr kleine Liste ist. Sie gehören zu den Kategorien A und B, das ist die Gefahr, dass sie nicht bestätigt oder keine teratogene Wirkung in Tierstudien.

Substanzen mit unbewiesenen Wirkungen auf dem Fötus als auch mit der Anwesenheit des toxischen Effekts können nur bei Vorherrschen der therapeutischen Wirkung über eine Seite (Kategorie C und D) verwendet werden. Die Vorbereitungen X Kategorie unterscheiden sich bewährt teratogene Wirkungen auf den Fötus, falls erforderlich, die aufgrund ihrer Verwendung unbedingt Abtreibung.

Während der Schwangerschaft werden die folgenden Antibiotika letzten Generation Breitspektrum-Tabletten: protected Aminopenicillin ( "Amoklav", "Amoxiclav"), Cephalosporine ( "Cefazolin" "Ceftriaxon" "Cefepime"). Makrolide ( „Azithromycin“, „Clarithromycin“, „Midecamycin“ „Roxithromycin“) wird im dritten Trimenon der Schwangerschaft aufgrund der Tatsache, dass ihre teratogene Wirkung wurde nicht verwenden darf vollständig untersucht, und der Mangel daran nicht eindeutig sagen kann. Auch schwangere Frauen sicher verwenden Penicillin-Antibiotika in Abwesenheit von Allergien.

Der Einsatz von Antibiotika bei der Behandlung von Bronchitis

Alle Antibiotika letzte Generation mit breitem Spektrum, in der Theorie können für Bronchitis und Lungenentzündung, wenn ihre pharmakodynamischen Eigenschaften optimal für diese verwendet werden. Allerdings gibt es eine optimale Systeme der rationalen Behandlung solcher Krankheiten. Sie berücksichtigen Variationen erfolgreiche Kombinationen von antimikrobiellen Wirkstoffen breite Abdeckung von mikrobiellen Stämmen zu gewährleisten.

Nitrofurane, Nitroimidazol-Derivate und Sulfonamide irrational Verwendung bei entzündlichen Erkrankungen der Atmungsorgane. Die erfolgreichste Kombination von Bronchitis oder Lungenentzündung, Lungenfluss Makrolid mit Aminopenicillin ( „Amoklav“ + „Azithromycin“) geschützt. Längerer Bronchitis benötigt Termin Cephalosporin statt Aminopenicillin ( "Ceftriaxon" + "Azithromycin"). In diesem Schema kann das Makrolid mit einer anderen analogen Klasse ersetzt werden: für „Midecamycin“ „Clarithromycin“ oder „Roxithromycin“.

Alle diese neueste Generation von Antibiotika bei Bronchitis haben eine ausgeprägte Wirkung, obwohl die klinischen Anzeichen der Krankheit anwesend sein kann fortgesetzt werden. Das Kriterium der Wirksamkeit der Behandlung – das Auftreten von Husten mit Schleim allmählich gereinigt und Fieber Erleichterung. Bei COPD schwächt auch Atemnot, Appetit verbessert, reduziert Husten Frequenz Wünsche.

Eine wirksame Behandlung von Lungenentzündung

Pneumonia von mild auf der Grundlage von Bronchitis behandelt, aber bei der Verwendung von Cephalosporin und Makrolid. Bei mittelschwerer bis schwerer ambulant erworbener Pneumonie Ursprungs ernannt Cephalosporin ( „Ceftriaxon“ oder „Cefepime“) mit einer Reihe von Fluorchinolone ( „Ciprofloxacin“ oder „Levofloxacin“). Diese Antibiotika der letzten Generation der breite Spektrum gut Unterdrückungs-Mikroflora der Gemeinschaft erworbener, und die Wirkung ihrer Nutzung fällt am zweiten Tag der Behandlung.

Die heutige neueste Generation von Antibiotika für Pneumonie (der Name oben) beeinflussen den Krankheitserreger, seine lebenswichtigen Funktionen durch Unterdrückung oder ihn zu töten. Die ersten Substanzen sind bakteriostatisch, bakterizid und diese Medikamente genannt. Cephalosporine und Fluorchinolone Aminopenicillin – Bakterizide und Makrolide – Bakteriostatika. Darüber hinaus sollte die Kombination von Antibiotika, um nicht nur den Bereich der Aktivitäten erweitern, sondern auch mit den Regeln der Kombination ein Medikaments mit bakteriziden bakteriostatischen einem nachzukommen.

