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Transmuralen Infarkt: Ursachen und Prognose

Transmuralen Infarkt – eine häufige und sehr gefährliche Krankheit, die durch Nekrose des Herzmuskels begleitet wird. Es soll beachtet werden, dass die Mortalitätsrate im Fall einer ähnlichen Pathologie sehr hoch ist, vor allem, wenn Anzeichen für eine Herzerkrankung nicht rechtzeitig gesehen wurden, und der Patient nicht die notwendige medizinische Versorgung erhalten. Es ist daher wichtig zu wissen, wie diese Form von Herzinfarkt zu manifestieren und welche Hilfe wird den Kranken erforderlich.

Transmuralen Myokardinfarkt: Was ist das?

Lassen Sie uns zunächst mit der Bedeutung des Begriffs beschäftigen. Sicher kennen viele von Ihnen, dass die Infarktbedingungen begleitet werden durch das Absterben von Teilen des Herzmuskels. Dies geschieht, weil die abrupten Unterbrechung des Blutflusses zum Herzen, im Gewebe resultierende erhält nicht die notwendig für das Leben von Sauerstoff und Nährstoffen.

Wie bekannt ist, besteht Herzwand aus drei Schichten – eine Epikard (äußere Schicht), mural Muskelschicht und dem Endokard (der innere Teil der Muskeln). Wenn intra-Form-Nekrose-Krankheit betrifft nur eine einzige Schicht. Akute transmuralen Myokardinfarkt – Pathologie, wo nekrotischen Prozesse können in allen Schichten des Herzens beobachtet werden. Es wird gesagt, dass dies die gefährlichste Form dieser Krankheit ist.

In der modernen Medizin wird Pathologie basierend auf der Lokalisierung von Brennpunkten der Nekrose eingestuft. Die am häufigsten transmuralen Myokardinfarkt Vorderwand beobachtet, nämlich die linke Ventrikel. Nur einer von fünf Fällen Nekrosen und wirkt sich auf die rechte Ventrikel Wand. Etwa ein Drittel der am Prozess beteiligten Patienten und die Wände der Vorhöfe.

Die Ursachen der Krankheit

In praktisch jedem Fall das Ergebnis der transmuralen myokardialen ischämischen Herzkrankheit. Wie bereits erwähnt, mit zu wenig Sauerstoff und Nährstoffen zu den Muskeln beginnen Zellen zu sterben – so Nekrose entwickeln. Laut Statistik 90% der Fälle ist die Ursache der Atherosklerose der Herzkranzgefäße, die Durchblutung des Herzmuskels ermöglichen.

An der Wand des Gefäßes wird durch die sogenannten atherosklerotischen Plaques gebildet. Unter dem Einfluss bestimmter Faktoren Plaques Teil bricht weg von der Wand und schließt das Lumen der Koronararterie. Akute transmuralem myokardialen schreitet in der Regel schnell in jenen Situationen, in denen myokardialen Sauerstoffbedarf steigt stark an – dies passieren kann, beispielsweise mit einer starken körperlichen Anstrengung, Fieber, schweren emotionalen Stress.

Akute transmuralen Myokardinfarkt: Risikofaktoren

Wie Sie, Nekrosen des Herzens sehen können, sind keine eigenständige Krankheit. In den meisten Fällen entwickeln sie auf dem Hintergrund der bereits bestehenden Atherosklerose und Ischämie. Daher ist es möglich, und mehrere Risikofaktoren zu isolieren:

