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Alles über Asthma bronchiale. Symptome von Asthma

Asthma durch Angriffe von Atemnot gekennzeichnet Lungenerkrankung mit sehr schwierigem Ablauf genannt, die aufgrund von Verletzungen bronhoprohodimosti entstehen. Typischerweise zu einer Verletzung der Bronchien Quer Blei: Schwellung der Schleimhaut-Oberflächen der Bronchien, Bronchospasmus, und die Bildung neuer Schlamm.

In der Tat, Asthma – eine Krankheit polietilogicheskaya, aber die wichtigste Rolle bei der Entstehung spielen Allergenen. Neben Faktoren für die Entwicklung der Krankheit beitragen, sind: eine Tendenz zu Allergien, Vererbung, rezidivierenden Infektionen der Atemwege (Rhinitis, Lungenentzündung, Bronchitis), und, natürlich, die Anwesenheit menschlicher chronischer Bronchitis kompliziert mit asthmatischen Komponente. Patienten mit chronischer Bronchitis die besonders anfällig für das Auftreten von Asthma bronchiale, also müssen sie genau ihren Zustand überwachen, um nicht zu verpassen , die ersten Symptome von Asthma.

Die Ursachen von Asthma – Allergene, die infektiösen und nicht-infektiösen Ursprungs sein kann. Da die meisten pathogenen Gruppen infektiöse Eigenschaften sind Bakterien (white aureus, Saprophyten, Staphylococcus aureus), Pilze (Hefe, Schimmelpilze) Viren (Parainfluenza, Rhinovirus) und Helminthen. Aber laut Statistik, nicht-infektiöse Allergene sind meist die Ursache von Asthma.

Was betrifft noninfectious Gruppe? Allergenen in dieser Gruppe sind wiederum in fünf Untergruppen unterteilt. Der erste – ein Haushalt, zum Beispiel Federn, Staub, zu Hause, Schimmel. Die zweite Untergruppe umfasst pflanzliche und tierische Allergenen, wie Tierhaare, Pollen, abgeschrägtes Feld und andere. Drittens – das ist Lebensmittelallergenen: Eier, Fisch, Huhn, Zitrusfrüchte, Erdbeeren und Schokolade. Für die Entwicklung von Asthma kann langfristige Verwendung von Antibiotika und Vitaminen (vierte Untergruppe) verursachen. Letzte Untergruppe (fünfter) – ein chemischer Reizstoff (Pulver, Alkali und Salz).

Die Haupt-und wichtigste klinische Manifestation von Asthma – Asthma-Anfall. Darüber hinaus ist der Patient anwesend Husten, Atemnot und Auskultation Knistern zu hören sind. Als allgemeine Regel gilt, in der Phase der Remission ist der Patient praktisch nichts besorgt zu sein, dh Asthma-Symptome fehlen. Es sind keine Erscheinungen, bis sie einige Allergen, Bewegung oder Stress auslösen. Wenn dies geschieht, beginnt der Asthmaanfall.

Phase Angriff von Atemlosigkeit. Die erste Phase – eine Phase der Vorstufe. Er scheint eine Zeit lang (ein paar Stunden oder Tage) vor der Krisenzeit. In diesem Stadium der Asthma – Symptome werden ausgesprochen: der Patient verstopfte Nase und Enge in der Brust anfühlt. Sowie Appetitlosigkeit, Lethargie, Niesen, Husten erscheint.

Die zweite Phase – die Krisenzeit. In diesem Stadium erstickt es mit erheblichen Schwierigkeiten ausatmen. Die Atmung wird sehr laut, begleitet durch Abstandshalter mit einem charakteristischen Ton Keuchen (Pfeifen, summt). In der Regel Patienten in dieser Zeit eine bequemere Position einnehmen, wird diese gezwungen. Zusätzlich zu keuchen, ist es Tachykardie und sogar Schleim nie verlässt.

Die dritte und letzte Phase – der Zulassungszeitraum. Der Patient wird viel leichter zu atmen, beginnt es Phlegma wegzubewegen. Es ist zähflüssig, klebrig, schwer zu trennen. Es ist ein Gefühl von extremer Müdigkeit und Schwäche. Die mikroskopische Analyse ergab Menge von Sputum Eosinophilen erhöht, sowie es Charcot-Leyden-Kristalle enthält, und Spirale Kurshmana. Auskultation hörte Knistern. Nach dieser Zeit der Asthma-Symptome werden weniger stark ausgeprägt.

Wenn sie unbehandelt Asthma verlassen, erhöht sich das Risiko einer ernsteren Komplikationen. Dazu gehören:

  • asthmatischen Status – extremer Grad an Asthma;
  • Spontanpneumothorax – Ansammlung von Gasen oder Luft in den Pleurahöhle ;
  • Emphysem;
  • respiratorische Insuffizienz.

Diagnose von Asthma beginnt immer mit dem Anamnese. Der nächste Schritt – eine objektive Prüfung, es bezieht sich auf: Auskultation und Perkussion. alle notwendigen Daten Nach dem Sammeln, durchgeführt Laborstudien. Stellen Sie sicher, ernannt werden: Blutbild, Blutsenkungsgeschwindigkeit, in dem aussehen, Leukozyten und Eosinophilen; Sputum; setzen Intrakutantest. Eine weitere wichtige Studie ist Spirographie und Röntgenstrahlen.

In Übereinstimmung mit den Ergebnissen verschreibt der Arzt die Behandlung und Prävention.