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Der linke Ventrikel des Herzens: Struktur, Funktion, Pathologie

Menschen und höheren Säugetieren, besteht das Herz aus vier Kammern: zwei Vorhöfen und zwei Kammern. Dementsprechend ist die Anordnung der Kammern sowie die Vorhöfe in der rechts und links geteilt.

Der linke Ventrikel ist der Beginn des systemischen Kreislaufs.

Anatomie

Post linke Ventrikel und linken Vorhof über die linke atrioventrikulären Öffnung, aus dem rechten Ventrikel ventriculus sinister völlig isoliert Ventrikelseptums. Aus dieser Kammer des Herzens die Aorta verlässt, das Blut auf, dass es mit Sauerstoff durch die kleineren Arterien angereichert fällt auf die inneren Organe.

Es sieht linken Ventrikel wie ein umgekehrter Kegel, und die einzige von allen Kameras in der Bildung der Herzspitze beteiligt. Aufgrund der großen als im rechten Ventrikel, die Größe, wird angenommen, dass das Herz auf der linken Seite, aber es ist fast die Mitte der Brust in der Tat.

linksventrikulären Wand ist zehn bis fünfzehn Millimeter dick, was mehr als vergleichbare Indikatoren im rechten Ventrikel mehrmals ist. Dies ist auf entwickelteren Myokard auf der linken Seite aufgrund der höheren Lasten. Das heißt, durchgeführt desto höher ist die Menge der Arbeit, die Dicke der Herzwand. Der linke Ventrikel drückt Blut in den Körperkreislauf teilnehmen, während der rechte Ventrikel Blutvolumen für einen kleinen Kreis zur Verfügung stellt. Deshalb, unter normalen Bedingungen wird diese schlecht entwickelt, und ihre Dicke ist entsprechend geringer.

Atrioventrikulären Nachricht (Loch) auf der linken Seite ist Mitralklappe geschlossen, bestehend aus dem posterioren und anterioren Blättchen. Die Vorderseite ist in der Nähe des interventrikulären Septums befindet, und die hintere – nach außen davon.

Von beiden Flügeln erstrecken Akkord – Sehnenstränge, die die Flügel zu den Papillarmuskeln halten. Durch diese Muskeln Ventil und führt seine Funktionen, das heißt, während der Systole, gibt es keine Rückfluss des Blutes in das Atrium zurück.

Papillarmuskeln sind auf die spezifischen myocardial Vorsprünge (fleischigen Trabekel) befestigt, die auf der Innenseite des ventrikulären Hohlraums angeordnet sind. Solche Knochenbälkchen sind besonders gut im Bereich der Kammerscheidewand und die Spitze des Herzens entwickelt, aber die Anzahl von ihnen im linken Ventrikel ist kleiner als die rechte.

Die Länge und die Anzahl der Sehnen des linken Ventrikels Individuums. Mit zunehmendem Alter ihrer Länge allmählich zunimmt, umgekehrt wird, um die Länge des Papillarmuskel bezogen. Mehr als oft nicht der Akkord, der auf ein Blatt von einem Muskel angebracht geht. die erfassten Akkorde hinaus, die Papillarmuskeln zu den Trabekeln verbinden.

Anstelle einer Ausfahrt der Aorta ist die halbmondförmige Ventil, durch welches das Blut nicht wieder aus der Aorta in das Herz kommt.

Nervenimpuls auf die linksventrikuläre Myokard tritt durch Strahl Zischen (das linke Bein). Es sollte beachtet werden, dass nur der linke Ventrikel Impuls durch die beiden Zweige geleitet wird – eine vordere und eine hintere.

Vor allem des linken Ventrikels und seine Funktionen

Im Vergleich zu anderen Teilen des Herzens, die linke Ventrikel, unten hinten und nach links. Der Außenrand seiner runderen und eine Lungenfläche bezeichnet. Während der Laufzeit des Volumens der Kammer erhöht sich von 5,5 cm 3 (für Kinder) bis zu 210 cm 3 (18 bis 25 Jahre).

Im Vergleich mit dem rechten Seite, hat der linke Ventrikel ausgeprägte ovale und längliche Form, viel Muskel- und etwas länger als es.

Die linksventrikuläre Struktur identifiziert eine Reihe von Abteilungen:

  • Front (Infundibulum) steht in Verbindung mit der Aorta durch die arterielle Öffnung.
  • Hinten (tatsächlich Ventrikelhöhle), die mit der rechten Ohrmuschel in Verbindung steht.

Wie oben erwähnt, aufgrund der mehr entwickelt ist das Myokard der linksventrikulären Wandstärke von 11 bis 14 Millimetern.

Linksventrikulären Funktion Freisetzung von oxygeniertem Blut in die Aorta (oder in dem systemischen Kreislauf) , und dann durch ein Netzwerk von kleinen Arterien und Kapillaren auftritt Nahrungs Organe und Gewebe des gesamten Organismus.

Physiologie

Unter normalen Bedingungen betrieben die linken und rechten Ventrikel synchron. Ihre Arbeit erfolgt in zwei Phasen: Systole und Diastole (bzw. die Kontraktion und Entspannung). Systole, ist wiederum in zwei Perioden unterteilt:

  1. Spannung: enthält Asynchron- und isometrische Kontraktion;
  2. Expulsion: Beinhaltet schnelle und langsame Vertreibung.

Asynchronous Spannungs gekennzeichnet unebene Kontraktion der Muskelfasern des Myokards, als Folge der ungleichmäßigen Verteilung der Erregung. Atrioventrikularklappe wird zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Nach Anregung deckt alle myokardialen Fasern, und der Druck in den Ventrikeln ansteigt, schließt das Ventil, und der Hohlraum geschlossen ist.

