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Spirographie – was ist das? Spirographie Asthma bronchiale. Wo tun Spirographie. Indikatoren Spirographie

die menschliche Atemluft tritt in zwei Hauptphasen – das externe und Gewebe. Während das System der Luftweg von der Nasenhöhle zum pulmonalen alveolären Baum ist nur die erste. Und wenn die anatomische Struktur des Organs, können wir unter Verwendung der Verfahren der Strahlendiagnose (X-ray, Röntgen, Ultraschall, Computertomographie, Magnetresonanztomographie) Ansicht, die den Funktionszustand uns helfen, völlig unterschiedliche Geräte zu bewerten.

das Verfahren

Viele Patienten pulmonologist oder eine Familientherapeutin, Route zu dieser Studie, zu fragen: „Spirographie – es ist“ Lassen Sie uns versuchen, diese zusammen zu sortieren.

Die Tatsache, dass diese Analyse als Menschen mit Erkrankungen des Atmungssystems zugeordnet ist, und völlig gesund, auch Sportler, und deshalb gibt es ein Missverständnis. So Spirographie Licht – es ist eine wichtige Methode für die Untersuchung der Atemfunktion, die für die Bereitstellung einer Schätzung ermöglicht es, die Lebensfähigkeit dieser Stellen zu bestimmen , um sicherzustellen , dass der gesamte Körper mit Sauerstoff und eine ausreichende Entfernung von Kohlendioxid. Alle grafischen Daten, das heißt, auf dem Papier, wenn das Ergebnis bekannt wurde unmittelbar nach der Analyse. Spirographie Indikatoren geben dem Arzt wichtige Informationen über Atemwegsdurchlässigkeit und Lungenventilation Kapazität, dass sie die Einheit der Verletzung und die Möglichkeit der Reversibilität von pathologischen Veränderungen darin zu identifizieren. Darüber hinaus ist es möglich, die Wirksamkeit eines Arzneimittels zu bewerten, Spirogramms vor und nach der Verabreichung zu entfernen. Zum Beispiel wird ein einfacher Test mit Bronchodilatatoren Verdacht auf Asthma durchgeführt.

Bedingungen

So haben wir mit dem Konzept der „Spirographie“ behandelt. Wie ist diese Studie ist auch wichtig zu wissen. Ernennung durch sie, in der Regel in der Morgen oder Nachmittag Stunden, vorzugsweise auf nüchternen Magen. Es ist jedoch möglich, und nach einem leichten Frühstück leitend, vorausgesetzt, dass nach dem Essen hat mindestens 2 Stunden gewesen. Zuerst zu analysieren Zahlen geben keine falschen Informationen an den Patienten gegeben körperlich und emotional zu 15 Minuten ruhen zu sitzen. Während dieser Zeit sollten wir normalisieren Herzfrequenz und Atembewegungen, was bedeutet , dass die Studie das wirkliche Bild ihrer Gesundheit zeigen. Es ist auch wichtig, dass während der letzten 6-12 Stunden von Patienten nicht nehmen Medikamente mit Bronchodilatator Wirkung.

Ausrüstung

Als nächstes wird der Patient an dem Tisch, auf das der Spiro, aus nur durch den Mund der ganze Luft gewidmet auf dem Nasenbügel setzen. Weiterhin ist es mit dem Gerät durch das Mundstück verbunden und bietet eine Arztempfehlung führen Sie alle notwendigen Parameter zu messen. In der Regel ihrer eigenen moderne SPIROGRAPHS Prozessdaten auf, das heißt automatisch, wobei das Ergebnis sofort nach der Art des Schecks von der Kasse erscheint: so endet Spirographie. Norma alle Indikatoren auch das Gerät ausgegeben durch ihr relatives Alter und Geschlecht des Patienten zu berechnen. Dann wird der Arzt, sie miteinander zu vergleichen, zeigt die Lokalisierung Verletzungen. Es ist auch möglich, Prüfungen nach der Verabreichung von Bronchodilatatoren durchzuführen, die das Vorhandensein oder Fehlen ihrer Wirkung erfaßt. Somit ist diese Studie ein wichtiges instrumentales Verfahren zur Diagnose der Gesundheit des Patienten oder Krankheit.

Indikationen für die Studie

Es ist wichtig, die Umfrage mit dem Titel „Spirographie“ zu kennen und respektieren, dass diese Analyse, wie jede andere, eine bestimmte Indikationen hat. Nämlich:

  • bevorstehende Operation (für die Risikobewertung während des Betriebs);
  • identifiziert durch Keuchen, Husten, Kurzatmigkeit und andere Symptome der Atemwege in der ersten Auswertung des Patienten;
  • Diagnosis Ausmaß Schritt bereits Lungenerkrankung, begleitet von bronchiale Obstruktion oder schweren organischen und funktionellen Störungen des Ventilationssystems (COPD, Asthma bronchiale, chronische Bronchitis), sowie die Auswertung der verschriebenen Therapie identifiziert;
  • Bestimmung Prognose des Lebens, Behinderung und berufliche Eignung von Patienten mit Lungenerkrankungen diagnostiziert;
  • Herz-Lungen-Krankheit, die oft durch Verletzung der Atmungsfunktion begleitet (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus, systemische Bindegewebserkrankungen).

andere Indikationen

Darüber hinaus sollten in regelmäßigen Abständen Spirographie Licht bei Patienten zur Behandlung von Erkrankungen der Atemwege mit einem Risiko durchgeführt werden. Es Raucher mit langjähriger Erfahrung, die Arbeiter der Schwerindustrie und anderen Branchen, die eine oder andere fallen in die Kategorie der schädlichen Produktion. Gegenanzeigen diese Umfrage im Gegenteil, sind mental, akute Infektionskrankheit, eine schwere Erkrankung des Patienten, Lungentuberkulose mit Bazillen, Bluthusten, ein Risiko einer Fehlgeburt während der Schwangerschaft.

