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Fibro-Schwellkörper Tuberkulose: Symptome und Behandlung. Prävention und Tipps

Fibrocavernous pulmonale Tuberkulose – eine zerstörende Krankheit, das Kennzeichen von dem es die Anwesenheit in der isolierten Lungenhöhle ist. In der Medizin wird es „Hohlraum“ bezeichnet. Affliction ist ein Schritt in der Progression der Lungentuberkulose. Oft ist eine solche Pathologie Klinik Zeichen gelöscht.

Merkmale der Krankheit

Typischerweise faserig-Schwellkörper Tuberkulose bei erwachsenen Patienten beobachtet. In der Kindheit sind primäre TB Symptome sehr selten.

Cavernous Pathologie wirkt als das Ergebnis von infiltrativen Tuberkulose, aber es kommt vor, dass verbreitet entwickelt oder lückenhaft, die Art der Pathologie.

Fibrocavernous Form in 5% der Fälle von Tuberkulose nachgewiesen.

Cavernous Tuberkulose als Sprungbrett für die Entwicklung von Fibro-Schwellkörper Pathologie

Ein charakteristisches Merkmal der pathomorphologische kavernösen tuberculosis ist das Vorhandensein eines einzigen Hohlraums, keine Entzündung und fibrotische Veränderungen in den Bronchien, Lymphgefäße und das umgebende Gewebe. Die Krankheit ist nicht mehr als 2 Jahre.

Kavernen Heilung tritt bei der Bildung von:

  • Pansen;
  • Tuberkulom;
  • Einzel Fokus der Tuberkulose;
  • hygienisiert Hohlraum.

In Ermangelung einer richtigen Therapie Schwellkörper Form in fibrocavernous Tuberkulose gehen kann, Fibrose, die in den Wänden des Hohlraums und dem umgebenden Lungenparenchym inhärent ist. Auch beobachtet mehrere Brennpunkte von Verschmutzung.

Symptomatologie der Krankheit

Typischerweise faserig-Schwellkörper tuberculosis in einer Lunge lokalisiert. Die Entwicklung der Krankheit tritt bei 3-4 Monaten unwirksamen Therapie einer anderen Spezies an Tuberkulose. Symptome der Krankheit sind besonders hell in Abklingphase.

Die wichtigsten Symptome der Krankheit können in Betracht gezogen werden:

  • Asthenie;
  • Appetitlosigkeit;
  • schwache Husten;
  • Bluthusten;
  • Blutungen;
  • Knistern in dem Zusammenbruch des Hohlraums.

Nach der Bildung der Hohlraum Symptome knapp wird, gerade bemerkbar und unspezifisch. Der Patient kann von allgemeiner Schwäche beklagt, ständige Müdigkeit, Gewichtsverlust, und das Vorhandensein von minderwertiger Wärme.

Zur Entwicklung der latenten TB kann darauf hindeuten, Blutungen in der Lunge, die ohne Grund entwickelt.

Anamnese von Patienten mit Fibro-Schwellkörper Tuberkulose leiden impliziert fluktuierenden Verlauf. Die Intervalle zwischen akuten und Remission Zeit kann lang genug, oder umgekehrt, kann die akute Phase recht häufig auftreten.

Fibro-kavitäre Tuberkulose hat verschiedene klinische Symptome. Es wird von einem pathologischen Prozess, sowie die damit verbundenen Komplikationen verursacht.

Es gibt zwei Arten der Krankheit: einem begrenzten oder relativ stabil, wobei unter dem Einfluss der Chemotherapie Stabilisierung auftritt und der Patient in Remission, die laufenden seit mehreren Jahren.

In der akuten Periode der Temperaturanstieg und die Entwicklung der Entzündung um den Hohlraum. Die Temperaturen können hohe Werte erreichen, wenn eine Hauptkrankheit Infektion sekundären Charakter verbunden.

Defeat Bronchien durch schmerzhafte Husten heiser begleitet, bei Sputum, Schleim und Eiter schwer getrennt enthalten.

Ein Patient von Fibro-Schwellkörper Tuberkulose leiden, verlieren dramatisch Gewicht. Er sagt, trockene Haut, die leicht Falten. Die Muskeln des Patienten zu Atrophie ausgesetzt. Das Ziel des pathologischen Prozesses wird Schultergurts, den Rücken und den Bereich zwischen den Rippen.

Die Patienten sind anfällig für häufige Rausch. In Exazerbation einer Atemwegserkrankung entwickelt Insuffizienz 1 und 2 Grad. Anschließend kann ein Anstieg der Lebervolumen markiert. Mai erscheinen geschwollen.

Mit dem Fortschreiten der Krankheit markiert die Niederlage des Larynx und des Darms, die zu einer Schwächung des Immunsystems führt. Wenn kahesii, Amyloid-Nephrose und kongestiver Herzinsuffizienz, Lungenerkrankung Prognose ungünstig.