Nach dem Einschalten der ventrikulären Wand eines Blutdruck steigt bis achtzig mm Hg wirkt. v., und die Differenz mit dem Druck in der Aorta 2 mm Hg. Art., Halbmondförmige Ventil öffnet, fließt das Blut in die Aorta. Wenn ein inverser Strom aus den Aorten-Blut Klappen halbmondförmigen Slam Ventile.

Danach wird das ventrikuläre Myokard entspannt und durch die Mitralklappe von dem atrial Blut tritt in die Ventrikel. Der Prozess wiederholt sich dann.

Linksventrikulärer Dysfunktion

Unterscheiden systolischen und diastolischen Dysfunktion der Herzkammern.

Wenn die systolische Dysfunktion, verminderte Fähigkeit, Blut aus dem Hohlraum in die Aorta zu schieben, die die häufigste Ursache der Herzinsuffizienz ist.

Eine solche Funktionsstörung tritt in der Regel aufgrund der Kontraktion des Einfalls, was zu einer Abnahme der Schlagvolumen ergibt.

ventrikuläre diastolische Dysfunktion LEFT – eine Abnahme ihrer Fähigkeit, sich mit Blut einen Hohlraum (dh Sicherstellung diastolischen Füllung) zu füllen. Dieser Zustand kann zu sekundären Hypertonie (sowohl venöser und arterieller) führen, die von Dyspnoe begleitet wird, Husten und paroxysmale nächtliche Dyspnoe.

Herzfehler

Es gibt angeborene und erworbene. Letztere sind das Ergebnis von Störungen in der embryonalen Periode. Die Gruppe gehören angeborene malformed Ventile, extra im linken Ventrikel mit entweder irrelevant Sehnenlänge Spalte Septum zwischen den Ventrikeln, Transposition (abnorme Lage) der großen Gefäße.

Wenn es ein Kind des Defekts atriale oder ventrikuläre Wände ist, venösen und arteriellen Blut vermischt. Kinder mit solchen Behinderungen, indem sie mit der Umsetzung der Gefäße haben bläuliche Haut kombiniert, die zunächst das einzige Symptom ist.

Wenn die Umsetzung als isolierter Defekt ist, führt die Hypoxie zu sofortigem Tod Angriff. In einigen Fällen (wenn es erkennt Fehler vor der Geburt) ist möglich, den Betrieb zu führen.

chirurgische Behandlung ist notwendig, Durchführen und für andere linksventrikulären Defekte (z.B. Defekte der Aortenklappe oder die Mitralklappe).

Die linksventrikuläre Hypertrophie

Gekennzeichnet Dichtung Ventrikelwand.

Die Ursachen für diesen Zustand können sein:

  • Persistent langfristige Ausbildung (Profisport).
  • Körperliche Inaktivität.
  • Tabakrauchen.
  • Alcoholism.
  • Farben Krankheit.
  • Muskeldystrophie.
  • Stress.
  • Periphere Gefäßpathologie.
  • Fettleibigkeit.
  • Atherosclerosis.
  • Diabetes mellitus.
  • Ischemia.
  • Hypertonie.

Zu Beginn ist die Krankheit asymptomatisch, und das Fortschreiten des Prozesses entsteht falsche Angina, Ohnmacht, Schwindel, Müdigkeit. Dann schließt sich Herzversagen durch Dyspnoe gekennzeichnet (einschließlich der in den Rest).

Linksherzinsuffizienz

Oft kommt es im Hintergrund:

  • Aortic Mängel.
  • Glomerulonephritis.
  • Hypertonie.
  • Myokardinfarkt.
  • Syphilitische Mesaortitis.
  • Atherosklerotischen Herz.

Diese Pathologie wird durch progressive Zyanose, Atemnot, Schwäche, Schmerzen im Herzen, in Verletzung von anderen Einrichtungen und so weiter aus.

Die Diagnose der linksventrikulären Anomalien

  • Ultraschall (Bestimmung von angeborenen Fehlbildungen);
  • EVG;
  • MRI;
  • CT;
  • Thorax-Röntgen;
  • PCG;
  • Echokardiographie.

Wie der linke Ventrikel des Herzens behandeln

Wie oben erwähnt, erfordert häufig Herzfehler chirurgische Behandlung.

Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens kann mit einer Kombination aus Beta-Blocker und „Verapamil“ behandelt werden. Dieses Verfahren reduziert die klinischen Manifestationen der Krankheit. Auch Drogen Diäten und Ablehnung von schlechten Gewohnheiten, Gewichtsreduktion und Verringerung der Salzaufnahme zu empfehlen.

Die Ernährung sollte fermentierte Milch und Milchprodukte, Obst, Meeresfrüchte und Gemüse angereichert werden. Darüber hinaus ist die Bindung, die Menge an Fetten, Süßigkeiten und stärkehaltige Lebensmittel zu reduzieren. Es wird empfohlen, moderate Bewegung.

Neben der konservativen Behandlung und chirurgische Behandlung angewendet wird, bei der Entfernung von Abschnitt hypertrophierte Myokard gerichtet. Es muss daran erinnert werden, dass diese Pathologie in wenigen Jahren entwickelt.

Wenn es um die Insuffizienz links, in diesem Fall mit einer speziellen „Herzen“ Drogen „Korglikon“, „corazole“, „Strofantin“, „Kampfer“, „Kordiamin“ sowie Sauerstoff – Inhalation und Bettruhe.