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Pancreatoduodenectomy Behandlung und Komplikationen

Bisher Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine häufige Art von Krebs. In den meisten Fällen ist die Prognose ziemlich schlimme Folgen. Während der Untersuchung erkennen Ärzte das Vorhandensein von sekundären Metastasen, die gesundes Gewebe anderer Organe angreifen.

Der Hauptnachteil dieser Krankheit ist, dass es keine Symptome der Krankheitssymptome beobachtet. In diesem Fall beginnen die Krebszellen mit großer Kraft zu wachsen. Bei der Erfassung einer großen Anzahl von Patienten mit Metastasen nicht chirurgische Manipulation durchzuführen.

pancreatoduodenectomy Technologie

Um pancreatoduodenal Resektion kann empfohlen werden? Operation angezeigt ist nur für jene Patienten, deren Tumore haben einen deutlichen Lokalisierung innerhalb der Bauchspeicheldrüse. Diese Operation dient als therapeutisches Verfahren.

Vor der Operation führt der Arzt eine umfassende Diagnose des betroffenen Organs. Durch Ultraschalluntersuchungen und Analysen eine Vielzahl von Krankheitsbild zeigt die Art der Operation.

Wenn der Krebs im Kopf des Pankreas oder in der Nähe der Öffnung des Pankreasganges angeordnet ist, führen die Ärzte Chirurgie Whipple. In Gegenwart von malignen Prozess in dem Bereich des Körpers, oder Schwanz der Bauchspeicheldrüse Chirurgen führen Pankreatektomie.

Operation (pancreatoduodenal Resektion oder eine Operation Whipple) wurde erstmals Anfang 1930 Alan Arzt Whipple statt. In den späten 60-er Jahren zu einer solchen Störung Sterblichkeit war hoch genug, um Statistiken.

Bis heute ist pancreatoduodenal Resektion als völlig sicher sein. Die Mortalitätsraten sanken auf ein Niveau von 5%. Das endgültige Ergebnis der Intervention war direkt abhängig von der Berufserfahrung des Chirurgen.

Was ist der Prozess

Lassen Sie uns überlegen, wie pancreatoduodenal Resektion zu produzieren. Betriebsstufen im Folgenden beschrieben. Im Zuge solcher Operationen Patienten Entfernung Pankreaskopfbereich arbeiten. Bei schwerer Krankheit durchteilweise Entfernung des Gallenganges und Duodenum. Wenn der Krebs im Magen lokalisiert ist, ist es eine teilweise Löschung durchgeführt.

Nach pancreatoduodenectomy Ärzte Pankreas Segmente verbinden bleiben. Gallengang direkt in den Darm verbunden. Die Zeitsteuerung dieses Vorgangs beträgt etwa 8 Stunden. Nach der Operation wird der Patient eine ambulante Behandlung, die etwa 3 Wochen dauert.

Laparoskopie Whipple

Dieses Behandlungsverfahren wird zur Berechnung der Lage von Krebs durchgeführt. Laparoskopie Whipple reduziert signifikant die Rehabilitationszeit der Patienten. Diese Art der Operation wird in Anwesenheit von Patienten ampullären Krebs durchgeführt.

Laparoskopische Chirurgie wird durch kleine Schnitte in der Bauchhöhle durchgeführt. Es wird von erfahrenen Chirurgen mit speziellen medizinischen Geräten gemacht. Im Normalbetrieb Whipple durchgeführt Baucheinstiche beeindruckende Größe.

Wenn der laparoskopischen Chirurgie, sagen Chirurgen die geringste Blutverlust bei chirurgischen Eingriffen. Sie merken auch das minimale Risiko für verschiedene Arten von Infektionen eingeben.

Wenn die notwendige Operation Whipple

Es gibt eine Reihe von Parametern, unter denen der Betrieb der Lage ist, vollständig den Zustand des Patienten zu beheben. Dazu gehören:

  • Krebs-Läsionen des Leiters der Abteilung der Bauchspeicheldrüse (statt pancreatoduodenal Pankreatektomie).
  • Malignen Erkrankungen im Bereich des Duodenum.
  • Cholangiokarzinoms. In diesem Fall wirkt sich der Tumor gesunde Zellen der Leber Gallenwege.
  • Ampullären Krebs. Hier ist der Krebs in den Pankreasgang befindet, die Galle in den Zwölffingerdarm nimmt.

