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Femoralarterie: ein Aneurysma und Thrombose. Thromboembolien Femoralarterie

Femoralarterie ist ein großes Schiff, dessen Hauptfunktion – Blutversorgung in alle Teile der unteren Extremitäten, von der Hüfte bis zum Fuß und Zehen. Durch nachgeschaltete Zone Beine Nährstoffen und die Blutströmung entlang der Femoralarterie von Kapillaren und kleinen Blutgefäßen verzweigt. Alle Arten von Erkrankungen der Aorta können zum Zusammenbruch der grundlegenden Arbeit von dem unteren Extremitäten, Bauch- und Beckenteilen führen.

Wo es ist

Diese Arterie ist vom Beginn des oberflächlichen iliac Aortenwand mit einem inneren Schenkel, wo die Oberfläche ist. Daher wird es „hip“ genannt. Es geht durch iliaca femoralis und Pektinat Fossa poplitea Ausnehmung und den Kanal. Durch den Platz proleganiya Gliedmaßen platziert es in der Nähe des äußeren Genital und epigastrische Aorta, die das femorale Dreieck und tiefe Femoralarterie bildet.

A. femoralis superficialis wird als ausreichend großes Gefäß sein, die das Blut in den unteren Extremitäten, äußeren Genitalien und inguinalen Knoten dient. Seine anatomische Struktur ist absolut identisch für alle Menschen, außer für die Unterschiede sind subtil. Um festzustellen, wo genau die Femoralarterie, ist es notwendig, sie in der Spitze der Leiste zu untersuchen – er erstreckt sich nach außen. In dieser Zone ist das Schiff sehr empfindlich gegen mechanische Verletzungen.

Aneurysma

Solche Aorta sowie andere Schiffe, anfällig für Krankheiten und die Bildung von Anomalien. die Oberschenkelarterie Aneurysma – eine dieser Erkrankungen identifiziert werden können. Diese Anomalie wird als eine der häufigsten Erkrankungen von diesem Schiff. Es bedeutet eine Vorwölbung Aneurysma shells arteriellen Durchgang als Ergebnis der Verdünnung. Visuell Krankheit kann als eine Ausbuchtung in dem vibrierenden Bereich der Behälter-Position festgestellt werden. Es ist am besten sichtbar Aneurysma in der Leiste Teil oder unterhalb des Knies, wo es in einem der Verfahren des Schiffes ausgebildet ist – die Aorta Oberschenkel.

Diese Anomalie, in der Regel mehr von Frauen erlebt, wie bei Männern Anzeichen einer Oberschenkelarterienerkrankung beobachtete viel seltener. Es Aneurysma begrenzt und diffus.

Ursachen für

Quellen der Keimbildung solcher Krankheiten sind die Faktoren zu Ausdünnung der Wände führt der Blutgefäße, und zwar:

  • Hypertonie (Bluthochdruck);
  • Infektion;
  • Auswirkungen von Teer und Nikotin in dem Rauchen;
  • Fettleibigkeit;
  • Trauma;
  • erhöhte Zufuhr von Cholesterin;
  • Chirurgie (Blutungen aus der Femoralarterie auftreten kann);
  • Erbanlage.

Verletzungen und Operationen beziehen sich im Allgemeinen auf eine so genannte „false“ Aneurysma. In dieser Situation wird die Schwellung des Gefäßes, die als solche nicht markiert, und die Krankheit wird pulsierend Hämatom durch Kopplung Gewebe umgeben ausgedrückt.

Beweis

Start Anomalien der Patient kann nicht zu spüren, vor allem, wenn kleine Mengen Formationen. Doch mit der Zunahme des Tumors kann Vibrieren Beinschmerzen zu spüren – es erhöht sich mit körperlicher Aktivität. Indikatoren Aneurysmen werden auch Extremität Spasmen, Tod des Gewebes beeinflusst, sowie die Quellung Gliedmaßen. Ähnliche Symptome sind mit einem Mangel an Blutzirkulation in den Beinen verbunden.

Diagnostik

Die Diagnose der Krankheit, wo auch die Arteria femoralis communis, zum größten Teil verwendet wird, kann das Verfahren beschädigt wird instrumentale Prüfung, wird jedoch empfohlen und Labordiagnose in bestimmten Situationen. Durch instrumentale Diagnostik sind: Ultraschall, Angiographie, MRT und CT-Scans. Das Labor: allgemeines und biochemisches Blut-und Urinanalyse. Zusätzlich zu diesen Untersuchungen erfordern weitere Untersuchung des Gefäßchirurgen.

