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Atemnotsyndrom: zwei verschiedene Zustände

Die Krankheit, die im Titel dieses Artikels ist, ist einer der wenigen, die als Folge der Tatsache, dass Ärzte haben viel Aufmerksamkeit auf Fragen der Behandlung und Prävention zurückgegangen ist. Daher sind die Zahl der Morbidität und Mortalität vor kurzem zurückgegangen. Was ist das Atemnotsyndrom und wer ist damit diagnostiziert?

Im Allgemeinen können hinter diesem Namen zwei grundsätzlich unterschiedliche Zustände bestehen. Die erste von diesen ist eine vollblasige Krankheit, die bei Frühgeborenen auftritt, weil die Lungen unreif sind. Die zweite ist akutes erwachsenes Atemnotsyndrom, eine Bedingung, die aus einer Vielzahl von Gründen auftritt, aber nicht als eine separate Krankheit betrachtet wird. Betrachten wir beide Staaten genauer.

Beginnen wir mit dem Syndrom bei Säuglingen. Dies bedeutet, dass eine ausreichende Menge an Tensid nicht in der Lunge produziert wird und es eine Störung in der Struktur der Hyalinmembranen gibt. Der Grad der Schwere einer solchen Verletzung hängt vom Gestationsalter dieses Babys ab. Je mehr Frühgeburt, desto stärker, nach der Statistik, die Schwere der Krankheit. Es kann erfolgreich durch Steroid-Therapie vor der Auslieferung verhindert werden, was den Grad der Reife der Lunge erhöht. Auch die frühe Verabreichung von Tensid und eine spezielle, sanfte Art der Lüften der Lunge helfen, hilft es, Organversagen und viele andere Komplikationen zu verhindern.

Akutes Atemnotsyndrom, das bei Erwachsenen diagnostiziert wird (obwohl es bei Vollzeitkinder geschieht) ist eine ernste Erkrankung, die durch eine Lungenverletzung oder Infektion verursacht wird. In diesem Zustand wird eine Entzündung des Lungenparenchyms beobachtet, wodurch sich der Gasaustausch sehr stark verschlechtert. Gleichzeitig werden auf der Ebene eines ganzheitlichen Organismus immer mehr neue Substanzen freigesetzt, die die Entzündung erhöhen. Wenn Sie einem solchen Patienten nicht helfen, ist ein Multi-Orgel-Ausfall sehr wahrscheinlich , zusammen mit Lungen, Leber und Nieren, sowie einige andere Organe, wird leiden. Diese Bedingung erfordert dringende Pflege, das heißt, ein Patient mit einem ernsthaften Grad der Schwere des Syndroms wird von den Beatmungsräumen behandelt.

Alles beginnt mit einem Gefühl von Luftmangel und Beschleunigung der Atmung. Der Patient beginnt unter Verwirrung zu leiden. Das Syndrom manifestiert sich klinisch nach 24-48 Stunden nach Exposition gegenüber einem provozierenden Faktor. Es gibt zwei Kategorien. Das erste ist schädliche Faktoren. Unter ihnen ist das Eindringen von Fremdkörpern, Trauma, Verbrennungen, Vergiftung des Körpers (einschließlich Alkohol), Transfusion von großen Blutmengen. Die zweite Kategorie von Ursachen ist eine Verschärfung der Krankheit (nicht unbedingt einfach). Es kann akute Pankreatitis, Pneumonie durch eine Infektion oder Sepsis verursacht werden. Wenn ein Atemnotsyndrom vermutet wird, wird ein Röntgenbild aufgenommen, das charakteristische Merkmale aufweist. Das arterielle Blut wird auch auf Gasgehalt analysiert. So ist es möglich, einen Mangel an Sauerstoff und einen Überschuss an Kohlendioxid in ihm zu erkennen, was ein wichtiges diagnostisches Merkmal ist.

In der Intensivpflege ist der Patient im akuten Zustand einer Prozedur zur Belüftung der Lungen unterworfen, in der Regel dauert dieser Prozess eine lange, oft mehr als zwei Wochen. Der Patient wird in eine besondere Position gebracht, um die Wahrscheinlichkeit des Lungenabfalls zu reduzieren. Begrenzen Sie die Menge an Flüssigkeit im Körper durch Diuretika oder Begrenzung des Trinkens. Auch Kortikosteroide sind oft verschrieben, aber die Dosen sind klein und helfen, wenn der Patient bereits begonnen hat, aus kritischen Zustand zu kommen.

Atemnot Syndrom beginnt akut, so dass, wenn Sie ängstliche Symptome haben, wie ein Gefühl von Mangel an Luft, müssen Sie einen Krankenwagen rufen. Dieses Zeichen ist sehr ungünstig, auch wenn Ihr Fall nicht mit dieser Krankheit verbunden ist. Das ist sehr ernst, also entsprechend zu verweisen.