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Bronchiektasen

Was ist Bronchiektasen, Krankheitssymptome und andere Fragen werden in diesem Artikel beschrieben werden. Bronchiektasie bedeutet die Anwesenheit in den Lungen von Bronchiektasen (pathologisch veränderten und verbesserte mittleren und kleinen Bronchien). Erstreckt, in der Form ähneln sie Zylindern. In einem veränderten Bronchialbaumes ist fast immer ein Element der Entzündung vorhanden. Der pathologische Prozess ist in der Regel in den mittleren und unteren Lungenlappen lokalisiert.

Bronchiektasen ist das Endergebnis einer angeborenen Anomalie bronchialen Strukturen (bronchialen Versagen Knorpelgewebefibrose, Kartagener-Syndrom), eine schwere Lungenentzündung oder Bronchitis , die in der frühen Kindheit übertragen wurden. Die Ursache der Krankheit kann eine Abnahme der Schutzreaktion des Bronchialbaums und das Immunsystem (gamma-Globulin-Mangel und Phagozytoseaktivität et al.), Wie auch andere, in der schweren Form der Erkrankung.

Bronchiektasie in der Natur kann primär oder sekundär sein. Die Ursache für primäre bronchiale Verformung ist in der Regel Geburtsfehler Gewebeentwicklung, die zu einer Verdickung der bronchialen Membranen führt. Eine Abnormalität auftritt Sputum Evakuieren und folglich Sekundärinfektion verbindet. Secondary Verformung auftritt aufgrund irgendwelcher Störungen bronchialer Drainagefunktion (funktioneller oder organisch). Das Vorhandensein einer konstanten chronische Entzündung verursacht Narben von Bronchialwände.

Bronchiektasen häufiges Husten mit Auswurf von eitrigen Auswurf gesehen. Manchmal Bronchiektasen Erwachsene ohne Verschlimmerung auftreten hemoptysis. Sie hören den starren Atem , wenn Exazerbation feuchte Natur Keuchen. Aufgrund des schlechten Gasaustausches in der Lunge Wand ist der Patient in konstanten Hypoxie. Eines seiner Merkmale ist das äußeree Manifestation einer Änderung des Fingers als Keulen , und die Nagelplatte. Sie ähneln den Stundenglas.

Die Diagnose hilft Untersuchung des Patienten, Beschwerden zu sammeln. Auf der Brust-Röntgenmuster sichtbar zylindrischen Hohlraum, der Lunge Atelektase und eine Verringerung der Größe. Während Exazerbation der sichtbaren Gewebeinfiltrations. Moderne Diagnoseverfahren ermöglichen, genau die Stelle der Erkrankung und den pathologischen Prozess zu bestimmen. Zu diesen Methoden gehören Computertomographie, Ausführung bronhografii mit Kontrastmitteln . Es wird verwendet, um die Prävalenz des Prozesses und die Bestimmung der Taktik von medizinischen oder chirurgischen Behandlung zu klären.

Bronchiektasen, Behandlung und Prognose der Erkrankung

Die Behandlung hängt von der Häufigkeit des Krankheitsprozesses, der Häufigkeit und Schwere von Exazerbationen. Der Zweck der medizinischen Behandlung ist die Normalisierung oder die Drainagefunktion zu verbessern. Um dies zu tun, verwenden Sie Bronchodilatatoren. Sie bieten eine schnelle Erweiterung Wirkung, die Beseitigung Keuchen und Asthma – Anfälle, die Normalisierung Gasaustausch. Bronchodilatatoren sind in Form von Aerosolen zur Inhalation verwendet. Ernennung durch die schleimlösende Medikamente. Der Patient ist wichtig, Hypothermie, schwere Lasten, die Exposition gegenüber Allergenen und Infektionen zu vermeiden. Ohne Exazerbation ist es obligatorisch, Atemübungen durchzuführen. Es gibt eine Reihe von Übungen, die der Körper, die Atemmuskulatur zu stärken, verbessert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel an. Massage der Brust mit Anzapfung (Haltungs – Drainage) fördert eine bessere Drainage. Während Exazerbation schwierig Sputum bronchiale sanitäre Einrichtungen mit einem Bronchoskop zu betreiben. Exazerbationen ist in einem Krankenhaus behandelt.
Wenn umfangreiche Läsionen aus mehreren Segmenten oder Aktien, Hypoxie, ist die chirurgische Behandlung gezeigt. Es ist auch mit begrenzten Bronchiektasen und jungen Alter durchgeführt.

Die Krankheit ist, mit der richtigen Behandlung, die rechtzeitige Operation und Rehabilitation der Hohlräume, in den meisten Fällen hat eine günstige Prognose.