Therapie

Bisher ist die einzige Behandlung ist ein chirurgischer Eingriff Aneurysma. Je nach Schwierigkeitsgrad der Pathologie und möglichen Komplikationen während der Operation kann eine dieser Methoden verwendet werden: ein Gefäß-Bypass, Prothese. Es gibt immer noch die Möglichkeit, die Methode der Stent-Implantation zu verwenden, die für einen Patienten mit Erleichterung betrachtet wird. Im Fall von extrem komplexen Anomalien zu schweren Gewebsnekrosen gebracht, erfordert Amputation des Beines.

Effekte

Ziemlich selten Komplikation ist das Auftreten von Thrombus in dem Gefäße, weil von denen eine Femoralarterie Thromboembolie empfangen. Darüber hinaus kann sie das Auftreten von Blutgerinnseln führt die Hirngefäße eindringen, die in ihrer Verstopfung führen würden, und anschließend wird es nur in den Patienten zu einer Verschlechterung führen. Aneurysma Brüche selten auftreten, in den meisten Fällen Embolie oder Gangrän des Fußes.

Wenn die Zeit, um eine Diagnose zu stellen, kann die Entwicklung von Anomalien verhindert werden, aber die Fahrsituation der Wahrscheinlichkeit von negativen Folgen in Form einer Beinamputation oder sogar zum Tod des Patienten. Deshalb, auch wenn die kleine Pathologie vermutet wird, ist es notwendig, die notwendige Diagnostik zu übergeben.

Thrombose

Diese Krankheit (auch genannt Thromboembolie) wird oft durch eine Anomalie gekennzeichnet. Bei unauffälligen Thrombose (Verstopfung) Aufnahme Partikel Hämatome, Fettembolie und atherosklerotischen Plaque Patienten zunächst Veränderungen nicht beobachtet. Und nur mit einem erheblichen Aufstecken der Gefäß Symptome dieser Krankheit gesehen. Bei schnellen Verschluss des Gefäßes fühlt sich der Patient sofort Verschlechterung, die später zu Gewebenekrose führen kann, Amputation von Beinen oder Tod.

klinischen Scores

Thromboembolie, wo die Arterie (Oberschenkel) signifikant blockiert, durch eine allmähliche Zunahme der Schmerzen im Beine gekennzeichnet – dies vor allem gesehen werden kann, wenn oder andere körperliche Aktivitäten zu Fuß. Dieser Zustand ist mit einer merklichen Abnahme des Schiff verbunden ist, sowie eine Verringerung der Blutzufuhr zu den Beinen, Verlust seiner Muskelmasse. Zur gleichen Zeit, die Blutzirkulation zu verbessern beginnt Kollateralgefßbildung zu entfalten. Normalerweise geschieht dies unter dem Bereich, wo es ein Blutgerinnsel selbst.

In einer Studie mit Fuß Blässe ihrer Haut, eine Abnahme der Temperatur (es fühlt sich kühl). Die Empfindlichkeit des betroffenen Teil des Körpers, wo liegt Arterie (femoral) abnimmt. In Abhängigkeit von der Bildung von Gefäßanomalien oder Pulsieren kann diskret gehört oder nicht gehört werden.

Diagnostik

Es wird unter Verwendung von instrumentellen Methoden durchgeführt. Zu diesem Zweck Rheographie und Oszilloskop. das informativste Verfahren zum Diagnose-Tool, aber das es ermöglicht, klar zu definieren, an die Stelle der Lage eines Blutgerinnsels und den Grad des Verschlusses des Gefäßes, der als arteriography macht. Überweisung an eine solche Befragung gegeben, wenn bei der Inspektion solcher Symptome festgestellt: gerötet oder blasser Haut Beine, ihr Mangel an Sensibilität, Schmerzen in der Zeit der Ruhe. Ebenfalls zu empfehlen einen Besuch in einen Gefäßchirurgen, der über konsultieren, was die Femoralarterie, und was die Folgen einer Thrombose zu erwarten.

Behandlung

Die thromboembolischen Therapie mit Medikamenten, und die Operation durchgeführt wird. Wenn Medikamente bestellt Antikoagulantien und Thrombolytika mit antispastisch Aktion. Bei chirurgischen Methoden verwendet Angioplastie, Embolektomie und Thrombektomie.

Occlusion der Arteria femoralis

Stark okkludierten Arterien sind die Blutzirkulation scharfe distale Teil der Arterie durch Thrombus oder Embolus. Bedingung ist extrem gefährlich. Als Ergebnis der Okklusion in den Aorten des natürlichen Blutfluss gestört ist, was zur zusätzlichen Bildung von Blutgerinnseln führt. Das Verfahren kann Kollateralen umfassen kann der Thrombus verbreitet sogar auf das Venensystem. Die Bedingung ist für 3-6 Stunden ab dem Zeitpunkt des Auftretens reversibel. Am Ende dieses Zeitraums führt tief Ischämie zu weiteren irreparablen nekrotischen Veränderungen.