412 Shares 5734 views

Wo ist die Beckensymphyse? Die Diskrepanz zwischen der Symphysis pubis und der Spalt

ein Kind pflegende beinhaltet enorme Herausforderungen, die den Körper einer Frau machen. Die offensichtlichste Änderung ist notwendig, um eine Erklärung zu suchen, aber manchmal einige Änderungen in der Sorge der werdenden Mutter. Einer dieser spannenden Faktoren benötigen besondere Aufmerksamkeit – Symphyse. Wo das ist Schambeinfuge, was sind die Gründe für das mögliche Auftreten von Schmerzen in seinem Gebiet und wie man damit umgehen sollte jede schwangere Frau kennen.

Schambeinfuge

Schambeinfuge, der auch den zweiten Namen hat – Schambeinfuge, Scham besteht aus zwei Hüftknochen verbunden Faserknorpelgewebe in der Mittellinie. Es wird vor der Blase über die äußeren Genitale angeordnet und mit dem angeschlossen ist Knochen des Beckens elastische Schnur.

Der Körper eine Frau in der pränatalen Phase zu grundlegenden Veränderungen unterworfen ist, die sie auf ihrem Hormonhaushalt. Das Ergebnis der Wirkung von Hormonen wie Progesteron und Relaxin, wird die Erweichung der Bänder. Schambeinfuge, wo der Knorpel auch immer weniger statisch. Oft führt dies zu unnatürlich schmerzhafter Beweglichkeit der Schambeinfuge.

Während der Schwangerschaft, um diese Hormone zu beeinflussen, ist die Flexibilität der Gelenke und Knochenstruktur zu erhöhen, die während der Wehentätigkeit zur Entlastung beiträgt. Inzwischen tritt die Symphyse Dysfunktion bei Patienten selten und erfordert sofortiges Handeln.

Die Diskrepanz zwischen der Schambeinfuge

Das Aussehen des Raumes zwischen den Knochen lonnymi Divergenz genannt. Eine solche Diagnose basiert auf dem Nachweis Thema Beschwerden schwanger beschrieben. Zu den Symptomen häufig auftreten:

– Schmerzen im Schambereich, die unangenehme nagende Gefühl nach unten widerrufen werden kann, „Pull“ das Bein und Leiste;

– plötzlich auftretende Schmerzen bei Belastung Bewegungen (Drehungen von einer Seite zur anderen, Treppensteigen, etc …);

– mögliche Art Gelenk Knistern, wenn die Oberschenkel zu bewegen;

– schmerzhafter Druck auf dem Schambein.

Ultraschall sollte Schambeinfuge und MRI unterziehen genauere Diagnosedaten zu erhalten. Letztere wird den Grad der Divergenz und Breite bestimmen, die eine von drei Stufen erreichen:

  • 1 – Breite von 5-9 mm;
  • 2 – Breite von 10-20 mm;
  • 3 – Breite von mehr als 20 mm.

Gründe für die Diskrepanz der Schambeinfuge

Schambeinfuge während der Schwangerschaft ist aufgrund eingeschränkten Stoffwechsel bedroht, und den Mangel an Vitamin D. Zum Beispiel Hormon der Nebenschilddrüse produziert, ist in der Regulation des Calcium-Phosphor-Stoffwechsel im Körper beteiligt. Bei unzureichender Calciumzufuhr für die vollständige Entwicklung und das Wachstum des Fötus erforderlich ist, beginnt der Körper das notwendige Material aus der Mutter Aktien zu zeichnen. Die wichtigste Quelle für Kalzium für die Zukunft Baby wird meine Mutter Zähne und Knochen sein. Magen-Darm-Erkrankungen und Diabetes Auch können einen Kalziummangel verursachen. Wiederum wirkt Vitamin D signifikant die Aufnahme von Kalzium durch den Körper eindringen.

Die Diskrepanz zwischen der Schambeinfuge beginnt vor der Geburt lang zu entwickeln. Allerdings trägt die Wirkung von Hormonen und Fötusgewicht oben auf die Manifestation von Symptomen nur in II oder III Trimester. Oft gibt es Anzeichen für Pathologie nicht die gebührende Aufmerksamkeit schenken und schreiben sie Osteochondrose, Radikulitis, drohender Abort.

Eine rechtzeitige Diagnose ist entscheidend. Es wird in der Zeit zu helfen, eine angemessene Behandlung Maßnahmen zu ergreifen, negative Auswirkungen durch natürliche Abgabe zu verhindern oder zu Sectio zu greifen.

Behandlung Unterschiede

Normalerweise, wenn das Schambein vorbei erfordert keine Intervention. Nach erfolgreicher Lieferung Flexibilität, Elastizität und Integrität der Schambeinfuge natürlich wieder hergestellt werden.

Empfehlungen von Gynäkologen für Gelenke und Bänder übermäßigen Stress zu reduzieren sind:

– Tragen einer Klammer;

– Durchführung von Gymnastikübungen;

– die Ernennung der erforderlichen Arzneimittel (Magnesium, Kalzium, Vitamine, vor allem B-Gruppe).

Neue Mutter Begleiter soll vor dem Beginn der Arbeit über das Vorhandensein dieser Krankheit informiert.

Die Diskrepanz, verwandelte in ein ernsteres Grad, ist voller Bruch der Symphyse. Um auch weiter razdvizheniya Schambein Ärzte zu vermeiden , wird dringend empfohlen , die zu begrenzen , Motorik, lieber Bettruhe.

Ruptur des Schambeinfuge

Wenn die Differenz Schambein vor allem während der Schwangerschaft auftritt, dann ist die Lücke möglich in den Arbeitsprozess. Unter den Arten scheiden Tränen heftig und spontan. Letztere entstehen während der spontanen Arbeit. Die Ursache der heftigen Brüchen häufig Anwendung von zusätzlicher Kraft genannt, wenn der Fötus das Extrahieren, Plazenta manuelle Fach. Neben der Einführung der Hände in der Gebärmutterhöhle in den meisten Fällen ist es entscheidend, wahrscheinlich Diskontinuität Beckensymphyse.

Die Behandlung von Frakturen der Schambeinfuge

Im Fall eines Bruchs des Patienten erfordert eine strenge Bettruhe. Hüftbereich straff Bandagen zu sein. Optimal für diesen Zweck verwenden Sie einen Wäsche Verband. Das Kopfteil sollte so eingestellt war, um sie nach unten und die Blöcke auf dem Niveau des Beckens befestigen. Die Enden der Bandage müssen auf Holzlatten binden, die mit Schnüren gebunden sind. Nach den Blöcken und Kordeln Passdaten, die an den Enden Ladung ausgesetzt werden müssen, beginnend mit dem Paar Kilogramm und die Erhöhung progressiv bis zu 10 kg.

Aufgrund des vorzeitigen Bruch der Erholung Beckensymphyse Unterscheidung erfolgt in 2-3 Wochen. Im Falle einer aufgeschobenen Behandlung Verband wird für mindestens 1 Monat angewendet. Oft zu diesem Zweck Bandagen verwendet, um aus Stoff, eine Hängematte ähnelt. Seine Kanten sind an den Längs slug befestigt. Beckenknochen beginnen aufgrund der Schwere des Patienten eigenen Gewichts zu konvergieren. Die Taktrückgewinnung, während in der gleichen Hängematte bleiben.

Muskel-Skelett-Becken Funktion vollständig, wenn conected erneuert, ohne den therapeutischen Ansatz zu verzögern. Wenn eine Rückwärts Lücke Entzündung von Knorpelgewebe Bestimmung fördert Fusion von Zwangslage und verlängerte Rehabilitation.