  • Die genetische Prädisposition des Patienten, die mit bestimmten anatomischen Merkmalen und Erbkrankheiten assoziiert ist.
  • Es findet und den Alten Faktor. Transmurale myokardialen häufig bei Menschen über 45 diagnostiziert, und die Menschen sind anfälliger für diese Krankheit.
  • Erhöhte Cholesterinspiegel im Blut (wegen dieser Form Plaques an den Wänden der Blutgefäße, die anschließend in den Blutstrom) erfolgen.
  • Falsche Ernährung (essen Fett-und frittierten Lebensmitteln erhöht die Wahrscheinlichkeit, Arteriosklerose zu entwickeln).
  • Adipositas (die in den meisten Fällen mit schlechter Ernährung und Gewichtszunahme erhöht die Belastung des Herzens verbunden ist).
  • Körperliche Inaktivität (sitzender Lebensstil führt zu einer allmählichen Abschwächung des Herzmuskels, das Myokard nach dem es sehr schwierig ist, mit jeder körperlichen Aktivität zu bewältigen).
  • Dauerhafter Stress, Burnout, emotionaler Stress führt zu hormonellen Veränderungen, die das Herz-Kreislauf-System beeinflussen.
  • Rauchen (laut Statistik, 35% der Fälle von Myokardnekrose mit dieser Unsitte verbunden ist).

Hauptsymptome: wie ein Herzinfarkt zu identifizieren?

Die Symptome der Nekrose kann unterschiedlich sein – es hängt alles von dem Ausmaß des Schadens, das Alter der Person, die Anwesenheit von Begleiterkrankungen, etc. Es gibt Fälle von asymptomatischen Myokard fließen … Dennoch sind einige der wichtigsten Symptome:

  • In den meisten Fällen wirft die Person von schweren Druck Schmerzen hinter dem Brustbein – es gibt eindeutig auf die linke Schulter, Arm, Kiefer, Ohren und sogar Zähne.
  • Schmerz wellig und lang – Angriffe können innerhalb weniger Stunden oder sogar Tage wiederholt werden.
  • Entwickelt Tachykardie, fühlt sich der Patient in der Regel deutlich häufiger und sogar schmerzhaft Herzschlag.
  • Es gibt auch ein Gefühl der kurzfristigen Fading Herz.
  • Es gibt äußere Zeichen eines Herzinfarktes – die Haut und die Schleimhäute des Menschen plötzlich blass.
  • Vor dem Hintergrund der Nekrose entwickelt häufig Herzasthma – Patient verspürte starke Atemnot, plötzliche Anfälle von Atemnot.

diagnostische Maßnahmen

Wenn die erste Verletzung sollte in einer Krankenstation, wo angemessene Diagnose und Behandlung sofort zu den Kranken transportiert wird durchgeführt. Die Hauptdiagnoseverfahren für Myokardnekrose ist Elektrokardiographie, denn wenn ein solches Verfahren möglich ist, die elektrischen Potentiale in den verschiedenen Teilen des Herzens zu beheben.

Korrekt ausgeführt, und entschlüsselt Elektrokardiogramm ermöglicht dem Arzt, die Lokalisation von Nekrose (z.B. niedrige transmuralen Herzinfarkt), um den Grad der Ausbreitung eines pathologischen Prozesses und Läsionstiefe, Dauer der Erkrankung zu bestimmen.

Darüber hinaus benötigen Sie einen Bluttest. Myocardial beobachtete Anstieg Erythrozytensedimentationsrate erhöhte Anzahl von Leukozyten im Blut von spezifischen Enzymen und Verbindungen erscheinen, die normalerweise in der Herzmuskelzelle sind.

Bedingungen der Erste-Hilfe

Akute transmuralen Myokardinfarkt Vorderwand – eine Pathologie, die sich sehr schnell entwickelt. Die Symptome können fast jederzeit auftreten, so dass Sie sich mit den Regeln der Unterstützung für den Patienten vertraut machen sollte. Natürlich vor allem brauchen wir einen Krankenwagen rufen.

Warten auf die Ärzte, muss die Person hinlegen. Eine Ausnahme ist eine Situation, wo es eine starke Atemnot und Keuchen ist, wenn verschiedene Atem – in diesem Fall wird der Patient besser Sitz ist, unter der Rückseite des Kopfkissen oder Kissen versteckt. Es wird empfohlen, ein Aspirin zu nehmen. Sie müssen auch die Person Nitroglyzerin geben – zunächst eine Pille, und wenn der Schmerz nicht weggeht, dann fünf Minuten später ein anderer (aber nicht mehr als drei).