Die Ursachen der Krankheit

Zerstörung kann jede klinische Form der Tuberkulose ausgelöst werden. Provocateur Entwicklung kann als Superinfektion handeln. Durch Krankheitserreger sollte Mykobakterien enthalten. Insgesamt gibt es 74 Namen. Sie gehören zu der Gattung Mycobacterium. Allerdings Tuberkulose beim Menschen ausgelöst bedingt ausgewählten Typ, genannt Mycobacterium tuberculosis.

Prädisponierende Faktoren für die Entwicklung der Krankheit sind:

  • den Grad der Sensibilisierung erhöhen;
  • ändern in der Reaktivität;
  • Erkrankungen der inneren Organe;
  • Schlechte Gewohnheiten.

Die Hauptphase der Krankheit

Es wird beschlossen, die nächste Phase der faserig-Schwellkörper Tuberkulose zuzuordnen:

  • Versickerung. Es setzt die Existenz eines Entzündungsherdes.
  • Decay. Die Entzündung Herd ist ein Hohlraum gebildet, der mit einer speziellen Form von nekrotischem Gewebe gefüllt ist – käsige Masse. Trockengehalt flüssig wird, und nach und nach abfallen nach Bronchus abzulassen. An seiner Stelle bleibt hohl. Danach beginnt es mit Luft zu füllen, und bei Verletzung der Entwässerung in den Bronchien – Flüssigkeit.
  • Die Bildung von Hohlräumen. Bildung ist mit der Resorption von perifokalen Entzündung und Fibrose gebildet. Die Wand der Anomalie enthält drei Schichten. Die innere Schicht enthält die käsige Masse (polygene Schicht). Es befindet sich in der Mitte der Granulation Schale, ausgekleidet mit großen Epithelzellen. Da der äußere Hohlraumabschnitt ist durch eine Kapsel aus Bindegewebe bedeckt.
  • Seeding. Bei diesem Verfahren erfolgt die Hohlraumgröße zunimmt, und um perifokalen Infiltration oder Säen. Das Verfahren beinhaltet die Entwicklung von frischen entzündlichen Läsionen bei Schwellkörper Tuberkulose. So entwickelt fibrocavernous Form der Krankheit.

häufige Komplikationen

Es gibt die folgenden Komplikationen der Fibro-Schwellkörper Tuberkulose:

  • Hemoptysis.
  • Blutungen in der Lunge.
  • Das Vorhandensein von percussion. Es liegt in einer Verkürzung des Schalls in den Bereichen Pleuraverdickung und Fibrose ausgedrückt.
  • Zuhören schwache Atmung in den Bereichen der Verdickung der Pleura. Auch gefunden Knistern und Bronchialatmen. Solche Keuchen ergab das Vorhandensein von großen Hohlräumen. Über kleine Formationen an verschiedenen Intonation Sounds.

Methoden der Diagnose

Wie wird Fibro-Schwellkörper Tuberkulose diagnostiziert? Die Geschichte der Erkrankung zum Zeitpunkt der Diagnose in der Regel enthält bereits die Informationen über frühere myocardial Tuberkulose-Infektion.

Es sollte beachtet werden, dass die auscultatory Zeichen wenig Information. Eine weitere Untersuchung unter Verwendung von Röntgenstrahlen zeigt das Vorhandensein von ringförmigen shadow mit Randlage in der Form eines Ovals oder eines Kreises. Nach den Daten , die durch Röntgenbeugung erhalten erfordert Differentialdiagnose mit einem solchen Pathologie als Lungenabszeß, peripherem Krebs, bullösen Emphysem, Pneumothorax, Echinokokkose oder enzystierten Pleuritis.

Unterstützung von Diagnostik und Labormethoden sind endoskopische Techniken.

Sputum-Analyse zeigt ein hohes Maß an MTB. Laboruntersuchungen zeigten eine hohe Isolation Bazillen. Manchmal wird der Prozess intensiv. Auch STAGHORN elastische Fasern identifiziert.

In Abwesenheit von Sputum Bronchoskopie gezeigt halten. Es ermöglicht Ihnen, die Entzündungsherde in der Lunge und Bronchien zu identifizieren, die die Schließung des Hohlraums zu verhindern.

Blut Analyse. Patienten mit der Anwesenheit fibrocavernous Tuberkulose markiert Lymphopenie und beschleunigten ESR-Parameter auf 30 bis 40 mm / h.

Wenn es eine Zunahme der sekundären Infektion von Leukozyten an die Füllstandsanzeige 19 000-20 000, sowie das Niveau der Neutrophilen zu erhöhen.

Es hohe Gehalt an Eiweiß im Urin.

Therapieprinzipien

Es entfällt die Fibro-Schwellkörper Tuberkulose? Die Behandlung wird in einem Krankenhaus in durchgeführt TB Polikliniken.