Operationen dieser Art werden auch zur Behandlung von Störungen von gutartigen Tumoren verwendet. Dazu gehören Krankheiten wie chronische Pankreatitis.

Etwa 30% der Patienten unterziehen sich diese Art der Behandlung. Sie diagnostizieren die Tumorlokalisation in der Bauchspeicheldrüse. Durch das Fehlen von genauen Symptomen in der Mehrzahl der Fälle treten bei Patienten mit Metastasen in anderen Organen. Führen Sie den Betrieb in einem solchen Verlauf der Krankheit ist nicht sinnvoll.

Pancreatoduodenectomy beginnt mit einer genauen Diagnose der Organ Abteilungen betroffen. relevante Analysen im Stich gelassen wird ein Bild von der Krankheit zeigen.

Die geringe Größe des Krebsgeschwulst laparoskopische Verfahren ermöglichen. Als Ergebnis kann der Chirurg nicht vollständig den betroffenen Bereich entfernen, also ohne die anderen Organe der Bauchhöhle zu beschädigen.

Ergebnisse der Behandlung

Die meisten Patienten, die gleiche Frage: Welche pankreatoduodnalnoy Resektion Konsequenzen? In den letzten 10 Jahren sank die Patientensterblichkeit bis 4%. Die Tatsache, dass ein positives Ergebnis in Gegenwart der großen Erfahrung des Chirurgen erreicht wird, um die Operation durchgeführt wird.

Wenn Pankreaskarzinomen Whipple Operation ermöglicht ein Leben über 50% der Patienten zu retten. In der vollständigen Abwesenheit von Tumoren im Lymphsystem, erhöhen solche Maßnahmen das Überleben der Patienten mehrmals.

Nach der Operation wird der Patient auf einen Kurs der Strahlentherapie und Chemotherapie zugeordnet. Dies ist notwendig, um die Krebszellen sich auf andere Organe zu zerstören.

Die weitere Behandlung nach der Operation wird bei Patienten mit der Anwesenheit eines gutartigen Tumors, sowie mit neuroendokrinen Veränderungen kontraindiziert.

Pancreatoduodenectomy: OP-Technik

Während des chirurgischen Eingriffs entfernt den größten Teil des Körpers, die für die Sekretion von Insulin verantwortlich ist. Im Gegenzug hilft es, das Niveau des Zuckers im Blut System zu steuern. Teilresektion reduziert signifikant die Produktion von Insulin. Als Ergebnis erhöht sich die Mehrheit der Patienten drastisch das Risiko von Krankheiten wie Diabetes zu entwickeln.

Patienten mit hohem Blutzuckerspiegel sind besonders anfällig für diese Art von Krankheit. Normale Glukosespiegel bei einem Patienten mit chronischer Pankreatitis Abwesenheit reduziert drastisch die Entwicklung von Diabetes.

Am Ende des Rehabilitationsprozesses durch den behandelnden Arzt empfiehlt eine Diät. Von der Ernährung sollte zu fett und salzige Lebensmittel ausgeschlossen werden. Oft nach einer solchen Intervention, hatte viele Patienten Intoleranz zu süßen Speisen. In diesem Fall wird die Anwendung kontraindiziert.

Komplikationen nach einer Operation Whipple

Diese Art der Behandlung hat ein ausreichend hohes Risiko von Komplikationen. Verfügbarkeit von professioneller Erfahrung des Chirurgen reduziert deutlich das Auftreten irgendeiner Probleme. Mögliche Probleme sind:

  • Das Auftreten von Pankreasfistel. Während der Operation verbindet der Chirurg die Drüse an der Darmabteilung. Weichteilkörpernaht Pankreas verhindern eine schnelle Heilung. Während dieser Zeit gibt es einen Verlust von Pankreassaft.
  • Partielle Lähmung des Magens. Nach der Operation wird der Patient eine Injektion durch eine IV Verlauf zugeordnet. Dies ist notwendig, um den normalen Betrieb des Magens wiederherzustellen.

Mahlzeiten nach pancreatoduodenectomy sollte richtig, alle schlechten Gewohnheiten, Sie beseitigen müssen. In Übereinstimmung mit allen Empfehlungen der Person wird in einem normalen Leben nach und nach zurück.