Strukturanalyse

So fanden wir, dass von dieser Erhebung als Spirographie registriert sind, Indikatoren des menschlichen Atmungsorgane. Im Grunde sind sie funktionsfähig, das heißt, nicht über die organischen Störungen reflektieren, und die Belüftungskapazität.

Im einzelnen ist dies die Atemfrequenz (Anzahl pro Minute), Gesamtatemvolumen (dh die Menge an Luft , die in die Lunge in einem einzigen Atemzug eingeben kann), das Herzzeitvolumen (ähnlich den vorherigen, zählt nur für eine Minute), die lebenswichtigen Lungenkapazität und exspiratorischen (misst die maximale Kapazität von Organen) und Verbrauchsrate von Sauerstoffverbrauch, der Zwänge Exspirationsvolumen und Inhalation (hergestellt mit der Spannung der Brustmuskulatur), Luftgeschwindigkeit, Index Tiffno ( durch das Verhältnis der forcierte exspiratorische Volumen in der Lungenkapazität für 1 Sekunde) und einigen anderen gemessen. Alle diese Indikatoren helfen dem Arzt eine vollständige informative Bild machen über den Zustand der Atemwege und ausreichenden Gasaustausch durch. Somit tritt die Sauerstoffdiffusion durch Assimilation seiner Lunge Alveolarsäckchen im Blut und mit strukturellen Veränderungen der Lunge gestört.

Rolle bei der Diagnose

Spirographie Asthma bronchiale hat die Eigenschaften sowohl das Verfahren und bei der Interpretation der Ergebnisse.

Eine wichtige Rolle für die Diagnose dieser Krankheit ist gezwungen und Ausatmung Test gespielt, auf deren Grundlage ein Diagramm, in der Art automatisch aufgebaut ist – „Volumenstrom“. Es ist für seine Form in Gegenwart von respiratorischer Insuffizienz ist durch seine Art ermittelt: restriktive (mit organischer Lungenverletzung assoziiert), obstruktiver (aufgrund einer Verletzung von Luft durch die bronchialen oder alveoläre Baum) oder gemischt. Auch kann hergestellt durch Reduktion des Volumens zurückgeführt werden Flußratenkurve Spitze und FVC im Bereich 25-75% expiratorisches und Volumen der forcierten Einatmung. Dies zeigt visuell die Pathogenese von Asthma, in denen es ein plötzlichen Krämpfe der Bronchien distalen Abteilungen ist, die Angriffe von Atemnot manifestiert.

Tests

Obstruktive Art respiratorische Insuffizienz ist auch wichtig , den Grad der Reversibilität der Veränderungen zu bestimmen, die Sie die Diagnose und Schwere der Erkrankung festlegen kann. Somit ist die häufigste Test der pharmakologischen Testagonisten B2-Adrenorezeptor kurzwirksamen, die Droge „Salbutamol“ umfassen. Um es durchführt 6 Stunden zugewiesen Stornierung andere Medikamente ähnlicher Aktionen dann Kurve aufgezeichnet werden „Volumenstrom“. Als nächstes wird der Patient mit dem Medikament ein oder zwei Inhalationen tun, und nach nur 15 Minuten, eine halbe Stunde, nachdem es wiederholt Spirographie gemacht. Was diese Art von Behinderung ist, erlauben die Änderung der Analyse der Indikatoren zu lernen. Also, wenn sie um mehr als 15% der ursprünglichen Ergebnisse zu erhöhen, wird der Test als positiv angesehen.

Eine andere Methode,

Da Patienten mit Asthma kontinuierlich den Zustand ihrer Gesundheit überwachen sollen, gibt es eine andere Methode zur Berechnung der Kurve „Flow-Volumens“ – Pneumotachograph. Im Vergleich zu Spiro es ist einfacher, und deshalb geeignet für die Selbstverabreichung durch den Patienten zu Hause. Es ermöglicht eine Person, die die tägliche Arbeit der Indikatoren des Atmungssystems zu steuern und vereinfacht die Arbeit des Arztes, da die meisten zuverlässig die Dynamik der Krankheit in den Pausen zwischen den Abfragen der Einrichtung widerspiegelt. Pneumotachograph ist auch ein Rohr mit einem austauschbaren Mundstück, um die Patienten zu einer Recheneinrichtung verband die in der Lage ist, um automatisch viele funktionellen Parameter der Kurve und „Flow-Volume“ zu berechnen.

Abschluss

Natürlich in den Tests der funktionalen Diagnostik richtet sich ausschließlich pulmonologist, weil ihnen dort strenge Indikationen sind. Erstens, er muss natürlich informierte Einwilligung des Patienten erhalten, und weil er würde Ihnen sagen, wo Spirographie tun, was es ist und was der Zweck ihrer Verwendung. Es ist äußerst wichtig, das Vertrauen mit dem Arzt Beziehung mit dem Patienten zu schaffen, sowie ein günstigen Umfeld für den Test zu schaffen, denn nur in dem psychologischen Komfort der Studienergebnisse des Patienten signifikant erhalten werden. Und schon auf dem Gelände Labor, empfangen Analysen, erklären die Regeln des Tests, so dass die Ergebnisse nicht nur wahr wären, sondern auch den Arzt helfen Erkrankung des Patienten zu diagnostizieren.