Therapieschema basiert auf der gleichzeitigen Verwendung von drei oder vier Medikamenten gegen die Entwicklung der Pathologie gerichtet. In der Regel nutzt die "INH", "ethambutol", "Rifampicin" und "Streptomycin". Drogen werden kann intravenös oder direkt in die Mundhöhle verabreicht.

Auch verwendet tuberkulinoterapiya, Atemübungen, physikalische Therapie, Lasertherapie, Ultraschall und inductothermy.

Tragen Chemotherapie

Wie sonst ist Fibro-Schwellkörper Lungentuberkulose beseitigt? Die Behandlung beinhaltet die Durchführung der Chemotherapie. Verfahren werden auf einer individuellen Basis in Übereinstimmung mit den Indikatoren der Empfindlichkeit gegen Medikamente verschrieben.

Im Allgemeinen, wenn Widerstand gegen Basistherapie gegen Tuberkulose wird in Übereinstimmung mit einem vierten Chemotherapie-Regime durchgeführt. Die Behandlung umfasst die kombinierte Verwendung von Drogen wie „Kanamycin“, „Prothionamide“, „Cycloserine“, „PAS“ und „Fluorchinolone“. Die Dauer der Chemotherapie ist nicht weniger als 15 bis 18 Monate.

Patienten mit der Anwesenheit fibrocavernous TB pathogenetische Therapie gezeigt hält, die auf die Korrektur der Beeinträchtigung der Funktionen verschiedener Organismus richtet. Metabolisierung Mittel verwendet wird, sowie die Vorbereitungen für die Wiederherstellung des Immunsystems und hormonelle Mittel.

Mit einem günstigen Verlauf der Behandlung nach etwa sechs Monaten der positive Dynamik. Es deutliche Reduzierung bei der Zuweisung von Bazillen, sowie Abnahme und den Hohlraum Schließung.

operativer Eingriff

fibrotische Hohlräume Heilung ist immer sehr langsam durchgeführt. Wenn während des genannten Zeitraums nicht möglich ist, positive Ergebnisse zu erzielen, die Fibro-Schwellkörper Lungentuberkulose wird durch eine Operation entfernt. In diesem Fall zeigt die einseitige Lungenresektion. Implementiert im Duplex-Betrieb und zu verarbeiten. Es hat auch ein hohes Maß an Effizienz und ermöglicht es Ihnen, die Fähigkeit des Patienten zu arbeiten, zu speichern. Die Lebensdauer eines Kranken stark verlängert. Isolierung von Mykobakterien stoppt.

Eine andere Art der Operation ist ein chirurgischer Kollapstherapie, was auf die Einführung der künstlichen Pneumothorax.

Nach der Behandlung in einem Krankenhausaufenthalt ist obligatorisch Sanatorien, erforderlich ambulante Behandlung , durch Beobachtung in der Klinik gefolgt.

Prognose

Die überwiegende Mehrheit der Fibro-Schwellkörper Tuberkulose zugänglich Therapie. Hohlraum mit geringen Abmessungen ist geschlossen und Vernarbung. Bildung mit der Anwesenheit von starren Wänden im Laufe der Zeit mit käsigem Inhalt nachgefüllt, die psevdotuberkulemy provoziert.

Die Ansammlung von Eiter, das Vorhandensein von Aspergillose, sind die Fortschritte der Tuberkulose selten.

Präventivmaßnahmen

Fibrocavernous Tuberkulose gehört zu der Kategorie der durch widrige soziale Faktoren verursacht werden. Oft ist die Ursache für die Verschlechterung des Lebensstandards zugunsten der Bevölkerung.

Laut Statistik sind die Menschen krank 3-mal häufiger als Frauen. Die grundlegende Pathologie ist im Alter von 20 bis 39 Jahren festgelegt.

Um geraten zu verhindern, dass die folgenden Regeln zu beachten:

  • führen geeignete Präventionsmaßnahmen;
  • Früherkennung von Menschen durch Krankheit betroffen;
  • Auswahl staatliche Mittel für Medikamente;
  • Durchführung der vorläufigen ärztlichen Untersuchung, wenn für einen Job in der Viehwirtschaft Anwendung;
  • im Bereich für die Unterbringung der Patienten erhöhen, die mit Tuberkulose diagnostiziert wurden;
  • rechtzeitige Umsetzung der Impfung im ersten Monat nach der Geburt Babys.

Abschluss

Fibro-Schwellkörper Lungentuberkulose (Komplikationen stellen eine Bedrohung für den Gesundheitszustand) ist eine chronische Erkrankung. In der Regel ist es Schwellkörper tuberculosis provoziert. Die Krankheit kann als einseitige oder beidseitige Läsionen charakterisiert werden.

Zuvor schwierig Pathologie zu behandeln, ist es jetzt die Medizin eine breite Palette von verschiedenen therapeutischen Modalitäten hat, die stabile Remission seit vielen Jahren gewährleisten. Eine rechtzeitige Behandlung kann die Fähigkeit des Patienten retten zu arbeiten.