Scheme Behandlung von myokardialen

In Abhängigkeit von den Ergebnissen bei der Diagnose verschreibt der Arzt die Behandlung. Erstbehandlung in der Regel besteht aus drei Hauptteilen:

  • Die Akzeptanz von Schmerztabletten den Zustand des Patienten zu lindern. Oft ist der Schmerz nur möglich, mit Hilfe von leistungsstarken Medikamenten zu stoppen, darunter „promedol“ und „Morphine“. Das Auftreten der Symptome und die Diagnose „Herzinfarkt“ ist eine Belastung für die Person, und die Aufregung und Angst erhöht nur die Belastung für das Herz – der Patient Beruhigungsmittel verschrieben.
  • Die Dosierung sollte bei Nitraten und Beta-Blocker, die helfen, um die Arrhythmie zu beseitigen und Wiederherstellung des Herzrhythmus gehört zu empfangen.
  • Wenn transmuralem myokardialen hohe Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln, die mit Nekrose anderer Organe und Ausbreitung Prozess auf dem angrenzenden Bereichen des Herzmuskels, das Nervensystem Läsionen und sogar zum Tod behaftet ist. Daher soll der Kampf gegen Thrombose in den ersten Stunden nach dem Auftreten der Symptome beginnen. Zu diesem Zweck verwendet Vasospasmus Zubereitungen, die Heparin und Fibrinolysin enthält. Natürlich, wenn eine solche Drogen zu nehmen ist wahrscheinlich zu massiven Blutungen, weil die Blutgerinnsel stoppt, so ist es wichtig, sorgfältig den Zustand des Patienten zu überwachen.

Die Behandlung ist unbedingt im Krankenhaus verbracht – Patienten rund um die Uhr unter ärztlicher Aufsicht sein sollten.

Die Folgen und Komplikationen der Krankheit

Transmuralen Infarkt – die schwierigste und gefährlichste Form der Myokardnekrose, vor allem, wenn es um große fokale Nekrosen kommt. Die Krankheit ist voller Konsequenzen – die Entwicklung eines Lungenödems, Lähmung der Gliedmaßen, Sprachstörungen. Manchmal bringt myokardialen weitere Pathologie des Gefäßsystems, wie Schlaganfall.

Die Folgen dieser Krankheit sind auch Thromboembolie, Kammerflimmern, die Beendigung der Arbeit der verschiedenen Agenturen und sogar ihre Systeme. Solche Fälle oft mit dem Tod enden, auch wenn der Patient medizinische Hilfe zur Verfügung gestellt wurde. Ein anderer lebensbedrohliche Komplikationen – Herzinfarkt. Wenn eine starke Reduktion des Myokard und erhöht den Druck in den Ventrikeln und Atrien Risiko, die Integrität der Muskeln im Bereich der Nekrose zu beeinträchtigen.

Rehabilitation und Prognosen

Leider sind die Prognosen für solche Erkrankungen nicht zu günstig – etwa 50% der Fälle (vor allem, wenn es um ältere Menschen kommt) getötet. Wenn jedoch nach wie vor einen normalen Blutfluss wiederherzustellen verwaltet werden, ist es immer noch ein Risiko von Komplikationen in der Zukunft, da es Änderungen des Herzmuskelgewebes gewesen.

Deshalb ist es so wichtig ist, ist die Rehabilitationszeit. Den Patienten werden empfohlen, haben ein einfaches, leicht und hochkalorische Lebensmittel. Auch ist es wichtig, nach und nach der Bewegungsaktivität wieder, wie Inaktivität mit Atrophie der Muskeln und stagniert in der Lunge behaftet ist. Natürlich sind alle auf körperliche Aktivität Aktivitäten sollten streng Spezialisten kontrolliert werden.

Supportive Therapie und die laufende Überwachung durch einen Arzt ist notwendig, vor dem Ende des Lebens. Natürlich müssen Patienten, die Ernährung folgen, vermeiden Sie Stress und intensive Übung, vermeiden starken Anstieg des Blutdrucks, und aufhören zu rauchen.