404 Shares 935 views

Lymphadenitis bei Kindern

Lymphadenitis bei Kindern ist eine entzündliche Erkrankung. In diesem Fall sind die Lymphknoten , die im Körper als Filter wirken, die das Eindringen von Toxinen und Mikroben verhindern, betroffen.

Die Lymphadenitis bei Kindern entwickelt sich in der Regel als Folge der Penetration von Staphylokokken, Streptokokken und anderen pyogenen Mikroben, die durch den Blutkreislauf oder den Lymphfluss in das Gewebe des Knotens gelangen.

Quellen der Infektion können Windel Hautausschlag, Abrieb auf der Haut, kocht, Pyodermie, Phlegmon und so weiter. Wenn die Lymphknoten am Hals betroffen sind, neigen Infektionen dazu, in die Mundhöhle einzudringen, in der sich der kariöse Zahn, die Stomatitis oder die entzündeten Tonsillen befinden können. Darüber hinaus entwickelt sich die Lymphadenitis bei Kindern oft als Folge des früheren Scharlachfiebers, der Hühnerpocken, der Masern.

Der entzündliche Prozess kann durch Schwellung, Schwellung und eitrige Fusion dargestellt werden. Lymphadenitis bei Kindern ist leicht über die Kapsel hinaus verbreitet. So oft gibt es adenoflegmon, periadenitis.

Am häufigsten ist der entzündliche Prozeß in der submaxillären und zervikalen Region lokalisiert, in seltenen Fällen wird die Läsion in der Achsel- und Leistenzone notiert. Die Veränderung des klinischen Bildes erfolgt in Abhängigkeit von der Intensität der Exposition, der Virulenz des Erregers und dem allgemeinen Zustand des Patienten.

Fachleute unterscheiden subakute, akute, sowie chronische Formen der Krankheit.

Im ersten Fall ist die Krankheit etwas geglättete Manifestationen. Subakute Lymphadenitis Symptome sind mild, durch kleine Schmerzen, eine leichte Erhöhung der Temperatur (37-37,5 ° C) für zwei vor drei oder mehr Wochen. Darüber hinaus gibt es Stabilität in der vergrößerten Knoten, Adhäsionen mit nahe gelegenen Gewebe sind offenbart, ist seine Struktur dicht, durch Schmerzen gekennzeichnet. Gleichzeitig gibt es eine leichte Hyperämie und die Abwesenheit von Entzündungen breitet sich auf die umgebende Cellulose aus.

Der weitere Verlauf des Prozesses kann unter dem Einfluss der Therapie stehen und die umgekehrte Entwicklung erwerben. In einem anderen Fall kann es einen Abszess oder einen subakuten Übergang in eine chronische geben. Die Eiterung begleitet von einer signifikanten Temperaturerhöhung.

Die chronische Form der Erkrankung kann sich als primäre Erkrankung entwickeln oder eine Folge des subakuten Flusses werden. In diesem Fall ist das Vorhandensein von vergrößerten (ein oder mehreren), aber weniger schmerzhaften Lymphknoten charakteristisch. Spikes mit umliegenden Geweben fehlen. Eine Veränderung der Haut über dem Knoten ist nicht bekannt, Palpationen verursachen in der Regel keine unangenehmen oder schmerzhaften Empfindungen. In einigen Fällen wird jedoch eine erhöhte Empfindlichkeit festgestellt. Die chronische Form ist sehr schwierig zu behandeln, trotz der Verwendung von antibiotischen Medikamenten. Dies ist auf den vorherrschenden produktiven Entzündungsprozess zurückzuführen.

Die akute Lymphadenitis ist durch eine sich schnell entwickelnde Zunahme einer oder einer Gruppe von Knoten gekennzeichnet. Symptome werden festgestellt, die allgemeine Reaktion des Körpers manifestiert sich in Form einer Erhöhung der Temperatur (37,5-39 ° C), Malaise. Im betroffenen Knoten gibt es eine Dichte, eine Abgrenzung aus nahe gelegenen Geweben. Nach Ablauf von drei bis vier Tagen entwickelt sich Ödem in der umliegenden Zellulose, Hauthyperämie wird über dem Knoten offenbart . Zusätzlich wird der Zustand von einer lokalen Temperaturerhöhung begleitet, dann wird die Fluktuation bestimmt.

In fortgeschrittenen Fällen von schweren auf dem Hintergrund der Hautverdünnung, gibt es eine weitere Ausbreitung von Ödemen. Wie die Praxis zeigt, wird der gebildete Abszess geöffnet, die Fistel mit getrennten eitrigen Inhalten gebildet. Danach erwirbt der Prozeß in der Regel einen umgekehrten Fluß.