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Akutes rheumatisches Fieber

Fieber wird von Experten als Schutz-adaptive Antwort definiert. Somit reagiert der Körper-Effekt (schädliche, pathogene) Faktoren pathogen. Dazu gehören Bakterien, Viren, Immunkomplexe, etc.). Die wichtigsten Manifestationen von Fieber – Umstrukturierung temperieren. Als Ergebnis unterstützt mehr Standards Enthalpie Niveau und eine hohe Körpertemperatur.

Akutes rheumatisches Fieber ist eine Krankheit des Systems. Diese Pathologie ist entzündliche und wirkt sich das Bindegewebe. Akutes rheumatisches Fieber entwickelt mich meist bei Menschen mit einer genetischen Prädisposition , um es nach zwei bis vier Wochen nach der Übertragung von einer Streptokokken – Infektion (oft Halsschmerzen). Der Erreger in diesem Fall ist die Beta-hämolytischen Gruppe A.

Akutes rheumatisches Fieber und chronische rheumatische Herzerkrankungen unter einem gemeinsamen Begriff „Rheuma“ zusammengefasst.

Die Wirkung der genetischen Prädisposition zeigt deutlich eine hohe Prävalenz der Krankheit in einigen Familien.

Akutem rheumatischem Fieber entwickelt sich unter dem Einfluss von mehreren Mechanismen. Einige Bedeutung können Elemente toxische Natur Infarkt geschädigt werden. Pathogene Effekte während kardiotropen liefern Enzyme Streptokokken (beta-hämolytische) eine Gruppe. Doch eine besondere Rolle für die Entwicklung der humoralen und zellulären Immunantwort.

Rheumatism umfaßt vier Stromstufe des pathologischen Prozesses des Bindegewebes beteiligt:

1. schleimige Schwellung.

2. fibrinoide Änderungen sind ein Schritt in die irreversible Zerstörung des Bindegewebes.

3. Die proliferative Antwort. Als Ergebnis der Proliferation (Neoplasie) Zellen und Gewebe – Nekrose Aschoff Körper gebildet. Sie bestehen aus großen basophilen elementaren Einheiten, unregelmäßiger Form. Auch in den Granulome sind Plasma und lymphatische und mehrkernige Riesenzellen mit eosinophilen Zytoplasma miotsitarnogo Herkunft. Sie befinden sich in der Regel, in dem Endokard, Myokard, Herz perivaskulären Bindegewebe.

4. Sklerose.

Charakterpathologie Kurs hat eine enge Beziehung mit dem Alter. Akutes rheumatisches Fieber bei Kindern mehr als die Hälfte der Fälle nach zwei bis drei Wochen entwickeln sie nach einer Halsschmerz leiden. Es ist eine plötzliche Erhöhung der Körpertemperatur, die Entwicklung von Migrations (asymmetrisch) Schmerzen in den großen Gelenken (in der Regel des Knie) festgestellt, und es gibt Anzeichen für Karditis (Dyspnoe, pericardial Brustschmerzen, Herzklopfen, etc.). Andere Patienten beobachtet während monosemeiotic. So Anzeichen von Arthritis oder Karditis vorherrschen.

Für Jugendliche und Patienten in einem jungen Alter Kennlinie (nach Linderung der klinischen Symptome der Angina pectoris) allmählichen Beginn – mit Arthralgie der großen Gelenke, minderwertige Temperatur oder moderate Symptome von Karditis. Relapse (Wieder Entwicklung) von rheumatischem Fieber in nahezu allen Fällen auf eine frühere Infektion (Streptokokken) verknüpft und manifestiert sich in erster Linie carditis entwickeln.

In der Regel wird Fieber Grund klar vor dem Hintergrund des Beginns der Symptome oder anderer Infektionen. In vielen Fällen wird die Bedingung unabhängig stabilisiert. Jedoch beinhaltet ein akutes Fieber unbekannter Ursache der Aufmerksamkeit auf den Arzt erhöht, darunter die wiederholten Untersuchung des Patienten (insbesondere Kinder). Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen helfen, die Symptome einer schweren Erkrankung oder Entwicklungsbedrohliche Erkrankung zu diagnostizieren.