Die Behandlung von schwerer Lungenentzündung in HITD

In der Intensivstation, wo kann es Patienten mit einem schweren Lungenentzündung und Distress-Syndrom auf dem Hintergrund der Vergiftung sein. Der Hauptbeitrag zur Schwere der Erkrankung dieser Patienten macht pathogenen Mikroflora, die den meisten antimikrobiellen Wirkstoffe resistent ist. In solchen Situationen Carbapeneme ( "Imipinem-Cilastatin", "Tienam", "Meropenem") gilt, ist für den Einsatz im ambulanten Bereich nicht gültig.

Behandlung von Sinusitis und Sinusitis

Die heutige neueste Generation von Antibiotika für Sinusitis oder Sinus Keime zu töten. In solchen Fällen kann man eine bakterizide Antibiotika verwenden. wenn Sinus Hauptschwierigkeit ist jedoch Zugriff auf die Website von antimikrobiellen Entzündung. Daher verwendet die am häufigsten Medikament Cephalosporin. Ein Beispiel ist der „Ceftriaxon“ oder „Cefepime.“ Es kann auch Fluorchinolon III Generation verabreicht werden – „Levofloxacin“.

Die Behandlung von Angina modernen antimikrobielle Mittel

die neueste Generation von Antibiotika bei Halsschmerzen sind für den gleichen Zweck ernannt. Darüber hinaus, und in der Sinus und die gleichen anti-mikrobiellen Mitteln kann bei Tonsillitis verwendet werden. Der einzige Unterschied besteht darin, dass auch im Fall einer Entzündung der Mandeln verwendet werden kann und Antiseptika, zum Beispiel „furatsillina“ – die Herstellung einer Reihe von Nitrofurane. Obwohl Angina Aminopenicilline kann auch erfolgreich geschützt Sulbactam oder Clavulansäure ( „Amoklav“ „Amoksiklav“ „Ospamoks“) verwendet werden. Und Medikamente sollten für 10 bis 14 Tage verabreicht werden.

Die Behandlung von Pyelonephritis und Infektionen des Urogenitalsystems

die neuesten Generation von Antibiotika in der notwendigen pyelonephritis für ihre Behandlung aufgrund der Verunreinigung des Harnwege durch Mikroben. Der größte therapeutische Wert hier sind Cephalosporine, Fluorchinolone und Nitrofurane. Cephalosporine sind in relativ weniger schweren pyelonephritis verwendet, und Fluorchinolone ( „Ciprofloxacin“, „Levofloxacin“, „Ofloxacin“, „Moxifloxacin“) – angesichts der Verschlechterung im Hintergrund haben die Therapie.

Das erfolgreichste Medikament, geeignet sowohl für Monotherapie als auch für die Kombination mit „Ceftriaxon“ ist repräsentativ für eine beliebige Anzahl von Nitrofurane – „FURAMAG“). quinolone kann auch verwendet werden – „Nalidixinsäure“. Aktuelle schaffen hohe Konzentrationen im Urin und sind gegen die Erreger von Harnwegsinfektionen. Auch manchmal, wenn gardnelleze dysbacteriosis Vagina und angewendet „Metronidazol“.

Medikamentenresistenz und seine Wirkung

Durch die ständige Änderung des genetischen Materials von Mikroorganismen, hauptsächlich Bakterien, viele antimikrobielle Wirksamkeit deutlich reduziert. Erfassen Resistenz gegen Medikamente, hergestellt Bakterien Fähigkeit in dem menschlichen Körper zu überleben, durch Abbau von Infektionskrankheiten zu vermitteln. Dies zwingt die Forscher zu suchen und in der Praxis neue Antibiotika letzte Generation setzen.

Während der Zeit der Existenz von antimikrobiellen Mitteln für etwa 7000 Substanzen in einer bestimmten Art und Weise entwickelt werden in der Medizin eingesetzt. Die meisten von ihnen gingen aus der Nutzung aufgrund einer klinisch relevanten Nebenwirkungen oder aufgrund des Erwerbs von mikrobiellen Resistenz gegen sie. Denn heute in der Medizin angewendet etwa 160 Medikamente. Etwa 20 von ihnen – ist die neueste Generation von Antibiotika, deren Namen oft in medizinischen Lehrbüchern der antimikrobiellen Therapie von Infektionskrankheiten.